![]() |
Zitat:
|
das ist das Geheimnis für nen schnellen Radsplit wenn man keinen Druck hat - überproportionale Vergrößerung der Laufräder. :Lachen2:
|
grad mit dem captain laufen gewesen.....
spass ist was anderes ;) auf dem rückweg erstmal als belohnung 1000ml caramel eis und ne 1.5L Packung 100% Orangensaft gekauft, |
Zitat:
|
Damit nicht alle rätseln müssen wie es dazu kam:
Die Mannschaftsleitung hatte zum gemeinsamen abendlichen Lauf geladen. Allerdings hatten sich nur 3 Willige eingefunden die 16km Runde zu absolvieren. Also sind wir erstmal locker los. Naja, was locker halt so ist. Irgendwas knapp über 4min/km gings quer durch die Stadt inkl. Passage über Potsdamer Platz und so. Nicht wirklich schön, nicht wirklich toll zu laufen, aber beleuchtet, was bei Dunkelheit ja von Vorteil ist. Da war Sinapur noch bester Dinge (auch unterhaltungstechnisch). Ich kannte die Taktik der Mannschaftsleitung ja schon von letzter Woche und sie lautet: Progressiv! Irgendwann sehnte Sinapur rote Ampeln herbei, die allerdings nicht kommen wollten und Straßenpassagen wurden taktisch so gewählt, dass man ohne Stopps auskommen konnte. Naja, und dann wurde es progressiv. :-) Aber ich hatte das Gefühl, dass Sinapur es doch sehr anständig überstanden hatte! gute 62min für 16km. Nachdem ich Ende letzter Woche vorm Radfahren eigentlich problemlos und schmerzfrei mehrfach 7km locker laufen konnte, wars gestern irgendwie wieder mal nicht so toll mit dem Bein. Bleibt also erstmal beim lockern Training und langsamen bzw. garnicht durch die Gegend schlurfen. |
war ich froh, als die polizei kollonne uns zwischenzeitlich ein wenig verschnaupause verschafft hat.
das du die mannschaftsleitung ein wenig einbremst das dacht ich mir schon, nachdem ich dann doch wieder an euch ranlaufen konnte nachdem ihr schon ein paar meter weg wart. ich würde ja immer noch gerne wissen wie schnell so die letzten 5km gewesen sind. hattest du das ganze per gps aufgezeichnet? das schlimmste war das ich mich auf dem rückweg auch noch verfahren habe. so war ich dann nachdem ich noch schnell einkaufen wr erst um halb zehn zu hause und habe dann da auch das erste mal was nach dem lauf was essen und trinken könne. ich war richtig fertig |
Zitat:
" :Cheese: |
Da sich die Lauferei weiterhin seltsam gestaltet mit dem Bein fahr ich einfach weiter erstemal Fahrrad. Nachdem ich mit ein bischen Justagearbeit das Kocmo nun ja doch irgendwie passend gemacht hab, wurde das Look wieder in seinen bestimmungsgemäßen Zustand versetzt. Heute morgen kurze Haltbarkeitskontrolle -> 25km, 36er Schnitt (nagut, war nen Teil der Strecke auch durch die Stadt, der freie Mitteilteil war im Mittel schneller).
Aber kälter und schon ne Weile nicht mehr hart gefahren und speziell nicht aufm ZF Rad gefahren -> da flutschte das garnicht mehr so leicht wie noch vor ein paar Wochen. :Cheese: |
Was ist denn mit deinem Bein? Habe ich irgendwie verpasst...
|
Ich schlag mich immernoch seit Zofingen mit unregelmäßigen und wiederkehrenden Verkürzungen und Verhärtungen im Bereich des Beinbeugers rum, die gelegentlich bis übers Knie in die Wade ziehen.
Hab immer wieder angesetzt und abgesetzt mit dem Training über wirklich abschließend gut ists noch nicht wieder. Deshalb ist jetzt mal ne Weile länger nix mit laufen. Der starke Unterschied in der Sitzposition vom ZF Bike zum RR war der Sache nicht wirklich zuträglich, da in der RR Position gefühlt grade in diesem Bereich mehr Belastung auftrat als in der ZF Position. Deshalb fahr ich dann jetzt erstmal wieder aufm ZF Rad. Nach der Funktionsprüfung gestern morgen gabs gestern Abend noch 1,5h und heute morgen ne gute Stunde bei hochfrequent gefahrenen rd. 38kmh. Morgen ist nix mit Training, also mach ich Sonntag noch nen bischen Gewöhnung und wenns passt, denk ich mir ab der nächsten Woche mal wieder ein paar Pläne aus. Werd dann auch 2-3mal ins Studio gehen und nen bischen Kraft einbauen etc... |
Warst du das gestern auf der Krone um 11.45 Richtung Heimat? Ich hab seit einiger Zeit Sachen im Rucksack für dich dabei ;)
|
Schleppst du die immer mit dir rum? Brav!
|
Zitat:
|
Zitat:
Echt, Du fährst das Zeug durch die Gegend?! Krass... Dann lass mal hören wann Du diese Woche so ca dort langkommst. Dann werd ich mal sehen, ob ich mich dann mal zeitgleich einfinden kann. Gestern war schwierig. Ich war aufm Weg zum Asics-Lauf meine Freundin anfeuern. :-) Start war um 12. Heute Morgen dann 5x5min voll. Wenn man schon nicht Laufen kann, hat man ja Kapazitäten frei. Hab sowas ewig nicht gemacht und so hat es sich auch angefühlt. 45kmh... weeeste eigentlich wie langsam dit is?! Nagut, es war frisch und nass und es lag reichlich Dreck rum, aber alles in allem ist das schon ziemlich erbärmlich. Aber ab jetzt wird alles besser. Wird Zeit, dem Atemapperat mal wieder zu zeigen, dass er auch mal wieder seine Kapazitäten ausschöpfen muss. Kann ja nicht sein, dass man da wie ein Fisch am Land nach Atem ringt bei solch einem Bummeltempo. |
Mittwoch 15-18 Uhr werd ich mir wohl ein paar Runden Havelchaussee geben :)
|
Zitat:
|
Zitat:
@Carlos: das könnte sich ausgehen. Eher so gegen 18 Uhr als gegen 15 Uhr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich habe ich seinen Bericht gelesen. Kann man sich schließlich nicht entgehen lassen. Wenns einen so erwischt wie ihn und wenn man dann immernoch so ins Ziel kommt, dann ist man ein echter Eisenmann (nicht weil einem jemand das Logo draufdrückt, sondern weil man dann echt hart ist!) |
Zitat:
Zitat:
captain heute abend läufst auch nicht?? |
Zitat:
Heute Abend lauf ich nicht. Muss jemand anderes die Mannschaftsleitung bremsen. Aber ich komm zum Fototermin. |
Kannst du das mit eurer Mannschaftsleitung noch mal etwas ausführen? Ist das, das was sich ergeben sollte?
Habe mir zwar mal vor einiger Zeit deine Links angeschaut, aber so wirklich hat mir das nicht weitergeholfen... |
Zitat:
Angeblich gibt es beim blauen F irgendwas zu sehen, aber da ich mich da standhaft weiger, kann ich dazu nix sagen. Aber es würde mich wundern, wenn es da verbindlichers gibt, als das was ich schon kenne?! |
Geduld soll ja eine Tugend sein. Dann werde ich mich in dieser mal üben.
Hab ja in nächster Zeit eh nichts vor. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Verdammt... ist ja schon der 15te. Bis Monatsende muss ich den Dopingkaderantrag an die DTU geschickt haben oder auch nicht. Meine Güte bin ich mal wieder Entscheidungsfreudig zu diesem Thema. :Cheese: |
Zitat:
außerdem sind es 60h. ;) bald 80h. |
Und trotzdem reichen dir dann wieder deine 3-4000km um nen 40er Schnitt auf der MD zu fahren...
Die Welt ist ungerecht :Cheese: |
Zitat:
Wenn dir so einer nicht glaubt, dass du sauber bist, dann glaubt er es dir dann auch nicht. |
Zitat:
Wenn ich es selber schon wüsste wär ich ja schlauer. Bin mir ja selber total im unklaren darüber, ob es überhaupt irgendwas ändert für mich. In welcher Liste man steht ist ja eigentlich auch nicht ernsthaft wichtig?! Aber dann stehste wieder hinten im letzten Block und so und das Startgeld würde der Verband dann wohl auch bezahlen.... Ach ich weiß nich. Soll es doch die Mannschaftsleitung entscheiden. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ist schon ne blöde Situation sich entscheiden zu müssen für was wo man keinen wirklich Nutzen erkennen kann und nur mal so auf Verdacht sich den Stress an Land zieht. Und das ganze im Spätherbst der sportlichen Laufbahn. :Nee: |
Mir war nicht klar, dass du die Listen doch ins Auge gefasst hast.
Dann mach es. Kannste ja ein, zwei Jahre später wieder lassen, wenn's dir nicht taugt. Ist ja kein Bund für's Leben. |
Konnte mir gestern anhören, dass es zum Vermarkten besser wäre wenn ich es machen würde. Ansonsten wird man wohl auch nicht erschossen wenn man es mal versemmelt und dann halt mal nicht angetroffen wird. Wie war das... zur Not hat man 3 Schuss frei. :-) Naja, ich drucks dann halt mal aus...
Heute morgen schön 55km locker aufm ZF Rad... Geil! Zwar nur knapp über 0°, aber Sonne, fast kein Wind, alles trocken. So kann ein Tag starten. 36kmh im Mittel fand ich für betont locker und die Jahreszeit auch schon fast wieder OK. Jetzt könnte das Laufen dann irgendwann mal wieder funktionieren, dann würde könnte man ja fast wieder so langsam in kontinuierliches Training einsteigen. |
Heute morgen hab ich dann mal nen progressiven Weg zur Arbeit absolviert (mit dem ZF Bike). 25km. Als Vorbereitung des Abendplanes... Also mit 37/38kmh angefangen und mit 42/43kmh geendet.
Plan für heute Abend extensive 5x5min mit langer Pause. Normalerweise mach ich ja die "richtige" Einheit lieber vor der Arbeit, aber bei fast 0° am Morgen und 17° am Nachmittag drängt sich ein Wechsel der Reihenfolge irgendwie auf. Ich werd bei dem Wechsel hart/locker jetzt mal 3 Wochen bleiben wenn es sich ausgeht, damit da mal wieder ein bischen Druck und besonders Gefühl für den Druck reinkommt. |
Machst du die Intervalle nur aus Spass an der Sache und hast du noch was vor?
Wirst du jetzt dann regelmäßig zweimal am Tag radeln gehen? Da wird der Carlos aber bestimmt bald ganz neidisch. :) |
Hattest du heute auch "Polizeischutz" auf der Krone?
|
Zitat:
@Faul: Ich halt nicht viel davon, das Radfahren immer so stark abfallen zu lassen bzgl. des Drucks. Wenn ich dann extensive 5min IV´s mach, denk ich auch nicht, dass ich die Form damit zu stark anschiebe. Aber so bleiben Druck und Gefühl erhalten und für die o2 Aufnahme wirds auch taugen. Bis auf 3 Tage/Woche (welche dann ja auch nur besagte kurze 5min Abschnitte mit Druck enthalten) ist der Rest momentan ja locker und nichts im Sinne von GA2 Schrubberei oder 1h Schwelle oder so. Da ich ja diese Woche auch eh nicht laufe, hab ich ja "Kapazitäten" frei. 2mal ergibt sich daraus, dass ich für einmal länger keine Zeit hab. Morgens muss ich irgendwann im Büro sein und Abends wirds irgendwann dunkel und irgendwann will ich auch mal daheim sein. |
Hast du eigentlich mal deine Trainingsaufzeichnungen tabellarisch irgendwo rumliegen? Würde mich mal interessieren...falls das kein Geheimnis ist:Prost:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |