![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:Peitsche: |
Oh ... oh ... der Chef hat gerufen! :Lachen2:
|
Konnte erst gegen 17 Uhr zum Training aufbrechen. Da es gar nicht gut am Himmel aussah, entschloss ich mich, mal mit dem Mountainbike eine kurze Runde zu drehen. Also fuhr ich eine Stunde durch die Weinberge bei Wind und leichtem Regen. Hat aber auch mal Spaß gemacht. Danach gings noch eine Stunde zum Schwimmen mit knapp 2000 m.
Man fühlt sich so gar nicht ausgelastet ;) OT: Was freue ich mich, dass die Schwaben raus sind. |
Konnte mein Lauf Normaltempo mit ca. 10-12 Pulsschlägen unter meinem eigentlichn Puls in dem Bereich laufen. Irgendwas stimmt da nicht :Gruebeln:
|
Zitat:
|
Den Orkan muss ich wohl übersehen ham :>
|
Ist alles wie verhext in der "Erholungswoche". Bei mir mit dem Puls - wie geschildert - auch so. Heute beim Schwimmen hatte ich derart fette Arme, da konnte ich das Programm nicht schwimmen. Habe dann nach 300 Meter Einschwimmen noch 800 Meter Pullboy, 800 Meter Kraul und 200 Kraul mit Paddels ausschwimmen.
Gleich geht es mit Handballbundesliga auf DSF auf die Rolle und anschließend ballern die Löwen die Lederhosen aus dem Stadion. Das wäre schön. |
regenerationswochen sind teuer
da hat man mal zeit, geht mit fraule ins städle und schon ist wieder geld weg. da trainiere ich doch lieber, ist billiger. :Cheese: heute waren 2 paar schuhe für die dame fällig. schon beim einkaufen hab ich mir über superkompensationskäufe gedanken gemacht ;) , aber mir fiel nichts ein. hab praktisch alles, na sowas. dann kam mir der gedanke das ein 24" monitor doch nur vorteile bietet, da man das forum immer auf haben kann (auf dem einen monitor) und andere sachen dann auf auf dem anderen monitor machen kann. also schwupps zu media rein , aber ich war dann doch vernünftig und hab nix gekauft. ich glaub ich werde alt. vielleicht werden die teile ja auch noch billiger. 400 euro sind ja kein pappenstiel. jetzt geh ich erstmal 30 minuten joggen. :-B-( |
"Los Wampos news"
Bin heute 20km durch den Wald gewandert;)
Hatte heute einen Leistungsmarsch, d.h. 20km mit 10kg Gepäck in max. 3h20. Sollte also auch für den dicksten Studenten zu schaffen sein. Bin mit einem ambitionierten Marathonläufer marschiert. Da aber Ruhewoche ist, sind wir ca. 75% zügig marschiert und den Rest locker gejoggt. So waren wir nach 2,5h drin, ohne uns wirklich kaputt zu machen:cool: . Hätte ich gewusst, dass heute die Getränkeversorgung klappt, wäre ich ohne Flaschen gelaufen. So hatte ich zwei Kilo extra dabei. Aber das macht mich ja nur noch härter:Lachen2: Morgen geht es aufs Rad, da das Wetter gut werden soll und es die Zeit wahrscheinlich auch zulassen wird. Viel Spaß beim ******** gucken! |
Zitat:
|
Ach ja, und weil das Wort "Spinning" hier dauernd fällt:
Wir hatten amWochenende unsere Helferfete vom EisMän (...:( ) Samstach bei bestem Wetter 15Uhr im Fitnessstudio zwo Stunden Spinnen, danach Schwimmen und Sauna. Eigentlich hatte ich nach ner halben Stunde Spinning die Schnauze schon voll. Der Vorstrampler war ja im Vorfeld äusserst gelobt als der Besteste, Begnadetste und Überfliegerndste von dem ganzen Laden und dann packt der so ChillOut-Mucke aus. Ich wär fast schlafend vom Bike gekippt, weniger wegen die Musik (obwohl die ihr übriges tat), sondern wegen der Ansagen. Erstens gabs kein Mikrofon und er musste die Musike immer leiser drehen und wenns dann mal "nen Berg" rauf ging, kam immer ein "Jaaaa, suuuuuper!" Ja, also nee, das wars dann wirklich nicht. Hab ehern fast zwo Stunden mitgemacht;- dämlicherweise hatte ich nur zwo Brötchen an dem Tag gefuttert und daher nen zwoten Grund, vom Bock zu kippen. Die Spinningbikes hatten Sättel, die wohl vom Citybike entliehen waren und als die Maxime "stellt mal so nen richtig fiesen Widerstand ein!" kam, hab ich den Knopf ganz zugerödelt, bin zwo (?) Minuten so gefahren und es hat gestunken wie Sau, während mein Knie (das linke) gejubelt hat wie der Chor der Brandsitfter bei Biedermann und denselben. Apropos Biedermann: der hat sich das Happening scheinbar wohlweislich gespart und gurkt offensichtlich mitm MTB irgendwo ummen See Genezareth, das schwarze, rote, grüne oder güldene Meer, während ich dann als Krönung eines gelungenen Wochenendes am Sonntag bei annähernd zwanzig Grad zwomal zwischen Zuhause und München pendele, um ein frisches Wägelchen reinzuschwenken. Mal eben 600km für ne Rostlaube, aber gut, die steht nu im Hof;- 60.000km, statt, wie meiner 250.000 und fürn mageres, dreistelliges Sümmchen. Ok, interessiert zwar keine Sau, was ich aber sagen wollte: das Wochenende war komplett fürn Arsc..., ääh, Allerwertesten mein´ ich. Immerhin bin ich Sonntag Nacht noch ne Runde Laufen gewesen;-dazu hätte ich aber das tolle Wetter nicht gebraucht. Kalt und dunkel iss problemlos ja meistens drin. Weils so schön war, hab ich Montag früh gleich den Schweinehund ausm Bett geprügelt und bin in den Sonnenaufgang gerannt. Irgendwie auch nicht so prickelnd, keine Ahnung, wieso, und immer der Blick auf die Uhr, wann ich zurück muss. Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Motorsport widmen und in dem Laden wo ich grad bin, fest anheuern. Da fährt man viel entspannter und ohne Training am Wochenende zu den Rennen und kann sich bei 5000 Kollegen (noch, hähähä...) auch mal drei Monate in der Reha breitmachen ohne schlechtes Gewissen. Und nein: ich hab nicht meinen Moralischen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Spinningstunden voll granatengeil sind gegenüber dem, was in DU so geboten war, ging ja eh gegen Null, so what...:Maso: |
Zitat:
das ist halt das grundproblem beim spinning. im grunde war das auch der grund warum ich wieder zum triathlon zurückgekehrt bin. ich liebe spinning, aber leider sind 97% aller instructoren anderer meinung als ich, wie man das denn so aufziehen muss. alle bekannten ausbildungsfirmen eingeschlossen. also gabs für mich nur die lösung: eigene ausbildungen und den rest der szene so gut wie möglich ignorieren. immerhin hast du ja den Bestesten, Begnadetsten und Überfliegerndsten Instructor aus Duisburg kennengelernt. :Lachanfall: was du dir aber auch immer so antust. ich glaube du solltest mal den 18std plan vom arne für roth machen , da bleibt dann keine zeit mehr andere dummheiten zu machen. wegen der kompaktkurbeln denke ich noch nach, melde mich dann. immerhin muss ich ja auch fraules bike umrüsten, kompensation ist das ja dann nicht. |
Zitat:
geburtstagsfeiern sind prima in den rekomwochen. gestern war ich mal wieder auf einer und hab selbiges auch getan (feiern versteht sich :Cheese: ). die schwimmeinheit morgends war nach 45min zu ende. wenn man denkt man macht jetzt mal ganz locker dann wirds meistens kampf und krampf :-(( den 400m test hab ich dann mal schnell auf freitag verschoben :Lachen2: |
morgens schwimmen ist ja allein schon ne strafe, aber dann noch einen 400m test, das wäre für mich zu hart.
wahrscheinlich würde ich ertrinken. |
Zitat:
anfangs ist es schon eine überwindung aus dem warmen bettle kommend :( aber nach ein paar minuten sind die systeme aktiviert und dann läuft das von mal zu mal besser. das schöne ist halt dass man schon training hinter sich hat und der tag erst beginnt. quasi vor dem aufstehen :Cheese: was mich immer wieder erstaunt, da denkt man, rekom woche - super - da geh ich ausgeruht ins wasser und mach das ganz locker - pustekuchen - irgendwie alles ohne "flow" - unrund. |
Zitat:
Hunki |
scheint wohl doch so zu sein, dass der körper merkt es ist rekomwoche. alle systeme sind auf sparflamme geschaltet.
den effekt habe ich ganz krass immer vor den wettkämpfen, als wollte der körper schonmal energie auftanken. da geht in der letzten woche so gut wie nichts mehr bei mir. |
Puh! Da bin ich aber beruhigt, dass es bei euch ähnlich ist. Die letzten Tage waren irgendwie "umständlich".
Gestern abend kündigte sich eine Erkältung an. Also noch schnell inhaliert und früh ins Bett. Naja, eigentlich bin ich schon während der ersten Halbzeit vom Derby auf der Couch eingschlafen und dann ins Bett. Heute früh war es nicht besser. War jetzt in der Apotheke und hab mir die chemische Keule besorgt. Die nette Frau hat mir noch ein gutes Mittel, welches aus einer afrikanischen Wurzel gewonnen wird, empfohlen. Das bekämpft wohl nicht nur die Symptome, sondern soll auch gesund machen. Da es rein pflanzlich ist, kann ich es eine Woche komplett nehmen und sogar wieder Sport machen. Heute ist aber nix mit Sport, weil ich mache lieber einen oder zwei Tage Pause, anstatt die Viren zu verschleppen. Ist ja eh Ruhewoche und da ist der Frust nicht ganz so groß. |
Gute Besserung !:Huhu:
|
yo stefan, mach mal langsam.
ab morgen kommt sowieso erst mal regen für ein paar tage.... ...und deswegen hab ich mal wieder kurz umgeplant und werd mich ab 14 uhr auf den bock schwingen. mal sehen wie ich motiviert bin. vllt. erledige ich auch schon mal die 3h vom sonntag. bis 17 uhr sollte ich noch ohne licht auskommen :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist das bei dir anders? ich liege dafür dann sonntag wenns regnet auf der couch :Schlafen: |
bei den regenerationswochen halte ich mich nicht an den plan.
da heissts für mich einfach nur stress vermeiden. notgedrungen muss ich meine spinningkurse machen, also di 2std spinning, do 1std und sonntag 1std. dazu versuche ich 2-3 mal 30 minuten zu laufen und 2 mal schwimmen zu gehen (momentan ca.2km) das wars. sind in der summe dann zwischen 6 und 8 std. aber jetzt unbedingt noch jede einheit abzutrainieren brauchst du glaub ich nicht. da ist es wichtiger kräfte (auch mentale) für die nächsten wochen zu sammeln. |
kein stress hört sich prima an ;)
bei uns scheint gerade richtig schön die sonne. ich freu mich :) |
Hier scheint auch die Sonne! Ich sehs ausm Büro.....Steht eh Schwimmen an, von daher isset egal. Aber jetzt aufs Rad...Die Motivation wäre da :D
|
Zitat:
|
my day
Da ich heute den Geburtstag eines guten Freundes und die damit verbundenen körperlichen Einschränkungen durch die gestrige Feier zu tragen hatte, war eigentlich extrem Couching geplant.
Aber frische Luft soll da ja hilfreich sein. Und der Blick auf wetter.de verheißt leider nichts gutes. Regen, Regen und nochmals Regen, gemischt mit etwas Sturm und nächste Woche soll sogar noch mal so weißes Zeug von der Decke rieseln. :-(( Also nach dem Mittag schnell rauf auf den Bock und nochmal das schöne Wetter ausgenutzt. 2.15h bin ich locker geradelt. Reicht für heute. Am Wochenende wirds vlt. nochmal eine Stunde auf der Rolle geben. das wars dann für diese Woche mit Rad. Zur Belohnung hab ich für mich und meinen Sohn gerade noch einen Marmorkuchen gebacken, *mjam schleck* mit schön Puderzucker oben drauf :liebe053: |
"Los Wampos news"
Da hätte mich mein Körper ja fast wieder überlistet:Holzhammer:
Heute früh dachte ich noch an eine Erkältung, aber je länger der Vormittag dauerte, desto mehr verdächtigte ich meine Weisheitszähne. Da das Wetter heute noch recht gut war, entschied ich mich dann 2h auf dem Rad zu verbringen. War ja eh eingeplant und ging deswegen auch so spontan. War auch sehr locker. Zur Erklärung: Die Zahndoktoren möchten schon länger, dass ich mich von meinen Weisheitszähnen trenne. Da es aber eigentlich keine Probleme mit denen gibt, verschiebe ich das auf die Zeit nach Roth. Jetzt würde mich das vier Wochen kosten. Was hat das jetzt mit der Erkältung zu tun:Gruebeln: Nun ja, wenn meine Zähne sich melden, dann fühlt sich dann in erster Zeit wie eine Erkältung bei mir an. Ist sicher schwer vorstellbar, aber bei mir ist das so. Da ich ja gestern marschieren war, dachte ich, ich hätte mir da was eingefangen. Meine Zähne melden sich übrigens nur, wenn sich mein Körper von einer Belastungsphase erholt, also ab jetzt alle 3 Wochen;) Noch was:Cheese: Meine lbtm ist fast fertig. Wenn nicht jeder Komponentenhersteller sein eigenes Süppchen kochen würde, dann hätte es heute schon gefunzt. So wird es wahrscheinlich nächste Woche fertig und dann wird darauf trainiert, damit ich die Cervelos dieser Welt jagen kann:Lachen2: |
Zitat:
heute ne stunde spinning und wieder die erfahrung, dass mein kreislauf wesentlich stärker ist als meine beine. trotz heftigem widerstand blieb der puls relativ niedrig. ist das jetzt gut oder schlecht :Gruebeln: werde ich demnächst mal draussen ausprobieren. hab mir jetzt doch noch nen tacho bstellt (sigma 1606) damit ich mal sehe bei welchem puls ich wie schnell bin. regenerationswochen sind immer so langweilig, mir fehlt die bewegung :Cheese: und müde bin ich auch nicht mehr, da braucht man ja gar keinen schlaf mehr ;) |
Zitat:
Zum 18Std-Plan fehlen mir irgendwo noch 16Stunden gegenüber meinem derzeitigen Trainingsaufwand. Beim Schlafen kann ich die beim besten Willen nimmer abknapsen und manchmal will ich auch gerne noch was arbeiten...:Cheese: An der Verweildauer im Forum wäre sicher noch was zu holen;- an den drei Tagen ohne Internet gings verblüffenderweise ja auch, hähähä...:Maso: Kernproblem dürfte generell sein, dass ich mich an feste Vorgaben halten müsste, was krass gegensätzlich zum derzeitigen "Trainings"-verhalten wäre. Ehrlich gesagt mag ich gerade nicht mal an die zwei HMs in zwo Tagen Ende April denken...:( Aber wird schon wieder, wenns länger hell ist. |
Zitat:
den du dann vll brauchst, um das weiß rote Rad-Trauma von Roth zu überwinden :Lachanfall: |
solange meine radzeit nicht unterirdisch ist, macht mir das nichts.
ich kämpfe da mehr gegen mich als gegen dich oder andere ;) |
Geht mir ja eigentlich auch so, aber als es heute so fast fertig da
stand, waren auch die letzten Spitzen meiner grauen Haare motiviert.:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut, die vier Wochen sind ein extremes Beispiel. Da ging auch nicht alles glatt und es gab auch mächtig Antibiotika und anderes Zeug. Aber bei den "Fleischern" hier und meinen Zähnen ist das nicht auszuschließen und ich will da auf "Nummer sicher" gehen. Wozu gibt es denn die "off season".
|
du darfst nicht immer vom schlimmsten fall ausgehen. machst du ja bei deinem radsplitt auch nicht :Lachanfall:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |