triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 02.02.2012 20:13

Jippihhhhh! Ich freu mich so!

So, auch hier noch mein neues Radl. Noch mit bequemer Einstellung...:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Icey 02.02.2012 20:16

Hier gibts zwar kein Rad zu sehen, aber im anderen Thread hab ichs schon bewundert.

Schönes Teil! Glückwunsch!! :Blumen:

soloagua 02.02.2012 20:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ähm, hier das Bild:Lachanfall:

FMMT 02.02.2012 20:37

Nett:)

Pantone 02.02.2012 20:50

Uuiiiiih, Glückwunsch :Blumen: und viel Spaß damit!

soloagua 02.02.2012 20:55

Danke!

felix__w 03.02.2012 07:02

Sieht toll aus und die Farben sind besser als die aktuellen. Kannst du nicht mehr Überhöhung fahren? Der Lenker ist ziemlich weit oben.

Felix

soloagua 03.02.2012 09:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 707119)
Sieht toll aus und die Farben sind besser als die aktuellen. Kannst du nicht mehr Überhöhung fahren? Der Lenker ist ziemlich weit oben.

Felix

Ja, ich denke der kann runter. Muss mal Dan fragen.

soloagua 06.02.2012 19:52

Routine hilft...

Routine hilft den Kopf frei zu kriegen. Trainingspläne können das auch fördern, Konzentration rein auf das was man machen soll. Das hilft.

Und danke Kullerbein für den Tipp! Der Wald hat gestern ganz viel zu hören gekriegt...

Ihr fragt Euch nun sicherlich, was das soll... ich hänge in einer Dauerschleife eines schlechten Filmes fest. Immer und immer wieder die gleichen Szenen und die gleichen Fragen...

Darum will ich es Euch nun auch erzählen... erzählen hilft auch. Besonders, wenn es "neutrale" Leute sind.

Wir hatten am Freitag abend Training und einer meiner liebsten Freunde ist zusammengebrochen. Wir wissen noch nicht, was passiert ist... er stand da und starrte plötzlich, brach zusammen. Raus aus dem Wasser, beatmen und glücklicherweise war die SLRG auch im Bad, die haben sofort alarmiert, Herzmassage übernommen, Defi angeschlossen, doch der stellte kein Herzkammerflimmern fest. Schnell war der Notarzt da. Eine Stunde haben wir gekämpft und doch verloren. Nachdem ein Notfallseelsorger vor Ort war wurde eingestellt.

Die Hölle. Einer meiner schlimmsten Alpträume ist war geworden. Ich hatte bei meinen Rettungsdiensteinsätzen immer Angst, dass es mal jemand ist, den ich kenne. Und nun, konnte ich nicht wirklich helfen...bei einem lieben Freund.
Jahrelanges Training, Kurse alles nix genutzt. Totale Hilflosigkeit und immer die Frage was wir hätten besser machen können.

... und doch irgendwie wieder auf der Suche nach "Normalität". Stundenweise funktioniert es und dann wieder nicht...
Ist verblüffend, dass man fast zwei Stunden auf der Rolle verbringen kann und eigentlich gar nicht weiss, was man gedacht hat. Nur Konzentration auf Trittfrequenzen, das kommt meinem Zahlen-Fetischismus entgegen und lenkt ab.
Beim Laufen wäre ich am liebsten losgestürmt. Ein Hustenanfall hat das aber gleich unterbrochen... geht nicht bei minus 10.

Zusammen mit seiner Familie versuchen wir nun zu verstehen, was nicht zu verstehen ist....

PippiLangstrumpf 06.02.2012 19:56

Werdet Ihr noch erfahren, was es war? Auch wenn es nichts ändert, hilft es vielleicht beim Verstehen.

Fühl dich einfach mal fest gedrückt.

soloagua 06.02.2012 20:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 708880)
Werdet Ihr noch erfahren, was es war? Auch wenn es nichts ändert, hilft es vielleicht beim Verstehen.

Fühl dich einfach mal fest gedrückt.

Danke!
Ja, wir warten auf das Ergebnis der Opduktion.

Icey 06.02.2012 20:24

Ohje, da weiss ma garnicht was ma schreiben soll. :(

Manchmal kann man garnix machen, selbst wenn sofort Hilfe vor Ort ist.

Ich wünsch Dir und seiner Familie viel Kraft und Alles Gute!!!

Pantone 06.02.2012 20:59

Solo, das tut mir sehr leid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich umarme dich.

Pantone

voi_nam 06.02.2012 21:08

Ich drück Dich fest meine Liebe, mehr weiß ich leider nicht zu schreiben.

Es ist einfach furchtbar!

crema-catalana 06.02.2012 22:54

:bussi: ich drück' dich!!! :bussi:

HKB 07.02.2012 06:16

Oh nein, wie grausam:( ... Tut mir sehr sehr leid... Wuensch Dir unbekannterweise viel Kraft fuer die naechste Zeit!

Newbie 07.02.2012 07:42

auch von mir viel Kraft

bellamartha 07.02.2012 08:40

Henry Scott Holland (1847-1918)

Der Tod ist nichts...

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Ich denke an dich.
Liebe Grüße aus Essen.
J.

soloio 07.02.2012 16:27

ich würde dich gerne trösten, aber da gibt es wohl keinen trost. mein herzlichstes beileid.

soloagua 07.02.2012 20:57

Danke Euch!
@bellamartha, schönes Gedicht... das werde ich gerne für unsere Trauerkarte verwenden.

soloagua 08.02.2012 20:35

Beschäftige mich gerade mit meinem neuen Lieblingsspielzeug und stelle fest, dass ich NULL AHNUNG habe...:confused:

Ich habe ja diesen schönen Laufradsatz drauf. Aber mit nach Lanza möchte ich den nicht nehmen. Also, muss was "normales" her. Einfach, stabil, passend in der Farbe.
Tja, das sind aber "Frauenkriterien"...
jetzt suche ich im Internet danach und weiss ehrlich gesagt, nichtmal, was die da schreiben mit "für Shimano 9-10-11 fach geeignet"...

Was brauche ich denn ? Ich weiss ja nur, dass ich Dura-Ace 11-27 besitze.

Ein Tipp von Euch, wie ich diese Wissenslücke schliesse und welche Laufräder passen ? Ein Tipp, was ich kaufen sollte ?

Wie wäre es mit dem hier ?
http://www.bike24.net/1.php?content=...gc=0;orderby=2

soloagua 09.02.2012 20:44

Die Suche nach "Normalität" geht weiter. Immerhin habe ich letzte Nacht mal wieder geschlafen. Das macht einfach enorm viel aus. Da geht es gleich viel besser.
So habe ich mich über Mittag ins Krafttraining geschwungen. Und mich getraut (ok, ich gebe zu, ich habe die falsche genommen) die grössere Hantel zu nehmen. Nach 6 Kniebeugen, 6 Reiss-Kniebeugen, 6 Ausfallschritt-Kniebeugen hat mal wieder alles gewackelt und es viel anschliessend recht schwer Treppen zu gehen. Das tat gut!

Heute abend dann noch ein Lauf. Es war ja regelrecht "warm" mit -5 Grad. Für Lauf-ABC war es aber irgendwie noch zu kalt. Jedenfalls knirschte es herrlich unter den Schuhen und alles war so schön friedlich. Zum Schluss fing es noch an zu schneien... schön!

soloagua 11.02.2012 19:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schon gestern kam man sich hier vor wie in Sibirien. Starke
Böen, die den Schnee vor sich her treiben. Minus 10 Grad. Das bedeutet nun für mich, keine Sprints, sprich kein Lauf.

Unser lieber Freund ist mit hoher wahrscheinlichkeit an so einer Konstellation gestorben. Eisig kalt, wahrscheinlich gerannt und dann noch Atemtraining, es folgte ein Lungenriss in einer sehr ungünstigen Konstellation. Er bzw. wir hatten keine Chance. Hilfe war wohl nicht möglich.

Dies haben wir gestern mit den Ersthelfern im Haba besprochen. Seine Familie war auch dabei und wie wir es immer gemacht haben, sind wir anschliessend mit seiner Frau zum Pizza essen. Ein Abend mit Freunden, der sehr sehr traurig begann und uns doch alle in der Freundschaft bestätigt hat. So manch lustige Story wurde erzählt... Irgendwie super schön, wenn man sich so auf seine Freunde verlassen kann und so zusammen hält.

Netter Weise bekam ich ein Angebot der SLRG, dass ich bei Ihnen ja mittrainieren könnte. Ich habe für mich entschieden das Apnoetraining aufzugeben. Wieder im Rettungsdienst, das will ich nicht, aber vielleicht wäre es nett wieder so ein Training zu machen... oder wir gehen einfach Freitag abend standardmässig Radfahren. Das wäre die Sommeroption...

Heute musste ich aber dann irgendwie doch raus. Unser geplantes Skiweekend haben wir ja storniert. Zum Skifahren hatten wir keine Lust und so habe ich heute Nachmittag die Skatingski geschnappt und bin auf die Loipe. Dort war zwar -11, aber kaum Wind. Nur auf einem kleinen Teilstück hat es geblasen.
Ihr vermutet richtig, ich bin es äusserst gemütlich angegangen. Sobald der Puls und die Atemfrequenz stärker hoch ging, habe ich massiv reduziert. Ich war mal wieder die Langsamste...

Habe mich an unseren letztjährigen gemeinsamen Skatingkurs erinnert und muss immer noch grinsen, wenn ich an unser Wettrennen denke. Ich habe nur gewonnen, weil er gestürzt ist ;) und seine Frau vor Lachen zusammengebrochen ist.
In Zukunft werde ich wohl seine Frau fragen, ob sie mit mir mitkommen mag.

Meine Ski sind auf dem Schnee irgendwie gar nicht gelaufen, aber das war eigentlich egal. 2 Stunden wollte ich mich bewegen, die Strecke war egal. Und genossen habe ich, dass es ganz stabil war. Keine Schmerzen im Knie und somit war das einfach nur super!
Ich weiss nun, dass eine Getränkeflasche trotz warmer Füllung bei solchen Temperaturen auch einfriert... der Kaffee anschliessend im Restaurant war also super lecker :Cheese:

Mal schauen, was ich morgen mache. Die Ski habe ich mal im Auto gelassen... wenn ich früh aufstehe, könnte ich noch gehen. Nachmittags müssen wir zu einer Messe, wo unsere Bilder an einem Wettbewerb teilnehmen.

Noch drei Wochen bis Lanza und ich sass noch nicht auf meinem Bike... uiuiuiui....:Nee:

Hier noch ein paar Bilder... ratet mal, was ich vergessen hatte ;)

Kullerbein 12.02.2012 09:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 711436)
Hier noch ein paar Bilder... ratet mal, was ich vergessen hatte ;)

..den skeptischen Blick abzulegen? Ein Lächeln?
..oder doch nur die Sonnenbrille?:Huhu:

soloagua 12.02.2012 11:02

Nur die Sonnenbrille... das Lächeln war eingefroren ;)

soloagua 12.02.2012 11:56

Heute Nacht kurz vor 12 ein fetter Knall... ich war mal früh im Bett und wurde nur ganz kurz wach. Habe mich einfach umgedreht und dann heute morgen erfahren, dass es ein Erdbeeben war. Ganz in der Nähe das Epizentrum (4,2).
Da es aber nicht wie letztes Mal gewackelt hat, konnte man das nicht richtig zuordnen.
Mal wieder richtig ausgeschlafen...:Cheese:

soloagua 12.02.2012 15:09

Vielleicht lerne ich ja doch noch radfahren ;)
Zumindest weiss ich jetzt, dass Schneewehen wie Matsch durchfahren werden können. Mit Schwung und ja nicht aufhören zu treten... immer schööööön gleichmässig. Dann klappt das bis zu 30-35 cm Höhe. Die Füsse werden allerdings trotzdem nass.
Muss wohl meine Tauchsocken in Radsocken umwandeln....

PippiLangstrumpf 12.02.2012 18:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 711436)
Unser lieber Freund ist mit hoher wahrscheinlichkeit an so einer Konstellation gestorben. Eisig kalt, wahrscheinlich gerannt und dann noch Atemtraining, es folgte ein Lungenriss in einer sehr ungünstigen Konstellation. Er bzw. wir hatten keine Chance. Hilfe war wohl nicht möglich.

Einerseits eine gute Nachricht, weil sie keiner Vorwürfe machen muß, nicht alles getan zu haben. Auf der anderen Seite erschreckend, was alles so passieren kann, wo einem keiner mehr helfen kann. Darf man im Leben gar nicht drüber nachdenken :(

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft, um alles zu verarbeiten :Blumen:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 711739)
Vielleicht lerne ich ja doch noch radfahren ;)
Zumindest weiss ich jetzt, dass Schneewehen wie Matsch durchfahren werden können. Mit Schwung und ja nicht aufhören zu treten... immer schööööön gleichmässig. Dann klappt das bis zu 30-35 cm Höhe. Die Füsse werden allerdings trotzdem nass.
Muss wohl meine Tauchsocken in Radsocken umwandeln....

Ich konnte heute bei uns auch jegliche Schee-Wehe erfolgreich durchfahren - bei uns waren sie aber nur 2 mm hoch ;-)
Bei den gefrorenen Pfützen auf den Wegen war ich allerdings vorsichtig und bin lieber durchs Unterholz gefahren, um die Pfütze zu umgehen ...

soloagua 13.02.2012 20:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallenbad war gerammelt voll mit Kindern. Da bin ich gleich wieder gegangen. Schwimmtraining -> Fehlanzeige !

Was tun... noch länger mein Radl anschauen ? Nein, ab damit auf die Rolle.
Ich denke, da gibt es noch einiges Optimierungspotenzial...

soloagua 14.02.2012 21:47

Gefühlt schon fast Frühling... habe nichtmal Handschuhe zum Laufen angezogen.
66 min mit ganz kurz ABC und 3 Sätze mit 10x30 Sec Sprints, dazwischen locker gingen heute richtig gut. Auf Schnee sprinten ist so ne Sache, also habe ich mich vor allem auf den Kniehub konzentriert und das hat richtig Spass gebracht. Wahrscheinlich habe ich morgen fürchterlich Muskelkater. Die 20 min auf dem Rad waren anschliessend aber doch wieder gut zum Aufwärmen der Oberschenkel.
Der Schneefall setzte inzwischen ein... mal schauen, ob ich morgen früh ins Schwimmtraining fahren kann.

soloagua 15.02.2012 21:34

Ooooh, was für ein Tag, bin ich froh, dass der um ist.
Das war extrem hart und nun sind die Augen noch verheult und der Magen rebelliert. Aber wir haben es alle zusammen durchgestanden... nun bleibt die Erinnerung an tolle Erlebnisse :)

Nun baue ich mich mit der Vorfreude auf Roth auf!
Das Schwimmtraining heute morgen war schon ein guter Vorgeschmack. Trotz massiver Unlust und zu wenig Schlaf aufgerafft und ein super Wassergefühl gefunden. Ein Flow... cool!

Morgen treffe ich mich mit unserem Coach und dann wird mein Radl eingestellt. Im TL können wir dann ggf noch anpassen.
Bin gespannt, wie sich die Position verändert....

soloagua 16.02.2012 20:31

MaxxF .... ist einfach der Hammer...
suuuper anstrengend. UFF!

Mein Radl ist etwas anders eingestellt. Bilder kommen dann noch. Ein kürzerer Vorbau, Lenker etwas runter, Sattel weiter vor und etwas hoch... bin gespannt.
Die Feineinstellung machen wir dann auf Lanzarote, falls es nötig ist.
Hach, und immer noch liegt Schnee rum.
Samstag soll es 5 Grad werden, sollte ich eine erste Seerunde wagen... ? Oder doch Skifahren :confused: Immer diese Entscheidungen....

Und wenn morgen früh wieder jemand auf die schnellere Bahn wechseln soll, werde ich es versuchen!
Roth ich komme :liebe053:

soloagua 18.02.2012 10:55

Gestern war ein schöner Tag!
Früh Schwimmen. Dort stand Kraftausdauer auf dem Programm. Meine Schulter, Genick und Rücken fühlen sich heute noch leicht genervt an... aber Spass hat's gemacht.
Ich durfte mal vorne Schwimmen. Da ich die Zeiten, die wir auf der Bahn schwimmen sollten voll "timen" kann und die anderen weniger gut. 8x100 Schlag genau auf 1:55... fühlte sich völlig easy an. Wir sollten eigentlich 70% schwimmen, aber das war eindeutig lockerer. Da haben wir wohl Fortschritte gemacht.:Cheese:

Ein 40min-Lauf und 20 min Rolle anschliessend standen auch noch auf dem Plan. 10 min EL und dann 2min 85% und 2 min ruhig. Das fühlte sich auch gut an. Nur der Untergrund war extrem rutschig, matschig und nervig. Grip hatte man nicht so richtig.

Anschliessend zum Thai, ins Kino und noch ein Schlumi.

Nun steht eigentlich Krafttraining auf dem Plan. Das werden wir leicht abändern ;) und das schöne Wetter in einem kleinen Skigebiet verbringen.
Das ist für mich genau so anstrengend wie Krafttraining.

Mal schauen, wie sich dann der Lauf anschliessend anfühlt...

soloagua 18.02.2012 18:28

Juhuuu! Ich bin super happy!:liebe053:
Skifahren ohne Schmerzen, ohne Nachzudenken, ob ich die Kurve besser hier oder doch da vorne mache... einfach fahren und Spass haben!
Und das schönste.... ohne meine "Schiene". Die habe ich nämlich vergessen. Und so musste es halt ohne gehen.

Der Schnee war heute super, es war schön warm in der Sonne und kaum Leute auf der Piste.
Einen Nachmittag skifahren für 17 CHF ist auch ok :Cheese:
D.h. nur an dem einen Lift, aber eine Runde braucht so ca. 15 Minuten.
In Zukunft müssen wir nun aber wohl doch wieder die teureren Karten nehmen und das gesamte Gebiet fahren. :Hexe:

Heute morgen war ich wohl auch noch nicht wach, als ich meinen TP gelesen habe. Nix mit Lauf heute... auch gut. Noch ein bischen auf die Rolle und ein wenig Stabi... also los!

soloagua 19.02.2012 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier noch ein Vorher/Nachher ...
das "Geweih" ist schonmal weg.
Dies ist die erste Einstellung im TL schauen wir dann, wie es sich so anfühlt...

soloagua 19.02.2012 20:50

Hamsterkäfig

Schwere Beine und harte Wadln... da viel die Motivation heute irgendwie nicht so riesig aus.
2 Grad und Schneeregen luden nicht ein um draussen zu fahren. Ok, ich muss mich ja eh an mein Radl gewöhnen, also ab auf die Rolle.
Hamsterkäfig ist das ja schon. 90 min, aber keine Minute länger... puh.:Nee:
Nun merke ich, dass der Lenker wohl nicht ideal ist. Die Pads sind zu nah zusammen. Weiter raus lassen sie sich aber nicht stellen. Hm, da muss ich wohl nochmal in's Geschäft. Mal schauen, ob er mir eine Lösung anbieten kann. Sonst fühlt sich die Einstellung aber gut an.

In zwei Wochen radl ich schon auf Lanza!:)

Ernährungsmässig läuft es ganz gut. Ich trage fleissig meine Punkte in das WW-Tagebuch ein und esse auch alle Sportpunkte. Bis jetzt klappt das ganz gut und das Gewicht geht in die richtige Richtung.
Langsam aber dafür stetig und mit kleinen erlaubten Sünden...
heute Nachmittag gab's z.B. Schokokuchen mit Sauerkirschen. Lecker!

Diver 19.02.2012 21:08

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 715489)
In zwei Wochen radl ich schon auf Lanza!:)

Boah super, das wird klasse!:Blumen:

soloagua 19.02.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 715501)
Boah super, das wird klasse!:Blumen:

Das nehme ich als Mantra, wenn ich mich die Berge hochquäle und versuche den anderen zu folgen ;)

soloagua 20.02.2012 19:56

Frühjahrsmüdigkeit

Was ist das ? Nach 7 Stunden Schlaf immer noch tot müde ? Frühjahrsmüdigkeit ????
Oder doch der Kampf gegen die Bazillen, die meine bessere Hälfte gerade kaum aus dem Bad kommen lassen... ?
Ich hoffe ersteres :cool:

Immerhin bin ich tapfer nach dem Arbeiten um 19 Uhr ins Haba gefahren, um von aussen festzustellen, dass es wieder so voll ist. Aprubt ist sämtliche Lust verschwunden.
Nun sitze ich hier und habe ein schlechtes Gewissen..:Nee:
Naja, so kann ich den "Kohldampf" nun gleich bekämpfen.

Morgen steht über Mittag eine Runde auf dem Spinningbike an. 45 min mit 105 TF und so. Damit tu ich mich echt noch schwer. Alles über 100 ist für mich schon sehr viel. Aber mit dem Spinningrad dürfte es ja einfacher gehen.... wie kann man nur über 130 TF treten ?:Gruebeln: Ein völliges Rätsel.
Am Abend dann noch ein Lauf mit Sprints.

Hoffentlich komme ich dann früher aus dem Büro (ok, ich sollte vielleicht einfach früher hingehen....) und dann darf der Sonnenuntergang gerne wieder so schön sein wie heute !
Also doch Frühling ??? :Cheese:

PippiLangstrumpf 20.02.2012 20:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 715931)
Was ist das ? Nach 7 Stunden Schlaf immer noch tot müde ?

Nach 7 Stunden Schlafen bin ich immer totmüde - unter 8 Stunden Schlaf bin ich nicht zu gebrauchen :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.