triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

PippiLangstrumpf 09.01.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 517213)
Ja, meine Laufstrecke am Altrhein ist auch schon zur Aquajoggingstrecke geworden. Jetzt muss ich mit dem Auto zum Laufen fahren.:Nee:
Aber gerade habe ich im Radio gehört, dass die Pegel wohl schon wieder fallen, also alles im Lot.

In Köln steigt das Hochwasser noch mit 3-5 cm die Stunde - wie kann's da in Düsseldorf schon wieder sinken? :confused: Nach aktuellen Wetterprognosen wird ein Anstieg bis Dienstag erwartet ...

http://www.steb-koeln.de/hochwasser.html

Diver 09.01.2011 18:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517222)
In Köln steigt das Hochwasser noch mit 3-5 cm die Stunde - wie kann's da in Düsseldorf schon wieder sinken? :confused: Nach aktuellen Wetterprognosen wird ein Anstieg bis Dienstag erwartet ...

http://www.steb-koeln.de/hochwasser.html

OH, ich hab nur mit halbem Ohr zugehört, dann fällt der Pegel wohl woanders:o

PippiLangstrumpf 09.01.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 517224)
OH, ich hab nur mit halbem Ohr zugehört, dann fällt der Pegel wohl woanders:o

Vielleicht an der Mosel, bei denen sieht es ja auch schlimm aus.

Carlos85 09.01.2011 19:01

So, 3h Rolle, vergeht mittlerweile fast wie im Flug :)

Jetzt was futtern, dann noch ein kleines Läufchen.

Carlos85 09.01.2011 20:15

So, die Gewichtsopfer haben die 2000er Marke geknackt :)

Sauber Jungs (und Mädl :) )!

Meik 09.01.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 517231)
So, 3h Rolle, vergeht mittlerweile fast wie im Flug :)

Und ich sach noch, nehmt keine Drogen vor dem Training :Nee:

:Cheese:

Luke Footwalker 09.01.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 517250)
...Gewichtsopfer haben die 2000er Marke geknackt..

Herzlichen Glückwunsch! Saubere Leistung, weiter so :Huhu: .

Dieda 09.01.2011 21:17

Wintersturm in Leipzig vertreten, wenn die Wade will

Nächsten Samstag steht ein langer Trainingslauf auf meinem Programm, genau 42,195km :Cheese:
Zwar nicht auf Wettkampfstress aber dennoch auf einen vernünftigen Trainingslauf haben wir uns geeinigt. Drei Läufer gemeinsam, der langsamste bestimmt das Tempo. Jeder machte einen Team-Namen-Vorschlag, meiner steht letztendlich auf der Starterliste (62.)
Nun hoff ich mal, dass bis dahin nix mehr weh tut. Das Radfahren hat verdammt gut getan :cool:

http://www.wintermarathon.de/web/win...n/starterliste

:Huhu:

PippiLangstrumpf 09.01.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517274)
Nächsten Samstag steht ein langer Trainingslauf auf meinem Programm, genau 42,195km :Cheese:
Zwar nicht auf Wettkampfstress aber dennoch auf einen vernünftigen Trainingslauf haben wir uns geeinigt. Drei Läufer gemeinsam, der langsamste bestimmt das Tempo. Jeder machte einen Team-Namen-Vorschlag, meiner steht letztendlich auf der Starterliste (62.)
Nun hoff ich mal, dass bis dahin nix mehr weh tut. Das Radfahren hat verdammt gut getan :cool:

http://www.wintermarathon.de/web/win...n/starterliste

Verpflegung: Haferschleim :Kotz:
Gut, daß man mit dem nicht zwangsernährt wird :Cheese:

Ansonsten natürlich viel Spaß :Blumen:

Dieda 09.01.2011 21:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517278)
Verpflegung: Haferschleim :Kotz:
Gut, daß man mit dem nicht zwangsernährt wird :Cheese:

Ansonsten natürlich viel Spaß :Blumen:

Ich nehm meine 2 Gels und gut ist :cool:

Kässpätzle 09.01.2011 22:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517222)
In Köln steigt das Hochwasser noch mit 3-5 cm die Stunde - wie kann's da in Düsseldorf schon wieder sinken?

Vielleicht, wenn man die richtigen Schleusen zu macht :Gruebeln:

Billy 10.01.2011 15:35

Hallo Jen1969 :Huhu:

Wo bist Du?????????????????

Geht es Dir gut?:bussi:

Wenn ja, dann melde Dich doch mal mit ein paar Einträgen im WP. Dein letzter war ja an Heiligabend!

Liebe Grüße von Billy aus dem Wintersturmteam.:Blumen:

Dieda 10.01.2011 15:55

Leider liest unsere Jen auch seit dem 23.12. nicht mehr hier mit - sehr schade!!! Aber wir hoffen mal, dass sie zurückkommt!!

Kullerbein 10.01.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517585)
Leider liest unsere Jen auch seit dem 23.12. nicht mehr hier mit - sehr schade!!! Aber wir hoffen mal, dass sie zurückkommt!!

Ich hab ihr mal in einem anderen Forum eine Msssage geschickt. Vielleicht klappt es ja.

Dieda 10.01.2011 22:05

Mal ein Überlebenstipp in Krisenzeiten

Kennt Ihr "Joghurt der Länder" von Onken? Ich steh da total auf den Macadamia-Nuss-Joghurt. Jetzt hab ich eine neue Sorte entdeckt: "Typ Sangia" :Lachen2:
Grad aufgemacht und restlos verputzt.... (500g) :o
Hab heute viel und gut trainiert und auch die Stürze am Morgen langsam verarbeitet. Der Nacken schmerzt noch und die Hüften (und auch ein Knie) werden farbig aber alles funktioniert.
So, und nun bin ich der Vollständigkeit halber auch satt, auch wenns mehr lecker als gesund ist :Cheese:

susiroubaix 11.01.2011 17:55

Schon wieder Pause

Hallo SOB-Mädels,

ihr seid aber alle fleißig!

Mir hat der Osteopath eine Sportpause verordnet, Spazierengehen ist erlaubt :(
Ich war so froh, beim Langlauf so etwas wie Fitness zu spüren und wollte eigentlich wieder mit Laufen,Schwimmen, Radfahren beginnen aber Knie und Fuß und Rücken und Halswirbel und und und- halt eben alles- wollen nicht.

Ich sehe mich dieses Jahr wieder nicht auf einer OD :Weinen: , hoffentlich darf ich wenigstens in 3 Wochen zum Schwimmseminar.

die deprimierte Susi

soloagua 11.01.2011 20:02

@susi ohneee! Gute Besserung!:bussi:
Was will denn nicht funktionieren und hat er gesagt, warum Du nur spazierengehen darfst ?

Dieda 11.01.2011 20:30

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 518203)

Ich sehe mich dieses Jahr wieder nicht auf einer OD :Weinen: , hoffentlich darf ich wenigstens in 3 Wochen zum Schwimmseminar.

die deprimierte Susi

Alles Gute für Dich! :bussi:

Bist Du bei Ute M. zum Seminar in Leipzig?. Wenn ja, sehen wir uns am Sonntag :Huhu:

Kullerbein 11.01.2011 21:32

Zitat:

...aber Knie und Fuß und Rücken und Halswirbel und und und- halt eben alles- wollen nicht.

Mönsch was machste denn!

Gute und schnelle Besserung!:Huhu:

Carlos85 11.01.2011 23:32

So Jungs, hab heute 2 swim und gerade eben noch 6 Laufpunkte reingeholt :)

Geiler spontaner langer Lauf eben!

lonerunner 11.01.2011 23:50

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 518338)
So Jungs, hab heute 2 swim und gerade eben noch 6 Laufpunkte reingeholt :)

Geiler spontaner langer Lauf eben!

Sauber:cool:

Gleich nochmal die 100/100-Tabelle mit den WP-Punkten ab, ich glaube du hast den ein oder anderen Lauf vergessen beim WP einzutragen:Huhu:

Ich habe morgen meinen einzigen freien Tag diese Woche und werde die "lange" 3h-Radeinheit vorziehen, vielleicht sogar mal wieder auf dem Rennrad:liebe053:

trialdente 12.01.2011 07:24

@ Lonerunner: Freie Tage jibbet im WP nicht, da schimpft sonst der Coach ;-)

Ich hoffe auch Sa und So wieder auf trockenen Strassen radeln zu können. Heute steht der wöchentliche lange Lauf auf dem Plan, hoffentlich wirds mit dem Regen nicht ganz so arg wie im Radio verkündet. ...Sonst mach eich eben den Carlos85!!!

lonerunner 12.01.2011 09:07

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 518363)
@ Lonerunner: Freie Tage jibbet im WP nicht, da schimpft sonst der Coach ;-)

Ich hoffe auch Sa und So wieder auf trockenen Strassen radeln zu können. Heute steht der wöchentliche lange Lauf auf dem Plan, hoffentlich wirds mit dem Regen nicht ganz so arg wie im Radio verkündet. ...Sonst mach eich eben den Carlos85!!!

Ich meinte ja auch den einzigen Arbeits-freien Tag diese Woche:Huhu:

Diver 12.01.2011 12:55

Zitat:

Hallo SOB-Mädels,

ihr seid aber alle fleißig!

Naja, kann man von derzeit nicht behaupten:cool:

Zitat:

Mir hat der Osteopath eine Sportpause verordnet, Spazierengehen ist erlaubt :(
Ich war so froh, beim Langlauf so etwas wie Fitness zu spüren und wollte eigentlich wieder mit Laufen,Schwimmen, Radfahren beginnen aber Knie und Fuß und Rücken und Halswirbel und und und- halt eben alles- wollen nicht.

die deprimierte Susi
Mensch, das tut mir leid. Gute Besserung:Blumen:

Aber schreibe das Jahr noch nicht ab. Es ist doch gerade erst losgegangen und für eine späte OD ist noch so viel Zeit. Aber die Gesundheit geht natürlich vor!:Blumen:

propellerente 12.01.2011 13:52

@ SOB-Team:

Mensch Susi :( Ich drücke dir mal die Daumen, dass der ganze Mist schnell wieder verschwindet!

@soloagua: Puh, du sportelst aber auch gewaltig. Ich komme mit dem Lesen kaum noch nach :Lachanfall:

@Kullerbein und Diver: Mädels, das Jahr ist noch jung! :Huhu:

So, gleich gibt es einen Radel-Test mit Laktatmessung. Mir fehlt wahrscheinlich der 'Wums' in den Beinen und darum schwächel ich auf dem Radel immer so früh, denn beim Laufen bekomme ich den Puls ja auch hoch. Bin gespannt!

Am Abend gibt es dann wieder das Vereinslauftraining. *freu*

Sodale, gestern war sportlich ein Ruhetag angesagt und daher bin ich total entspannt ;)
Ach ja, am Sonntag fand ja hier der Winterlauf statt. Aufgrund der Bodenverhältnisse war die Strecke auf 9,6km gekürzt worden und es gab wieder ein PB :liebe053: Ach, das Training macht zur Zeit aber auch wirklich Spaß!!!!!!! :liebe053:

Kullerbein 12.01.2011 19:33

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 518579)
@ SOB-Team:

@Kullerbein und Diver: Mädels, das Jahr ist noch jung! :Huhu:

....und das sind wir auch! :Cheese: :Huhu:

Luke Footwalker 12.01.2011 20:35

Lebenszeichen vom fitschigogeler

Hallo WP-ler,

dem Fitschi geht's gut in Wanaka und ich soll Euch von ihm grüßen. Weil es mit den Internetcafes vor Ort nicht so gut funktioniert hält er sich mit dem Schreiben zurück. Bei den kulinarischen Genüssen eher weniger, wenn ich ihn richtig verstanden habe :Lachanfall: .

Nur noch 46 Stunden bis zum Start. Wer fiebert Freitag mit?

Gruß
Der Luke

Carlos85 12.01.2011 20:42

Was für ne Startnummer oder Realname hat er denn, würde gern den Liveticker anschalten :)

Luke Footwalker 12.01.2011 20:46

Startnummer 423

lonerunner 12.01.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 518768)
Startnummer 423

Danke. Gibt`s eigentlich `nen Livestream oder dergleichen?

trialdente 12.01.2011 21:16

Klar, ich bin schon gespannt wie es Ihm ergehen wird! Drücke kräftig die Daumen, dass er gut über die Runden kommt!

Also, Hau rein FITSCHI!!!

Luke Footwalker 12.01.2011 21:31

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 518786)
Danke. Gibt`s eigentlich `nen Livestream oder dergleichen?

Zitat von der Challenge-Wanaka.com: "Live Coverage – if you can't be in Wanaka, check out the live race coverage on the web site". Gibt es scheinbar erst am Renntag.

Jungs, nich soviel trainieren, mehr informieren :Cheese: .

Luke Footwalker 14.01.2011 18:30

:)

Die perfekte Welle, der perfekte Tag: Fitschi go!

FMMT 14.01.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 519836)
:)

Die perfekte Welle, der perfekte Tag: Fitschi go!

Fitschi swim

Luke Footwalker 14.01.2011 20:18

Du hast es verstanden ;).

War es ein Wasserstart? Wie dem auch sei, ich bin gerade etwas verwirrt über die LiveResults.

Carlos85 14.01.2011 20:19

Was verwirrt dich?

Luke Footwalker 14.01.2011 20:19

. Fitschi ist aus dem Wasser.

Luke Footwalker 14.01.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 519876)
Was verwirrt dich?

Da stand bis eben noch "Not yet started" bei ihm, und das hat mir Sorgen bereitet. Aber jetzt ist alles schön :) .

Carlos85 14.01.2011 20:25

Nettozeiten gibts wohl nicht? 1:46h Schwimmzeit, wie viel später ist er denn gestartet, weisst du das?

Luke Footwalker 14.01.2011 20:30

Warum sollte das nicht die Nettozeit sein? Die Anderen trudeln doch auch noch laufend ein. Mal abwarten, in der Ruhe liegt die Kraft. Chips und Bier habe ich ausreichend da :) .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.