triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Newbie 16.09.2011 10:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644357)
...also solche Schwankungen habe ich auch... ich kann von heute auf morgen bestimmt 2kg einfach so zunehmen....

die dann aber auch über Wochen bleiben und nicht nach 2-3 Tagen wieder weg sind? :confused:

crema-catalana 16.09.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 644385)
Des wollt ich in meiner Off-Season angehen. :Lachen2:
Sehen wir uns am WE in Bad Orb?

Wichtiger wär mir fast ob sich das hier:

Irgendwann mal ändert oder ist es normal, am Ende vom Jahr langsamer zu sein? :Gruebeln:

Nee, ich hab' einen MTB-Fahrtechnik-Workshop (auch wenn ich kein MTB habe, darf aber auch mit meiner Cross-Feldwegschlampe hin).

Hör' auf, dauernd irgendwelche Trainingszeiten zu vergleichen. :Holzhammer: Wie soloagua richtigerweise bemerkt, läufst du viel zu unregelmäßig.

BigWilly 16.09.2011 13:16

...ich denke auch. Vergiss die Zeiten. Genieße den letzten WK für diese Saison und hab Spaß. Und dann startest du rechtzeitig und etwas "organisiert" in die Neue Saison. Dann stellst du dir eben doch mal nen Plan auf, und der wird dan REGELMÄßIG auch gelebt....so klappt das mit dem Gewicht und auch mit dem Training. Ich habe es ja bei mir gesehen, ich hab über 6 Wochen ca. 4 Läufe die Woche gemacht und einen als "Tempotrainig" auf der Bahn.... und schon lief ich ne 52 auf der OD.... also da geht einiges....wenn man das die ganz Saison mal richtig durchzieht, dann kommen da ganze andere Zeiten bei rum...

schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

crema-catalana 16.09.2011 13:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644512)
schau jetzt in der Off Season, dass du einmal die Woche etwas joggen gehst, dann bleibst du schön in bewegung....macht den wiedereinstieg dann leichter....werde ich wohl auch so machen...

1x... :Nee: :Nee: :Nee: Nix da. Der Winter ist genau richtig, um Laufgrundlage zu legen. 3x/Woche raus. Aber ohne pace-Stress. Einfach ruhig laufen.

Und Stabi & DEHNEN!!! :Holzhammer:

BigWilly 16.09.2011 13:27

Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

soloagua 16.09.2011 13:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644516)
Ja, ich meinte jetzt die Zeit von Ende September bis Anfang November ca. bevor das Training wieder los geht....

Spätestens ab 100/100 heißt es Laufen, Luafen, Laufen....

Genau in der Pause nicht mehr als 1-2 laeufe und sonst halt anderen Sport.

100/100 waere vielleicht auch ne Option fuer meinereiner.

@crema viel Spass bei der Fahrtechnik!

BigWilly 16.09.2011 13:37

@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

soloagua 16.09.2011 14:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 644522)
@solo: aber geh da vorsichtig ran... ich hab mich letztes Jahr bzw. dieses Jahr im Feb. echt gut abgeschossen....

Ok, ich werde das eh erstmal mit unserem Coach besprechen... erstmal fange ich nächsten Monat einen neuen Job an und weiss noch gar nicht, wie es dann so mit Training ist... eventuell lass ich mir dann die Trainingspläne schreiben und dann liegt das eh nicht drin. Der erklärt mich dann für verrückt. Zum Winterpokalt könnte ich ihn wahrscheinlich noch üeberreden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.