triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

runningmaus 14.09.2011 15:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643441)
Hey, wie war Köln??

bin heil angekommen....
swim 3,8 km 1:18:33 h Tempo 20:40 min/km
bike 180 km 6:28:26 h Schnitt 27,80 km/h
run ;) 42,2 km 6:25:44 h Tempo 9:08 min/km
Gesamtzeit: 14:22:xx h

43. Platz ges. von ca. 50 Frauen, 374. Platz ges. von 398 Startern war ganz schön irre :) und beeindruckend!

Damit wäre ich dann IronWoman!
Eigentlich hatte ich mir die Lauferei etwas flotter vorgestellt,
aber es dauert solange wie es dauert.... ;)

Immerhin ist eines der Ziele erreicht, ich bin schneller gelaufen als geradelt...

Newbie 14.09.2011 15:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643449)
@Newbie: Dann isst du immer erst so gegen 20 Uhr Abendbrot, seh ich das richitg?

Das wäre bei mir nen Problem. Ich habe festgestellt, dass wenn ich nicht spätestens bis 19:00 Uhr gegessen habe, dann kommt es auf die Hüften... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meist so gegen 22:00 Uhr auch echt im Bett bin. Und ich verzeichte halt komplett auf KHs meist schon beim Mittag, aber definitiv beim Abendbrot. Morgens gibt es Vollkornbrot als Grundlage für den Tag. Und Mittags mach ich mir hin und wieder etwas Nudeln, besonders wenn dann zuvor ne längere Radrunde anstand...

nicht immer, aber dann wenn ich abens in den Stall zum Reiten fahre.

um 8 Frühstück (im Büro), um 12 Mittagessen (Büro oder zuhause) um ca. 20 Uhr oder später Abendessen

ich hab auch gemerkt, dass das Gewicht runter geht, wenn ich abends auf KH's verzichte. Dann hab ich aber nonstop Hunger und meine Gedanken drehen sich nur noch ums Essen - ich bin schlecht gelaunt und nicht zu gebrauchen. Das geht mal für ein paar Wochen aber nicht auf Dauer :Nee: Davon rät mir sogar die Beraterin ab.

BigWilly 14.09.2011 15:12

Glückwunsch... und,wie lange hast du dann in den Folgenden Tagen noch Spaß gehabt???

runningmaus 14.09.2011 15:33

;) gut 3 Tage Muskelkater in Tigergröße... dann wars gut
Grinsen hält aber an... :liebe053:

(Gewicht verloren habe ich auch nicht wesentlich *g* ,
also schon 5kg in den 8 Monaten Training vorher...., aber beim Start-Wochenende dann nix mehr ;) )

BigWilly 14.09.2011 15:42

...meine größten Respekt echt! Und, würdest du es wieder tun??? Ich hab mein Vorhaben erstmal nach hinten verschoben... wobei ich nach dem sehr guten Abschneiden in RZ auch wieder in Versuchung kam....oder auch noch bin....

runningmaus 14.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643481)
....Und, würdest du es wieder tun??? .....

Dankeschön ...

nein - im Moment tät ich es nicht wieder....
das war einfach zu lange... es ist nicht einfach so lange die gute Laune zu behalten....

wobei die peinlich langsame Lauferei mehr ein Ernährungs- und Energieproblem war (Cola und Salzstangen gingen noch ;) ) als ein Gewichtsproblem... :Lachen2:

und es gibt noch soviele andere Dinge zu unternehmen....

und diese Trainiererei hat viel viel Zeit (und Energie) gekostet ;) ... monatelang...

soloagua 14.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 643416)
Also ich kann dir nur mal dazu raten Kalorien zu zählen....und alles aufzuschreiben.... wenn du das eine Weile durchgehalten hast, dann ist es in meinen AUgen ganz simpel dabei zu bleiben... und dann brauchst auch nicht unbegdingt mehr buchzuführen...

@icey du musst nichtmal unbedingt Kalorien oder Punkte odef weiss ich was zaehlen. Es hilft oftmals schon nur aufzuschreiben was man isst und zwar jede Kleinigkeit. Ganz ehrlich kippt man dann fast um, was so "nebenher" alles weggeht !

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 643426)
hm... das ging mir auch so.
jetzt müsste ich nur noch zusätzlich Gewicht verlieren... ;)

Das kommt noch ! Nicht aufgeben. Bei mir hat es jetzt ewig gedauert. Aber nun gehts endlich bergab!
GRATULATION DU IRONWOMEN !!!

@Icey: genau die "zwischendurchs" und "nachhernochs" brechen einem immer das Genick... :( ... Vermeiden, wenn irgend möglich. :Lachen2:

Icey 14.09.2011 18:37

Jo ich weiss, des nebenbei gefuttere is mein großes Laster. :Traurig:
Ich hoff da krieg ich wieder die Konsequenz wie letztes Jahr hin...

Grad eben war ich laufen. 6km in 42:32 und das ganze hat sich jetzt nicht wirklich nach GA1 angefühlt. Pulsmesser hat ich keinen dran. Irgendwie hab ich das Gefühl langsamer zu sein als am Anfang vom Jahr. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.