triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

keko 04.06.2008 15:30

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 98693)
Na hoffentlich lesen Ehefrau und Chef nicht mit. Könnte Irritationen geben bzgl. der Reihenfolge :Cheese:

Je nach Situation sortiere ich die Reihenfolge um. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen :Cheese:

Oli.F. 04.06.2008 20:07

ich bin heute locker 2h geradelt.
mit dem wetter hatte ich richtig glück. auf dem heimweg bin ich auf eine schwarze wand zugefahren und hab gebetet dass mein zuhause noch nicht von ihr heimgesucht wurde. erst die letzten 500m hat es dann angefangen heftigst zu regen - glück gehabt.

morgen muss ich mal meinen bock auseinander nehmen und reinigen. wohl dem der ein seperates wettkampfrad hat.

Ausdauerjunkie 04.06.2008 21:03

@ Oli.F.
Was mußt Du da auseinander nehmen? Ich habe auch kein WK-Rad. ich habe noch nie was auseinander genommen. Waschen (nach jeder "dreckigen" Ausfahrt), mit Wasser + normalem Spülmittel + Kette von Schmutz befreien (m. Lappen + WD 40 oder ähnlichem) + Kette schmieren - am nächsten Tag Kette von überflüssigem Fett befreien, das war's -ging jetzt ca. 25.000 km gut (immer noch die 2. Kette/Kassette/Kurbel...), oder liegst an der Canyon/Shimano Qualität? - Oder "bastelst" Du gerne;)?

mauna_kea 04.06.2008 21:41

Ich bin heute ziemlich nass geworden.
Ich war nämlich schwimmen. :Cheese:
da ich ja lauftechnisch eingeschränkt bin (die leiste erholt sich langsam) und radtechnisch heute nix ging (bin weichei und putzen mag ich auch nicht so sehr)
blieb mir also nur schwimmen übrig.
das ist halt der vorteil als triathlet. wäre das wasser im becken noch gefroren oder wegen blitzalarm nicht zu betreten gewesen, dann, aber auch nur dann hätte ich sogar pilates gemacht. :o
irgendwas geht ja immer.

heute in summe 3400m. das ist rekord. 1*1000m in 19 min+4*500m in ca.17:45-17:55 mit 100m brust als aktive pause.
danach war mir kalt und ich mußte duschen.
vielleicht versuche ich nochmal die 3800m in einer trainingseinheit, mal sehen. war insgesamt recht locker - im nachhinein.;)
aber 136bahnen sind schon etwas bekloppt. :Maso:

dimarco 04.06.2008 23:27

Unser Schwimmtrainer hat uns empfohlen, auch noch mal eine Überdistanzeinheit zu absolvieren:

4 x 400 m und anschl. 4 x 800 m

Schiebe diese Einheit aber noch bisschen vor mir her.

Oli.F. 05.06.2008 06:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 98824)
@ Oli.F.
Was mußt Du da auseinander nehmen? Ich habe auch kein WK-Rad. ich habe noch nie was auseinander genommen. Waschen (nach jeder "dreckigen" Ausfahrt), mit Wasser + normalem Spülmittel + Kette von Schmutz befreien (m. Lappen + WD 40 oder ähnlichem) + Kette schmieren - am nächsten Tag Kette von überflüssigem Fett befreien, das war's -ging jetzt ca. 25.000 km gut (immer noch die 2. Kette/Kassette/Kurbel...), oder liegst an der Canyon/Shimano Qualität? - Oder "bastelst" Du gerne;)?

nix weltbewegendes, schaltkäfig, umlenkrollen und kettenblätter.....
da knarzt auch inzwischen einiges.
ab und zu quietschts auch im tretlager bereich. ich vermute das kommt von den ausfahrten als das wetter lange zeit so schei§§e war. muss da mal bissl kriechöl anwenden.

Koyote 05.06.2008 08:15

Ich habe meine Einheit von gestern auch im Regen absolviert. War ein lustiges Gefühl, im Freibad zu schwimmen während es von oben nur so schüttet. Bin 3000 Meter geschwommen und es hat sich noch ein wenig zäh angefühlt. Das war für mich wieder der Beweis, dass ne längere intensive Einheit auch ne längere Regenerationszeit nach sich zieht:o .

knuhen 05.06.2008 10:06

da ich nicht nass werden wollte, bin ich gestern 3:30 auf die Rolle und anschließend 1:25 laufen gegangen. Mit dem Malto läuft sich es wirklich wunderbar. Keinerlei Probleme. Die 3:30 wurden allerdings ein wenig zäh. Brauchte fast 45 Minuten, bis die Beine einigermaßen liefen. Beim Laufen war ich dann überrascht, dass es problemlos ging.

Am Wochenende werde ich mal eine Volksdistanz machen und mal ne schnelle Einheit einlegen. Das war es dann vor Roth. Hoffe mal, dass bald die Startnummern raus sind!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.