triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

deralexxx 16.10.2025 11:22

Wollte nur mal eine Nachricht hier lassen weil ich gerne mit lese

sybenwurz 16.10.2025 11:33

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1792196)
Der spielt ja sogar noch Scrabble mit Dir. Der muss dich wirklich mögen

Wenns nur das wäre, würde ich Partnerschaft/Lebensgemeinschaft auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel betrachten...:-((

Jimmi 16.10.2025 13:43

Es gibt für jede Beziehung Nagelproben.

IKEA- Besuche
IKEA-Möbel aufbauen
Das vierte/achte/zwölfte Fahrrad
Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung
Zahnpastatuben
Die Schwiegereltern
Umgang mit Ex-FreundInnenEn

Trotz bester Absichten sind manchmal die Ergebnisse nicht so ganz kompatibel. Und wennste von 10 Scrabble-Spielen 8 mit mehr als 50 Punkten Unterschied verlierst, musste innerlich schon sehr gefestigt sein.

chris.fall 17.10.2025 10:42

Moin,

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1792221)
Es gibt für jede Beziehung Nagelproben.
(...)

:Lachanfall:

You mad my day!

Zitat:

Trotz bester Absichten sind manchmal die Ergebnisse nicht so ganz kompatibel. Und wennste von 10 Scrabble-Spielen 8 mit mehr als 50 Punkten Unterschied verlierst, musste innerlich schon sehr gefestigt sein.

Deswegen liebe ich Spiele mit einer zufälligen Komponente: Da kann man verlorene Spiele immer auf das Würfelpech schieben ;)

Ohne Anspruch auf Richtigkeit nach Anteil Gehirnschmalz sortiert sind das bei uns:

1. Gespenstertreppe
2. Backgammon
3. Malefiz
4. Mensch ärgere Dich nicht

Munter bleiben,

Christian

Jimmi 17.10.2025 11:00

Erst mal danke für die positiven Rückmeldungen.

Malefiz ist die Höchststrafe in Spieldauer und Boshaftigkeit. Dicht gefolgt von "Risiko", das bei uns schon mal eine friedliche Kirchenfreizeit fast gesprengt hätte.

Es wird bei mir oft schwierig, wenn ich nach Feierabend noch auf Sieg spielen muss. Ich arbeite im Job sehr oft hochkonzentriert. Da baut man abends schon mal ab. Und wenn man bei Strategie- und Denkspielen wie Catan oder Skat als aussieht, nagt das auch am Ego. Aber nur was man gut kann, kann man auch schätzen. Gerade bei Scrabble gibt es schon ein paar Tricks, um besser abzuschneiden. Und langsam taste ich mich ran.

Gestern nur eine Runde Reformer. Heute 10 km locker. Die Frage nach dem passenden Schuhwerk wird langsam drängend. Ich laufe aktuell noch die Botten vom Frühjahr 2024 und einige altgediente Treter aus 2023.

In die engere Wahl kommen die gut gedämpften Diadora equipe atomo oder die brooks Hyperion speed mit dünner und direkter Sohle. Hoka profly habe ich auch noch im Angebot.

Siebenschwein 17.10.2025 12:16

Zitat:

,,,
Das vierte/achte/zwölfte Fahrrad
...

Jetzt werd mal nicht unsachlich :dresche

Jimmi 17.10.2025 13:24

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1792292)
Jetzt werd mal nicht unsachlich :dresche

Ach na ja.....

2 Rennräder
1 TT
1 Faltrad
1 Hardtail MTB
1 Fully MTB
1 Tandem
1 Rollenrad
1 Reiserad

Das ist doch die absolute Grundausstattung. Und ein Stadtrad ist noch gar nicht dabei. Ich nutze selbstverständlich, weil ich ein sparsamer Mensch bin, dafür das Hardtail.

Siebenschwein 17.10.2025 13:49

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1792298)
Ach na ja.....

2 Rennräder
1 TT
1 Faltrad
1 Hardtail MTB
1 Fully MTB
1 Tandem
1 Rollenrad
1 Reiserad

Das ist doch die absolute Grundausstattung. Und ein Stadtrad ist noch gar nicht dabei. Ich nutze selbstverständlich, weil ich ein sparsamer Mensch bin, dafür das Hardtail.

Du alter Asket! Gönn Dir doch auch mal was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.