triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Spanky 04.09.2015 12:05

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1162413)
Bin morgen auch auf der Olympischen am Start! Vielleicht sieht man sich ja! Grüße

ER ist ja kaum zu übersehen ;)

Viel Spass euch!!

runningmaus 05.09.2015 16:46

Hey Tatze, gesehen habe ich dich, schaust fit aus! Ansprechen war nicht, wir sind eilig in versch. Richtungen über die Strecke der ersten olymp. Startgeuppe gelotst worden

Tatze77 05.09.2015 18:28

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1162718)
Hey Tatze, gesehen habe ich dich, schaust fit aus! Ansprechen war nicht, wir sind eilig in versch. Richtungen über die Strecke der ersten olymp. Startgeuppe gelotst worden

:) ich war eh im Tunnel ^^ hab dich leider ned gesehen, und danke für die Blumen :Blumen:

Ich hatte nen schönen Wettkampf.Wetter ganz klar "i Like"
auch wenn es etwas windig war hatte ich echt nen super Wettkampftag.
zu Radstrecke sei schon mal gesgat das sie aufrgrund von Baustellen doch nur 36km war... und diese auch nur mit viel goodwill eher etwas kürzer..... und insgesamt 11 U-turns... bissel nervig gerade bei nässe.

Gesamtplatz: 142
Platz Geschlecht: 133
Altersklassenplatz: 20
Schwimmen: 00:28:57
WZ 1: 00:02:52
Radfahren: 00:57:44
WZ 2: 00:01:13
Laufen: 00:47:30
Gesamtzeit: 02:18:16.

Hallo habt ihr diese Wechselzeit geshen?!! ich kann fliegen! :Lachanfall:

Was soll ich sagen so langsam mummel ich mich in die oberen Seiten der Finisherzeiten ein ;)
Und der Gewinner unserer Vereinsmeisterschaft war nicht mal 10min schneller ;)

Ich freu mich jeze auf ne Pizza und Couch... ok Dusche gibbet auch noch.

LG Tatze

FMMT 05.09.2015 21:06

Da hast Du Deine Ziele ja super erreicht, Respekt :Blumen:
Und krasse Wechselzeiten:cool:

runningmaus 05.09.2015 21:18

Und er ist ohne neo geschwommen ;) , viele andere mit :)

glaurung 06.09.2015 06:01

Moin. Erstmal Glückwunsch zum sehr guten Finish. Du hast Dich sehr gut nach vorne geackert.
142ter von 813 Startern. Nicht schlecht.
Damit waren 17,5% schneller als Du. Ich würde sagen, damit bist Du auf gutem Weg für die LD 2016. Aber viel schief gehen darf dann weder in Training noch im Wettkampf.
Als ich 2013 die LD in Roth in 09:58 gemacht hab , war ich glaub beim Rothsee Triathlon ein Jahr zuvor unter den ersten 10%. Sprich, ich hatte schon eine deutlich bessere Ausgangsposition und hab dann auch nicht allzu schlecht trainiert.
Du wirst wahrscheinlich unter die ersten 15% in Köln kommen müssen für Sub 10 (das wird man heute ja sehen) und bei der LD sind halt in aller Regel andere Kaliber am Start als bei der OD.

D.h. ich bleib dabei: Du kannst es schaffen, aber es wird eine sehr harte Muss. :Blumen:
Jedenfalls bist Du seit einiger Zeit sehr fokussiert. Das ist gut.
Du darfst es über den Winter nicht schleifen lassen, auch Radfahren nicht. Sonst wird's nix.
Im Frühjahr wieder von vorne anfangen wird in Deinem Fall nicht reichen. Dafür ist der Rückstand noch zu groß.
Zentraler Punkt ist sicher auch das Gewicht. Dein Idealgewicht zu haben wird es Dir sicher viiieeel leichter machen. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Tatze77 06.09.2015 19:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1162778)
Und er ist ohne neo geschwommen ;) , viele andere mit :)

Wer ist er? zugegeben es war ein SL aber ein Neo war es trotzdem ;) ... aber ich bekomme in dem teil einfach nicht genug Luft. Da wartet definitiv noch viel Arbeit auf mich nächstes Jahr...

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1162806)
Moin. Erstmal Glückwunsch zum sehr guten Finish. Du hast Dich sehr gut nach vorne geackert.
142ter von 813 Startern. Nicht schlecht.
Damit waren 17,5% schneller als Du. Ich würde sagen, damit bist Du auf gutem Weg für die LD 2016. Aber viel schief gehen darf dann weder in Training noch im Wettkampf.
Als ich 2013 die LD in Roth in 09:58 gemacht hab , war ich glaub beim Rothsee Triathlon ein Jahr zuvor unter den ersten 10%. Sprich, ich hatte schon eine deutlich bessere Ausgangsposition und hab dann auch nicht allzu schlecht trainiert.
Du wirst wahrscheinlich unter die ersten 15% in Köln kommen müssen für Sub 10 (das wird man heute ja sehen) und bei der LD sind halt in aller Regel andere Kaliber am Start als bei der OD.

D.h. ich bleib dabei: Du kannst es schaffen, aber es wird eine sehr harte Muss. :Blumen:
Jedenfalls bist Du seit einiger Zeit sehr fokussiert. Das ist gut.
Du darfst es über den Winter nicht schleifen lassen, auch Radfahren nicht. Sonst wird's nix.
Im Frühjahr wieder von vorne anfangen wird in Deinem Fall nicht reichen. Dafür ist der Rückstand noch zu groß.
Zentraler Punkt ist sicher auch das Gewicht. Dein Idealgewicht zu haben wird es Dir sicher viiieeel leichter machen. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Ich haffe du hattest auch soviel spass wie ich in Köln, auch wenn der Tag heute gefühlt doppelt so anstrengend war an der Radverpflegung in Köln wie gestern auf der Olympic *gähn*

im Grunde hast du recht und wenn ich die vergangenen 6 Monte nehme und vergleiche mit dem was ich plane , muss ich rein Zeitmässig 120% drauf packen!!

so war aber auch mein plan..Gewicht reduzieren und mit optimalen voraussetzungen in die direkte vorbereitung. Bis diese beginnt ende März(start mit Base 1) steht das Gewicht da wo es sein soll.
Ich bin mit dem Ergeniss sehr zufrieden von Samstag, nehme für mich aber nur den Trend mit. Und der zeigt atm steil nach oben.
jeze habe ich noch 5 Tage Chaos training eingeplannt(erholung training nach laune) und dann geht es fokussiert weiter und will die schönen Tage im September und Oktober auch noch ordentlich km fressen.

Zusammenfassung KW 31.08-06.09.2015
3x schwimmen 5km 1:57
2x radfahren 84km 2:29
3xlaufen 31,7km(9/7,7/5/10) 2:47
Gesamt 07:13

runningmaus 06.09.2015 21:35

;) ah... Ok ... Happy Training, Tatze!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.