triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34162)

holger-b 14.12.2015 21:05

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1189845)
Schau mal was ich gefunden habe :Blumen:

Ach der stämmige Athlet, der den alten Säcken hinterherrennt.

Zitat:

Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen !

Das machen wir dann vor dem Lauf, ansonsten kommen wir zu spät zum Mittagessen nach Hause. Also bis in vier Wochen.

holger-b 19.12.2015 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da es mich etwas hingelegt hat, ist an vernünftiges Training nicht zu denken. Daher erzähle ich euch eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen. Wichtiger als das Training an sich, ist ja auch das man das Training verkraftet und sich davon regeneriert. Dazu habe ich mir mal mit C. Rauscher einen Regi-Drink zum selber mischen zusammengestellt.

Grundsätzlich sagt Sie ja ein Glas Milch nach den erschöpfenden Training. Ist bei mir aber nicht möglich gewesen, habe ich nicht vertragen. Also habe wir etwas experimentiert und folgendes ist für mich rausgekommen. Je nach Intensität von 0,5 bis 1,0g (langsam aufzunehmende) Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, wenig Eiweiß und möglichst kein Fett.

Also richte ich kurz die Küche ein.

Anhang 32435

Schneide eine Banane und ein paar Datteln. Für bessere Verträglichkeit mache ich es in der Mikrowelle zu Kompott, anschließend mit etwas Flüssigkeit und etwas Vanilleextrakt in dem Mixer.

Anhang 32436

Dann alles ganz klein verquirlen, noch mal 200ml Sojamilch dazu. Dann kommt das Hirsebreipulver zum Einsatz, je nach Bedarf in den Mixer und heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber. Alles gut durchrühren und fertig.

Anhang 32437

Anhang 32438

Entstanden ist ein etwas breiiger Drink, der bei mir immer sehr Magenberuhigend ist. Hilft mir immer super, auch nach Wettkämpfen. Einfach den Drink in einen Warmhaltebecher packen, dann ist er nach dem WK noch warm und bringt mich im Anschluss wieder nach Hause.

Vielleicht hilft es ja jemanden, für mich ist es eine preisgünstige Lösung. Stillt den ersten Hunger und fördert die Regeneration direkt nach der Belastung.

Mo77 19.12.2015 22:00

Du bist sehr tapfer!!!

FMMT 20.12.2015 06:31

Bei uns steht Milch auch noch hoch im Kurs. Erstaunlich, dass Caroline Rauscher ebenfalls viel von ihr hält, während sie von anderen zunehmend negativ beurteilt wird.

holger-b 20.12.2015 15:18

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1190832)
Du bist sehr tapfer!!!

Wie soll ich das verstehen? Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen. Mir ging es in meinem Krankheitsverlauf auch schon viel besser und da will ich auch wieder hin. Am Besten ohne einen Stapeln Medikament mit mir rumzuschleppen, bin ja keine Apo.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1190848)
Bei uns steht Milch auch noch hoch im Kurs. Erstaunlich, dass Caroline Rauscher ebenfalls viel von ihr hält, während sie von anderen zunehmend negativ beurteilt wird.

Man sollte dass aber differenzieren. So wie ich das sehe wir Milch mittlerweile nur noch als Lebensmittel eingestuft und nicht mehr als Getränk. Caroline R. ist ja "nur" von der positiven Wirkung nach dem Sport zur Regeneration überzeugt, Milchprotein (oder welcher Stoff es ist) gehört da zum Goldstandard.

In der Basisernährung und außerhalb des Sports, rät sie nicht zu übermäßigem Konsum von Milch oder Milchprodukten. Hier gibt sie ja anderen Produkten den Vorzug, z.B. tierisches Eiweiß. Aber du weißt ja " ... es kommt darauf an ...", persönliche Verträglichkeit, Körperbau, Muskelmasse, etc. etc. etc. ...

holger-b 21.12.2015 19:43

Ist ja noch etwas früh, aber bei mir beginnt so nach und nach der Jahresrückblick.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1144311)
Gestern war black Friday, auf der Abfahrt vom Susten einen Durchschlag eingefahren. Dabei ging die Vorderradfelge auch drauf, ...

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1146605)
Mein Vorderrad ging auch zum Radhändler meines Vertrauens. Er schaut sie mal in Ruhe an, wird aber wohl eine neue Felge bestellen müssen. Naja, Hauptsache nicht gestürzt.

Zum Ende des Seuchenjahr, bekam ich heute meine Felge wieder zurück. Die Firma Citec hat fünf (5) Monate für die Reparatur und den Versand gebraucht.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1150128)
... In der überfluteten Strasse eine zwei Zentimeter Borsteinkante übersehen und anschließend einen Abstrich von Freiburger Strassenbelag genommen.

Klamotten futsch und ein guten Stück Tapete verloren.

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1150531)
Material ist wichtig, aber wie geht es dir?

Bin ja schon seit dem Unfall bei einem Osteoaphaten in Behandlung. So nach und nach haben wir die Hüfte wieder im Griff. Die war schon schwer geprellt. Vor allem die tieferen Strukturen an die man nicht so rankommt. Gut Ding will weil ...

holger-b 26.12.2015 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mit einer guten Dosis an Medikamenten steht ich mal wieder fest auf dem Boden. Jetzt kommt die spannende Zeit der Reduktion, wird schon schiefgehen.

Derweil habe ich mich darüber gefreut das meine Partnerin an meine Sicherheit bei morgendlichen und nächtlichen Radausflügen denkt. Das ::: Rotlicht ::: ist wunderbar hell und hat auch eine Bremslichtfunktion.

Anhang 32491

Anhang 32492

Dann möchte meine Blume das ich immer einen warmen Kopf behalte und nicht krank werde. Tolle maß gestrickte Mütze.

Anhang 32493

Und zu guter Letzt soll ich mit der Kleinen nicht immer um das Spielzeug streiten und habe selber eine Schachtel bekommen.

Anhang 32494

Jetzt muss ich die Mallorca ähnlichen Bedingungen in den kommenden Tagen noch etwas nutzen, TL@home. Die Radform der meisten wird nächstes Jahr bombig sein.

holger-b 03.01.2016 19:10

Allen zusammen noch ein Gutes Neues Jahr, ich hoffe ihr seit alle gesund rüber gekommen. Bei mir geht es auch wieder aufwärts, nach ausreichend Grundlagentraining, gab es ein Bahntraining zum austesten. Das ::: Programm ::: habe ich schon mal gemacht, so hatte ich was zum vergleichen.

Das Ergebnis hat mich dann sehr überrascht, manchmal hilft auch genug Erholung.

5 Serien 200m p3' + 800m p3'
41 + 3:16 - 40 + 3:11 - 41 + 3:12 - 41 + 3:12 - 42 + 3:11

Also sollte einem Start beim 15 km Lauf in Rheinzabern am kommenden Sonntag nicht im Wege stehen.

Zitat:

Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen !

Und kommst du zum nächsten Lauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.