triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 20.02.2014 08:49

Aus totaler Unlust heraus habe ich mich gestern nach der laufeinheit an meinen Schreibtisch gesetzt und begonnen die Serie Suits zu schauen, dabei bin ich immer weiter in meinem Stuhl versunken und stundenlang in dieser Position verharrt (tolle Serie). Resultat meine Rückenstrecker fühlen sich an wie nach einer harten HIT Einheit Kreuzheben, ich hab zwar keinen Muskelkater, aber die Muskulatur ist total übersäuert zumindest fühlt sie sich so an.
Nun also die Frage schwimmen oder nicht?
Ich tendiere zu oder nicht.

Acula 20.02.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1015977)
Nun also die Frage schwimmen oder nicht?
Ich tendiere zu oder nicht.

Und?:Blumen:

Acula 24.02.2014 20:58

Wie läuft es denn im schönen Österreich?

Necon 25.02.2014 12:24

Hat sich einiges verändert, aber Sonntag wollte ich den Thread schon wegen sportlicher Sinnlosigkeit beenden, da es momentan einfach nicht läuft wie ich will, es keinen Spaß macht über Probleme zu schreiben und auch privat einiges viel Aufmerksamkeit und Energie braucht.
Darum hab ich Carlos als Lauftrainer "gekündigt" ist zwar wirklich schade, aber ich komme im Moment mit seinem Ansatz nicht klar bzw kann ich es mit meinem restlichen Training nicht in Einklang bringen und war drauf und dran den Spaß am Sport zu verlieren.
Die Schimmpläne hatten sich schon vorher erledigt, darum bin ich jetzt wieder in Eigenregie unterwegs. Gut so, damit kann ich keinem die Schuld zu schieben.
Gut daran ist, die Erkenntnisse hatte ich alle am Sonntag bei einer super 3.5 h Tour mit dem Crosser die einfach nur Spaß gemacht hat und auch vielversprechend war, denn 25 km/h im Schnitt am Crosser mit einem richtigen Bergpass dabei und einem Puls von 127 im Schnitt lässt mich hoffen, das es zumindest am Rad nicht schlecht geht!
Ansonsten war letzte Woche wenig los, ich hab viel entspannt rumgelegen und nur 6 Stunden Sport gemacht, also 2 mal Laufen (1x katastrophale 7.5 km einmal mittelmäßige 20km) und eben die Radausfahrt.

Die Woche ist dafür bisher ganz gut.
Gestern der erste richtige Morgen Lauf seit langem, 7,8 km in 40 min, ein bisschen langsam begonnen, aber der letzte km war gut und locker in 4:40. abends Krafttraining da habe ich die Woche Pause und das höhere Kardiopensum der letzten Wochen stark bemerkt.
Heute um kurz nach 6 hab ich mich im Wasser wiedergefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinem Körper zu erklären was er hier jetzt machen soll, lief es ganz gut und ich konnte 1500 m absolvieren bevor ich in die Vorlesung musste!
Ich werde diese Woche ein bisschen planlos trainieren und ab nächste Woche das HM Training beginnen. Ich habe mich dazu entschieden es wieder mit der Greiftreppe und einem TDL zu versuchen. Tempo für die Treppe unter 4:17 min/km wo es genau liegen wird mal schauen.
Wenn es mit unter 4:17 nicht klappt, Lauf ich halt langsamer, ist auch egal! :)
Ansonsten lautet das Motto, wieder Spaß haben, schmerzen beseitigen, Wetter ausnutzen und das RR in die Werkstatt bringen damit ich am Wochenende sofern das Wetter hält eine schöne lange Tour machen kann!

Carlos85 25.02.2014 12:36

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1017859)
Ansonsten lautet das Motto, wieder Spaß haben, schmerzen beseitigen, ...

So nachdem ich meinen Text 3x editiert hab, hier meine Meinung in Kurzform:

Mach die nächsten 3-4 Wochen keine Intervalle, keine Greiftreppe sondern einfach nach Lust und Laune Sport und mach Fahrtenspiele, unregelmäßige schnelle Laufabschnitte, die Umfänge aber weiter hoch halten (12h+).

Bekomm den Kopf frei und dann kannst immer noch rechtzeitig mit was speziellem anfangen.

Necon 25.02.2014 13:04

Rechtzeitig für den HM am 13 April oder die MD im Juni?

Carlos85 25.02.2014 13:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1017900)
Rechtzeitig für den HM am 13 April oder die MD im Juni?

Genau das mein ich :)

Bekomm erstmal den Kopf frei! Den HM kannst du mit deinem Pensum immer laufen. Ob du dann nun ne 1:30:x, 1:31:x oder 1:32:x läufst ist völlig egal! Manchmal kommt aus unstrukturiertem Training auch plötzlich eine 1:29:x raus (war bei mir so, das war sogar mal im Februar, völlig ungeplant!)

Nimm den HM mit, bis Juni is ja nun wirklich noch mächtig Zeit und im Herbst gibts sicher noch den ein oder anderen HM für den du dann nochmal ordentlich für ne sub1:30 trainieren kannst!

Ein 4:17er Tempo im Intervalltraining ist, finde ich, irgendwie nix ganzes und nix halbes.

Necon 25.02.2014 14:16

Darum auch Greiftreppe einfach das Tempo einüben mit dem ich laufen möchte! Wenn ich schnelle 1000er mache, dann weiß ich nicht wie sich das HM Tempo anfühlen sollte!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.