![]() |
wieso konzentrierst du den dein Energiegetränk nicht so hoch, dass du alles in eine Flasche bekommst und nimmst zusätzlich nur Wasser vom Veranstalter auf?! Bei den Temperaturen find ich auch 1g/kg schon wenig.
|
Hallo Holger,
Ich hab deinen ganzen Blog mitgelesen. Du hast dich so gut vorbereitet und hart trainiert so ein Mist echt Schade. Gib nicht auf versuche es 2014 noch mal du zast es drauf. Grüße |
Zitat:
|
Was ist noch geheim?
Dein Start oder das Gel? Sach doch mal an - was ist die Wunderwaffe aus Miraculix seiner Druidenküche? Mal ein paar subjektive Eindrücke meiner "Selbstversuche" beim abschliessenden Lauf (der Radpart ist ja idR energetisch kein Problem): Vitargo => Verträglichkeit o.k., aber so schaumig/künstlich, das geht nach 6h Renn Dauer nicht mehr gut runter Powergel Standard => kurze Verweildauer bei mir, dann regelmäßig über Notausgang oben wieder auf der Rennstrecke zu finden Powergel hydro => Lecker, kein Kotzalarm, aber leider dennoch Finger weg, das haut Richtung Erdmittelpunkt voll durch Aktiv3 => Geschmacklich sehr sauer aber wohl o.k., hatte leider nur zwei dabei... GU (Roctane oder Standard): Geschmacklich gut, aber kaum Wirkung festzustellen, bei paralleler Einnahme mit Iso Wirkung wie beim Powergel Hydro s.o. High5 Isogel => akzeptabel, bleibt "drin", aber der Geschmack... Dextro Gel => ganz gut, aber gefühlt irgendwie wirkungslos... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten habe ich in der Flasche Malto 12, 65g/700ml, eine Prise gereinigtes Salz und grünes Matchapulver. Letzteres sorgt für ein paar Mineralien und eine gleichbleibende Konzentration durch seine belebende Wirkung. So für heute habe ich Feierabend und freu mich auf einen deftigen Snack und einen Kaffee zu Hause. Leider werde ich mein Projekt Zimmermann "Mikado für Fortgeschrittene" auf grund des besch...... Wetters gegen Keller und Fahrradschrauben eintauschen. |
Jetzt mit den Bilden im Bericht.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach kurzer Ablenkung habe ich mich mal an die Analyse der Daten gemacht. Bike ist gut gelaufen und ich glaube auch nicht das ich hier Überzockt habe. Die 194w im Schnitt entsprechen 73% meiner FTP, wobei das bei dem ganzen hoch und runter auch nicht die volle Wahrheit ist. Beim TSS erinnere ich mich gerade an die Worte von Hazel, "das ist auch so ein Wert/Zahl die kein Mensch brauch". Nach sieben Monaten nutzen der wko+ software und der Anleitung aus dem Buch "Wattmessung im ..." sehe ich das sehr ähnlich. Die Werte sind viel zu individuell, wenn ich bei einem TSS von 300 in die WZ gekommen wäre, hätte das einem 25er sein müssen. :Lachanfall: Mein Gefühl und die persönliche Erfahrung mit meinem Wattmesssytem waren da schon der richtige Weg.
Anhang 20882 Anhang 20883 Zum Laufen gibt es ja nicht viel zu sagen. Ich habe das ganze Jahr auf Tempo trainiert und wuste das ich an den Steigungen rausnehmen muss. Der Lauf war ja nicht schlecht nur etwas zu kurz. Anhang 20884 Anhang 20885 Dafür gab es heute "schon" die ersten Anzeichen von der Regierung das Alles gut wird und eine kleine Erinnerung an mein früheres Hobby wo ich ohne Seil und Hacken in Südamerika einen freien Fall von 20m (zwanzig Metern) überlebt habe. Anhang 20886 Muss mich aber selber noch bremsen. Bin gestern aus verlegenheit aufs Rad um etwas zu erledigen, 60 min. Für die Gelenke war es gut und auch meine Knieprobleme sind deutlich weniger geworden, aber ich habe mich heute morgen ganz schon geschlaucht gefühlt und dann noch mit dem Rad zur Arbeit und zurück. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |