triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

Das Mädchen 05.07.2013 15:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 922351)
hör uff!! Ich könnt jedesmal wahnsinnig werden, wenn ich merke das meine Startnummer sowas tut. Aber mir ist noch nichts wirklich praktikables eingefallen wie sich das sinnvoll unterbinden lässt.

Gegen das Nerven: unter das drüber gezogene Trikot stopfen (natürlich am Startnummernband) oder um das Startnummernband wickeln.

holger-b 05.07.2013 15:17

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 922335)
Die flatternde Startnummer auf dem Rad kostest bei 40km/h genau 2,436 Watt !!! :(

Zitat:

hör uff!! Ich könnt jedesmal wahnsinnig werden, wenn ich merke das meine Startnummer sowas tut.

WISO? :Gruebeln: Du weißt doch garnicht was Watt sind, du kennst doch "nur" km/h. :Lachanfall:

Zitat:

Aber mir ist noch nichts wirklich praktikables eingefallen wie sich das sinnvoll unterbinden lässt.

Beim Duathlon kann man es doch wie in der TDF machen. Nummer mit acht Sicherheitsnadeln anpinnen. Dann natürlich eine Vorne und ein Hinten. :Blumen:

drullse 05.07.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 922404)
Gegen das Nerven: unter das drüber gezogene Trikot stopfen (natürlich am Startnummernband) oder um das Startnummernband wickeln.

Genau. Das ist der Sinn einer Startnummer im Rennen... :Lachen2:

@captain: mal mit zwei Gummibändern probiert? Eins oben, eins unten?

ironlollo 05.07.2013 15:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 922412)
@captain: mal mit zwei Gummibändern probiert? Eins oben, eins unten?

Da kommt aber sofort die Stylepolizei mit der Kelle um die Ecke! :Lachen2: :Huhu:

berti 05.07.2013 15:31

Doppelseitiges Klebeband, ihr Anfänger ;-)

3rad hau rein. Deine Werte lassen einiges Erwarten. Viel Spaß, so ganz ohne Druck....

VG Berti

Das Mädchen 05.07.2013 15:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 922412)
Genau. Das ist der Sinn einer Startnummer im Rennen... :Lachen2:

Naja, ein bisschen tricksen...ist ja schließlich nicht Windschattenfahren :Lachen2:
Beim Laufen werde ich auch immer angeraunzt, ich solle die Startnummer vorne tragen. und dann schiebe ich sie wieder nach vorne aber komischerweise rutscht sie immer wieder an die Seite...

Alfalfa 05.07.2013 15:36

3-rad und Kiwi: Seid ihr schon in Frankfurt?
Wie ist die Stimmung? So allgemein und im Besonderen?

Am liebsten würde ich mir selbst ein Bild machen, aber das geht diesmal nicht.
Genau: Bild. Schickt doch mal eins. :Huhu:

Weißer Hirsch 05.07.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 922428)
Am liebsten würde ich mir selbst ein Bild machen, aber das geht diesmal nicht.

Ich weis noch vom letzten Jahr, das mir beim Einschreiben und der WK-Besprechung ziemlich die Düse ging, weil gefühlt die Hälfte der Teilnehmer von Kopf bis zum Fuß aus Waschbrettbauch zu bestehen schien. Ich kann das so extrem vorher nicht - war mein erster Ironman. Im Kampf um die Slots war von den meisten Posern dann nichts mehr zu sehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.