triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wandergsellin 23.02.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 196445)
Was ist denn dieses Karneval, von dem hier ständig gesprochen wird ? :Cheese:

Das ist die Zeit, in der man abends nicht weggehen kann :Cheese:

Ausdauerjunkie 23.02.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 196445)
Was ist denn dieses Karneval, von dem hier ständig gesprochen wird ? :Cheese:

Vielleicht ist's ähnlich wie hier Fasching, von dem hier eigentlich gar nicht gesprochen wird, aber ich habe schon mal davon gelesen:Lachen2:

Wagnerli 24.02.2009 07:50

Moin Mädels,

das wäre geschafft !!!!
Dieser Umzug hat mich zwei Trainingswochen gekostet,aber jetzt sind wir fast durch.
Heute abend muss noch der Sperrmüll aus der alten Wohnung.
Meinen Plan am Sonntag einen langen Lauf zu machen,konnte ich abschminken.Zum Glück hat es geregnet,da war es nicht so schlimm.
Ich weiss momentan auch nicht was anstrengender ist, Arnes 18h-Trainingsplan oder ein Umzug von vier Personen.
Wirklich erholt sehe ich nicht aus.:Nee:
Jetzt hoffe ich,dass der Frühling bei kommt,damit das Radfahren wieder mehr Spaß machen.
Ich mache jetzt einen Haken hinter den Februar und schaue nach vorne:Cheese: .
Unser Vermieter hat mittlerweile verstanden,dass wir wirklich viele Fahrräder haben,obwohl das Tandem am Sonntag den Besitzer gewechselt hat.

Wagnerli:Huhu:

runningmaus 24.02.2009 08:38

@Pumuggl: so einige von uns rennen am 01. März auf dem HM durch Frankfurt... da geht das mit der CTF diesmal nicht. Sorry.
Grüßle
runningmaus

PS: bin am Samstag mal wieder 2 halbe Bahnen Delfin geschwommen :) , und sogar gelobt worden dafür :) Es geht noch *freu*

Mafalda_Pallula 24.02.2009 08:47

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 196438)
Bist du in dem Studio in Gmund? Dann weiß ich wovon du sprichst, Muskelkater lässt grüßen:cool:

Karneval existiert hier gar nicht :-(
LG Marion

Nee, in Rottach-Egern - bist Du auch von hier?

MarionR 24.02.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 196721)
Nee, in Rottach-Egern - bist Du auch von hier?

Nicht mehr. Ich habe knapp 2 Jahre in Bad Wiessee gewohnt und gearbeitet und bin im Frühjahr 07 wieder weggezogen.

PippiLangstrumpf 24.02.2009 13:56

War das genial :liebe053:
Ich hab heute frei und das Wetter ist ganz ok (trocken und immerhin 7 Grad), da hab ich meinen Trainingsplan über den Haufen geworfen und war heute gut 2 Stunden radeln. Das erste mal mit ein paar kleinen Höhenmeterchen mit dem Rennradel. Ok, es waren nur 120 m Aufstieg, aber immerhin. Ich muß ja noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen :Cheese: Das hat so einen Spaß gemacht zu fahren, daß mir auch egal war, daß mein Puls oftmals etwas hoch war. Es war so klasse. Ich glaub, ich lerne langsam an das Radeln doch ein bißchen zu mögen :Cheese:

Einen schönen Tag noch
rundum-grinsende Grüße,
Claudia

Wagnerli 24.02.2009 14:31

@Dieandy:
Solltest Du mich am Sonntag nicht erkennen.
Ich bin die, die nach 2.40h ins Ziel kriecht mit der Nummer 695.
So,jetzt gehe ich mal ein Ründchen :-B-( laufen,damit es am Sonntag keine völlige Kastastrophe gibt.:Cheese:

Wagnerli,
die sich jetzt erst Mal ne neue Laufstrecke suchen muß.

Cruiser 24.02.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 196831)

Obacht im dunklen Offenbacher Wald :Cheese:

Trainierst du jetzt eigentlich nach Arne´s Plan?

Speedy Gonzales 24.02.2009 15:30

Zitat:

DIE Nummer ist notiert ..... für die Tritte in den Hintern, damit Du dich schneller bewegst. :Cheese:

Ausdauerjunkie 24.02.2009 15:33

Zitat:

.........
..................

Wagnerli,

:Nee: 2:40 :Lachanfall:
wenn du über 2:10 Std. brauchst, solltest du alles nochmal überdenken:Cheese:

sybenwurz 24.02.2009 15:40

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 196448)
Ich behalts mal im Hinterkopf...muss ja bis zum TL ein paar KM machen :Cheese: . Allerdings mach ich es vom Wetter abhängig.

Jetzt am 01.03. gibt es die CTF....jemand dabei?

Hört sich für mich eigentlich noch besser an als Niederdorffelden.
50km mit 1000hm...:Cheese:
Eigentlich hab ich Samstag Bezirksprovinztriathlonversammlung, aber vielleicht gehts trotzdem.
Mal schauen, wie mein Arbeitsplan kommende Woche aussieht und wieviel ich mit der Maus nebenher noch anstellen könnte, wenn ich dieses Wochenende und nicht in 2Wochen anreise...

Mandarine 24.02.2009 16:08

Des is abba net am 15.3. sondern am 1.3.

Mandarine 24.02.2009 16:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 196866)
:Nee: 2:40 :Lachanfall:
wenn du über 2:10 Std. brauchst, solltest du alles nochmal überdenken:Cheese:

@ Wagnerli

ignorier ihn

Ausdauerjunkie 24.02.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 196886)
@ Wagnerli

ignorier ihn

Dachte ich hab hier Narrenfreiheit (besonders heute:Cheese: ), da ich eh schon pauschal auf den Ignorierlisten bin?:Lachanfall:

Statler 24.02.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 196890)
Dachte ich hab hier Narrenfreiheit (besonders heute:Cheese: ), da ich eh schon pauschal auf den Ignorierlisten bin?:Lachanfall:

WITZE?

Witze werden hier keine gemacht!

Spaß ist hier V.E.R.B.O.T.E.N.!!!,

Besonders an Fasching, das ist eine todernste angelegenheit! :Peitsche:

Ab in die Ecke!

DieAndy 24.02.2009 18:51

Zitat:

@Dieandy:
Solltest Du mich am Sonntag nicht erkennen.

Hey, erstens werde ich dir wahrscheinlich ein schönes Getränk reichen (kenne meine Aufgaben vor Ort noch nicht) und zweitens trag ich dich notfalls die letzten Meter. Oder brüll dich an, je nach dem :Blumen: Wirst sehen, das wird klasse, zumal es ja etwas wärmer werden soll am WE. Du bist doch top vorbereitet!

sybenwurz 24.02.2009 19:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 196885)
Des is abba net am 15.3. sondern am 1.3.

Eiweiss!
Deswegen schrieb ich
Zitat:

wenn ich dieses Wochenende und nicht in 2Wochen anreise.
Beides geht nicht, ich tendiere aber eher zum 14./15. weil da eh mein Dealer in Hofheim Hausmesse hat und am 28. hier meine doofe Sitzung ist, auf die ich so Bock hab wie auf nen Furunkel am Arsch.
Schaumermal.
Vielleicht werf ichs Bike einfach mit ins Auto und fahr danach direkt Richtung Rhein-Main.

Das Mädchen 24.02.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 196895)
WITZE?

Witze werden hier keine gemacht!

Spaß ist hier V.E.R.B.O.T.E.N.!!!,

Besonders an Fasching, das ist eine todernste angelegenheit! :Peitsche:

Ab in die Ecke!

Du hast bloß Angst vor den Konsequenzen Zuhause!:Lachanfall:
Wagnerli: Du hast ja wohl nicht wirklich vor, 2:40 am Sonntag zu brauchen? Doof, dass ich nicht an der Strecke stehe, um dir Beine zu machen:Peitsche:
Heute war ich mit einer Freundin meine GA2-Intervalle laufen. War mal was anderes, als immer alleine durch die Gegend zu rennen. Nachdem ich gestern Morgen, als ich den Nopogo zum Abschied geküsst hatte:bussi:, meinen nächsten Versuch eines Morgenlaufs gestartet habe, war ich ganz entspannt. Auch der Morgenlauf war gut, da kann ich dann kommenden Montag noch ein wenig drauf packen. Nichtsdestotrotz ist morgens vor 6 laufen gehen ohne einen Hauch von Tageslicht hart. Im Sommer macht mir das wenig aus - aber so im Dunkeln sich loszumachen...das kostet zumindest mich immer wieder ein wenig Überwindung.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Besonderes Krafttraining mache ich nicht. Das ganze war Teil meines ersten IM-Trainings und schon da habe ich versucht, diese Einheit möglichst schnell hinter mich zu bringen. Ich finde Studios einfach grauenhaft. Und dann noch das Aufwärmen auf Laufband oder Ergometer...Das hat mir nie Spaß gemacht:Nee: Da lieber sich vor dem Nopogo auf dem Boden zum Affen machen:Cheese:
Habt noch einen schönen Abend!

pumuggel 24.02.2009 22:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196958)
Eiweiss!
Deswegen schrieb ich

Beides geht nicht, ich tendiere aber eher zum 14./15. weil da eh mein Dealer in Hofheim Hausmesse hat und am 28. hier meine doofe Sitzung ist, auf die ich so Bock hab wie auf nen Furunkel am Arsch.
Schaumermal.
Vielleicht werf ichs Bike einfach mit ins Auto und fahr danach direkt Richtung Rhein-Main.

Ich fürchte eh, dass du am 01.03. dann alleine am Start wärst :Cheese: . Nach meinem heutigen Versuch, mich wieder sportlich zu betätigen, habe ich meine CTF Ambitionen mal auf Eis gelegt. 3km Joggen mit Tempo 9Min/KM und es war sauanstrengend. O.K., ich nehm noch Antibiotika und wollte eigentlich erst in 3-4 Tagen wieder was machen, aber der berufliche Frust heute musste abreagiert werden :Cheese: ...war keine gute Idee.

@Wagnerli: Also wenn ich mitbekomme, was du hier so trainiert hast, wirst du doch locker um die 2 Std. bleiben. Langsamer als ich bei meinem 1. HM kannst du gar nicht sein :Lachen2:

sybenwurz 24.02.2009 22:27

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 197007)
Ich fürchte eh, dass du am 01.03. dann alleine am Start wärst :Cheese:

Hm, primär gehts mir um die schönen Höhenmeter und nur in zweiter Linie um die soziale Komponente.
Ich denke, ich entscheide das spontan.
Hab eh grad beim Radeln drüber nachgedacht, was man so zu nem Wettkampf mitnehmen muss und dabei fiel mir ein, dass mein MTB unter massivem Übergewicht leidet, die massiven Bollerwagenreifen runter müssen und ich irgendwie den Kettenspanner loswerden wollte.
Wenn ich das Freitag nedd hinkriege, iss die Geschichte eh gestorben.

PippiLangstrumpf 24.02.2009 22:28

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 197007)
3km Joggen mit Tempo 9Min/KM und es war sauanstrengend.

Au waia, das kommt mir bekannt vor. Eine ähnliche Leistung habe ich an meinem Tiefpunkt auch gehabt. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Und ich wußte ja nichtmal, wodran das liegt.
Werd lieber erstmal gesund. Mit den Antibiotika ist das keine gute Idee mit der Lauferei. :Nee:

Hoppel 24.02.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 196993)
Nachdem ich gestern Morgen, als ich den Nopogo zum Abschied geküsst hatte:bussi:, meinen nächsten Versuch eines Morgenlaufs gestartet habe, war ich ganz entspannt. Auch der Morgenlauf war gut, da kann ich dann kommenden Montag noch ein wenig drauf packen. Nichtsdestotrotz ist morgens vor 6 laufen gehen ohne einen Hauch von Tageslicht hart. Im Sommer macht mir das wenig aus - aber so im Dunkeln sich loszumachen...das kostet zumindest mich immer wieder ein wenig Überwindung.
!

Mußt deinen Liebsten mitnehmen, mach ich auch:Huhu:

Wandergsellin 25.02.2009 07:41

Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage an die Pferdebesitzer und -begeisterten hier in der Runde. Wenn ich unterwegs bin und vor mir zwei Reiter nebeneinander auftauchen, wie mache ich mich am besten bemerkbar, ohne die Pferde zu erschrecken? Muss dazu sagen, dass ich diesen Tieren eher skeptisch gegenüberstehe und nicht zu nahe hinlaufen (oder fahren) möchte.

Grüße
Wandergsellin

Wagnerli 25.02.2009 07:57

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 197029)
Mußt deinen Liebsten mitnehmen, mach ich auch:Huhu:

Der Nopogo ist doch unterwegs um Brötchen verdienen.
Das arme Mädchen ist ganz alleine zuhause:( .

Wagnerli 25.02.2009 08:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 196850)
Obacht im dunklen Offenbacher Wald :Cheese:

Trainierst du jetzt eigentlich nach Arne´s Plan?

Ich habe im Januar schon mal erzählt...aber Du hörst mir ja nie zu:Lachanfall: ,dass mir meine Tochter zum 40. Geburtstag ein Buch mit Trainingsplnänen für Anfänger geschenkt hat.
Ich habe gelesen,dass Du Dich mit Arne ausgetauscht hast,über die 18h-Trainingspläne.Arne hat sich geäussert,wo die Unterschiede liegen.
Du trainierst schon 18h und erhöhst die Intensitäten.
Ich steiger nur die Umfänge nach und nach.
Dein Plan ist für Leute,die schneller werden wollen und meiner für verrückte Frauen in der Midlife Crisis ,die ankommen wollen.

Leider bin ich in den letzten 2 1/2 Wochen fast gar nicht zum Trainieren gekommen,aber das hole ich wieder rein.
Heute morgen bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren:Cheese: .

Wagnerli

@Ausdauerjunkie:
Was soll ich überdenken :Gruebeln: ?
Dich zu verhauen oder Dich zu verhauen und Dein Rad zuzersägen?:Lachanfall:

Cruiser 25.02.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 197091)

Ich habe im Januar schon mal erzählt...aber Du hörst mir ja nie zu:Lachanfall: ,dass mir meine Tochter zum 40. Geburtstag ein Buch mit Trainingsplnänen für Anfänger geschenkt hat.

Wagnerli

Morschä Frau Wagnerli,

nana, am frühen Morgen schon (ungerechtfertigterweise) die aufmerksamen Forumsmitlerser der Unachtsamkeit anklagen?

Meine Frage stellte ich aus folgendem Grund:
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 196710)
Ich weiss momentan auch nicht was anstrengender ist, Arnes 18h-Trainingsplan oder ein Umzug von vier Personen.
Wirklich erholt sehe ich nicht aus.:Nee:

Du siehst, alles wird gelesen, alles wird interpretiert :Cheese:

LG
Andreas
der noch überlegt, ob er am Sonntag als Zuschauer und Motivator an der HM Strecke ist...

Speedy Gonzales 25.02.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 197091)
Heute morgen bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren:Cheese: .

Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn die Busse heute Morgen nicht fahren. :Lachen2:

Wagnerli 25.02.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 197104)
Morschä Frau Wagnerli,

nana, am frühen Morgen schon (ungerechtfertigterweise) die aufmerksamen Forumsmitlerser der Unachtsamkeit anklagen?

Meine Frage stellte ich aus folgendem Grund:

Du siehst, alles wird gelesen, alles wird interpretiert :Cheese:

LG
Andreas
der noch überlegt, ob er am Sonntag als Zuschauer und Motivator an der HM Strecke ist...

Ich habe bei Mandarine und Dir gelesen,dass Arnes 18h-Plan ordentlich fordert schon um diese Jahreszeit,deshalb der Vergleich.

Wie, nur Zuschauer?!Ich dachte, Du läufst auch.
Hazel hatte heute morgen Halsschmerzen.Bin mal gespannt,ob er am Sonntag läuft.Es soll doch wärmer werden.Juhu.

@Ausdauerjunkie:
Ischhabeeineauto:Cheese:

Wagnerli

lango 25.02.2009 09:07

Am besten die Reiter schon früh durch laute Zurufe vorwarnen oder wild klingeln sowie wild gestikulieren. In den meisten Fällen hat man danach freie Bahn :Cheese:

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 197088)
Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage an die Pferdebesitzer und -begeisterten hier in der Runde. Wenn ich unterwegs bin und vor mir zwei Reiter nebeneinander auftauchen, wie mache ich mich am besten bemerkbar, ohne die Pferde zu erschrecken? Muss dazu sagen, dass ich diesen Tieren eher skeptisch gegenüberstehe und nicht zu nahe hinlaufen (oder fahren) möchte.

Grüße
Wandergsellin

Ausdauerjunkie 25.02.2009 09:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 197109)
.............

@Ausdauerjunkie:
Ischhabeeineauto:Cheese:

Wagnerli

Guten Morgen, Frau Wagnerli!

Ich habe doch gar nix gesagt, oder gefragt???

PS - Da fällt mir ein: siehe Sig.

Speedy Gonzales 25.02.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 197123)

Frauen und Multitasking eben ........ :Cheese: :Lachanfall:

Wagnerli 25.02.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 197123)

Nö,Du sagst ja nie was:Cheese: .

Ausdauerjunkie 25.02.2009 09:29

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 197125)
Frauen und Multitasking eben ........ :Cheese: :Lachanfall:

Daß du dich sowas hier zu äußern traust:Nee:
Wahrscheinlich bist du nun auch auf allen Ignorierlisten:Lachanfall:

handbremse 25.02.2009 11:35

Was iss´n ne Ignorierliste? :(

Mandarine 25.02.2009 11:44

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 197180)
Was iss´n ne Ignorierliste? :(

Schau mal im Kontrollzentrum unter Verschiedenes, dort befindet sich eine Buddy-/Ignorierliste.

Wieso eigentlich, war was :Cheese: ?

handbremse 25.02.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 197181)
Schau mal im Kontrollzentrum unter Verschiedenes, dort befindet sich eine Buddy-/Ignorierliste.

Wieso eigentlich, war was :Cheese: ?

Das habe ich schon entdeckt, aber leider nicht herausgefunden, was es damit auf sich hat :confused: Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:

Ausdauerjunkie 25.02.2009 12:14

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 197187)
Das habe ich schon entdeckt, aber leider nicht herausgefunden, was es damit auf sich hat :confused: Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:

Versuch macht klug:Huhu:

runningmaus 25.02.2009 12:40

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 197187)
.... Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:

Du musst seine Beträge nicht mehr lesen ;), statt dessen kommt eine doppelte Linie - und der Ignorierte kann Dir keine PNs mehr schicken....

Nur wenn der Ignorierte von jemand zitiert wird, kannst Du eben kleine Ausschnitte seiner geschriebenen Weisheit abbekommen :Cheese:

Aber so schlimm finde ich Ausdauerjunkie eigentlich nicht, daß frau ihn ignorieren müsste, obwohl ich auch schon mal einen HM in 2:40 gelaufen bin :liebe053:

handbremse 25.02.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 197192)
Versuch macht klug:Huhu:

Gesagt, getan, verstanden! :Cheese: Krieg ich das denn mit, wenn mich jemand auf seine Ignorierliste setzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.