triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Necon 10.02.2020 07:45

Du bist einfach ein krasse BunteSocke! GRATULIERE!

Nach deinen Berichten denke ich mir immer so ein HYROX Bewerb ist sicher lustig, vielleicht sollte ich auch mal. Dann schau ich mir die Seite und Gewichte der Herren an und denke, vielleicht im nächsten Leben! :Lachanfall:

wutzel 10.02.2020 08:31

Glückwunsch! :Blumen:

Schöner Bericht zum nachträglichen Mitfiebern.
Gute Erholung.

BunteSocke 10.02.2020 15:55

Danke, danke Euch!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaalso ja. Derzeit ist es wohl echt so, dass Hyrox, bzw. auch das Training dazu, tatsächlich "meins" ist. Gerade brenne ich dafür. Kann es kaum erwarten, halbwegs schmerzfrei wieder aus dem Bett zu kommen und hoffentlich Ende der Woche wieder mein neu entdecktes Gym zum Schlitten schieben und ziehen zu stürmen. Im Sommer werde ich gewiß auch den einen oder anderen Triathlon machen, ich freue mich sogar drauf, aber doch irgendwie anders. Im Moment kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen auch nur halbwegs regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen oder Rennrad zu fahren, aber auch mit meinem derzeitigen Training traue ich mir zu, wenigstens bis zur OD hin so Spaß zu haben :liebe053:

Imke Salander - man definiere "weiblicher Hulk", sie wiegt soweit ich weiß rund 53 kg auf 1,67m, aber sie ist ein Tier. Beim u. a. Schlittengedöns nicht die stärkste, dafür rennt sie die km zwischen den Stationen mal eben in knapp über 4 Minuten. *Schnauf*. In dem Tempo schaffe ich keinen einzigen Kilometer zu laufen, nicht mal ohne `nen Schlitten vorher geschoben zu haben...

À propos Schlitten schieben und ziehen ... man munkelt, dass das auf Hannovers Teppichen insgesamt eher schwierig war, ich nicht die einzige war, die dort ungewöhnlich lange benötigt hat. Liebe Leute ... nicht auszudenken, wenn auch das noch flott gegangen wäre!!!!!! Sollte ich etwa in der Form meines Lebens sein???????????? Es bleibt spannend ... next Stop: Karlsruhe in knapp zwei Wochen :liebe053: schaffe ich an einem OPTIMALEN Tag doch noch die 1:20 zu knacken? Unumstrittenes Ziel ... am 4.4. bei der WM in Berlin in der AK was zu reißen ............. (das zum Thema Latte hochlegen...)

Necon, Hyrox wäre definitv was für Dich (und ist in der nächsten Saison gewiß auch wieder in Wien!!!)! Meiner Einschätzung nach ist die "normale" Variante für eine "normalsterbliche" Frau bzw. einen "normalsterblichen" Mann, keine komplette Unsportlichkeit vorausgesetzt, durchaus zu wuppen. Die Pro-Kategorie ist wohl schon etwas anspruchsvoller ... aber ich würde Dir da viel zutrauen!!! Lass mich wissen, falls Du eine Teilnahme planst ;)

Liebster FlyLive, für einen You-Tube-Channel tauge ich so überhaupt nicht!!!!!!!! Ich hasse (insbesondere beim Sporteln) nämlich nichts mehr, als wenn ich mir immer erst Ewigkeiten Gedanken drüber machen muss, wass ich denn nun anziehe!!!!!!!!!!!! Einzelzeiten, was ich hier zu Hause gelegentlich trage, erspare ich Euch und garantiere, dass das keiner sehen will

In diesem Sinne ... heute habe ich es schon wieder für ein gutes Stündchen auf die Rolle geschafft. Eher gemütlich, aber zum Glück kippt man da ja nicht um. Die Arme sind okay ... zumindest ein paar Klimmzüge würde ich mir spätestens morgen schon wieder zutrauen. Squats oder Schlitten schieben!??????????? Vermutlich nicht vor Ende der Woche, aber das ist okay. Zum Glück (oder blöderweise!?) muss ich für den Rest der Woche eher viel arbeiten und bin auch ohne viel Sport ganz gut ausgelastet :Huhu:

Necon 10.02.2020 16:11

Hyrox ist schon richtig ansprechend und du machst es mit deinem Blog hier noch spannender.
Sind halt viele Disziplinen dabei die ich bei mir im Garten nicht trainieren kann und ich ein Studio zieht mich aktuell eher wenig. Allerdings beweist du auch sehr gut, dass man nicht alles trainieren muss und trotzdem schnell sein kann.

Habe mir gerade die Allzeit Bestenliste bei Men Pro angesehen.
Die km sind gar nicht so gestört schnell wie befürchtet, abgesehen vom ersten km den der Beste mit 3:23 abreist liegt der Rest eher so bei 3:50.

Na mal schauen was das Jahr so bringt!

BunteSocke 13.02.2020 21:11

Lieber Necon, ich werde mich weiterhin bemühen, Dich auf den Geschmack von Hyrox zu bringen :Cheese:

Nun denn - heute war ich vergleichsweise „spießig“ unterwegs ... und starte mit einer morgendlichen Laufrunde. Der Wecker klingelt um 5.03 Uhr, 10 Minuten später geht es los. Verdammt ist das glatt!!! Ich versuche mein Tempo den Bodenverhältnissen anzupassen - klappt. Außerdem hat sich das Laufen heute schon wieder fast als solches angefühlt :liebe053:

Back Home. Kurz die Kids mit in Gang geschmissen ... und los zur Arbeit. Mit dem Radl. ... ein Fehler!??? Autofahren wäre die Alternative gewesen, nicht viel verlockender bei der Glätte, wie zwei ziemlich geschrottete Autos am Straßenrand schnell zeigen ... ich hoffe, den Insassen ist nichts passiert :Blumen:

Ich rolle weiter, bremse vor der Kreuzung etwas ab. ... und lerne einmal mehr: „Wer bremst verliert.“ lege eine mehr oder weniger elegante Bruchlandung hin. *FLUUUUUCH!!!* ... aber zum Glück sind die alten Gräten heile... mit den blauen Flecken werde ich mich arrangieren können :Duell:

Ich rolle weiter, nun noch langsamer. Es geht ziemlich bergab. Wäre ich noch langsamer gefahren, wäre ich stumpf umgekippt. ... die nächste Kurve. Gaaaaanz langsam ... fliege ich das zweite mal auf die Schn*** ... freue mich erneut, dass nix kaputt ist ... und schiebe einfach den Drahtesel um alle noch verbliebenen Kurven :Lachanfall:

In diesem Sinne - Euch einen unfallfreien Abend!!!

FMMT 13.02.2020 21:20

Was für Sachen machst du denn? Wenigstens galt der Spruch "Aller guten Dinge sind drei" diesmal nicht. Gute Besserung:Blumen: Ein Glück, dass Moms nahezu unzerbrechlich sind :bussi:

BunteSocke 17.02.2020 10:50

Lieber Matthias, Danke Dir!!!

Ein wenig merke ich weiterhin, dass ich bei der ersten Bruchlandung etwas unsanft mit dem rechten Knie gebremst habe, aber das stört nicht weiter. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Ansonsten ... herrscht mal wieder das "normale" Chaos. Gefühlt wird es immer größer, ist aber glaube ich nicht so. Die letzte Woche war zwar sportlich, diente ebenso zum erholen von Hannover sowie bereits zum Tapering für Karlsruhe am Samstag. Ich bin schon wieder aufgeregt - unfassbar. Freue mich aber gleichzeitig wie Bolle :liebe053:

Okay, Garmin ist mit meiner Laufform derzeit nicht ganz zufrieden, kann ich aber nach meinem gestrigen Läufchen nachvollziehen. Die Beine noch lahm von einer kleinen Session am Freitag in "meinem" neuen Gym mit Schlittenziehen und schweren Lunges humpelte ich gestern los. Spät, zumindest für meine Verhältnisse. Kurz vor 8. Und dann auch noch nüchtern! Ja, ich laufe regelmäßig nüchtern, aber dann halt eher im kurz nach 5! Nun denn. Ich schlurfte gut 13 km durch die Gegend und freute mich eben, dass ich etwas Bewegung hatte. Anschließendes Turnprogramm im Gym mit ein paar netten Hyrox-Mitstreitern ging dann wieder deutlich besser :liebe053:
Nun gilt es aber bis Samstag die Gräten wieder so gut als möglich "in Schuss" zu bringen, insbesodere meine armen Oberschenkel... trotzdem bin ich (zumindest gefühlt...) in der Form meines Lebens. Vielleicht könnte ich derzeit keinen Triathlon in Rekordzeit bestreiten, dafür schaffe ich mehr Klimmzüge, HS-Pushups etc. denn je. Läuft!!!!!! ... also zumindest irgendwie ;)

... und bis Anfang April ist sogar noch Potential :Cheese:

Ernährungstechnisch läuft es weiterhin mindestens so. Die Waage zeigt konstand die "55" vorne an, was für mich derzeit perfekt ist. Weniger muss nicht, mehr aber erstmal auch nicht. Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ... so what. Scheint zu passen, und in dieser Form stehen selbst die Kids auf die sonst so verhassten Kichererbsen :Lachanfall:

In diesem Sinne ... muss ich mich nun mal wieder den eher ungeliebten Dingen meines Lebens widmen ... bügeln, ein paar Male telefonieren, jede Menge "sonstiges Chaos" beseitigen. Hilft nix. Heute ich meine einzige Chance, ab morgen muss ich bis einschließlich Freitag arbeiten, arbeiten, arbeiten, bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht :liebe053:

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!

FlyLive 18.02.2020 09:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1511235)
Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ...

....bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!

Dienstag zählt noch zum Wochenanfang - auch Dir eine schöne Woche !

Hallo Bunte Socke,

....ich rolle weiter das Zitat von unten nach oben auf, indem ich Dir jetzt schon eine sehr gute Erhol und Vorbereitungsphase für Karlsruhe wünsche. Karlsruhe wäre ja für mich nicht aus der Welt und ein leichtes Interesse an deinem neuen Sport verspüre ich bereits - wenn auch nur als Zuschauer :) .
Meine Bequemlichkeit wird aber erfahrungsgemäß dafür sorgen, das ich es nicht in die Messehalle ? Europahalle ? schaffe - da bin ich ehrlich. Wahrscheinlich fahre ich mit dem Radel über irgendwelche unbedeutenden Hügel und plädiere für künftige Live Übertragungen zur Prime Time per Petition. Den Sendeplatz vom Bätschlaa oder von Heidi KPunkt würde ich als Programmleiter sofort in Hyrox wandeln :Cheese:

Cheesecake :liebe053:
Hast Du zu deinem Cheesecake mal eine Kalorienbilanz erstellt ? Mich würde interessieren, ob ich die erst ab November herstellen und essen kann oder auch, wie Du, im Frühjahr :Lachen2: .

Apropos herstellen - hast Du das Rezept hier schon mal aufgeschrieben - ich wäre daran interessiert :bussi:

Alles Gute und viel positive Aufregungsablenkung bis Samstag :Blumen:

BunteSocke 18.02.2020 20:40

Danke lieber FlyLive!

Ja, Erholung brauche ich bis Samstag noch ein bisschen ... man könnte auch sagen, dass ich es Vorgestern beim Schlittenschieben, -ziehen und den Wallballs mal wieder etwas übertrieben habe x-( Mein armseliger Laufversuch heute früh glich zumindest einer mitteschweren Katastrofe, ich war drauf und dran am Hoftor direkt wieder umzukehren ... ich hoffe nun eifrig auf Besserung und versuche die armen Gräten zu pflegen...

-----------------------------------------------------------

Cheesecake :liebe053:

Derzeit - neben Kichererbsenpralinen - mein Hauptnahrungsmittel #1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, der geht nicht erst ab Mitte November sondern zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit :liebe053:

Der, den ich heute gemacht habe, war, glaube ich, der beste Cheesecake, den ich je gemacht habe!!!!!!!!!!!!! :liebe053:

Zutaten!?
  • 200 g Skyr
  • 200 g Magerquark
  • 100 g Proteinpulver (Schoko)
  • 50 g Halbbitterschokolade
  • 1 Pckg Puddingpulver (Schoko...)
  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • Kakaopulver (natürlich ungesüßt) nach Geschmack

Ich habe alles schlichtweg in den "Häcksler" geschmissen, gut rühren lassen, in eine kleine Springform gekippt, bei 150°C etwa 30 Minuten gebacken und anschließend bei etwas geöffneter Ofentür abkühlen lassen.

Nährwerte für 1/4 Kuchen!?

Laut MyFitnessPal
  • 373 Kcal
  • 8,9 g Fett
  • gut 36 g KH
  • gut 34 g E

Das Rezept habe ich aber auch schon in alle möglichen Richtungen variiert ... Bananen kann man weglassen oder durch Apfelmus o.ä. ersetzen
Neulich hatte ich mal keine Eier - ging auch.
Die Schokolade muss natürlich auch nicht sein, das Proteinpulver vermultlich auch nicht, liefert halt beides viiiiiiiiiel Geschmack :liebe053:
Skyr geht mit oder ohne Geschmack.
Wenn es noch etwas leckerer sein soll und etwas gehaltvoller sein darf, mache ich noch einen Boden drunter: 100 g Vollkornbutterkekse krümeln, mit 50 g Butter mischen, in die Springform drücken und schon mal 10 Minuten backen, die Cheesecakemasse dann erst im Anschluss drauf... ich glaube der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt... und wenn es am Ende noch gaaaaanz lecker werden soll, mache ich mir noch etwas Mandelmus drauf

Solltest Du mal Probebacken gemacht haben, halt uns gerne auf dem Laufenden!!!!!!

In diesem Sinne ... gehe ich jetzt mal meine Oberschenkel pflegen *schluck*

Bis die Tage!!!

FlyLive 18.02.2020 20:48

Super, vielen Dank erstmal.:Blumen:

Das werde ich demnächst mal probieren. Im ersten Versuch gleich ohne Eier !

Proteinpulver Schokolade habe ich vom DM Markt kürzlich gekauft. Das sollte passen :liebe053:

Ich werde berichten :)

P.S

Springform fetten ?

Schlumpf2017 18.02.2020 22:38

Liebes Söckchen, es ist Dir und uns (hihi) nicht unbekannt, dass Du 4 Tage vor DEM Tag gefühlt schwere Arme , müde Beine und Hals hast..:-) Cool gucken und los geht's!

FlyLive 19.02.2020 13:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1511566)

Springform fetten ?

Ich habe mir dein Cheescake Rezept jetzt mal mit dem Snipping Tool gesichert. So habe ich es auf dem Desktop und immer verfügbar.

Kuchen ist etwas für mein Wochenende. Ich werde bestimmt demnächst mal berichten.

Ach ja....außer dem Zitat stelle ich mir eine weitere Frage.

Du machst da ja unendlich viel Brauntöne in Form von Schoko rein. Das dürfte den Cheesecake in eine Variante verwandeln.
Variante Südseeurlauber möglicherweise :Cheese:

Ich frage Dich und zuvor mich, ob man denn auch die allseits beliebte Käsekuchenhilfe alternativ zum Schoko einsetzen kann. So würde der Cheesecake vielleicht etwas nordischer wirken :Lachen2:

BunteSocke 19.02.2020 15:51

Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind )
In diesem Sinne - eher JA :Cheese:

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"
  • ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
  • 1 Pck Puddingpulver

Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!

Rennente 19.02.2020 15:55

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1511686)
Fetten? Gute Frage... habe ich bisher nicht, Du solltest aber mal meine Form sehen nach dem Backen! (ich erkenne einmal mehr, dass meine hausfraulichen Kompetenzen manchmal echt eingeschränkt sind )
In diesem Sinne - eher JA :Cheese:

Also ich glaube, dass der Cheesecake in alle Richtungen abwandelbar ist! Für mich als Basis habe ich "gespeichert"
  • ca. 400 g "Masse" in Form von: Quark mit Geschmack, ohne Geschmack, mit viel Fett, Magerstufe, Skyr, Skyrähnliches, ebenfalls mit /und oder ohne Geschmack. Mein erster Versuch war ausschließlich mit 400g Magerquark, das war nicht optimal, hat uns zu dolle nach Quark geschmeckt.
  • 1 Pck Puddingpulver

Der Rest geht echt nach Lust und Laune... ich bin da eh sehr experimentierfreudig - bisher war es aber immer lecker!

Ach ja, gefrorene Früchte hatte ich auch mal reingemacht, das war auch seeeeeehr lecker!

Boah.... ich backe ja nicht gerne, aber DAS, speziell die Variante mit den TK Früchten, werde ich mal probieren *Sabber* DANKE!

FlyLive 19.02.2020 19:28

Liest sich echt ganz einfach :Lachen2:

Das ist meistens auch am Besten :liebe053:

runningmaus 20.02.2020 08:30

hiho, Söckchen!,
Bleibt Deine Startzeit mit den Pro Frauen bei 15 Uhr bzw. 15:10 Uhr Nachmittags?
:Huhu:

lifty 20.02.2020 09:43

Ich wünsche schon mal vorsorglich alles Gute für Samstag. Gut vorbereitet biste ja, einmal ordentlich zerschossen haste dich auch schon diese Woche und die WallBalls sind mittlerweile ein Heimspiel...ein Träumchen, dat wird:liebe053:

Also rinjehauen :Huhu:

BunteSocke 20.02.2020 22:31

Haaaaaaach Schlümpfchen ... wenn ich mich bloß halb so cool fühlen würde wie ich gerade versuche zu gucken ...:8/

Danke lifty, das hätte ich nicht schöner zusammenfassen können :Cheese: ... auch wenn ich wallballtechnisch erst einmal abwarten würde, ob das in Hannover kein Zufall war :liebe053:

@runningmaus: Samstag 15.45 Uhr - bist Du dabei??? :liebe053:

Rennente, auch als Backmuffel solltest Du den Cheesecake dringend mal probieren!!! FlyLive hat es ganz gut erkannt ... liest sich ganz einfach, ist auch so einfach... und dafür soooooooooo lecker :Blumen:

In diesem Sinne ... erstmal Gute Nacht! Morgen gibt es noch etwas mehr ... und auch ein kleines Update zu meinen ja seit einer Weile etwas ruinierten Oberschenkeln. Ich glaube ich habe „den Übeltäter“ ausfindig gemacht :dresche

Schlumpf2017 20.02.2020 22:41

Du hast Dein Bestes gegeben in der Vorbereitung. Jetzt noch etwas Glück...je schneller dabei..desto größer die Belohnung.

Necon 21.02.2020 09:05

Also wenn man in deinen Blogs in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann das es keine Zufälle bei dir gibt. Dein Training mag zwar immer chaotisch erscheinen und so in den Tag gelebt, aber es gibt zwei Möglichkeiten. Du planst unterbewusst sehr sehr gut nur spricht dein Unterbewusstsein nicht mit dir und informiert dich erst kurz vor einer Einheit was gemacht wird, damit du überrascht sein kannst, oder du tust intuitiv zu 90% das richtige, das Ganze gepaart mit langer Trainingserfahrung und guten Körpergefühl, führt dann eben zu genau diesen Leistungen die du im Triathlon abrufen kannst oder nun bei Hyrox.

Deine größte Stärke ist aber mit Sicherheit Trainingsfleiß und Konstanz!

Also Hau Rein und genieße den Tag!

FlyLive 21.02.2020 09:14

Hey Ho Let´s Go :cool:

Mögen Dich Cheesecake-Power und der Kichererbsenpralinen-Wummms auf das oberste Treppchen katapultieren :liebe053:

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Euch eine entspannte Anreise nach Karlsruhe.
Samstags dürfte es einigermaßen rollen. Zwischen Walldorf und Kronau ist stets ein beliebter Stau - kurz vor eurem Ziel. Ich hoffe, die Blechkisten machen der allseits beliebten Socke und ihrem Tross, den Weg frei :Blumen:

runningmaus 21.02.2020 09:40

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1511885)
...

@runningmaus: Samstag 15.45 Uhr - bist Du dabei??? :liebe053:

...

Ja. :Huhu: gutes Regenerieren Für Dich noch Vorher! :bussi:

Hoppel 21.02.2020 20:02

Viel Erfolg Franzi :bussi: Daumen sind gedrückt :Blumen:

BunteSocke 21.02.2020 20:16

Danke, Danke Euch!!!

runningmaus, bis morgen, ich freue mich :liebe053: wir morsen uns dann irgendwie zusammen!!!

Die Zeit läuft, deshalb doch nur noch ein paar schnelle Zeilen, ... während ich hier meiner neuen Liebe fröne :Liebe: Nein, nein, die Beste Hälfte ist und bleibt unschlagbar :Liebe: , allerdings ist mein heute gebastalter Cheesecake unumstritten der Beste, den ich je gemacht habe ... vermutlich sogar der beste, den ich je gegessen habe!!! Getoppt mit ein bisschen Mandelmus ... wie im Paradies!!! HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!

Noch schnell ein paar Worte zu meiner kleinen Erleuchtung von vor ein paar Tagen ... habe ich doch seit ca. 4 Wochen +/- ein bisschen Probleme mit meinen Oberschenkeln. Mal mehr, mal weniger, aber immer da. Muskelkaterähnlich aber irgendwie doch nicht so richtig Muskelkater. ... und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ernährungsexperimente hin oder her, gelegentlich auch mal mit NEMs zusätzlich. Nicht im Übermaß, in Grenzen halte ich das aber für sinnvoll. Und da war der Haken!!! Nach der Arbeit stürme ich zur Apotheke und ersteigere eine XXL-Portion Magnesium. Stehe seit dem quasi unter Magnesium-Drogen. ... das Geniale!??? Meine Oberschenkel sind fast wieder einsatzfähig!!!!! :liebe053: Schon verrückt... das passiert mir schon wieder nicht mehr.
Bei Bedarf dazu in den nächsten Tagen noch etwas mehr...

Also ... die Sachen sind so gut wie gepackt, nach der bereits letzten gruselig geschlafenen Nacht hoffe ich für diese auf Besserung. Blöderweise klingelt gegen 4.30 Uhr der Wecker. *Schluck*

In diesem Sinne - die Messer sind gewetzt, stay tuned. ... die Konkurrenz morgen ist groß. Nicht unbedingt anzahlmäßig ... ich gebe alles :Maso:

P.S. ach ja, FlyLive, wir reisen mit der Bahn an :Huhu:

wutzel 21.02.2020 20:33

Auch von mir sind alle Daumen gedrückt :Blumen:

4:30 Uhr aufstehen sollte dich doch kaum aus der Bahn werfen.
Apropos Bahn, finde ich klasse!

Hoffentlich macht dein Oberschenkel mit. Bei mir hilft oft gründliches Dehnen. Vor allem den Hüftbeuger gründlich vornehmen.

Gib alles :dresche

FMMT 21.02.2020 20:41

Viel Erfolg :Huhu:

FlyLive 21.02.2020 22:05

Bahn fahren ist definitiv clever :Blumen:

Viel Erfolg :)

BunteSocke 22.02.2020 10:42

Guten Morgen (also hüstel... auch „morgen“ ist wohl manchmal einfach relativ...) aus einem ausnahmsweise mal pünktlichen Zug!!!
Okay die Kaffeemaschine im Zug ist defekt, die Spülmaschine auch. Nun denn. Kaffee trinke ich eh nicht, sonst brauche ich auch nix. Cheesecake ist an Bord. Mittlerweile steht die Bordküche unter Wasser - läuft :Lachanfall:

In diesem Sinne - das zweite Frühstück in Form von Cheesecake mit Mandelmus aus einer Tupperdose ist eingenommen ... und ich bin etwas besorgt!

Hals!? Top!
Schnief!? Nicht vorhanden!
Rücken!? Wie der einer 20-Jährigen
... und selbst meinen Oberschenkeln ging es in den letzten 4 Wochen nie besser! Ja, Dehnen wutzel. Habe ich in den letzten Tagen so viel wie selten in meinem Leben. Die Blackroll war zusätzlich mein täglicher Begleiter. Schaffte mal übergangsweise etwas Linderung, an dauerhaft war nicht zu denken :(

Unter‘m Strich kann die Aktion heute also eigentlich nur schief gehen :Cheese:

Lieber Necon, über Deine Zeilen musste ich tatsächlich erst einmal etwas nachdenken .. und bin trotzdem zu keiner sinnvollen Antwort gekommen ;)
Vermutlich ist es irgendwie eine Kombi aus beidem, das von Dir erwähnte konstante Training ist sicherlich ein Punkt. Konstant im Sinne von über Jahre, außerdem habe ich das Glück so gut wie nie wirklich krank zu sein. ... nicht zu vergessen ist vielleicht, dass ich meistens dafür „brenne“ was ich tue! Laufen!? Triathlon!? ... derzeit halt Hyrox. Das motiviert mich, spornt mich an! Wenn ich im Moment zum Beispiel regelmäßig schwimmen sollte, ist es für mich unvorstellbar da irgendwie Leistung zu bringen, weil ich einfach wenig Lust dazu habe. Ich schiebe derzeit mit xxl-Elan Schlitten durch die Gegend und werfe Medizinbälle! Ja, manchmal bin ich vielleicht ein bisschen betrübt, dass meine Triathlonmotivation im Moment eher sparsam ausfällt, aber vielleicht kommt sie wieder. Wenn nicht, dann halt nicht. WENN, dann werde ich mich wieder ins Schwimmtraining stürzen, mit dem Radl am Deich langschrubben und schon im Training begeistert Gas geben, um auch triathlontechnisch wieder was zu reißen. Das geht aber bei mir nur sinnvoll, wenn ich auch 100% dahinter stehe :liebe053:
Langes Gefasel, wenig Sinn ... vom Handy aus hoffentlich nicht allzu durcheinander ...

Euch erstmal ein entspanntes Wochenende :liebe053:

FlyLive 22.02.2020 17:40

Bevor Moorii wieder das Ergebnis petzt ;)

Der Cheesecake ist im Backofen !

Kurz meine Abwandlung ....

200gr Skyr
250gr Magerquark
1 Päckle Vanillepuddingpulver
1 Päckle Käsekuchenhilfe
2 kleinere Bananas
gestrichener Esslöffel Xucker ....also Erythrit

Ich habe die Kalorienmenge daraus errechnet und komme auf roundabout 750 kcal.....Nachtrag: 729 Kcal für den ganzen Cheesecake !

Die Verkostung findet nach dem Abendessen statt. Aber eins wurde mir beim zusammenschütten der Zutaten schnell klar. Hier geht es nicht um einen Kuchen im herkömmlichen Sinn - dazu ist es viel zu wenig.
Ich glaube, unsere Bunte Socke versorgt damit ihre Familie für einen Nachtisch oder ein Leckerli zum Tee/Kaffee.

Wer glaubt, damit die komplette Verwandtschaft einladen zu können, hat verloren :Lachen2:

Die cremige Masse schleckte sich schon mal ganz gut - sehr bananig :)

..........

So Moorii, wie ging es heute aus in Karlsruhe ? :Lachen2:

Ich warte natürlich auf den originalen bunten Sockenbericht :Blumen:

BunteSocke 22.02.2020 21:42

FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt ;) kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden :Huhu: wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen :Blumen:

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden :bussi:
Bis dahin soviel ... ich schwanke zwischen Frust und Begeisterung, zwischen himmelhoch jauchzend und echt betrübt ... :dresche

lifty 22.02.2020 22:55

Wat issen det hier für negative Energie? Ohne die Ergebnisse gestalkt zu haben, bin ich mir sicher, dass du die für dich beste Leistung für den Tag abgerufen hast. Also...sei stolz drauf.

Schlumpf2017 23.02.2020 01:18

Hauptsache gesund? Spaß gehabt? Entspanne Dich und alles Gute!

BunteSocke 23.02.2020 07:54

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

JA! Ich bin gesund! ... von den „normalen Ausfallerscheinungen“ mal abgesehen.

JA! Ich hatte Spaß ... zumindest im Rahmen des Möglichen *hmmmpf*

JA!!!Ich habe die für mich gestern beste Leistung abgerufen! Ich kann sogar eine neue PB vorweisen!

... trotzdem hadere ich hartnäckig mit mir ... aber fangen wir doch einfach erst einmal vorne an.

Die Anreise nach Karlsruhe verlief total entspannt. Recht zeitig konnten wir bereits unser Hotelzimmer beziehen und machen uns dann bald auf den Weg zur Messehalle. ... aber was war das!??? Hier war keine Menschenseele! Kein Auto auf dem Parkplatz!!! NICHTS!!!!! Hat Karlsruhe mehrere Messehallen??? *Schluck*... Hinter uns kam ein Trüppchen jüngerer Leute. Was haben die so vor? Wir ließen sie mal vorbei ziehen. Folgten ihnen unauffällig. Sie steuern die Messehalle an, merkwürdig. In Gedanken fahren die Beste Hälfte und ich schon zum Hotel zurück und machen uns einen schönen Nachmittag in Karlsruhe ...

Aber stop! Da lief doch wer!? Und noch jemand!?

Eine gefühlte Ewigkeit später ... stellten wir fest, dass wir schlichtweg von der falschen Seite kamen ... *schlucknochmal* ... in Messehalle 2 tobte wie angekündigt das Leben - *froi*, erste Hürde war gemeistert!

Startunterlagen abholen ging deutlich schneller, als die unendlich scheinende Schlange an der Startunterlagenausgabe befürchten ließ, hatte man doch für die „Pros“ einen eigenen Schalter eingerichtet, an dem es noch fast leer war :Cheese:

Wir stärkten uns mal wieder. Ich nun mit einer Laugenstange, Cheesecake war alle ;) wir treffen runningmaus! Hehooooo runningmaus, schön, dass Du da warst!!!

Der Start rückt unbarmherzig näher. Ich schwanke mal wieder zwischen hoffnungslosem Optimismus und Verzweiflung. Habe ich nicht doch „Hals“? ... und was ist denn das da mit meiner Achillessehne??? Ach ... und mein Rücken!!!!!!!! Irgendwie beruhigend - alles normal.

Ich sortiere mich brav in die Startbox, beäuge die Konkurrenz. Teils echt interessante Typen, da falle ich mit meinen bunten Schuhen überhaupt nicht auf! Aber (fast)alle gut drauf und total nett. Okay, die eine oder andere steht doch etwas angespannt dort, vereinzelt wirkt es etwas überehrgeizig, aber das gibt es wohl immer :bussi:

Nach dem obligatorischen kollektiven Warmhampeln geht es los. The same Procedure as last time ... die Horde rennt los wie von der Tarantel gestochen! ... ich lasse sie rennen. Laufe in einem Tempo, von dem ich mir einrede, dass ich es auch auf den folgenden Laufrunden noch werde halten können. Muss innerlich etwas grinsen, als die ersten Damen bereits nach gut 500m schwächeln. Station #1 SkiErg. Wie immer, 08/15. Solide, nicht in Rekordzeit, aber zügig. Es geht auf die zweite Laufrunde. Pro Kilometer gilt es knapp drei Runden zu absolvieren ... schon jetzt bin ich dankbar für meine beiden Zopfgummis am linken Handgelenk, ohne die ich mich vermutlich schon hier das erste Mal verzählt hätte...

Station #2 ... Schlitten schieben. KRÜCKE!!! Ging das ein bisschen besser als beim letzten Mal!? Wenn ja, nicht viel. Okay, die Ergebnisliste im Nachhinein behauptet doch, immerhin. Ich merke, wie mir der Schweiß von der Stirn über‘s Gesicht läuft und am Kinn runtertropft. ... frage mich kurz, wie viele Liter Schweiß auf so einer Veranstaltung wohl vergossen werden!??? Konzentriere mich dann aber wieder aufs Wesentliche.

Laufe wieder, trabe schwer atmend zu den nächsten 75 kg plus Schlittengewicht. Und ziehe und fluche und ziehe und fluche ... hoffe, dass meine Hände halten! ... habe ich doch glatt vergessen mir die kaputtgehgefärdetsten Stellen, wie auch bei den letzten Malen, einfach zu tapen! Glück gehabt, die Patschepfötchen halten und nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit geht es weiter. Laufen... nicht verzählen ... dann 80 m BurpeeBroadJumps. Das geht immer!!! Hier läuft es!
Mit schwächelndem Akku geht es wieder auf die Laufstrecke, anschließend zum Rudern. Ich fluche wieder, hoffentlich leise. Waren 1000 m schon immer so lang!??? Ein Fotograf hält mir unbarmherzig seine Kamera ins Gesicht. Der nette „Wachhund“ hinter mir feuert mich aus Leibeskräften an, ich gebe noch einmal Gas ... er zählt lautstark die noch zu rudernden Meter runter: „90, 80, ... 30, 20, 10 good Job!!! Go, Go, Gooooo!!!“

Ich muss einen kurzen Zwischenstopp an der Verpflegungsstation machen. ... warum ist dieser sch***-Becher denn nicht einmal viertelvoll??? :dresche

Wieder run ... ich werde etwas langsamer - glaube ich zumindest. Habe ich bisher überhaupt einmal auf die Uhr geschaut!? Eher nicht.

Farmers Carry ... ich pudere mir ordentlich meine Hände, merke trotzdem bald, dass sie schwitzen! Mist!!! Ich beeile mich, muss zwei Mini-Pausen machen. Fein, das sollte am Ende nicht „kriegsentscheidend“ sein ... oder doch!?

Weiter ... nach einem weiteren kurzen Halt an der Verpflegungsstation. Laufen ... 100 m Lunges mit einem 20 kg Sandsack auf den Schultern. Ich merke, dass sich von hinten eine lungende Dame nähert. BÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich kann doch nicht mehr!!! Zu allem Überfluss wirkt sie ähnlich alt wie ich!!!!! Fast zeitgleich gehen wir wieder auf die Laufrunde, traben eine Weile nebeneinander her. Freuen uns, dass es nun in den Endspurt geht. Bloß noch die ollen Wallballs... 15 ... ich fühle mich elend. 25 ... mehr als 10 am Stück sind nicht mehr drin. 35, ... 43 ... „no Rep!“ GRRRRRRRRR... 55 ... meine „Wachhündin“ versucht mich tapfer zu motivieren. „No Rep!“ ... schon wieder. Endlich. 12, 11, 10 ... die letzten gehen noch mal am Stück. Ich stolpere die vielleicht 20 m bis über die Ziellinie.... wow...
... runningmaus und die Beste Hälfte empfangen mich.
... die Beste Hälfte hat quasi eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.
Die Gute!? 1:22:08 und damit meine alte Bestzeit, aufgestellt in Hannover im letzten Jahr, tatsächlich um ein paar Sekunden geschreddert :liebe053:

Die Schlechte ... und ja DAS nagt echt etwas an mir ... DAS ist mir auch noch nicht passiert... ich bin in meiner AK von vier Teilnehmerinnen ... stumpf letzte geworden x-( ein bisschen hatte ich die Konkurrenz ja bereits im Vorfeld „ausspioniert“ ... und bereits befürchtet, dass es schwer werden wird. Seeeeehr schwer! Aber so!??? Der aufmerksame Leser erinnert sich, konnte ich doch vor zwei Wochen in Hannover mit etwas langsamerer Zeit die AK noch souverän mit 8 Vorsprung Minuten gewinnen ... die Dame, mit der ich fast zeitgleich von den Lunges kam, war tatsächlich aus meiner AK und konnte dummerweise die Wallballs auch noch etwas besser, dabei habe ich die, in für meine Verhältnisse doch eher zügigen 6.15 abgearbeitet ... mein kleines, altes Ego ist hin- und hergerissen zwischen „LÄUFT doch!“ und „am Boden zerstört.“

In diesem Sinne ... freue ich mich über meine neue Bestzeit ... schiebe etwas Frust, dass die Ergebnisliste das kein bisschen anerkennt ... und werde in den nächsten Tagen noch mal eine kleine Bestandsaufnahme machen, wo ich bis Berlin noch etwas optimieren kann...

FlyLive 23.02.2020 08:56

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1512088)
FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt. kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden :Huhu: wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen.

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden

Moin Moin,

ich vergaß den Spritzer Agavensaft , den ich noch beigefügt hatte !

Egal, das Ergebnis war für den ersten Versuch okay.
Ich war natürlich zimperlich und habe erstmal eine cheesy Version versucht zu machen. Auch wegen der Schokokalorien und der Farbe, habe ich das erstmal gemieden.

Die Festigkeit hat mich dann (bei 150 C und 30 min. .....bei anschließender Spalt geöffneter Ofentür) etwas überrascht. Im Nachhinein gar nicht negativ.
Der Cheesecake ging nicht auf - die Masse verfestigte sich beim Backen - nach ca. 2-3 Stunden erinnerte die Festigkeit fast an Tofu :Lachen2: .
Ich habe noch etwas Puderzucker drüber gestreut und dann mit Apfelmus serviert.
Es war lecker und am Ende hatte ich mehr das Gefühl "Waffeln mit Apfelmus" zu essen (rein von der Art her -> Kuchen in die Hand und durch das Apfelmus gezogen statt mit Kuchengabel ...)

Meine Madam hier sagt, vielleicht fehlt Backpulver oder geschlagenen Eiweißschaum zum untermischen für mehr Fluffigkeit.

Egal ! Hätte ich den gewohnten Käsekuchen gewollt, hätte ich den gemacht. Als Snack für den Nachtisch war das wirklich eine neue Idee. Deshalb Danke :Blumen:

Hyrox Karlsruhe

Ich habe gestern Abend um kurz vor 18 Uhr mal auf die Ergebnisse geschaut. Deine Bericht von heute morgen, habe ich entdeckt aber noch nicht gelesen.

Meine gestrigen Gedanken waren.
Der Südwesten ist einfach eine sportlich starke Region. Das Wetter ist oft gut und es lässt sich gut sporteln. Die Volksläufe sind gut besucht - die Rennradfahrer, Mountainbiker und Jogger überall häufig zu sehen - die Fitnessstudios sind auch zahlreich und die meisten überleben dann auch : Dank vieler Mitglieder.

Du hast wirklich gut abgeliefert ! Ich denke, vergleichen kann man die einzelnen Veranstaltungen schon ....die Resultate vielleicht nicht. Mal läuft der Schlitten, mal nicht.
Du bist beim Hyrox ja fast schon in der ältesten Ak gewesen, die dort vertreten war. Das Ergebnis zeigt, du hattest Pech mit der Ak. Die besten Frauen sind ja zwischen 40-44 ....weiß doch jeder ! Und die gesamte AK war ums erste Drittel - Anfang zweites Drittel vertreten. Die Küken habt ihr sozusagen ( oGott) geschreddert.

Das es in der Ak nicht so klappte, liegt an der starken Qualität in der Region und drumherum.

........

FlyLive 23.02.2020 09:07

Bericht gelesen und als sehr sympathisch einsortiert. :Blumen:

Glückwunsch zur neuen Bestzeit und Glückwunsch zum wirklich guten Gesamtergebnis inmitten all der jungen Hüpfer :liebe053:

Schön, das Du trotz allem Ehrgeiz, nicht verbittert daherkommst und das positive aus der Halle mitnimmst :) .

Gute Erholung :Blumen:

runningmaus 23.02.2020 11:34

Hiho :Huhu:

ich fands sehr beeindruckend - Deine Leistung! sowieso toll -
und die ganze Veranstaltung sehr irritierend und auch Beeindruckend anzusehen :)
Das ist eine ganz andere Klientel als meine Triathleten und Läufer, die sich sonst so beobachte.... Umso schöner, Dich Farbtupfer da zwischen drin herumhüpfen zu sehen - Dein flotter Laufstil ist eine Augenweide! ... und die Burpies mit dem Sprung dazwischen .... da bist Du einen halben Meter weiter gehüpft als die große Frau kurz hinter Dir, die immer mehr Abstand bekam....! wow!
Dein Mann war sach und fachkundig mir als Erst-Zuschauer zur Hand, wusste immer, wo Du als nächstes dran bist, und per online Verfolgung, wie schnell Du und alle anderen grad bist - nette Begleitung :)

Das war schon toll, so zu sehen....

Die Lieblingsfarben der Veranstalter und nahezu aller Teilnehmer sind übrigens Schwarz, grau, Anthrazit, mittelgrau, hellgrau und schwarz..... gelegentlich mal weiss oder - für die Hinweise, die Helfer, Fotografen und Ordner auch mal etwas Gelb, kombiniert mit schwarz .... unglaublich .... !

(und ich könnte sportlich grad mal die Hälfte davon, und das in viel mehr Zeit und mit viel längeren Schmerzen währenddessen und danach .... )

dann genießt mal noch euren restlichen KA-Aufenthalt und die Heimfahrt!
LG
runningmaus

FMMT 23.02.2020 12:13

Ja, die Badenser sind nicht zu unterschätzen :Lachen2:
Aber Flylive und running_maus haben es schon gut beschrieben. Vergleiche sind immer etwas ungünstig und du warst schneller als zuvor, hast einen tollen Wettkampf abgeliefert, hast also allen Grund stolz und zufrieden zu sein.
Herzlichen Glückwunsch:bussi:
Aber auch großen Respekt, dass auch dich deine Familie so fantastisch unterstützt:Blumen:

ks03 23.02.2020 16:33

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :liebe053:

Du hast alles gegeben und eine neue PB aufgestellt.
Denk nicht an das andere ;)

Erhol dich gut

Tschau

Schlumpf2017 24.02.2020 08:07

Cooooooool liebes Söckchen! Eine Leistung!

wutzel 24.02.2020 08:58

Klasse Wettkampf. Super Zeit.
Dieses mal waren halt einige noch schneller.
Soll vorkommen.

Wichtig ist, dass du
1) mit deiner eigenen Leistung zufrieden bist
2) das beste aus dir rausgeholt hast
3) mit Spaß an der Sache dran bist.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.