![]() |
Zitat:
Was nicht paßte, war die Summe der Baustellen:
Und dann noch die kleinen Zickeleien, die immer kommen (hier: Hüfte). Und die einen dann veranlassen, dem hohen Druck nachzukommen und in den Schmerz rein zu trainieren. Ich würde das Ziel auch reduzieren und eine schöne LD gesund finishen Just my 2ct... |
Zitat:
Zitat:
|
ich lese hier ab und zu mit
@de Dommschwätzerr es ist deine unangenehme Art, die einfach nur nervt und was sich die Sabine(wahrscheinlich irgendein beschränkter Kerl, der sich einen Frauennamen ausgedacht hat) geleistet hat, sollte wohl ein kleines Späßchen sein, geht gar nicht. komisches Volk hier unterwegs |
Aber das komische Volk kennt sich seit tausenden von Posts, hat Reinkarnationen miterlebt und weiß sich gegenseitig einzuordnen :Huhu: (was nicht heißt, dass man deswegen alles ok findet, was manche hier treiben).
Wer hier ab und zu mitliest, darf die Erwartung, alles zu verstehen, nicht zu hoch schrauben :Blumen:. |
@Thorsten
bin ich hier nicht in einem Triathlon Forum? abgedrehte Selbsthilfegruppen sind nicht so mein Fall:Nee: Tatze habe ich vor Jahren mal in Hannover kennen gelernt ist ein feiner Kerl:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein ordentlicher Teil des Forum kennt den Realnamen des Herrn und weiss seine Posts einzuordnen. Wie Du z.B. in Annas Thread nachlesen könntest, handelt es sich bei ihm nicht um jemanden, der nur rumnörgelt. Er schreibt viele gute Posts und hilft z.B. auch mal mit gutem Material aus. |
Zitat:
Schwimmen: "knapp 40min", laut Ergebnisliste glaube ich noch mehr (42:xx). Radfahren: Nach 60km (2 Runden) Probleme die Position zu halten - Einbruch, 5min langsamer als die Runden vorher Laufen: schweigen wir lieber. In den verbleibenden Wochen müssten also folgende Baustellen angegangen werden: Schwimmen: - Leistung stabilisieren (wenn das Ziel nur Finishen ist, zu vernachlässigen, in Hinblick auf die krampfende Armmuskulatur beim Radfahren aber vielleicht notwendig, um diese besser zu trainieren und Krämpfen vorzubeugen) Rad: - Haltemuskulatur stärken, damit ein Stabilisieren auf dem Rad über die 3-fache Strecke wie in Hannover möglich ist - Kondition aufbauen/halten Laufen: - Rumpf/Stabi (wie Tatze selbst schreibt) - Kondition Im Prinzip hat er in allen drei Disziplinen Baustellen, in zwei Disziplinen (Rad & Lauf) sogar massive Baustellen, die aus meiner Sicht ein Finish gefährden. Dafür sind die von Tatze veranschlagten 10 Wochen, auch wenn diese perfekt laufen, ziemlich knapp. Bei einer Intensivierung des Lauftraining würde ich aber z.B. befürchten, dass sich die alten Probleme wieder einstellen und gerade das Lauftraining nicht wie gewünscht klappt. Mein Tipp wäre daher (Sorry Tatze): Schwimmen max. 1:10 Rad: wird irgendwie klappen, irgendwo um die 5:30, mit Einbruch auf der zweiten Hälfte Laufen: Siehe Hannover, langer Wandertag oder Abbruch M. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
tatze hat stark angefangen, leider konnte er das Training nicht fortsetzen. Es wurde ihm aber mehrfach gesagt, das alles sehr schwer wird, aber wer nicht hören will, der muss halt fühlen. Naja, jetzt macht er erstmal Urlaub, vielleicht hilft die Sonne und die Schaukelei auf dem Schiff, zur Besinnung zu kommen. Sein Ziel realistisch zu definieren und das dann auch mal konsequent durchzuziehen. |
Ich denke die angesprochenen Splitzeiten sind unter den derzeitigen Bedingungen ziemlich real und keineswegs Schwarzmalerei! Ausgehend von 40 Minuten (42 mit Wechsel?) in Hannover wäre ein 1:1X ein brauchbares Resultat. Da Köln zum Schwimmen aber beinahe wie in der Halle ist, geht es vielleicht auch ein wenig schneller. Allerdings ist Schwimmen in Limmer auch keine große Herausforderung. Auf dem Rad liegt das Problem nicht in der Kraft, sondern darin, dass er die Position nicht fahren kann und die Gäule mit Ihm durchgehen. Außerdem fehlen u.U. die langen Radausfahrten und lange Intervalle. Vielleicht gab es diese ja doch, aber Tatze hat das alles nur heimlich gemacht?! Das könnte zu einem echten Problem werden, wenn es auf dem Rad auch an Grundlage fehlt. Außerdem wird Tatze wohl viel zu wenig Zeit auf dem Speedmax gesessen haben, so dass er mit positionsbedingten Problemen ins Laufen wechseln muss. Vielleicht kann man die Position ja noch etwas entschärfen, Aerodynamik ist wichtig, aber es geht hier nicht um den Captain, die Anna oder um die Teilnahme an einer Kurzdistanz. Zum Laufen schreibe ich jetzt nichts, das basiert erstens auf allen oben bereits angesprochenen Problemen und bringt zusätzlich noch eigenen Unwägbarkeiten mit sich (Hüfte, fehlende Kilometer, Gewicht).
Was lernen wir jetzt daraus? Tatze, kannst Du mal bitte eine Übersicht Deiner Kilometerumfänge in diesem Jahr raushauen? Am besten als Monatsübersicht und getrennt nach Sportarten? Ich habe hier den Anschluss verloren, was das tatsächliche Training angeht und fühle mich umgeben von potentiellen Zielzeiten, Prognosen, Berechnungen und wagen Abschätzungen (welcome to glaurungs world!....der hat danach aber zumeist geliefert!). Dann kann man das ganze Unterfangen mal genau betrachten. Ansonsten startet dann bald das Unterfangen in 10 Wochen zur Langdistanz. Das ist theoretisch möglich, aber weder gesund noch macht das dann Spaß. Vielleicht kannst Du ja nach dem Urlaub zur Bestandsaufnahme auch noch ein paar Ausführung zur geplanten 10 Wochen Vorbereitung geben?! |
Schadensbegrenzung betreiben und nächstes Jahr dann richtig angreifen.
Eine LD passt halt nicht in jedem Jahr rein. Ich hab heuer im Januar nen Sohnemann bekommen und seit Juli letzten Jahres Haus gebaut mit viel Eigenleistung. Das ist schon massig Freizeitverlust. Und ich war froh, im Job etabliert gewesen zu sein. Das hat Spielraum verschafft. Das Ganze mit neuem Job? Schwierig. Zusätzlich ne LD. Völliger Schwachsinn. War schon irre genug, dass ich letzten September noch eine LD gemacht hab. Da war am Haus aber noch nicht gaaanz so viel zu tun. |
Zitat:
Wobei ich da weniger den Thread-Owner meine, der auf mich - bei aller Zielsetzungseuphorie - recht geerdet wirkt. |
Ich tue mich schwer deine Motivation nachzuvollziehen... du hattest das Ziel die LD unter 10h zu absolvieren... was genau war dein Antrieb als du dieses Ziel formuliert hast?
Ich kann es verstehen wenn man sich ein zu hohes Ziel steckt und nach einer Zeit merkt das es nicht möglich ist, was ich aber nicht verstehen kann ist deine Vorgehensweise (besonders bezüglich deiner Gewichtsproblematik... mir tun die Knie allein schon bei dem Gedanken weh mit weit über 100kg einen Marathon zu laufen). Das soll keine Kritik sein, nur die Diskrepanz zwischen deinen Zielen und deinem Handeln erschließen sich mir nicht ganz. |
Zitat:
Hätte er geschrieben, er will die LD in sub 12 machen, hätte hier keiner was geschrieben. Nu polarisiert Tatze ganz gerne, so ist er nu mal und das ist auch gut so. Tatze ist noch jung, hat einiges an Talent, sonst würde er nicht mit den Körpermaßen so schön laufen. Irgendwann kriegt er das schon hin, wenn alle Vorzeichen stimmen. |
Zitat:
Das mit der Zeit und der Kraft wurde ihm aber sehr oft hier aufs Brot geschmiert! |
Manche Erfahrungen muss man selber machen ;)
|
Zitat:
Aber bis dahin ist es für unseren Protagonisten hier noch ein sehr langer, steiniger Weg!!! |
Immerhin meldet er sich. Es gab da schon einige andere die dann sang und klanglos verschwunden sind.
|
Zitat:
aber im endeffekt macht mir wegen der aktuellen Umstände ein DNF echt absolut nix aus. Im gegenteil, ich hatte spass, und bin vernünftiger weise ausgestiegen... ohne training war das zu erwarten frag den Dimmschwätzer ;) :Blumen: . Zitat:
btw die angegebene Schwimmzeit wurde vor der Wechselzone gemessen, als war der "lange" weg zur Wechselzone mit in der Schwimmzeit in Hannover Zitat:
|
So wie schon geschrieben 129,9kg ist mein Startgewicht für die letzten btw 11 Wochen .
Ich hatte nen schönen Urlaub auch wenn Kreuzfahrt nicht wirklich was für mich bzw uns ist. das Schiff war gigantisch aber halt sehr kommerziell ausgerichtet. Rom haben wir ausgelassen wegen Unwettern und in Neapel sind wir nach Pompeei was echt beeindruckend war. 3 Tage Barcelona zum abschluss waren super! ist echt ne schöne Stadt und da war ich sicher nicht das letzte mal. ein paar Bilder liefer ich noch nach.... unsere Koffer sind verschollen :( :Lachanfall: ... ich hatte nix wichtiges drin...ausser die Laufschuhe... ist aber trotzdem ärgerlich. |
Bisher war jeder Wettkampf dieses Jahr ohne training , und so geht es am Sonntag weiter.
da Ein Kollege sich verletzt hat muss ich in Voerde auf der KD an den Start. und von da an dann 11 Wochen. die Baustellen sind ja bereits bekannt und Matthias hat sie gut zusammen gefasst. Wie will ich damit umgehen? Gewicht 129,9kg : Genug süsskram hatte ich im Urlaub , und nu heisst es wieder auf zucker verzichten was mir relativ schnell meine 120kg zurück bringen wird. Schwimmen wird die einzige disziplin sein wo ich nochmal kurze und harte intervalle schwimmen werde um dann die letzten 5 Wochen ein angenehmes Grundtempo für lange intervalle zu erarbeiten.... Radfahren: 150km arbeitsweg pro Woche + eine lange ausfahrt am WE so fange ich an ... morgens zügig zur arbeit, rest locker und in 2-3 wochen 2 lange ausfahrten (90/150) alles möglichst auf dem auflieger. Und zum WK nehme ich überhöhung raus. Laufen: ich versuche so oft wie möglich zu laufen und hoffe in 4-5 wochen für 20km bereit zu sein. aber auch hier alles nur locker laufen. Ich entstaube mal meine trainingskladde und schreibe ab heute wieder fleissig mit... und heute geh ich dann nach ca 3 Monaten zum ersten mal zum schwimmtraining, damit ich auch Sonntag nach 30min aus dem Wasser finde :Cheese: Nach Zeiten dürft ihr mich in der letzten Augustwoche fragen. LG Tatze |
Zitat:
|
Moin!
Es ging mir primär um die Auflistungen der Umfänge ab 03/16 bis heute. Aber wenn es kein regelmäßiges Training gab, braucht man es auch nicht dokumentieren. Als Grundlage für die LD im September ist das allerdings Käse! Uff, und seit 02/16 mal schlanke 12kg zugenommen, dass sind echt krasse Dimensionen! :confused: |
Zitat:
Bin mal gespannt ob das funzt. Und dann noch untrainiert ne KD, naja Training wird anscheinend völlig überbewertet! Hoffentlich verletzt er sich nicht dabei. |
Schade, nicht bei uns im schönen Indeland sondern in Voerde?
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal so mir nichts dir nichts 10 kg abnehmen und die Kraft behalten ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Abnehmen funktioniert doch nur dann richtig, wenn es langsam vonstatten geht. Macht man es zu schnell grüsst das Jojo! Vernünftiges Abnehmen geht nur mit Nahrungsumstellung, Disziplin, körperlicher Betätigung und Verzicht auf ungesundes. Der Vorteil den er hat, er ist noch relativ jung, also funzt der Fettstoffwechsel noch einigermassen. Ich bin gespannt, Training ging ja schon beschwerlich, aber jetzt wieder die Abnehmgeschichte, na schaun mer mal. |
Nabend, ja war ein schöner Wettkampf, wenn man darüber hinweg sieht ohne Training halt, aber ich war der einzige der noch einspringen konnte, und ohne mich hätten sie auch den 1 Platz geholt(Jeze simmer 2ter) ;)
nächste Woche in Hennef schaffen sie das vielleicht ^^ Schwimmen 00:31:10 Rad 01:09:07(inkl. beide wechsel) Laufen 00:59:17 das sind die Mika- Daten. Schwimmausstieg war 30:30 reine Radzeit 1:03:00 (38km) laufen 10,6 km Zielzeit 02:39:34 ich bin sehr zufrieden... ok die Wechsel habe ich verkackt aber im ganzen ohne Training :Blumen: in 4 Wochen im Hamburg hoffe ich das das schon wieder besser flutscht ^^ LG Tatze LG |
Warst du der,der sein Rad anfangs nicht in den Ständer hängen konnte weil es zu groß war?:Lachanfall:
|
Zitat:
|
Sah sehr geil aus...:Huhu:
|
so erste Woche mit sowas wie training ist beendet.
1x Schwimmen 2km 6x Rad 360km 2x laufen 11,7km radfahren 5 x Arbeit 12/18 und heute 210km von Eschweiler nach Hennef ,anfeuern und zurück durchwaschsen gefahren 45 geballert zum aufwärmen 100 gebummelt und den rest im regen und sturm überlebt..;) laufen fühlt sich in der Hüfte immer noch nicht gut an ... mal sehen wie es weiter geht. LG Tatze |
noch 9 Wochen
2x Schwimmen 4,1km 6x Rad 298km 1x laufen 7,3km 190 Radkilometer zur Arbeit 1x108 km Aufliegertraining (4x27km) im schnitt 35kmh letzte runde knapp über 36kmh es war ordentlich wind und ich habe nicht aus allen Rohren geschossen. laufen ist zum kotzen! der lauf an sich war super und schmerzfrei, allerdings macht die Muskulatur an der rechten Hüfte buw am äusseren Beckenkamm keine anstalten sich zu bessern.... es ist etwas frustieren da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert... da ich heute noch frei habe schau ich gleich mal zur Physio vorbei und werd mir mal 10 Termine geben zur mobilisierung und nen guten Orthopäden suche ich mir im Herbst da man ja bei gute Orthöpäden kurzfristig eh keinen Termin bekommt. Auch wenn es nervt ich lass mich von den laufproblemen nicht aus dem konzept werfen und schau mein training was rad und schwimmen angeht noch auszubauen. Gewicht 124,5kg LG Tatze |
Zitat:
Knappe 5kg mehr als Startgewicht...wenn du endlich mal konsequent am Gewicht arbeitest, dann fällt dir wahrscheinlich auch das Laufen einfacher :Lachen2: Was hast du in diese Richtung vor ? Schon einmal überlegt eine Spiro zu machen, einfach mal um Grundumsatz und Arbeitsumsatz zu haben ( als auch deine aeroben Bereiche ? ) :Lachen2: :cool: |
Oh, oh, klingt aber jetzt nach "nicht gut"!:confused:
|
Zitat:
Wiener Weg 14, 50858 Köln-Junkersdorf... Der hilft dir mit absoluter Sicherheit weiter!!! Alles andere ist kiki... Austausch gerne per PN :) |
Zitat:
Viel Wasser trinken. Viel Omega-3 Fette. Ausreichend Protein. Viel Salat und Obst. Nicht übertreiben mit KH, wenn Du sie grad nicht brauchst. Weniger Gewicht, naja,.....hatten wir ja schon zur Genüge hier..... DAS sind Deine Probleme. Wenn Du die ordentlich angehst, wirst Du mittelfristig - ich sag jetzt mal in spätestens 3 Wochen - einen deutlichen Unterschied spüren. Denn es kommt ja immer wieder zum Vorschein, dass gesunde Ernährung nicht so Dein Ding ist. :dresche Aber was red ich? Du hörst ja eh nicht zu. :Cheese: |
Glaurung hat seinen wichtigsten Tipp vergessen:
- viele Kirschen von anderer Leute Baum essen :Lachen2: :dresche |
Zitat:
Von wessen Baum die stammen, ist egal. :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |