triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 28.11.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1495996)
Und? Biste noch drin? :Cheese:

:bussi:
Neee, aber gleich wieder :Cheese: :Huhu:
Jetzt gehe ich erst ins Krafttraining und dann geht es nochmal ins Wasser :liebe053:

Duafüxin 28.11.2019 16:10

Wieder? Nochmal?

Das hört sich doch wirklich tippitoppi an :cool:

Su Bee 01.12.2019 08:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1496011)
….
Neee, aber gleich wieder...
Jetzt gehe ich erst ins Krafttraining und dann geht es nochmal ins Wasser :liebe053:

Genial!
Also alles!
Freut mich sehr, dass es dir so schnell wieder so gut geht.
Und ins Wasser dürfen hätte bei mir sicherlich auch eine heilende Wirkung :Liebe:
Ich wünsche dir, dass es weiterhin so zügige Fortschritte gibt :Blumen:

soloagua 01.12.2019 11:28

Danke Euch!:bussi:
Gestern war ein super Tag. Der erste ohne Schmerzmittel. Naja, zumindest, bis heute Nacht um 2 Uhr, dann habe ich doch noch eine Tablette eingeworfen, da ich nicht einschlafen konnte.

War wohl etwas zu viel. Meine bessere Hälfte ist zu Besuch, das ist echt cool, da ich ein Doppelzimmer gemietet habe und er jederzeit einfach kommen kann.
Wir sind dann ins Auto gestiegen und haben meine Ma überrascht. Das war echt schön.

Gestern morgen war ich im Kraftraum und habe den ersten Punkt im WP auf dem Ergometer geradelt :-) und dann habe ich das tolle Solebecken wieder genossen und stelle fest, dass die Stabbi wieder kommt :dresche Mein geschundenes linkes Bein mit "Knie" und "Hallux" profitiert auch sehr und inzwischen kann ich kurze Strecken im Zimmer ohne Krücken gehen. Ziel wäre, bis Dienstag, also zwei Wochen nach der OP, die Krücken hier im Haus weg zu lassen.

Heute probieren wir nun mal das anhängende Thermalbad aus :-) Sauna lasse ich aber wohl besser aus.

FMMT 01.12.2019 11:54

Das klingt doch sehr gut, freut mich :Blumen:

soloagua 02.12.2019 20:56

Ich glaube, die wollen mich loswerden....
Ich quatsche ja eigentlich mit jedem, was sich allerdings schwierig gestaltet, wenn die Tischnachbarn beide weit über 80 und Schwerhörig sind und etwa halb so gross wie ich. Das gibt sicher ein tolles Bild.... :Nee: :Gruebeln: :o

Das bedeutet, die Abendessen sind stinklangweilig. Bis Freitag hatte ich eine ganz liebe 80jährige und eine tolle 65jährige am Tisch. Wir hatten spannende Gespräche und Spass miteinander. Aber, das geht nun gar nicht. Da muss ich doch morgen mal um einen anderen Tisch bitten. Das Problem ist halt, dass das Durchschnittsalter hier sicher über 70 ist. :cool:

Duafüxin 03.12.2019 09:21

Wie lange hast du denn noch?

soloagua 03.12.2019 10:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1497130)
Wie lange hast du denn noch?

bis zum 13.12. ist mal geplant.

Duafüxin 03.12.2019 10:48

Uff, 10 Tage können lang werden.
Aber ich wünsche dir Geduld, Geduld und noch ein bisschen Geduld :Blumen:

Foxi 03.12.2019 20:57

Sagte ich heute schon, dass deine Fortschritte beeindruckend sind und du eine echte Kämpfernatur bist? :Huhu:

soloagua 03.12.2019 21:59

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1497317)
Sagte ich heute schon, dass deine Fortschritte beeindruckend sind und du eine echte Kämpfernatur bist? :Huhu:

Danke!

Ich habe inzwischen auch zwei neue "Gspänli" also Frauen gefunden, die eher mein Alter sind und mit denen man sehr interessante Gespräche führen kann. Wirklich lustig, dass auch die beiden so richtige "Reise-Füdli" sind, d.h. sie reisen sehr gerne und organisieren auch Reisen z.B. in den Iran. Also, genau mein Thema. :Cheese:

Ich habe heute auch entschieden, dass ich tatsächlich bis zum 13. hier bleibe. Zu Hause habe ich einfach nicht die Möglichkeit jeden Tag Physio, Massage und die Möglichkeit zur Wassergymnastik und Krafttraining. Das zahlt die Kasse und dass ist eigentlich mehr Wert. Da kann ich nur profitieren, auch wenn die Abende zu Hause schöner wären.

Nun sind also zwei Wochen nach OP die Krücken, zumindest im Zimmer und im Restaurant an die Seite gestellt. Für längere Strecken als 10 m nutze ich sie aber noch. Die Stabbi ist noch nicht voll da.

Immerhin sind die Krämpfe im Bein ziemlich weg und langsam hat es auch keine blauen Flecken mehr. Die Muskulatur und die Sehnen lassen sich auch immer besser dehnen und strecken und nun fehlt halt noch die Kraft.

Heute Nachmittag hatte ich nach dem eigenen Training heute morgen noch Lymphdrainage. Da er aber sah, dass es kaum eine Schwellung gibt, hat er mir eine Massage vorgeschlagen, was ich gerne annahm. Anschliessend ging es direkt ins SPA zur Gesichtsbehandlung... ich kann Euch sagen, so entspannt und schmerzfrei war ich seit Monaten nicht mehr. Herrlich!

Was die Hüfte nicht mag, ist eindeutig das kalte Wetter. Ein kurzer Spaziergang zu Mittag brachte mich dann doch gleich wieder dazu in die warme Sole zu steigen. Sofort war das Zicken weg.

Die Sache, mit auf dem Rücken schlafen klappt weiterhin nicht und die Nächste sind echt mühsam... erst ewig bis zum Einschlafen und dann dauernd wieder wach.

Also Jammern auf höchstem Niveau :)

jannjazz 03.12.2019 22:15

Sag dem Arzt Du seifest schmerztechnisch austrainiert und Du möchtest medizinisches Marihuana

Su Bee 04.12.2019 11:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1497332)
... Zu Hause habe ich einfach nicht die Möglichkeit jeden Tag Physio, Massage und die Möglichkeit zur Wassergymnastik und Krafttraining. Das zahlt die Kasse und dass ist eigentlich mehr Wert. Da kann ich nur profitieren, auch wenn die Abende zu Hause schöner wären.
...

So würde ich das auch sehen.
Diese Fülle an Möglichkeiten auf kurzer Distanz ist schon etwas besonderes.
Natürlich noch heilender in guter Gesellschaft, aber die Konzentration auf die Reha ist ja auch nicht schlecht.
Alles andere klingt super und ´gibt mir natürlich zu denken.
Musst du auch die andere Seite operieren lassen? Oder waren das direkt beide Seiten?
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin schnelle Genesung :Blumen:

soloagua 04.12.2019 14:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1497450)
Musst du auch die andere Seite operieren lassen? Oder waren das direkt beide Seiten?
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin schnelle Genesung :Blumen:

Es ist nur die rechte Seite betroffen. Die linke sieht ganz ok aus. Leichte Spuren von Arthrose (dem Alter entsprechend ;-) )

soloagua 09.12.2019 14:46

Panik

Es knallt … ich werde mit einem Schlag hellwach... nicht, dass ich tief geschlafen hätte..
ok. Das war hinten, wo hinten... gefühlt bei ISG, oder doch die Hüfte ? Panik. Es schmerzt nur wenig. Hm, wäre die Hüfte durch das seitlich drehen luxiert, müsste es höllisch weh tun. Tut es aber nicht. Steht der Knochen da am Becken immer schon so raus ? Die Zweifel sind da, die Schlaftablette vernebelt die Sinne.
Also, aufstehen. Halb bedamelt stehe ich auf, gehe ein paar Schritte, kein Problem. Tief durchatmen. Nützt nix. Der Puls ist auf 180.
So langsam werde ich ruhiger und lege mich wieder hin. Vermutlich hat sich das ISG leicht verschoben. Gefühlt hatte es das ganze WE ein wenig genervt. Nun scheint es sich gelöst zu haben oder heftige Verklebungen.
Nach ca. 2 Stunden schlafe ich endlich wieder ein.

Diese Geschichte darf ich nachher der Masseurin erzählen. Sie weiss dann wohl, was zu machen ist.

Die Physio heute früh anstrengend. Das erste Mal lief Schweiss!:liebe053:
Die Uebung aus dem Wasser wurde nun auf Land verlegt. Schrittstellung mit Kniebeugen. Die Oberschenkelmuskulatur immer noch stark verkürzt. Es ist verflucht anstrengend, tut gut und weh zu gleich. Endlich spüre ich wieder Aktivität.
Anschliessend Treppen hoch gehen. Es wird....

Duafüxin 09.12.2019 15:13

Endspurt, Solo :Huhu:

soloagua 12.12.2019 15:51

Abschied

Morgen ist mein letzter Tag hier. Ich freue mich riesig auf zu Hause, werde aber definitiv dieses tolle Sole-Trainingsbecken hier vermissen. Zweimal täglich habe ich da meine Wassergymnastik gemacht und das hat wirklich gut funktioniert.

Auch die wirklich gute Physio werde ich vermissen. Eine ganz liebe Person mit extrem viel Engagement. Ich werde mich morgen gebührend von Ihr verabschieden und wünsche ihr für die Weltreise ganz tolle und sichere Erlebnisse! Als Abschiedsgeschenk habe ich noch einen Trainingsplan für zu Hause bekommen :Liebe:

Meine Freundin durfte Dienstag Vormittag der Physio beiwohnen und hat Tipps und Infos bekommen, was ich darf und nicht darf und worauf sie achten muss. Wirklich toll! So können wir in den Weihnachtsferien ein wenig trainieren. Wobei ich vermute, dass Sie denkt, dass ich schon einiges an Yoga-Übungen machen darf... was tatsächlich nicht der Fall ist. Yoga sind meist kombinierte Bewegungen und die sind noch bis zum Kontrolltermin beim Arzt am 10.1. streng verboten.

Vermissen werde ich auch tatsächlich meine zwei interessanten Tischnachbarn. Sie Illustratorin und Kochbuchautorin mit Reisen, bei denen die Sachen aus den Büchern gekocht werden und er, viel gereister Herr, der schon Reisen in die ganze Welt gemacht hat und dem wir so langsam die Geschichten entlocken. Herrlich!
Er hat auch schon einen Cessna-Absturz in Borneo überlebt. Mit ihm sollte man also im Flieger sitzen :Lachen2:

Nicht vermissen werde ich die alte Dame neben uns, die sich in jedes Gespräch einmischt, ohne jeglichen Zusammenhang. Und uns stur jeden Abend die gleiche Leidensgeschichte und Lebensgeschichte mit viel Geschimpfe auf Ihren Ex-Mann, der angeblich noch mit ihr befreundet ist.
Oder die kleine giftige alte Dame, die jeden Morgen lautstark allen erzählt, was sie will und vor allem, was sie nicht will.
Ich kann Euch sagen, hier sieht man die Beispiele, wie man im Alter eigentlich nicht sein will.

Vorsatz: Unbedingt verhindern, im Alter so zu werden. Die Strategie dazu müssen wir aber noch ausarbeiten.

Natürlich gibt es auch die, die meint, der Platz ist für sie reserviert.... was durchaus morgens regelmässig für Streit sorgt, da die "Neuen" das natürlich nicht wissen.

Vermissen werde ich auch meine Masseurin, eine tolle junge Frau, die echt einen super Job macht, auch wenn ich Ihre Narbenbehandlung manches mal ziemlich verfluche.

Heute habe ich mir schon vier Trainingseinheiten plus Massage gegeben... Radfahren, 2x Krafttraining und Wassergymnastik. Somit habe ich meine Muskulatur ziemlich ausgelastet und ich hoffe, dass die Ruhepause nun reicht, bis meine bessere Hälfte hier auftaucht. Wir wollen heute Abend nach dem Essen die Therme noch Mal geniessen.

Und dann laufe ich morgen nach den Anwendungen ohne Krücken zum Auto raus und werde die nur noch nutzen, wenn die Wege weiter sind oder ich öV fahren muss.:dresche
Autofahren darf ich noch nicht :cool:

jannjazz 12.12.2019 17:27

Starker Beitrag, danke, Solo.

sybenwurz 12.12.2019 23:11

Klingt doch, abgesehen von den Kratzbürsten und Nervensägen, die du aber eh dann los bist, super.
Ich drücke die Daumen, dasses weiter tüchtig bergauf geht!

Su Bee 13.12.2019 08:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1499184)
Vorsatz: Unbedingt verhindern, im Alter so zu werden. Die Strategie dazu müssen wir aber noch ausarbeiten.

:Cheese: Das denke ich mir auch ganz oft...

Solebad/Therme klingt perfekt.
Hast du auch im Alltag die Möglichkeiten dazu?

Es klingt echt richtig gut, was du schreibst und ich wünsche dir weiterhin so ein stetes voran - ohne Krücken :Blumen::Blumen::Blumen:

FMMT 13.12.2019 09:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1499230)
Klingt doch, abgesehen von den Kratzbürsten und Nervensägen, die du aber eh dann los bist, super.
Ich drücke die Daumen, dasses weiter tüchtig bergauf geht!

+1 :Blumen:

Foxi 13.12.2019 18:33

Ein schöner, lebendiger Rückblick auf deine Reha-Zeit! :Blumen:
Du hast nicht nur alles rund um deine Behandlung und deinen Körper, sondern auch das "Drumherum" sehr bewusst wahrgenommen und dir Gedanken gemacht. Auch über mögliche Entwicklungen in der Zukunft...

Danke dür dein Teilhabenlassen und natürlich weiterhin Gute Besserung!

soloagua 15.12.2019 09:15

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1499259)

Solebad/Therme klingt perfekt.
Hast du auch im Alltag die Möglichkeiten dazu?

Es klingt echt richtig gut, was du schreibst und ich wünsche dir weiterhin so ein stetes voran - ohne Krücken

Danke Euch allen! :bussi:

Leider hat es hier in der Nähe keine Therme. Naja, was in der Schweiz halt so "Nähe" ist. In 1-1,5 Stunde (mit dem Auto oder Zug) wäre Bad Zurzach ja schon erreichbar.
Wir haben ja hier das riesen Glück, dass es wirklich viele Hallenbäder gibt und da brauche ich ja nur ein Becken, in dem ich auch stehen kann. Was kein Problem darstellt. ;-)

Ich kann Euch sagen, es ist herrlich wieder zu Hause zu sein. Das eigene Bett ist halt schon Gold wert und die Nächte sind nun viel erholsamer. Ich schlafe zwar noch nicht durch und muss 2-3x zwischendrin aufstehen, um ein paar Schritte zu gehen und das Bein zu schütteln.
Vermutlich lasse ich unterbewusst kein bisschen nach und halte krampfhaft das Kissen zwischen meinen Beinen, damit ich nicht irgendwelche ungewollten Bewegungen im Schlaf mache. Das sorgt dafür, dass ich morgens fast schon Muskelkater habe :Lachanfall: Im Schlaf leider ein etwas störendes Gefühl. Aber egal, tendenziell schlafe ich nun so 7 Stunden und das ist doch wesentlich mehr als die letzten Monate.

Allerdings merke ich nun, wie mental anstrengend die Zeit war. Ich bin sowas von leicht am Wasser gebaut, wie wohl selten. Nun, da hilft bestimmt das bessere Schlafen. Diese Woche werde ich noch etwas arbeiten, Mitarbeitergespräche führen und die positiven Genussmomente der Vorweihnachtszeit in unserem Betrieb mit viel Aperos und guten Essen nutzen. Und wenn wir dann nächsten Sonntag nach Lanza fliegen, werde ich zwei Wochen keine geschäftlichen Sachen machen. Das muss nun wohl mal sein. :cool:

Heute wird nun noch meine Trainingsecke eingerichtet. Wackelkissen, Gummibänder, TRX und Ball mit Spiegel richtig platziert und so kann ich meine "Hausaufgaben" machen, die ich ja passend auf meine Möglichkeiten von der Physio bekommen habe. Morgen geht es dann zum ersten Mal zur neuen Physiotherapie. Bin auf den/die neue Therapeutin gespannt.

Die Uebung vom Freitag hat mir noch einen richtigen Schub beim Gehen verschafft. Ich weiss nun wohl plötzlich wieder, welche Muskulatur angesteuert werden muss. Der Gang ist nun viel stabiler.

Nun überlege ich nur noch, wie ich es schaffen könnte, auf mein Velo auf der Rolle zu kommen, ohne die Hüftbeugung über 90 Grad zu benötigen... ?
Ideen gesucht !?

Und dann müssen heute doch wenigstens ein paar Plätzchen gebacken werden und ein kleiner Apfelkuchen :Cheese:

runningmaus 15.12.2019 11:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1499661)
....Und wenn wir dann nächsten Sonntag nach Lanza fliegen, .... :cool: ....

Wo gehts denn hin?
Wir werden in Costa Teguise sein.

Weiterhin alles Gute beim Gesundwerden! :Blumen:

soloagua 15.12.2019 12:54

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1499696)
Wo gehts denn hin?
Wir werden in Costa Teguise sein.

Weiterhin alles Gute beim Gesundwerden! :Blumen:

Danke Maus! Wir auch! Haben mit Bettina ein Häuschen gemietet und bei Dani die Räder.
Ich musste nun halt auf ein Mounti wechseln. Rennrad hat zu starke Winkel und ich darf noch nicht zu viel Druck auf das Pedal aufbauen.

Wo seid Ihr untergebracht ?

soloagua 25.12.2019 13:11

Ich wünsche Euch allen so ruhige und entspannte Weihachten, wie wir sie haben!:Blumen: :Liebe:
Geniesst die Tage!

Ich kann hier wunderbar mit dem Radl im Schneckentempo die Strandpromenade lang radeln und freue mich über die Bewegung.
In Orzola war ich halt mit dem Auto und habe mit Kaffee getrunken. Meine bessere Hälfte hat sich tatsächlich durchgerungen und ist mit den anderen mitgeradelt. Nun muss ich schauen, dass er mich nicht allzusehr abhängt. Noch wird er ausgebremst vom fehlenden Sitzpolster ;) das ist meine CHANCE :Lachanfall:

soloagua 26.12.2019 19:44

Yipppihhh, das erste Mal > 2 Stunden auf dem Radl …:liebe053:
über den Schnitt lege ich allerdings den Mantel des Schweigens ;)

sybenwurz 26.12.2019 20:04

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1501852)
...Schnitt...

Unwichtig, aber sowas von...:Huhu:

FMMT 26.12.2019 20:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1501857)
Unwichtig, aber sowas von...:Huhu:

Genau, Trend stimmt :Blumen:

Su Bee 28.12.2019 15:05

Ich lese "entspannt... radeln... Urlaub... " :liebe053:
Ich finde, dass das alles überhaupt nicht nach kurz-nach-der-OP klingt und freue mich sehr für dich :Liebe:

soloagua 28.12.2019 18:05

Ja schon....aber....
Heute ist nicht sehr lustig. War wohl zuviel gestern. Dazu das Gefühl als würde ich eine Zahnentzündung bekommen. Das macht nervös. :cool:
Also Ingwer und Füsse ruhig halten.

soloagua 02.01.2020 14:16

Gutes neues Jahr!

Ich sitze hier vor einem der grössten Pools der Welt, namens Atlantk und darf nicht schwimmen.... wenn es morgen vielleicht etwas weniger wellt, muss ich zumindest mal ein paar Züge machen. :Cheese: Geht ja nicht, hier abzureisen ohne einmal im Meer gewesen zu sein. Rücken ohne Beine dürfte ich ja. :Lachen2: blöd. Letzte Woche waren keine Wellen, aber ich habe mich noch nicht getraut. :cool:

Immerhin gab es heute morgen schon Wassergymnastik. Lieber wäre ich zwar das schöne Schwimmtraining mitgeschwommen, aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Die Entzündung hat sich verzogen, der lästige Husten bleibt. Mal schauen, was der Doc dazu sagt. Noch eine Woche und dann gibt es hoffentlich die nächste Freigabe.
Die Übungen werden langsam langweilig und zu einfach.

So. Nun radeln wir mal zur Eisdiele. :Huhu:

Duafüxin 02.01.2020 14:53

Jau, so kann das neue Jahr beginnen! Weiter so! :Blumen:

soloagua 06.01.2020 21:22

Happy und total ko!

Die Krücken stehen in der Ecke und sind dort heute auch geblieben. Ohne ging es zur Arbeit. Ich habe ja einen Bürojob... der mir heute aber über 12'000 Schritte mit dem Arbeitsweg und dem Weg zur Physio eingebracht hat. :Lachanfall:

Mein Physio hatte heute Spass mit mir und schien zufrieden mit meinem Trainingsaufwand in den Ferien.

Ein paar Kleinigkeiten war ich dann noch einkaufen und mit der S-Bahn nach Hause. Aber ehrlich, ich habe überlegt meinen liebsten Mitbewohner anzurufen, ob er mich vom Bahnhof abholt. Die paar wenigen Kilo im Rucksack waren fast zu viel.:Lachanfall:
Naja, ich habe es dann doch geschafft und liege nun platt auf dem Sofa.

Lese von Su Bee über das Fernradeln und muss mich schon die ganze Zeit beherrschen noch nichts zu planen. Kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, was mit dem Radl im Sommer möglich sein könnte...

A bisserl haben wir doch geplant...wir haben beschlossen im September einen Pass beim "Freipass" zu fahren... sofern der Termin dann passt.:Cheese:

soloagua 10.01.2020 20:58

Ab heute darf ich alles ausprobieren, einfach ohne zu stark zu forcieren. Alle Bewegungen sind erlaubt :liebe053:

Der Doc war völlig verblüfft, wie gut ich unterwegs bin. Er war tatsächlich interessiert, wie ich es geschafft habe, die Muskulatur so aufzubauen und die Beweglichkeit schon so zu steigern. Nach seiner Meinung, bin ich schon mind. 6 Wochen weiter als der Normal-Patient. Naja, der ist ja auch so was um die 74 :Lachanfall:
Er hätte gewettet, dass ich noch mit Krücken reinlaufe. Naja, das hätte er verloren.:Cheese:

Nun habe ich noch eine Verordnung über Physio und eine für MTT bekommen.

Und nun bin ich gespannt, wie ich nun schlafen kann, so ohne Einschränkung.

Duafüxin 11.01.2020 04:22

Solo, du glaubst gar nicht, wie ich mich für dich freue :liebe053:

soloagua 11.01.2020 23:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1504395)

soloagua 12.01.2020 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute bei herrlichem Wetter eine erste kleine Runde mit dem Mounti um das Dorf gedreht. Das Grinsen ging gar nicht mehr weg... nach einer guten Stunde fing es leicht im Rücken/Hüfte zu zwicken, dann bin ich nach Hause und gleich in die Badewanne.
Wie gesagt, Kälte mag das Gelenk gar nicht.

Nun überlege ich, wann ich wohl das erste Mal das Ebike aktiviere und den Arbeitsweg radl. Allerdings dürfte das trotzt E noch schwierig werden, die Hügel hier hoch zu kommen... hmmmm….

Foxi 12.01.2020 19:06

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1504395)

Ich freu mich mit !!!:Blumen:
Danke für den heutigen Tour-Bericht; du bist ja wirklich schon unglaublich weit.
RESPEKT!

FMMT 12.01.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1504670)
Ich freu mich mit !!!:Blumen:
Danke für den heutigen Tour-Bericht; du bist ja wirklich schon unglaublich weit.
RESPEKT!

+1 sehr schön, freut mich für dich :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.