triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Marcie 25.12.2011 10:50

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 689825)
Ein frohes Fest euch allen! :)

So, das gestern war die letzte lange Runde für dieses Jahr. Und es war ein würdiger Abschluss: Unwetterwarnung für NRW, ich war zur gemeinsamen Weihnachtsfeier One-way Richtung Westen unterwegs, und die Sturmfront blies mir ständig entgegen - angekündigt waren Böen bis 85 km/h. Naja, war bestimmt gut für die Kraftausdauer. :Cheese:

Hey, ich war auch gestern mit dem RR unterwegs, der Wind war ganz schön nervig, ich wußte aber gar nix von Unwetterwarnung....;)

Erste Freß-Welle gestern abend überstanden, gleich ein Ründchen laufen und heute abend dann nochmal mampfen, was soll´s, ist nur einmal im Jahr Weihnachten....:Cheese:

Ulmerandy 25.12.2011 11:18

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 689825)
Ein frohes Fest euch allen! :)

So, das gestern war die letzte lange Runde für dieses Jahr. Und es war ein würdiger Abschluss: Unwetterwarnung für NRW, ich war zur gemeinsamen Weihnachtsfeier One-way Richtung Westen unterwegs, und die Sturmfront blies mir ständig entgegen - angekündigt waren Böen bis 85 km/h. Naja, war bestimmt gut für die Kraftausdauer. :Cheese:

Wow - grandiose Leistung - ich denke bal dürfen wir wieder in die 1. Verfolgergruppe aufsteigen ;) - Bei mir stehen heute eigentlich 17 Km Laufen auf dem TP, aber wenn das Wetter auch nach dem Essen noch so genial ist werde ich dann eher noch 8 - 10 Punkte auf dem MTB einfahren - kommt natürlich darauf an wie lange wir beim Schlemmen sitzen :cool:

Weiterhin schöne Feiertage euch allen!

Viele Grüße

Andy

betty 25.12.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 689840)

Nach dem 3h-Lauf gestern gibt es heute erstmalig direkt am Folgetag einen 10er etwas flotter. Rest des Tages MTB.
Da sollte am Abend der Hunger groß genug sein

Mensch, du bist auch nicht müde zu kriegen. :Blumen:
Wie machst du das nur?

Planst du eigentlich im Winter oder Frühjahr einen Marathon, weil du im Moment so lange Läufe machst?

Ich war heute immerhin schon schwimmen. Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es heute Abend noch ein Weihnachts-Spinning. Das bringt wenigstens auch ein paar Punkte.

:Huhu:

Kässpätzle 25.12.2011 12:20

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 689869)
Ich war heute immerhin schon schwimmen.

Schwimmpunkte zählen aber nur an Tagen, an denen bei jedem das Bad geöffnet hat :Lachen2: :Cheese:

Dieda 25.12.2011 12:34

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 689869)
Mensch, du bist auch nicht müde zu kriegen. :Blumen:
Wie machst du das nur?

Planst du eigentlich im Winter oder Frühjahr einen Marathon, weil du im Moment so lange Läufe machst?

Ich war heute immerhin schon schwimmen. Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es heute Abend noch ein Weihnachts-Spinning. Das bringt wenigstens auch ein paar Punkte.

Mitte Januar Teammarathon (Wintermarathon) Leipzig; Ende Februar Unter-Tage-Marathon Eisenach.
Laufform wird im Winter geschmiedet. :Cheese:
Konnte heute den 15er mit 4:10-4:20 min/km zum Ende, als es wieder flach war) progressiv gestalten (es waren ordentlich HM dabei). Nach den 29 gestern ist das erfreulich :-)

Fein, hier wird brav gesammelt!! :Blumen: :Blumen:

Wandergsellin 25.12.2011 13:20

Uns hat heute ein ca. 6cm langer Nagel mind. 3 Punkte gekostet :Nee:
Dazu dann noch die Pumpe vergessen gehabt und meine Schwester als Lieferservice missbrauchen müssen. Aber dafür gab's richtig tollen Sonnenschein!

Dieda 25.12.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 689892)
Uns hat heute ein ca. 6cm langer Nagel mind. 3 Punkte gekostet :Nee:
Dazu dann noch die Pumpe vergessen gehabt und meine Schwester als Lieferservice missbrauchen müssen. Aber dafür gab's richtig tollen Sonnenschein!

Besser jetzt als in Roth!!! :bussi: :Blumen:

Marcie 25.12.2011 14:04

Puh, mein Laufründchen heute war verdammt zäh, war wohl doch ein Glas Sekt zuviel gestern.....:Gruebeln:

Vicky 25.12.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 689905)
Puh, mein Laufründchen heute war verdammt zäh, war wohl doch ein Glas Sekt zuviel gestern.....:Gruebeln:

Mein Radründchen war heute auch extrem zäh... ;) Wollte eigentlich ne halbe Stunde länger fahren, aber es ging absolut GAR nichts mehr. Also... es MUSS am Sekt gelegen haben! ;))) Mach Dir nix draus. Solche Tage gehören irgendwie dazu. Das passt schon. Morgen sieht es ganz anders aus.

Liebe Grüße!!!

PS.: Ich muss noch ganz dringend und uuuunbedingt erwähnen, dass ich soooo suuuuperglücklich bin mit meinem neuen Sattel!! NICHTS tut mehr weh, ick sitze tatsächlich bequem uffm Rad!!! Der MUSS auch aufs RR! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Kässpätzle 25.12.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 689912)
PS.: Ich muss noch ganz dringend und uuuunbedingt erwähnen, dass ich soooo suuuuperglücklich bin mit meinem neuen Sattel!! NICHTS tut mehr weh, ick sitze tatsächlich bequem uffm Rad!!! Der MUSS auch aufs RR! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Au prima, dann kommen jetzt gnadenlos viele Radpunkte zusammen :Cheese:

Schön, dass du einen passenden Sattel gefunden hast, ist viel wert :)

Ulmerandy 25.12.2011 17:40

TS-Resterampe +10

Ob ich damit wenigstens das Dessert von heute abtrainiert habe? :confused:
Auf jeden Fall war es eine richtig tolle MTB AUsfahrt mit Fernsicht auf die Alpen und einem richtig grandiosen Sonnenuntergang!

Viele Grüße

Andy

Vicky 25.12.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 689934)
Au prima, dann kommen jetzt gnadenlos viele Radpunkte zusammen :Cheese:

Schön, dass du einen passenden Sattel gefunden hast, ist viel wert :)

Du meinst... würde ich meine Schwimmeinheiten gegen Radeinheiten tauschen, hätte ich schon doppelt so viele Punkte :Cheese: MIIIIIIIIIIINDESTENS! :)))

Kässpätzle 25.12.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 689949)
Du meinst... würde ich meine Schwimmeinheiten gegen Radeinheiten tauschen, hätte ich schon doppelt so viele Punkte :Cheese: MIIIIIIIIIIINDESTENS! :)))

Nänä, hier wird nicht getauscht. Zusätzlich :Lachen2:

soloagua 25.12.2011 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute gab's nur "alternative Punkte". Zählt eigentlich Vor- und Nachmittag, wenn man 1 Stunde Pause macht ?
Aber immerhin waren es "richtige" WINTER-Punkte ;)

4SeasonBiker 25.12.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 689943)
Ob ich damit wenigstens das Dessert von heute abtrainiert habe? :confused:

Bestimmt, gut gemacht! :Huhu:

smiling_star 25.12.2011 21:31

Pingglreita auf dem Vormarsch

Mädels + Spatz, ihr seid ja echt der Wahnsinn. Was ihr an Punkten sammelt - Respekt. Ich geh ja auch brav laufen aber mit den Rad- und Skieinheiten kann ich leider nicht mithalten. Skifahren reizt mir aber schon, nur der Schnee fehlt hier im Flachland einfach. Vielleicht schaffe ich es im Februar oder so mal für ein langes Wochenende in den Schwarzwald...

Kässpätzle 25.12.2011 21:42

Bin heute auch an den letzten Schneeresten vorbeigeradelt und noch gar nicht gebrettert :Weinen:

Und fürs Spülmaschine einräumen gibt es nicht mal Alternativpunkte :Diskussion:

Das Leben ist eben eines der härtesten :Cheese:

Wir sind auf alle Fälle ein Spitzenteam :)

Luke Footwalker 25.12.2011 22:00

„Fröhliche Weihnachten, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

An diesem Weihnachtsfest grüße ich Euch alle: die Winterpokalteilnehmer, die auch heute dem Punktestand gedenken – und all diejenigen, die einen anderen Zugang zu ihrem Sport haben."

So oder ähnlich könnte uns unser Sportfreund Christian begrüßt haben, er hat jedoch andere Verpflichtungen. Wen es interessiert, der kann sich über die neuesten Entwicklungen des Punktestandes informieren.

Vicky 26.12.2011 09:00

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 689985)
Vielleicht schaffe ich es im Februar oder so mal für ein langes Wochenende in den Schwarzwald...

DAS habe ich mir auch FEST vorgenommen. Allerdings eher in Richtung Harz. Das wäre für mich deutlich näher. Sicher ists noch nicht, da bei mir im neuen Jahr viele Veränderungen anstehen. Mal gucken, ob und wie ich das noch unterbringen kann. :)

(Allerdings weiß ich derzeit noch nicht wohin in den Harz.)

Pmueller69 26.12.2011 11:08

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 689953)
Heute gab's nur "alternative Punkte". Zählt eigentlich Vor- und Nachmittag, wenn man 1 Stunde Pause macht ?

Das Regelwerk ist sehr lückenhaft. Wir sind hier aber keine Instanz, die diese Frage beantworten kann. Antworten zum Regelwerk könnten nur die Admins im Rennradforum beantworten. Das machen die aber nicht. Warum auch immer.

Dieda 26.12.2011 11:21

Zitat:

Wenn ich ins Fitness-Studio gehe, dann zum Einkaufen und am Abend schwimmen, stellt auch niemand diese Frage.

Hier ist immer noch keinen Schnee zu sehen...

Kässpätzle 26.12.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 690049)
Wenn ich ins Fitness-Studio gehe, dann zum Einkaufen und am Abend schwimmen, stellt auch niemand diese Frage.

Seit wann ist Einkaufen Alternativsport :Gruebeln:

Dieda 26.12.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 690051)
Seit wann ist Einkaufen Alternativsport :Gruebeln:

:Holzhammer:

Manno..ist der Pausenfüller!!!! :Cheese:

Newbie 26.12.2011 11:39

Zitat:

ich persönlich würde Alpin-Skifahren gar nicht als Alternativ-Sportart eintragen - aber das sind Regeln, die jeder für sich selber bestimmen muss :)

soloagua 26.12.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 690058)
ich persönlich würde Alpin-Skifahren gar nicht als Alternativ-Sportart eintragen - aber das sind Regeln, die jeder für sich selber bestimmen muss :)

Wenn ich meinen Muskelkater heute anschaue, ist es definitiv Alternativ-Sport.... ich belasse es aber bei 2 Punkten als Kompromiss, immerhin gab es nur Schlepper und keine Sessellifte. D.h. man war die ganze Zeit in "Bewegung"....

Ulmerandy 26.12.2011 13:53

TS-Resterampe +5

Habs tatsächlich geschafft zwischen Frühstück und Kaffee noch einen längeren Lauf unterzukriegen:

14 Km in 6:05 min/Km - 1 Km im MRT - 2 Km Auslaufen.

Jetzt gibt es gleich lecker Kaffee und Kuchen bei der Verwandschaft :lol:

Viele Grüße

Andy

Marcie 26.12.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 689912)
Mein Radründchen war heute auch extrem zäh... ;) Wollte eigentlich ne halbe Stunde länger fahren, aber es ging absolut GAR nichts mehr. Also... es MUSS am Sekt gelegen haben! ;))) Mach Dir nix draus. Solche Tage gehören irgendwie dazu. Das passt schon. Morgen sieht es ganz anders aus.

Jaa, Du hattest Recht, heute "lief´s" wieder! War wirklich der Sekt, da wird einem mal wieder bewußt, wie schlecht Alkohol für den Körper doch ist ... :-(( , gut, daß ich soo selten mal was trinke!
Wenn ich da im Freundeskreis so um mich schaue.....:Nee:

dreamracer 26.12.2011 20:25

Dieda
Mitte Januar Teammarathon (Wintermarathon) Leipzig;
Laufform wird im Winter geschmiedet. :Cheese:

gruß an die elbe, wir sehn uns beim wintermarathon. :Blumen:
habs heute mal wieder aufs rad geschafft und bin bei feinstem wetter und 11 grad um die nördlichen seen geradelt, konnte aber bei gutem wind keine kitesurfer entdecken.

bis bald gruß hans

soloagua 27.12.2011 17:52

Sob

Hi Diver!
Hast Du nicht ein Minütchen zuviel eingetragen ?
Eine weniger und Propellerentchen, Du und ich hätten "runde" Zahlen in Minuten ;)

Ulmerandy 27.12.2011 20:11

TS-Resterampe +2

SiFi 3.08 geschwommen sofern dass heute im Bad möglich war :Nee:

Viele Grüße

Andy

Diver 27.12.2011 21:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 690450)
Hi Diver!
Hast Du nicht ein Minütchen zuviel eingetragen ?
Eine weniger und Propellerentchen, Du und ich hätten "runde" Zahlen in Minuten ;)

Oh Mist, darauf habe ich gar nicht geachtet:Lachen2:

Leider wars das erst mal mit dem Langlaufgenuss, denn seit heute ist die Erkältung richtig da:( Mal schauen, wann wieder was geht.

soloagua 27.12.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 690522)
Oh Mist, darauf habe ich gar nicht geachtet:Lachen2:

Leider wars das erst mal mit dem Langlaufgenuss, denn seit heute ist die Erkältung richtig da:( Mal schauen, wann wieder was geht.

Ohje, gute Besserung!:bussi:

axelrose 28.12.2011 09:13

Ts-53-12

Gratulation an mein Team!!!
so wie es aussieht wart ihr über die Feiertage fleißig, da kann ich mich ja wieder zurücklehnen:)
Platz 67 - jedenfalls gerade eben, das sieht echt gut aus:liebe053:

DeRosa_ITA 28.12.2011 09:20

stimmt, wir verteilen ganz schön gleichmäßig unsere Punkte... konstant TOP sind wir! :-)

Pmueller69 28.12.2011 10:04

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 690625)
stimmt, wir verteilen ganz schön gleichmäßig unsere Punkte... konstant TOP sind wir! :-)

Mit den Punkte von Axel sind wir auf Platz 62. Und seit 04.12. verlieren wir keine Punkte mehr auf die (TS-)Spitze. :Cheese:

Das Schöne an der Sache ist außerdem: Das Training schlägt bei mir richtig schön an.

Marcie 28.12.2011 10:46

Schönstes Wetter und Urlaub! :liebe053:
Starte jetzt zu einer ausgiebigen RR-Tour, werd wohl dann heute die 200 vollmachen! :Cheese:
Grüße an mein Team, finde, wir schlagen uns suuuper, schließlich sind wir hier die Anfänger....:Huhu:

Vicky 28.12.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 690671)
Schönstes Wetter und Urlaub! :liebe053:
Starte jetzt zu einer ausgiebigen RR-Tour, werd wohl dann heute die 200 vollmachen! :Cheese:
Grüße an mein Team, finde, wir schlagen uns suuuper, schließlich sind wir hier die Anfänger....:Huhu:

Oh hast Du es gut und viel Spaß!!! Mir geht es gar nicht gut heute... ich glaube ich mach heute mal nix.

LG!

Ulmerandy 28.12.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 690674)
.... ich glaube ich mach heute mal nix.
LG!

... da schließe ich mich heute an - zuerst länger arbeiten und dann noch auf einen Geburtstag..

Wenigstens war mein Zeitmanagement über die Feiertage optimal :Cheese: da schadet eine kurze Pause auch nicht.

Viele Grüße

Andy

Dafri 28.12.2011 14:38

Ts-53-12

yep..es läuft recht gut...und wir haben erst Mittwoch:)

Ulmerandy 29.12.2011 08:02

TS-Resterampe +2

Mit dem MTB zur Arbeit - das musste nach dem leckeren Essen gestern einfach sein ;) - hoffentlich wird es auf dem Heimweg nicht so schlechtes Wetter wie vorhergesagt.

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.