triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

dimarco 26.02.2008 00:37

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72471)
@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

Große fanstrukturen wird es wahrscheinlich auch nie geben - siehe Wolfsburg.

Soweit ich weiss, unterstützt Herr Hopp viele Vereine in der Region, auch ausserhalb des Fussballs. Finde ich im Prinzip sehr gut. Warum aber unterstützte er nicht einen Verein wie Waldhof Mannheim ? Oder liegt das an den wahrscheinlich verkrusteten Strukturen eines solchen Vereins ?

tri_stefan 26.02.2008 07:40

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72471)
@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

Der gute unterstützt auch andere Sportarten, oder?
Schick dem doch mal ne Anfrage bzgl. Triathlon;)

Oli.F. 26.02.2008 07:55

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 72481)

hm, mal sehen, ich bin mir da nicht so sicher. hier im niemandsland wimmelt es nur so von schalke, bayern und anderen außenposten. im prinzip lächzt die region nach einer identität. ksc ist wiederum zu weit weg und heilbronn unter ferner liefen.

Zitat:

Soweit ich weiss, unterstützt Herr Hopp viele Vereine in der Region, auch ausserhalb des Fussballs. Finde ich im Prinzip sehr gut. Warum aber unterstützte er nicht einen Verein wie Waldhof Mannheim ? Oder liegt das an den wahrscheinlich verkrusteten Strukturen eines solchen Vereins ?

soweit ich mich erinnern kann gab es dort weder schlüssiges konzept noch das passende umfeld. und nicht zu vergessen, er hat früher selber bei der tsg gespielt.

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72488)
Der gute unterstützt auch andere Sportarten, oder?
Schick dem doch mal ne Anfrage bzgl. Triathlon;)

ja, z.bsp. adler mannheim, rhein-neckar löwen, tbc

so weit ich das mitbekommen habe hat er sich eher bei volkssportarten engagiert. vllt. ändert sich das ja mal. dem ist alles zu zutrauen.

Hubschraubär 26.02.2008 10:25

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 72389)
mir wäre der zeitaufwand für die ganzen programme zu groß.
halte es auch eher einfach.
für 3000m brauche ich gesamt nicht länger als ne stunde.
das muss reichen.
2x pro woche sowieso, mehr geht nicht.

d. h. Du Kraulst "einfach" 3000m am Stück?

Hubschraubär 26.02.2008 10:27

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 72459)
Dafür verfolge ich mit einem Ohr das Spiel der Lauterer gegen Koblenz. Zur Zeit steht´s 2:3 für Koblenz. Noch 10 Minuten zu spielen. Wir sind ja nicht für unsere Freundschaft zu Lautern bekannt, aber mir persönlich täte es schon leid, wenn ein Traditionsverein wie Lautern absteigen sollte. Lieber ein Derby das von Emotionen geladen ist, als ein Kick gegen Mannschaften wie z.B. Hoffenheim, sofern sie es packen aufzusteigen. Wird wohl eher früher als später passieren.

Sorry, mir nicht, habe die Wiederholung des Soiels bis 1 Uhr nachts gesehen. Und mich riesig gefreut. ich fände es geil, würde Lautern absteigen.

Oli.F. 26.02.2008 10:44

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72507)
Sorry, mir nicht, habe die Wiederholung des Soiels

jetzt hab ich mich gerade zum 2. mal gefragt ob ich eine bildungslücke habe und nicht weiß was ein soiel ist :Lachanfall:
tausch einfach an deiner tastatur die zwei tasten aus.:Holzhammer:

mauna_kea 26.02.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72506)
d. h. Du Kraulst "einfach" 3000m am Stück?

nein, natürlich nicht.
10*250 oder 6*500 oder 3*1000. pause immer recht kurz ca.1minute
oder pyramide 1,2,3,4,5,5,4,3,2,1
alle paar wochen dann mal 3000m am stück.

ach so: ich find fussball blöd :Diskussion:

Oli.F. 26.02.2008 12:16

heute hier wieder super wetter und nachmittags 17 grad. ich geh dann das erste mal mit kurzer hose laufen *freu*
bin ja eher ein weichei :o

tri_stefan 26.02.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72545)
heute hier wieder super wetter und nachmittags 17 grad. ich geh dann das erste mal mit kurzer hose laufen *freu*

ische och, ist dann aber schon die dritte runde in kurzer hose:cool:

knuhen 26.02.2008 12:31

wenn ihr euch mit den kurzen Hosen traut, will ich nicht die USCHI sein.

Ausdauerjunkie 26.02.2008 12:53

Zitat:

Zitat von knuhen (Beitrag 72550)
wenn ihr euch mit den kurzen Hosen traut, will ich nicht die USCHI sein.

Prima, also laufen, bei mir, über 5° = kurze Hose, langes Oberteil;)
Rad = unter 20°, niemals irgendwas kurzes.

dimarco 26.02.2008 14:01

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72545)

was bin ich denn dann ? ein weichei hoch drei ? :confused:

bei 17 grad laufe ich noch in langen tights rum - okay - keine wintertíghts immerhin

bei so 21 bis 23 grad hole ich dann mal die sprinter aus dem schrank :o

Hubschraubär 26.02.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72510)
jetzt hab ich mich gerade zum 2. mal gefragt ob ich eine bildungslücke habe und nicht weiß was ein soiel ist :Lachanfall:
tausch einfach an deiner tastatur die zwei tasten aus.:Holzhammer:

:Diskussion:

Sag mal, weisst Du nicht, was ein Soiel ist? Die kommen immer auf Premiere. ;)

Hubschraubär 26.02.2008 14:09

Zitat:

Hopp kommt aus dem Hoffenheimer Verein (Jugendarbeit). Er hat durchaus versucht Mannheim zu unterstützen. Das war nicht gewollt. Dann hat er versucht die beiden vereine zu fusionieren, hat sohgar Standort Mannheim angeboten, aber auch das wurde vom Waldhof Vorstand abgelehnt. In Mannheim ist Tradition wohl wichtiger als Erfolg und Geld.

Hubschraubär 26.02.2008 14:10

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72460)
Sooooo......

Habe es heute auf wahnsinnige 60 Minuten Rad geschafft. Zu mehr war auch keine Zeit und mein Körper war nach zwei kurzen Nächten auch zu müde. Die Ruhewoche passt gerade super in mein restliches "Leben".

@hubschraubär
isch hab ösi tv aber kostenlos (na gut, die üblichen Kabelgebühren) und ganz legal;)

Dafür hab ich ne Schüssel und keine Kabelgebühren. ;)
Im Übrigen habe ich es legal, wenn auch nicht ganz kostenlos.

Hubschraubär 26.02.2008 14:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 72540)
ach so: ich find fussball blöd :Diskussion:

Warum das denn? Haben se Dich früher immer ins Tor gestellt? :Lachanfall:

tri_stefan 26.02.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72567)
Dafür hab ich ne Schüssel und keine Kabelgebühren. ;)
Im Übrigen habe ich es legal, wenn auch nicht ganz kostenlos.

Hab ich doch auch nie bezweifelt. Ich kenne nur einzelne Personen, die Premiere für umsonst "nutzen".

:offtopic:

Hat jemand zufällig was zum Thema "Gruppenmodell nach Stürzl"?

mauna_kea 26.02.2008 14:17

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72568)
Warum das denn? Haben se Dich früher immer ins Tor gestellt? :Lachanfall:

weil das hier ein triathlon forum ist. :offtopic:

tri_stefan 26.02.2008 14:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 72571)

Hinweis:
Morgen DFB-Pokal 2x mal Live im Fernsehen:Lachen2:

Hubschraubär 26.02.2008 14:56

Zitat:

Das ist doch aber nicht fer Grund warum Du es nicht magst? ;)

schon gut, schon gut, ich hör ja schon auf Deinen Blog zuzuspamen. :Lachen2:

Hubschraubär 26.02.2008 14:57

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72578)
Hinweis:
Morgen DFB-Pokal 2x mal Live im Fernsehen:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72593)
schon gut, schon gut, ich hör ja schon auf Deinen Blog zuzuspamen. :Lachen2:

Echt? Wer? Wann? Wo? :Cheese:

dimarco 26.02.2008 14:59

Zitat:

Man kommt halt auf dumme Gedanken, wenn man in einer Ruhewoche plötzlich nur noch 9 oder 10 Stunden trainieren soll/muss und nicht weiss was man sonst noch so tun/schreiben kann :Cheese: .

tri_stefan 26.02.2008 15:21

Hilfe!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

In der "angehängten" Woche habe ich Problem. Ich kann am Freitag 14.03. nicht trainieren und überlege, wie ich die Woche gestalten soll.
Von den Schlüsseleinheiten will ich eigentlich keine weglassen. Außerdem würde ich gerne am Tag nach dem langen Lauf, den 1h Lauf "draufpacken", weil das super funktioniert.

Vll hat jemand von euch einen Vorschlag:Huhu:

rookie2006 26.02.2008 15:55

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72603)
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

In der "angehängten" Woche habe ich Problem. Ich kann am Freitag 14.03. nicht trainieren und überlege, wie ich die Woche gestalten soll.
Von den Schlüsseleinheiten will ich eigentlich keine weglassen. Außerdem würde ich gerne am Tag nach dem langen Lauf, den 1h Lauf "draufpacken", weil das super funktioniert.

Vll hat jemand von euch einen Vorschlag:Huhu:

lass am montag das schwimmen ausfallen und zieh die einheiten einen tag vor!

mauna_kea 26.02.2008 16:08

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 72620)
lass am montag das schwimmen ausfallen und zieh die einheiten einen tag vor!

sehe ich auch so

tri_stefan 26.02.2008 17:32

Schwimmen ausfallen lassen:Gruebeln: . Das fällt mir leicht;) .

Dann werde ich es so machen. Danke!

mauna_kea 26.02.2008 17:51

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72647)
Schwimmen ausfallen lassen:Gruebeln: . Das fällt mir leicht;) .

mir auch immer :Cheese:

Oli.F. 26.02.2008 20:11

my day

heut ganz früh, da ich noch arbeiten muss:

bin heute den ganzen tag am fenster geklebt und habe gebetet das dieses tolle wetter hält.
aber wie es halt so ist, als ich rausgehe ist die sonne weg, es windet wie noch was und wahrscheinlich fängt es jede minute an zu regnen.
ich habe aber glück und bleibe 1.20h trocken aber gut "durchgelüftet"
kurz habe ich überlegt ob ich noch 15min rudern anhängen soll aber leute, es ist ja rekom woche :Cheese: da macht man sowas nicht.

jetzt freu ich mich morgen auf das frühschwimmen. wenn's gut läuft mach ich mal wieder einen 400m test. vllt. hat sich ja was verbessert. die hoffnung stirbt zuletzt.

tri_stefan 26.02.2008 20:23

"Los Wampos news"

Da hatte ich heute mehr Glück. Habe noch die letzten Reste der Sonne mitnehmen können und war entspannte 45 Minuten unterwegs. Es war wirklich warm, da hätte ich wirklich komplett kurz unterwegs sein können. Wäre ich doch nur nicht so eine USCHI:Cheese: .

@Oli
1:20h Laufen? War das heute der Versuch, den langen Lauf etwas zu kompensieren?

knuhen 26.02.2008 20:35

Es stimmt, man kommt echt auf dumme Gedanken, wenn der Trainingsalltag wieder kürzer wird. Die 45 Minuten sind locker runtergespult worden. Bin auf der ersten Teilstrecke 8 Pulsschläge unter meinem normalen "Tempopuls" geblieben und trotzdem neue Bestzeit für das Teilstück gelaufen? Da frage ich mich doch wie das geht. Hatte eigentlich dicke Beine und gedacht, dass ich wie ne schwangere Bisamratte dahereierei. Naja, wenns so weiter geht, nichts dagegen.

Meinen Reifen habe ich heute dann wieder fertig gemacht. Ist tatsächlich fast 20 Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Die Freude über den Erfolg war natürlich das Tageshighlight.

tri_stefan 26.02.2008 20:37

Zitat:

Zitat von knuhen (Beitrag 72724)
Es stimmt, man kommt echt auf dumme Gedanken, wenn der Trainingsalltag wieder kürzer wird. Die 45 Minuten sind locker runtergespult worden. Bin auf der ersten Teilstrecke 8 Pulsschläge unter meinem normalen "Tempopuls" geblieben und trotzdem neue Bestzeit für das Teilstück gelaufen? Da frage ich mich doch wie das geht. Hatte eigentlich dicke Beine und gedacht, dass ich wie ne schwangere Bisamratte dahereierei. Naja, wenns so weiter geht, nichts dagegen.

Ha! Ging mir sehr ähnlich:cool:

knuhen 26.02.2008 20:38

Is das geil! Nach 20 Minuten schon 2:0 für Dortmund. Muss das Tageshighlight revidieren!!!! Ich als alter BORUSSE!

tri_stefan 26.02.2008 20:40

Zitat:

Zitat von knuhen (Beitrag 72726)
Is das geil! Nach 20 Minuten schon 2:0 für Dortmund. Muss das Tageshighlight revidieren!!!! Ich als alter BORUSSE!

Watt?! Da muss ich doch gleich mal gucken. Ich hatte so ein wenig auf Hoffenheim getippt.

Oli.F. 26.02.2008 20:41

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72723)
1:20h Laufen? War das heute der Versuch, den langen Lauf etwas zu kompensieren?

letzte woche waren es nur 25km, diese woche können es schon paar mehr werden. evtl lass ich das rollentraining noch weg.

tri_stefan 26.02.2008 20:42

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72728)
letzte woche waren es nur 25km, diese woche können es schon paar mehr werden. evtl lass ich das rollentraining noch weg.

Be careful with your Bein;)

Jena führt! Die Sensation liegt in der Luft:Huhu:

Oli.F. 26.02.2008 20:42

Zitat:

Zitat von knuhen (Beitrag 72726)

gibts da nen live ticker oder kommt das auf bezahl-fernsehen?

tri_stefan 26.02.2008 21:05

Also mein 99 Euro Billig-Fernseher hat Videotext:Lachen2:

mauna_kea 26.02.2008 22:26

war grad noch 2 std spinnen.
das schwimmen gestern hat den müden beinen gut getan.
fühlte mich heute auch supergut. da ist sicher was falsch gelaufen letzte woche :Gruebeln:
wenn ich da an früher denke, war ich nach malle immer eine woche tot.
sollte ich tatsächlich dazugelernt haben :Lachanfall:

ich glaube so langsam merken auch die zweifler, dass dieser plan früchte trägt. ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
wenn jetzt noch ne leistungsexplosion beim laufen kommt, sehe ich beruhigt roth entgegen. :Schnecke:

tri_stefan 26.02.2008 22:36

Dann explodier mal;)

Ich hole mir den letzten Schliff bzw. die letzten Insiderinfos beim Seminar. Bist du auch dabei? Könntest ja den Guide spielen:)

tri_stefan 26.02.2008 22:47

SIEG! SIEG! SIEG!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Sorry, Dirk:o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.