triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

bellamartha 26.02.2013 18:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 876602)
Ich könnte theoretisch auch ein anderes Bild posten, aber das würde sicher Ärger geben...

Wie jetzt? Jetzt machst du uns aber neugierig!

Schöne Grüße in die Ferne!
J.

jannjazz 26.02.2013 21:39

Der Gentleman genießt und schweigt, in meinem Falle allerdings nur widerwillig. Es war sehr nett von ihr, mich zum Bad der Aphrodite zu begleiten, das Photo gehört allein ihr.

Heute dann, am Ruhetag, waren die anderen im Kurzbahnfreibad und machten 3000 m. Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt. Ich zeige mal zwei Photos:

Also, über die Berliner Mauer gibt es ja nichts neues zu sagen und ich will mich gar nicht über all das Leid und so auslassen, aber eins darf man nicht vergessen: es war eine Mauer von Deutschen Ingenieuren erdacht und erbaut. Überall gleichhoch, glatt, oben rund und eben. Und das hier? 40 Jahre alt, Ölfässer, Sandsäcke, gelangweilte Soldaten. Kommentar überflüssig.

Und ganz witzig ist auch das hier: Der Erste Staatspräsident, Erzbischof Makkarios III, starb 1977, aber immer noch steht vor der Residenz die gläserne Garage mit seinen Fahrzeugen: ein Pullmanbenz und ein Cadillac Fleetwood. Kommentar ebenfalls überflüssig. Morgen geht es in die Berge!

Teuto Boy 27.02.2013 10:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 876683)
Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt.

Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
:Lachen2:

Viel Spaß weiterhin :Huhu:

Mosh 27.02.2013 10:59

Ich nehm den Daimler:Blumen:

Mosh

Teuto Boy 27.02.2013 11:07

doppelpost

mic111 27.02.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 876814)
Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
:Lachen2:

Viel Spaß weiterhin :Huhu:

Korea ist zwar ein geteiltes Land, hat aber keine geteilte Hauptstadt. Steht aber trotzdem noch auf meiner "to do list", also Nordkorea.

@Jan: Wer ist denn von den Tricampern mit vor Ort ? Ich war beim allerersten Tricamp dabei. Ratzeburg (Schmilau) Schneesturm ...
Sei foh, dass Du was sehen kannst und Dich sogar noch dabei unterhalten kannst. Und jetzt sogar mit Aphrodite :cool:

Also kein Grund zu meckern :Cheese:

Micha

jannjazz 28.02.2013 07:11

Done! Schwere Bergtour absolviert und mit dem Rad Top of Cyprus gewesen, auf dem Olymp. A dm Gipfel gibt es eine Militärstation und eine
Wetterwarte in 1945 m Höhe. Super! Auch meine Gruppe hat das Ziel vollständig erreicht. 145 km, wow. So, eigentlich kann mir hier schon nichts mehr
passieren, ich habe radsportlich alles gehabt. Für Samstag haben wir eine one way Tour geplant: von Nikosia über den Olymp nach Hause! Die Guides sind sehr
nett und sportlich sehr kompetent, allerdings ist die Ortskenntnis nicht so. Da es aber für mich so schön einfach ist, Einfluss zu nehmen, habe ich jetzt Prima
Sportferien. Und die Krönung ist meine Sportliche Damengruppe.

Heute ist nochmal ein bisschen Kleinkram, 2 h ausfahren und später nochmal ausführliches Freiwasserschwimmen im Mittelmeer. Morgen ist dann Ruhetag und für Sa. planen wir, als krönenden Abschluss nochmal one way von Nikosia nach hause zu fahren, ca. 155 km quer über den Olympos. Mal sehen, ob das was wird, ich muss erst einen Bus finden.

jannjazz 01.03.2013 07:11

So! Heute schießen wir uns nochmal so richtig ab, am vorletzten Trainingstag. Laufen waren wir schon, schön an der Promenade 7 km zum wachwerden, da habe ich zwei interessante Bilder gemacht: hier frisch gepflanzte Palmen, zu erkennen an den Seilen zwischen den Kronen, damit sie sich gegenseitig halten können

Und hier nochmal für alle Freunde des schönen Wetters das selbe nochmal, aber anders:

Es gibt heute nochmal mindestens zwei weitere Einheiten, jetzt zum Schwimmen, später dann noch Kraftausdauer. Wir bekommen uns schon noch kaputt!

soloagua 01.03.2013 08:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 877676)
Es gibt heute nochmal mindestens zwei weitere Einheiten, jetzt zum Schwimmen, später dann noch Kraftausdauer. Wir bekommen uns schon noch kaputt!

Viel Spass und geniess das schöne Wetter!:Huhu:

Teuto Boy 02.03.2013 18:06

SEEEEEEEEEEEEEED Dooooooortmuuuuuund

Hi Jan,

Gestern wars so kalt,
heute ist es heiß,
Sonne macht geil und weil das so ist
scheint sie heut zum Beweis.
Das Radio klingt feist,
gestern war in den Top 10 scheiß,
heute ist die Liste heiߟ
und du tanzt,
das dich Gott beneidet, küsst und preist.

Baby wach auf ich zähl bis 10,
das Leben will ein´n ausgeb´n
und das will ich sehn,
lass uns endlich raus geh´n
das Radio aufdreh´n,
das wird unser Tag Baby,
wenn wir aufsteh´n.

wir waren am Do in Do bei SEEED!. War ne Enge Kiste, beide Kinder krank...Oma u. Opa mussten einspringen, hat aber alles gut geklappt.

12-16 Mann auf der Bühne ...guckst du hier:

http://youtu.be/JcEgCL07kmI

Ich mal noch mal Werbung fürs Serengeti
http://www.serengeti-festival.de/programm.html

jannjazz 03.03.2013 16:13

Neid. Hast Du schon gehört, dass Prince drei Abende in Montreux auftritt? Und drei Wochen später in Schweden. Dazwischen paßt bestimmt noch ein Gig in D!

jannjazz 03.03.2013 17:20

So, liebe Freunde des Ausdauersports, das ist nun auch erledigt. Gestern sind wir dann nochmal 115 km oder so an der Küste langgeradelt, ich kann ein Fazit ziehen.

Mit großem Abstand die beste Radgruppe meiner Sportkarriere! Das werde ich nie vergessen. Ansonsten: Zypern ist geographisch und klimatisch irgendwo zwischen Kanaren und Balearen. Für uns war das Wetter nur top. Verständigung ist einfach, denn wirklich jeder spricht Englisch. Auch alle älteren, denn bis ´60 oder so war Zypern ja Kronkolonie. Prima. Die Region Paphos im Sudwesten eignet sich nicht für Anfänger, jede Tour hat immer gleich ca. 1000 hm und auch für geübte Radler geht es kaum um Einrollen, eher um Kraftausdauer. Ich könnte mir Zypern jederzeit wieder vorstellen, allerdings ginge ich wohl 150 km nach Osten, einfach, um mal was ánderes zu sehen. Das Essen im Hotel war Standard, mit ein paar Besonderheiten, z.B. Koreander für den Salat zum Drüberstreuen oder sehr früh geerntete Chinottos oder auch Auberginen, die dann so lange in Sirup eingelegt wurden, bis sie süß und weich waren, hier:

Sportlich war es schon hart, ca. 600 km Rad mit 8000 hm, darunter Zyperns höchster Berg, der Olymp. Ich komme jedenfalls mit viel Kraftausdauer wieder und das laufen geht, allerdings langsam, auch schon wieder ganz gut. Ohne es anzustreben habe ich auch ca. 2 kg Gewicht verloren. Nun ist es doppelt schade, dass es mit otillo nicht geklappt hat, denn die Form hätte ich schon aufgebaut. Aber was solls? Es kommt dann was anderes, für mich "Ersatzmann der Ligamannschaft". Zum Abschluss meines kleinen Reiseberichts hier noch ein Bild, das zeigt was ich am Besten kann, nämlich Posen an spektakulärer Kulisse!

Duafüxin 04.03.2013 12:01

Schön!!!

Und nen bisschen neidisch bin ich auch geworden, aber nurn bisschen :Lachen2:

Teuto Boy 04.03.2013 12:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 878444)
Neid. Hast Du schon gehört, dass Prince drei Abende in Montreux auftritt? Und drei Wochen später in Schweden. Dazwischen paßt bestimmt noch ein Gig in D!

Ne, hab ich noch nicht womöglich in HH ?

Wenn ich das hier so lese solltest du nächstes Jahr das TS-Graue-Panter-Frühjahrstrainingslager für Ausdauersportler mit Geschichts- Politik- Poser- u. sonstigen Fimmeln organisieren , das wär bestimmt lustig :Blumen:

jannjazz 04.03.2013 13:40

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 878725)
Wenn ich das hier so lese solltest du nächstes Jahr das TS-Graue-Panter-Frühjahrstrainingslager für Ausdauersportler mit Geschichts- Politik- Poser- u. sonstigen Fimmeln organisieren , das wär bestimmt lustig :Blumen:

Ich war jetzt 8x im Trainingslager, war auf Zypern, Malle, Teneriffa und Fuerte sowie in Andalusien; ich war bei Huerzeler, bei Hannes, bei Tricamp und T3; ich denke, mit meiner Erfahrung darf man auch schon mal was sagen, also: den Guides und Trainern wäre es am liebsten, wenn man sich außer für s,b und r höchstens noch für Rennen und Material interessierte!

Duafüxin 04.03.2013 13:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 878737)
Ich war jetzt 8x im Trainingslager, war auf Zypern, Malle, Teneriffa und Fuerte sowie in Andalusien; ich war bei Huerzeler, bei Hannes, bei Tricamp und T3; ich denke, mit meiner Erfahrung darf man auch schon mal was sagen, also: den Guides und Trainern wäre es am liebsten, wenn man sich außer für s,b und r höchstens noch für Rennen und Material interessierte!

Tollll, ich war noch niemals im TL. Mit Dir und anderen grauem Panthern würde ich fast sofort mitfahren :Lachen2:

jannjazz 04.03.2013 13:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 878740)
Tollll, ich war noch niemals im TL. Mit Dir und anderen grauem Panthern würde ich fast sofort mitfahren :Lachen2:

Nur wir zwei ganz alleine? Da erwarte ich aber vorher erfreuliche Ergebnisse Deiner durchblutungsfördernden Schönheitsoperationen. Nach dem Abschluss meiner Supportersaison 2013 werde ich mich im Februar wieder irgendwo auf die dann neue Saison vorbereiten!

Duafüxin 04.03.2013 14:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 878743)
Nur wir zwei ganz alleine? Da erwarte ich aber vorher erfreuliche Ergebnisse Deiner durchblutungsfördernden Schönheitsoperationen. Nach dem Abschluss meiner Supportersaison 2013 werde ich mich im Februar wieder irgendwo auf die dann neue Saison vorbereiten!

Och, es gibt sicher auch andere Oldies, die sich nen bisschen bewegen wollen :Cheese:
Erfreulich wirds in dem Moment, wo ich nicht mehr aussehe wie bei Frankenstein vom Tisch gehopst.
Ich bin so begeistert vom Ergebnis, dass ich mich heute schon mal zu drei Läufen angemeldet hab und letzte Woche 3 Paar Laufschuhe erstanden hab. Wenn das nicht Motivation pur ist ... :cool:

soloagua 04.03.2013 17:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 878743)

Ich würde auch noch zu den grauen Pantern passen. Würde aber nur mitkommen, wenn ich den Fotoaparat mitnehmen darf und Ihr bei den entsprechendem Bedürfnis ein Foto zu machen mit anhaltet!;)

jannjazz 04.03.2013 18:47

Können wir drüber reden. Auf den Ort einigen wir uns noch!

Mosh 05.03.2013 10:15

Macht der Vinoman mit Jan und Fitschi die Verpflegung mit Getränken? Und Bella bringt Filme mit? Wenn noch jemand was zu Essen mitbringt würde ich gern mitkommen:Blumen:

Mosh

jannjazz 05.03.2013 10:55

Hm, ich kann, ohne falsche Bescheidenheit, halbwegs brauchbar kochen, Fitschi bestimmt auch. Damen allgemein haben hoffentlich mehr zu bieten als "Filme mitbringen", speziell, wenn sie sich auch noch selbst mit Bella titulieren! Hallo Judith, meine Lieblingsschauspielerin heißt Martina Gedeck!

Duafüxin 05.03.2013 11:01

Ich probier an euch meine Brownies aus und geh mit Solo knipsen :Huhu:

DAS wird ein richtig tolles TL, egal wo es statt finden wird :Cheese:

Troedelliese 05.03.2013 11:03

Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)

Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?

jannjazz 05.03.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879078)
Was ihr da vorhabt, klingt echt interessant. Gibt es eine untere Altersbegrenzung? Die schaffe ich besimmt locker. :-)

Eine Frage bleibt aber: bei all dem guten Essen und Trinken - wer fährt dann noch Rad?

Mit Deinen Vernunftargumenten machst du alles kaputt. Bis zur Delicatessa Marina und zur Bodega fahren wir auf jeden Fall!

Mosh 05.03.2013 11:08

Zitat:

Ich! Zum Altglascontainer, in den Lebensmittelladen, etc.

Mosh

bellamartha 05.03.2013 11:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 879071)
Hm, ich kann, ohne falsche Bescheidenheit, halbwegs brauchbar kochen, Fitschi bestimmt auch. Damen allgemein haben hoffentlich mehr zu bieten als "Filme mitbringen", speziell, wenn sie sich auch noch selbst mit Bella titulieren! Hallo Judith, meine Lieblingsschauspielerin heißt Martina Gedeck!

Ja, klar, Jan! Martina Gedeck ist ja auch der Hammer! Und unter anderem ihretwegen fiebere ich dem nächste Woche startenden "Nachtzug nach Lissabon" entgegen und muss mich jetzt abstressen, das Buch vorher noch zu lesen. Ich hatte ja auch kaum Zeit dazu, mein Bruder hat es mir schließlich erst vor 5 Jahren zum Geburtstag geschenkt...

Kochen kann ich übrigens auch. Der Nick ist mit Bedacht gewählt. Obwohl ich rückblickend manchmal denke, dass ich lieber den einer anderen Filmheldin hätte nehmen sollen, die mir viel näher steht. Naja, zu spät.

Wenn ich nicht Rad fahren muss, würde ich wohl mitkommen.

Viele Grüße, J.

jannjazz 05.03.2013 12:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 879099)
Der Nick ist mit Bedacht gewählt.

Allerdings. Damit bist du auch ganz weit vorn, wenn ich mich im Forum so umsehe. Es gibt keine Mitte, sondern nur Licht und Schatten.

bellamartha 05.03.2013 13:07

Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten: Bei "Licht und Schatten" muss ich spontan an Isabel Allendes "Von Liebe und Schatten" denken. Magst du es, bzw. magst du Isabel Allende? Da gibt's ja auch meist keine Mitte, man mag sie oder man mag sie überhaupt nicht.

Gruß, J.

soloagua 05.03.2013 13:38

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 879074)
Ich probier an euch meine Brownies aus und geh mit Solo knipsen :Huhu:

DAS wird ein richtig tolles TL, egal wo es statt finden wird :Cheese:

Oh...oooohhh! Da begibst Du Dich auf schwieriges Terrain! Bellas Sifi-Brownies sind schon sehr gut! Aber wir werden sicher gerne einen Vergleichstest machen. Ich werf dann meine Sorte auch noch mit rein :Cheese:

Zitat:

Alles über 40 ? ;) ... reicht das schon ?
Klar kann man prima radeln und hat sich dann das Essen und Trinken redlich verdient! Gibt es einen anderen Grund Rad zu fahren ? Achdoch, der Spass daran natürlich noch!

... aber nicht, dass wir uns dann noch streiten, wer kochen darf! Da könnte ich noch mit ein paar leckeren Schweinereien dienen....

Duafüxin 05.03.2013 13:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 879131)
Oh...oooohhh! Da begibst Du Dich auf schwieriges Terrain! Bellas Sifi-Brownies sind schon sehr gut! Aber wir werden sicher gerne einen Vergleichstest machen. Ich werf dann meine Sorte auch noch mit rein :Cheese:
.

Kompetition sind wir doch gewöhnt, das passt schon :Cheese:
Meine Lieblingssorte sind Erdnussbrownies :cool:

Troedelliese 05.03.2013 14:04

Zitat:

Alles über 40 ? ;) ... reicht das schon ?

Ja, sicherlich - eigentlich schon lange....

Zitat:

Klar kann man prima radeln und hat sich dann das Essen und Trinken redlich verdient! Gibt es einen anderen Grund Rad zu fahren ? Achdoch, der Spass daran natürlich noch!

Abfahrten mag ich am liebsten....

Zitat:

... aber nicht, dass wir uns dann noch streiten, wer kochen darf! Da könnte ich noch mit ein paar leckeren Schweinereien dienen....

In dem Fall würde ich mich an den Lebensmittelkosten beteiligen - Kochen ist für mich eher eine Notwendigkeit, kein Junkfood essen zu müssen.

jannjazz 05.03.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879167)
In dem Fall würde ich mich an den Lebensmittelkosten beteiligen - Kochen ist für mich eher eine Notwendigkeit, kein Junkfood essen zu müssen.

Aber Essen und Trinken ist doch der Sex des Alters, wenn stimmt, was Du schreibst, wäre Kochen die Verführung und Junkfood ein Billigbordell. Sollte das alles richtig sein bliebe als gemeinsamer Nenner: Kochen ist eine Notwendigkeit!

Mosh 05.03.2013 14:20

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 879173)
... Sollte das alles richtig sein bliebe als gemeinsamer Nenner: Kochen ist eine Notwendigkeit!

Wie die Liebe:Blumen:

Mosh

(nach Sonnenspaziergang in der Mittagspause)

Troedelliese 05.03.2013 14:23

:Lachanfall:
Halt - stop. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Mein Alter stimmt, so weit ist die Vergreisung noch nicht fortgeschritten, dass ich mein Geburtsdatum vergessen hätte.
Und gerne gekocht oder Hausarbeit gemacht habe ich noch nie, völlig unabhängig von mienem Alter. Aber falls es Dich beruhigt: die Kochkünste wurden anscheinend von meiner Mutter direkt an meine Tochter vererbt, manche Gene überspringen ja eine Generation.

Duafüxin 05.03.2013 14:30

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879177)
:Lachanfall:
Halt - stop. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!
Mein Alter stimmt, so weit ist die Vergreisung noch nicht fortgeschritten, dass ich mein Geburtsdatum vergessen hätte.
Und gerne gekocht oder Hausarbeit gemacht habe ich noch nie, völlig unabhängig von mienem Alter. Aber falls es Dich beruhigt: die Kochkünste wurden anscheinend von meiner Mutter direkt an meine Tochter vererbt, manche Gene überspringen ja eine Generation.

Nix, meine Mutter konnte gar nicht kochen, ausser Königsberger Klopse. Ich hab immerhin schon mal ne Soup competition in meiner Lieblings-WG im fernen Westen gewonnen. Mit einer altdeutschen Kartoffelsuppe aus nem Kochbuch in Sütalin, geschrieben von der Oma meines Mitbewohners. Wahrscheinlich hab ich gewonnen, weil keiner dieses Gekrakel auch nur ansatzweise entziffern konnte :Cheese:

Also mußt Du die Vererbungstheorien nochmal überdenken. :Huhu:

jannjazz 05.03.2013 14:36

Vielleicht sollten wir einfach Trödellieses Tochter mitnehmen, sie braucht auch nicht trainieren, wenn sie wirklich kochen kann. Fitschi, Vinoman und ich wählen dann nur noch die Getränke aus.

Mosh 05.03.2013 14:40

Und die ganz verrückten dürfen mit dem Rad anreisen:Lachen2:

Mosh

Troedelliese 05.03.2013 14:59

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 879188)
Vielleicht sollten wir einfach Trödellieses Tochter mitnehmen, sie braucht auch nicht trainieren, wenn sie wirklich kochen kann. Fitschi, Vinoman und ich wählen dann nur noch die Getränke aus.

Wenn sie dafür Urlaub nehmen kann....
Allerdings hat sie kürzlich auch mit Training begonnen, wird sich also nicht so einfach in die Küche verbannen lassen.

Noiram 05.03.2013 19:20

Hallo...?? Ich war auch noch nie im Trainingslager und habe seit einigen Monaten die 40 überschritten...
Habt ihr noch einen Platz frei?
Allerdings kann ich nicht Kurven bergab fahren. Hab Angst seit dem Sturz, an dessen Reparaturen (4 Zahnimplantate) ich jetzt rumlaboriere.

Ich kann aber Linguine mit Thunfisch und scharfer Sauce und Gemüsepfannen u. Salate gut anrichten.

Beim Laufen sieht es gerade dürftig aus, weil seit Monaten die Rückseite klemmt und beim schwimmen bin ich ausdauernd aber ar...langsam.

Werde sicher den Besenwagen fahren, aber interessant fände ich das schon. :Cheese: :Huhu:

LG
Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.