triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 16.01.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 699441)
Genau!:Cheese: Hast Du es als Alternativsport eingetragen :Cheese:

Neee, wir sind ja mit einem Sessellift hoch.;)
Lustig war, dass unsere Flachlandindianer heute morgen richtig Muskelkater hatten. Vom berghoch Laufen am Samstag und den Steuerversuchen gestern :Cheese:

soloagua 17.01.2012 21:29

WOW, was für ein goiles Training!
Minus 4 Grad, EL und Lauf ABC mit Stirnlampe, danach gab es 6x30 Sek Sprints mit 30 Sek Locker, dann 8 min traben und das 3mal und den Rest nach Hause. Gab 63 min viel Spass!
Zum Warmwerden dann anschliessend gleich 20 min auf die Rolle.
Nun ist mir wieder warm :Cheese:

soloagua 18.01.2012 20:52

Heute morgen habe ich "verpennt"... naja, nicht wirklich, ich habe einfach um 4:45 fünf Sekunden zu lange überlegt, dass ich das letzte Mal um 1 Uhr auf die Uhr geschaut habe.
War einfach zu spät Laufen und irgendwie zu lange fit. Also, Wecker auf später gestellt und prima weiter geschlafen.

Dafür gab es dann heute Mittag eine Sprintfahrt mit dem P3! So suuuuper! Da geht richtig was. Nur der Sattel war etwas störend und nach der Stunde hat es dann auch gereicht, sonst könnte ich nun nicht mehr sitzen.... war das ein Spass!

Heute abend dann das geplante Krafttraining.

Jetzt bin ich tot müde und habe aber noch das Luxus-Problem, dass wir das Auto mit Ski, Langlaufski, Schneeschuhen und Schlitten laden wollen, da wir über das WE zum Skifahren fahren. Da das Wetter nicht so toll angesagt ist, muss alles mit, was man auch bei nicht so tollem Wetter machen kann... auch die Badehose für den Wellness-Bereich :Cheese:
Und packen sollte ich auch noch...und wie immer habe ich dazu überhaupt keine Lust!

felix__w 19.01.2012 08:32

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 700524)
Dafür gab es dann heute Mittag eine Sprintfahrt mit dem P3! So suuuuper! Da geht richtig was. Nur der Sattel war etwas störend und nach der Stunde hat es dann auch gereicht, sonst könnte ich nun nicht mehr sitzen.... war das ein Spass!

Das tönt gut. Und einen Sattel kann man einfach und günstih wechslen. Das sollte ja kein Probleme sein.

Ich habe jetzt gerade meinen nächsten Lauf in der Signatur gesehen. Da fiel mir auf, dass der (Reusslauf Bremgarten) ja gar nicht weit von dir wäre. Kommst du auch?

Felix

soloagua 19.01.2012 09:29

Hoi Felix, da bin ich wahrscheinlich in Sifi.

soloagua 22.01.2012 22:07

Skiiiiifooooaaaaahn!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ui, das gab Schnee! Soviel Schneefall haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Und das schöne an Tirol, lecker Essen und schöne Hotels. :)

Da machte es auch nicht soviel aus, dass wir am Freitag bei dem Schneefall nicht skifahren waren. Den Schlittenweg konnten wir auch nicht fahren, aber uns wurde nicht langweilig... schaut Euch die Bilder an...
Extrem anstrengend mein Skatingversuch im Neuschnee. Nach 3/4 Stunde habe ich aufgegeben...es lief nicht wirklich.

Am Samstag schneite es zwar immer noch, aber nicht mehr so fest. Man konnte die Piste erkennen. Und am Nachmittag hörte es dann sogar auf zu schneien und die Sonne blitzte mal durch. Der Neuschnee war etwas schwierig für mich zu fahren, aber heute morgen konnte ich sogar Treppen laufen, obwohl mir am Samstag auf der Heimfahrt ins Hotel beim Aussteigen aus dem Bus das Knie quasi "versagte"... nach der Talabfahrt war die Muskulatur wohl voll ausgelastet :Cheese:

Krafttraining bringt also doch ganz schön was! Dazu habe ich mir dann heute die Motivation geholt.
Super Schnee, bewölkt und genug Power in den Knochen. So konnte ich wieder einigermassen mit den anderen mitfahren (also sie mussten nicht mehr so lange warten);)
Nächsten Winter düse ich wieder voll mit!

Für Frau Maultäschle haben wir sogar ein Hotel gefunden!:Huhu:

soloagua 22.01.2012 22:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
... Schnee genug...

propellerente 22.01.2012 22:50

Liebe Soloagua,

ganz schön neidisch schaue ich auf die tollen Winterurlaubsfotos. Hab' Dank für dieses Winterfeeling :Blumen:

soloagua 23.01.2012 20:48

Verblüffender Weise habe ich heute kein Muskelkater :Gruebeln:
ausser in den Händen und Unterarmen ????
Habe wohl zu verkrampft die Stöcke gehalten :Lachanfall:

So war das Schwimmtraining heute anfangs etwas anstrengend für diesen Teil des Körpers. Sonst lief es jedoch super. Nur das Treibholz auf der Schnellschwimmbahn war wieder ober mühsam!:Nee:
Ab 70 liest man solche Schilder wohl nicht mehr....

PippiLangstrumpf 23.01.2012 21:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 702547)
Nur das Treibholz auf der Schnellschwimmbahn war wieder ober mühsam!:Nee:
Ab 70 liest man solche Schilder wohl nicht mehr....

Bei uns im Bad hatten sie bei meinem letzten Besuch an den beiden abgesperrten Bahnen auch Schilder aufgestellt
"Streckenschwimmer - zügig" und
"Streckenschwimmer - schnell"
Es ist immer wieder erstaunlich, wer sich für zügig und schnell hält :Ertrinken:

susiroubaix 23.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 702090)
... Schnee genug...

Oh, du warst in Nauders :cool:
Ich muss noch drei Wochen warten. Schnee ist ja genug vorhanden.

:Huhu:

Susi (die gerade etwa grippt :( )

soloagua 23.01.2012 21:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 702564)
Bei uns im Bad hatten sie bei meinem letzten Besuch an den beiden abgesperrten Bahnen auch Schilder aufgestellt
"Streckenschwimmer - zügig" und
"Streckenschwimmer - schnell"
Es ist immer wieder erstaunlich, wer sich für zügig und schnell hält :Ertrinken:

Ja, habe mich auch gewundert... ich bin ja noch nicht die Rakete, aber 5 von 6 Leuten habe ich locker stehen lassen.

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 702579)
Oh, du warst in Nauders :cool:
Ich muss noch drei Wochen warten. Schnee ist ja genug vorhanden.

Susi (die gerade etwa grippt :( )

Ui, gute Besserung!
Ja, Schnee hat es mehr als genug! Freu Dich darauf!

Diver 23.01.2012 21:53

oh, ich bin auch neidisch:Huhu: Könntest du am Wochenende etwas Schnee mitbringen, hier im Garten blühen ja schon die Rosen:(

Wahrscheinlich hast du am Samstag keine Zeit für einen gemütlichen, teaminternen Lauf am Rhein?

@ Susi gute Besserung:Blumen:

soloagua 23.01.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 702595)
Wahrscheinlich hast du am Samstag keine Zeit für einen gemütlichen, teaminternen Lauf am Rhein?

Ohhhh, das würde ich aber zu gerne mit Dir machen! Leider sind wir aber den ganzen Tag auf der Messe....:Weinen:

Du Diver, hast Du Dir mal Argon angeschaut ? Eine Trainingskollegin von mir fährt ein für mich "sehr kleines " Rad...und ich finde es sieht echt cool aus. Habe aber keine Ahnung, welche Rahmengrössen die haben.

Diver 23.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 702601)
Ohhhh, das würde ich aber zu gerne mit Dir machen! Leider sind wir aber den ganzen Tag auf der Messe....:Weinen:

Schade, aber hatte ich mir gedacht:Blumen:

Zitat:

Du Diver, hast Du Dir mal Argon angeschaut ? Eine Trainingskollegin von mir fährt ein für mich "sehr kleines " Rad...und ich finde es sieht echt cool aus. Habe aber keine Ahnung, welche Rahmengrössen die haben.
Ja, die sind leider zu lang:( Ich würde gerne noch 10 cm wachsen, dann hätte sich die Radfrage schon lang erledigt.:Lachen2:

PippiLangstrumpf 23.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 702609)
Ja, die sind leider zu lang:( Ich würde gerne noch 10 cm wachsen, dann hätte sich die Radfrage schon lang erledigt.:Lachen2:

Paß bloß auf, daß die 10 cm nicht nur an den Beinen dazu kommen, dann wird es statt einfacher nämlich noch schwieriger ;)

soloagua 23.01.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 702609)

Dann hast Du aber extrem lange Beine :Lachen2:
Weil Esthi ist echt ein "Zwerg" ;)

soloagua 25.01.2012 08:52

Guten Morgen!
YESSS! 3km :)
Wuensche Euch auch so einen prima Start in den Tag!

soloagua 25.01.2012 19:19

ICH WILL FRUEHLING!

Zumindest ab Ende nächster Woche! Hach, von mir aus dürfte die Woche nun ganz schnell umgehen ;)

Das Baby ist geboren, 56 cm, kg ? keine Ahnung.... aber mit HED-Laufrädern, Compact, neuem Sattel und etwas verstellbaren Lenker...

:liebe053:

betty 25.01.2012 20:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 703442)
ICH WILL FRUEHLING!

Zumindest ab Ende nächster Woche! Hach, von mir aus dürfte die Woche nun ganz schnell umgehen ;)

Das Baby ist geboren, 56 cm, kg ? keine Ahnung.... aber mit HED-Laufrädern, Compact, neuem Sattel und etwas verstellbaren Lenker...

:liebe053:

Wow, herzlichen Glueckwunsch! :liebe053:

PippiLangstrumpf 25.01.2012 21:07

Augenfarbe?
Siehts dem Papa oder der Mama ähnlich?
Fragen über Fragen ...
:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

soloagua 25.01.2012 21:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 703486)
Augenfarbe?
Siehts dem Papa oder der Mama ähnlich?
Fragen über Fragen ...
:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ganz die Mama, leicht grau im Ansatz ;) Und so schnell wie Papa....

Diver 25.01.2012 21:21

Wie schwer, wäre auch noch nicht geklärt!:cool:

Glückwunsch:Blumen:

soloagua 25.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 703494)
Wie schwer, wäre auch noch nicht geklärt!:cool:

Da hab ich ja ganz persönliches Einsparungspotential :Cheese:

Diver 25.01.2012 21:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 703499)
Da hab ich ja ganz persönliches Einsparungspotential :Cheese:

Ich dachte eher an den Nachwuchs:Blumen:

soloagua 25.01.2012 21:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 703501)
Ich dachte eher an den Nachwuchs:Blumen:

Der ist leicht genug! Aber Gewicht weiss ich noch nicht...

Dieda 25.01.2012 22:39

Im ersten Moment dachte ich schon... :Cheese:
Na suppi, Danja, das wird ein cooles Jahr für Dich werden!! :Blumen:

crema-catalana 26.01.2012 10:28

:Blumen: :Blumen: :Blumen: Cool!!!

Sind das die Original-Laufräder mit Gewichtsbeschränkung oder hast du andere rausgehandelt? :Huhu:

soloagua 26.01.2012 10:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 703651)
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Cool!!!

Sind das die Original-Laufräder mit Gewichtsbeschränkung oder hast du andere rausgehandelt? :Huhu:

Er hat mit HED gesprochen und nun sind die geeigneten drauf :Cheese:

crema-catalana 26.01.2012 11:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 703663)
Er hat mit HED gesprochen und nun sind die geeigneten drauf :Cheese:

:Prost: :Hexe:

soloagua 26.01.2012 19:59

Boah, diese Frühjahrsmüdigkeit... gääääähn!:Nee:
Könnte mir jemand mal in den Hintern treten, dass ich mich aufmache zum Laufen ?

soloagua 26.01.2012 21:50

Sprints spät am Abend... erquickend und labend :)
Mit Grünkohl im Bauch besonders interessant. Dieser beschleunigt immerhin den Heimweg....

Wahrscheinlich bin ich nun wieder zu fit, um pünktlich zu schlafen...
:Nee:

soloagua 27.01.2012 16:29

Heute hat mich die Müdigkeit völlig gefangen... Schwimmtraining verschlafen und kein weiteres Training. Ich bin einfach tot müde... da mach ich mal besser Pause!

Nun geht's eh erstmal nach D'dorf und am WE wird's wohl wenig mit Sport. Dann krieg ich hoffentlich nächste Woche wieder die Power... wird bestimmt so, sobald ich mein Radl zu Hause habe.

propellerente 27.01.2012 17:32

Hey soloagua,

Glückwunsch zum 'Baby' :Cheese:

Geilo, es geht zur Messe nach D'dorf und dafür wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß :Huhu:
Immerhin habe ich an diesem Wo'ende frei und meine seit vorgestern so richtig aufgekeimte Erkältung fühlt sich heute schon viel besser an. Also, heute Abend wird erst einmal richtig gefeiert und somit die Viren und Co. weggespült :Cheese: Ab morgen kann ich dann wohl mal wieder einzelne Stabi-Pünktchen sammeln , yeah!!!!

LG sendet
P.

soloagua 29.01.2012 21:37

Platte Füsse, ein genervter Hallux, viele tolle Gespräch und.... genug Schlaf (verblüffender Weise). So war das WE in Düsseldorf. Die Messe war prima, wir haben fast alle getroffen, die wir sehen wollten und hatten viel Spass.
Nur, nur Laufen konnte ich nicht so gut... nun fängt mein Hallux an zu spinnen. Ich vermute, da muss ich bald mal was machen. Toll, wieder das Bein lahm legen... es sch... mich an!
Naja, nun darf sich der Fuss erstmal beruhigen und kriegt morgen gaaanz bequeme Schuhe.
Immerhin hat sich mein Schienbein wieder beruhigt. Die Hitze ist raus und die Muskulatur wieder locker.

So geht's morgen erstmal mit Schwimmen los und dann sollte ich mal eine volle Trainingswoche durchziehen. Ich freue mich darauf! Motivation ist wieder da!

soloagua 31.01.2012 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohne die ging heute gar nix....

So wurden es gerade bei Schneefall, Wind, - 5 Grad und gefühlten -15 eine Stunde mit 3 Sätzen à 6x30 Sec Sprint.
Ja, man kann tatsächlich mit den "Schneeketten" rennen und es fühlt sich gut und sicher an. Auch auf der a.... glatten Strasse war es kein Problem. Obwohl ich erst gar keine Lust hatte, machte das richtig Spass!:)
Und zum wieder warm werden noch im Anschluss 20 min auf die Rolle.

Gestern habe ich mich mit Rentnern um die Schnell-Schwimm-Bahn "geklopft"... ein bischen fester Spriten beim Kraulen hat geholfen. :Cheese:
Hoffentlich wird es über Nacht nicht noch glatter auf den Strassen, sonst kann ich morgen früh gleich liegen bleiben....

Diver 31.01.2012 22:02

Da wärst du mal besser hier im Dorf geblieben:cool:

Von Schnee ist (leider) weit und breit nichts zu sehen. :Lachen2:

Hut ab, das du bei den Bedingungen so viel gelaufen bist.:Blumen:

soloagua 31.01.2012 22:23

Schnee haben wir nur ein paar wenige Millimeter, aber drunter ist es total vereist...
wenn das so bleibt, muss ich für's WE Spikes auf's Mounti aufziehen.

Kullerbein 01.02.2012 07:17

Hallo, habe jetzt erst vom Nachwuchs gehört. glückwunsch!
Für den Trainingsfleiss hast du es Dir aber auch verdient.:)

soloagua 01.02.2012 16:09

Danke Kullerbeinchen!
Es ist fertig! Leider habe ich das falsche Auto dabei. So muss ich halt bis morgen warten :-B-(

Schwimmen war heute cool. Irgendwie ein hammer gutes Wassergefuehl und immer aufgeschwommen :Cheese:
8x200 als Hauptteil gingen locker in der gleichen Zeit pro 200. Nur beim vorletzten war ich mal 3 sec langsamer.
So darf das bleiben! Dann kann Sifi kommen.

Essenstechnisch bin ich auch gut unterwegs. Das Punktekonto bisher gut eingehalten. Hoffentlich zeigt dann die Waage wieder abwaerts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.