triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Dieda 08.01.2011 16:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 516725)
Zu allem Überfluß ist es dann auch noch eine offene Wunde - immerhin nur recht klein.
Praktischerweise ist es aber das gleiche Bein wie die schmerzende Wade.
Ich trau micht gar nicht ins Schwimmbad. Die Leute glauben doch, ich wär mißhandelt worden :(

Also Mädel: Du sammelst wohl alle Krankheiten und Verletzungen für die anderen mit?
Bist Du ein Pechvogel!!! :bussi:
Hier konnten wir auch nicht auf den kleinen Wegen fahren und gerade im Wald sind die Spurrinnen der Nebenstraßen noch ziemlich tückisch.

Machst doch wie einige Sifis und schwimm im Neo :cool:

soloagua 08.01.2011 17:09

@Marion Toi toi toi

@pippi Du musst nur schnell genug in's Wasser, dann merkt keiner was... aber ich wünsch Dir gute Besserung!

@propellerentchen

Ich habe mich doch für Langlauf entschieden. Herrliches Wetter, super präparierte Läupe und endlich die neuen Schuhe ausprobiert.
Nach 2 Stunden bin ich jetzt ziemlich platt. War schön!

PippiLangstrumpf 08.01.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 516733)
Also Mädel: Du sammelst wohl alle Krankheiten und Verletzungen für die anderen mit?

Ja, das geht mir irgendwie schon so, seit ich mit dem Triathlon angefangen habe :(

Ich sollte mir nen Arzt als Mann suchen, das würde einiges vereinfachen und als Gegenleistung wär ich ein gutes Studien-Objekt :Lachanfall:

Viele Sachen schiebe ich auf meinen Schilddrüsenmist. Da ist eben ne Menge durcheinander in meinem Körper. Gut, der Sturz heute hat eher nichts damit zu tun, aber die Wadengeschichte vielleicht - und evtl. sogar der Fußbruch in 2009. Leider gibt es da keine Ärzte, die sich so intensiv damit beschäftigen - zumindest kenne ich keine.
Aber was soll's? Im Moment ist das immer sehr, sehr ärgerlich. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das wohl Jammern auf relativ hohem Niveau ;) Andere Leute mit meinem Schilddrüsenmist bekommen ihren Alltag nicht bewältig und ich mache Wettkämpfe - wenn auch nicht so viele und mit der Klasse wie viele andere hier. Aber vor 4 Jahren war ich mir sicher, nie wieder Sport machen zu können - zumindest keinen, der mir Spaß macht ...
Trotzdem tut der Zuspruch von Euch natürlich gut :Liebe: :Blumen:

Hoppel 08.01.2011 17:25

Zitat:

Auch wenn es fast so aussieht, nein, ich war nicht mit Euch radeln - aber auch 2:45 unterwegs.

HiHi, wie abgesprochen :Cheese: War aber auch wirklich toll heute :liebe053:

Morgen gibts dann einen 10er auf eisfreien Straßen, das wird hoffentlich auch nett :Hexe:

Dieda 08.01.2011 17:35

hab noch das MAXFF-Grundprogramm draufgepackt - das war aber doch so keine gute Idde - hatte bissel Krämpfe :-((

Aber immerhin bin ich jetzt auch schön platt und es gibt noch 2 Pluspünktchen.
Meine angeschossene Wade spür ich nicht mehr so sehr, hoffe mal, die erholt sich, dass ich bald wieder laufen kann

@soloagua: Hattest Du meine Beinrückheb-Tipps gelesen?
Ich hab heut noch mal probiert - nur die Decke an der Stelle doppelt unters Becken und die Beinchen schweben, wenn Du sie anspannst :Cheese:
Dafür ging Beinheben so gut wie garnicht, weil da sofort ein Krampf kam - nach der langen Radeinheit ist das ja klar ;)

:Huhu:

Nur doch ein Platz zum Forum-Spitztenteam Gewichtsopfer!!!!!
Los Billy Luk, Jen und vherzo, da geht noch was!!!!

soloagua 08.01.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 516752)
@soloagua: Hattest Du meine Beinrückheb-Tipps gelesen?
Ich hab heut noch mal probiert - nur die Decke an der Stelle doppelt unters Becken und die Beinchen schweben, wenn Du sie anspannst :Cheese:
Dafür ging Beinheben so gut wie garnicht, weil da sofort ein Krampf kam - nach der langen Radeinheit ist das ja klar ;)

:Huhu:

Hi Dieda,
ja, danke! Hab's gestern ausprobiert und es ging besser. Aber viel bewegen tut sich da nicht. Bestätigt halt einfach, dass ich da noch ein Defizit habe. Und krampfen tut's ruck zuck!
Aber wir machen weiter :bussi:

Luke Footwalker 08.01.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 516720)
...Winterstürmer: noch drei Plätze zu den Gewichtsopfern!! :Peitsche:..

Das Update ist online :Cheese:.

soloagua 08.01.2011 18:18

Danke Luke, einfach super Service!:bussi:

Kässpätzle 08.01.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 516772)

Wieder mal besten Dank :Blumen:

MarionR 08.01.2011 18:52

Danke für die guten Wünsche!:Blumen:

Und danke @Luke für die aktuellen Tabellenstände!:Blumen:
Die Kurve von uns Unverwüstlichen sieht ja genial aus!

Morgen und am Montag werden noch mal Punkte gesammelt und danach falle ich hoffentlich nicht zu lange komplett aus. Ergometer fahren sollte eigentlich bald wieder gehen.

Dieda 08.01.2011 18:59

Zitat:

Du bist spitze und wir sind ein starkes Team :bussi: :liebe053:

Danke, Luke :Blumen:

Carlos85 08.01.2011 19:40

Wird eng da oben! Gut das fitschi noch 9 Tage nachtragen muss, ebenso meine Freundin noch nix eingetragen hat und morgen 3G Rolle anstehen :). Aber wenn es so weiter geht, dauert es wohl noch max. 2 Wochen dann habt ihr uns, Fitschi pausiert dann ja auch erstmal. Aber 2 Teams in den Top30 ist doch Klasse!!!

handbremse 08.01.2011 19:57

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 516796)
Danke für die guten Wünsche!:Blumen:

Und danke @Luke für die aktuellen Tabellenstände!:Blumen:
Die Kurve von uns Unverwüstlichen sieht ja genial aus!

Morgen und am Montag werden noch mal Punkte gesammelt und danach falle ich hoffentlich nicht zu lange komplett aus. Ergometer fahren sollte eigentlich bald wieder gehen.

Alles Gute, Marion, ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt verläuft und Du bald wieder fit bist! :Blumen:

Der "Unglücks-Pippi" auch alles Gute, auf dass Deine Blessuren schnell verheilen!

Ich bin echt total stolz auf Euch, dass ihr so fleissig Punkte sammelt :bussi: und Euch so gut im Ranking schlagt (Danke an Luke für die tolle Graphik! :Huhu: ). Die letzten Tage war ich ja punktelos und prompt habe ich den hart erkämpften Fast-Anschluss auch schon wieder eingebüßt :Cheese: . Aber ab morgen gehen hoffentich wieder ein paar Pünktchen, vielleicht ja sogar der erste Lauf seit Monaten und Premiere mit dem Kinderwagenjogger.

Kässpätzle 08.01.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 516828)
... ebenso meine Freundin noch nix eingetragen hat und morgen 3G Rolle anstehen

3 G sind langweilig, ab 5 G wird es interessant :Cheese:
Außer du meinst negativ :Cheese:

Carlos85 08.01.2011 21:20

Mist, ich wusste das ich die Wortverbesserung vom IPhone bei 3h (=3G) mal übersehen würde...

Luke Footwalker 08.01.2011 21:29

@all
Passt schon, das mache ich gerne für Euch :) .

Tja, und die noch nachzutragenden Einheiten. Ich glaube ja, dass sich das gegenseitig aufhebt, jedenfalls momentan.

P.S.: MarionR und Pippi, gute Besserung bzw. gute Genesung nach der OP. Das wird schon wieder.

Kullerbein 08.01.2011 21:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Besserung den Angeschlagenen!

Ich war heute 2 1/2 Stunden radeln. 10°, Sonne und nur mässig feuchte Strassen.
( Na logo, ist ja klar das es jetzt schön wird, jetzt wo ich doch noch eine Rolle gekauft habe....)

Genial. Man kann wieder raus. Wie im Frühling! Es war toll!
Alle Radsportler waren auf den Strassen, ich habe hier noch nie soviele Radler gesehn wie heute.

Vor lauter Begeisterung wollte ich noch schwimmen gehen, konnte es mir aber grade noch verkneifen.

PippiLangstrumpf 08.01.2011 22:09

Ein Gutes hat das schmerzende Schienbein: Ich merk die Wadenschmerzen nicht mehr :Lachanfall:
Ich war mal grad noch ne Runde plaschen :liebe053:

soloagua 08.01.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 516898)
Vor lauter Begeisterung wollte ich noch schwimmen gehen, konnte es mir aber grade noch verkneifen.

Gut so, da kriegt der Neo ja auch Macken ;)

Kässpätzle 08.01.2011 22:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 516912)

Neo bei 10°C und Sonnenschein :Gruebeln:

Ok, geht grad noch so :Cheese:

Kullerbein 08.01.2011 22:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 516912)

:Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 08.01.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 516914)
Neo bei 10°C und Sonnenschein :Gruebeln:

Ok, geht grad noch so :Cheese:

Ok, da Du ja wahrscheinlich kurz/kurz geradelt wärst, müsstest Du auch in Badehose rein. Ohne Neo!:Huhu:

Kässpätzle 08.01.2011 23:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 516916)
Ok, da Du ja wahrscheinlich kurz/kurz geradelt wärst, müsstest Du auch in Badehose rein. Ohne Neo!

:Nee:
Ich bin heute zwei mal kurz/kurz gelaufen, aber lang/lang geradelt :Lachen2:
Heute Morgen hätte ich beinahe zum Singlet gegriffen. Wäre auch die richtige Wahl gewesen, wenn da nicht noch sehr schneereiche Gegenden und die durchgehende Wadenwasserkühlung gewesen wären :Cheese:
Der Zweitlauf im T-Shirt war bei 6°C dann ganz angenehm :)

Is allerdings ganz schön dunkel ohne
Schnee

Und ich habe gar keinen Neo :Lachen2:

Diver 08.01.2011 23:53

Zitat:

Ich trau micht gar nicht ins Schwimmbad. Die Leute glauben doch, ich wär mißhandelt worden :(

Das kenne ich:Blumen:

Zitat:

Tja, von mir gibt es trotz herrlichstem Frühlingswetter keine Punkte zu verzeichnen heute. Ein Freund baut ein Haus um, und da habe ich geholfen, den Putz und die Tapete von den Wänden zu holen. Ist zwar auch Mega-Anstrengend, gibt aber halt keine Punkte. Dafür sieht man am Ende des Tages immerhin was man alles geschafft hat:liebe053:

Mal schauen, was morgen so geht! Für nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen, wieder regelmäßig ins Training einzusteigen!

Luke Footwalker 09.01.2011 12:39

Da schaue ich in der WP-Rangliste nach, warum die Gewichtsopfer soviel Plätze nach vorne gesprungen sind - nix Ernstes. Fitschigogeler hat seine Punkte nachgetragen. Ein Eintrag war bemerkenswert:

(Schwimmen Lake Takapo, 10 Grad!!) :Maso:

Carlos85 09.01.2011 13:39

Puh, ich dachte gerade als ich deinen Namen als letzten Poster gesehen habe das jetzt kommt "haben die Gewichtsopfer überholt".

Aber so gefällt mir das natürlich besser :)

Ich hau mir jetzt dann ne leckere Pizza rein und dann gehts 3h auf die Rolle, also normales Sonntagsprogramm eben (hier leider wieder ohne Internet, da der WLAN Router nicht stark genug für den Keller ist...)

Luke Footwalker 09.01.2011 17:04

Ich war die letzten beiden Wochen 12x auf der Rolle für jeweils 1,5h. Da war der heutige Lauf in freier Natur eine echte Abwechslung. Nix verlernt, genauso schnell wie Ende November :cool: .

Dieda 09.01.2011 17:06

Ich bin heute optimistisch noch mal aufs MTB bei Sonnenschein und 8°C, diesmal allein. Ich wollte progressiv fahren und die letzten 20min schön Kraftausdauer drücken.
Naja, ich musste eher was verdrücken; nach einer guten Stunde bekam ich Hunger und hab mal schnell zurückgespult, was ich gegessen habe seit der gestrigen Ausfahrt: alles lecker und gesund aber kaum Brennstoff.
Naja, locker gefahren, einen Riegel hatte ich zum Glück dabei. Was solls - es ist Anfang Januar, es wurden stolze 11 Punkte auf dem Rad (gestern 13).
Jetzt koch ich Fisch und Brokkoli und Reis, da kann ich mich morgen wieder aufs Radel schwingen :Cheese:

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:13

Ich war auch nochmal radeln - das Wetter muß ja genutzt werden. Es war 6 Grad kälter als gestern. Das hab ich unterwegs schon gemerkt. Die Ärmel an der Jacke waren dran, aber ein Halstuch hatte ich nicht dabei.
Irgendwann wurde meine Weiterfahrt durch Rheinhochwasser gestoppt, später dann durch eine hilfsbedürftige Radlerin, die zwar Rad flicken konnte, aber am unbekannten MTB das Hinterrad nicht rausbekommen hat. Zu zweit gings dann ohne Probleme.

Auch wenn ich nicht laufen konnte am Wochenende, bin ich ganz zufrieden mit dem Training. Und für den Winterpokal war das ausgefallene Laufen eher positiv - denn 9 (heute) oder gar 11 (gestern) Punkte wär ich niemals erlaufen :Cheese:

Gleich gibt es lecker Gemüsepfanne :liebe053:

Luke Footwalker 09.01.2011 17:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517165)
..Auch wenn ich nicht laufen konnte am Wochenende...

Fast hätte ich mich heute morgen für ein Läufchen mit Dir verabredet, ich war ganz in der Nähe. Ganz schön voll euer Rhein ;) .

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 517168)
Fast hätte ich mich heute morgen für ein Läufchen mit Dir verabredet, ich war ganz in der Nähe. Ganz schön voll euer Rhein ;) .

Da sagste was. Meine normale Laufstrecke ist bestimmt auch schon überschwemmt. Vielleicht geh ich mir das morgen mal angucken.
Hochwasser-Tourismus :liebe053:

Als das große Rheinhochwasser in den 90ern war, bin ich mal die 200 m runter zur nächstgelegenen Spundwand gegangen. Die mag so 1,80 hoch gewesen sein - ich konnte nicht drüber gucken. Also hab ich mal gefühlt, wie hoch das Wasser ist - es war so 5 mm unterhalb der Kante :cool: Bloß gut, daß unser Haus noch ein bißchen höher liegt. Aber die Tiefgarage mußte ich schon 2 mal räumen ...

Luke Footwalker 09.01.2011 17:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517171)
..Hochwasser-Tourismus..

Nee, Schnäppchenjäger. Ich habe mir Lesestoff für die vielen langen Rollenstunden besorgt.

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 517172)
Nee, Schnäppchenjäger. Ich habe mir Lesestoff für die vielen langen Rollenstunden besorgt.

Ich meinte ja auch eher mich, wenn ich mir das morgen mal angucke :Cheese:
Da, wo ich heute langfahren wollte, war der Hochwassertourismus aber auch schon in vollem Gange ...

Luke Footwalker 09.01.2011 17:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517174)
..wo ich heute langfahren wollte, war der Hochwassertourismus aber auch schon in vollem Gange ...

Ach so, jaja, solche Leute soll es geben. Wegen voller Bäche und Flüsse würde ich nirgendwohin fahren, das habe ich hier auch schon. Und ich wohne oben auf dem Hügel, das hilft beim ruhigen Nachtschlaf :Cheese: .

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 517180)
Ach so, jaja, solche Leute soll es geben. Wegen voller Bäche und Flüsse würde ich nirgendwohin fahren, das habe ich hier auch schon. Und ich wohne oben auf dem Hügel, das hilft beim ruhigen Nachtschlaf :Cheese: .

7. Etage ist auch ziemlich hochwasser-sicher :Cheese:

Luke Footwalker 09.01.2011 17:45

Deine Tiefgarage aber nicht :Lachen2: . Oder nimmst Du das Auto mit in die Wohnung?

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 517185)
Deine Tiefgarage aber nicht :Lachen2: . Oder nimmst Du das Auto mit in die Wohnung?

Nee :Traurig:
Bei über 12,5 m Wasserstand müßte ich mein Auto so etwa 2 km von hier parken, damit es nicht absäuft. Allerdings käm ich dann auch nur noch schwimmend aus dem Haus :Cheese:
Aber so hoch war das Wasser noch nie - das Hochwasser 1995 war bei 10,69.

Luke Footwalker 09.01.2011 18:06

Solange keine Politiker beim Sandsackverteilen oben auf einem Deich gefilmt werden kannst Du glaube ich ganz ruhig schlafen ;) .

Luke Footwalker 09.01.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517158)
...Punkte...

Was ist eigentlich mit unserer Geheimwaffe? So'n aktueller Nachtrag wäre interessant. Idealerweise jetzt Samstag um 12 Uhr :Cheese: . Meine interne Hochrechnung macht mich schon ganz unruhig.

Diver 09.01.2011 18:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517171)
Da sagste was. Meine normale Laufstrecke ist bestimmt auch schon überschwemmt.

Ja, meine Laufstrecke am Altrhein ist auch schon zur Aquajoggingstrecke geworden. Jetzt muss ich mit dem Auto zum Laufen fahren.:Nee:
Aber gerade habe ich im Radio gehört, dass die Pegel wohl schon wieder fallen, also alles im Lot.

Heute war ich endlich mal wieder mit dem Rad unterwegs, das Wetter war gut, zwischendurch kam sogar mal die Sonne raus und wir sind gemütliche 3 h gefahren. Zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen, so macht Training Spaß!:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.