triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Triaking 28.01.2010 16:08

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 339790)
Wenn Du willst können wir Dich auch ein bisschen mit antreiben :quaeldich:

Gerne, vor allem beim Laufen!!! :Huhu: Unbedingt!!

Skunkworks 28.01.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 339781)
JAAAAAAAAAAAAA, so gefällt mir das...

" Immer druff " :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Ganz ruhig, Clementine. Hab mir aus sicherer Quelle sagen lassen, das DU die mit dem Klappspatenschwimmstil bist und zu Badminton hast du dich ja nicht mal getraut. Wahrscheinlich aus Erfurcht vor dem Coach!

Statler 28.01.2010 17:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 339804)
Gerne, vor allem beim Laufen!!! :Huhu: Unbedingt!!

Das machen wir doch gerne.
Wenn Du eine Meute erblickst,die grillt und sich benimmt ,wie Sau und ausserdem dieses Handtuch in der Nähe siehst,hast Du uns gefunden.
Du musst Dich nur zu erkennen geben.:Huhu:
Wir beschimpfen dann Dich so arg,dass Du ganz schnell weiterrennst.Wir kümmern uns gerne.:Lachanfall:

Triaking 28.01.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 339849)
Das machen wir doch gerne.
Wenn Du eine Meute erblickst,die grillt und sich benimmt ,wie Sau und ausserdem dieses Handtuch in der Nähe siehst,hast Du uns gefunden.
Du musst Dich nur zu erkennen geben.:Huhu:
Wir beschimpfen dann Dich so arg,dass Du ganz schnell weiterrennst.Wir kümmern uns gerne.:Lachanfall:

Da kommt mir sehr bekannt vor, vor allem das Beschimpfen kenne ich aus dem Training irgendwie...... und ihr müßt mich unbedingt wegschicken, wenn ich dann im Delirium doch lieber mit euch abfeiern anstatt weiterlaufen will :Cheese:

Also wenn einer vorbeiläuft und irgendwas von Triaking faselt, ist das keine Arroganz, Übermut oder sowas, nein...... das bin dann ich :Huhu:

Mandarine 28.01.2010 18:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 339808)
Ganz ruhig, Clementine. Hab mir aus sicherer Quelle sagen lassen, das DU die mit dem Klappspatenschwimmstil bist und zu Badminton hast du dich ja nicht mal getraut. Wahrscheinlich aus Erfurcht vor dem Coach!

Hat dir die "Sichere Quelle" auch gesagt, dass das mit dem Klappspatenschwimmstil nur ausversehen 1x in Euphorie beim Filmen passiert ist - hä ?

Haien passiert das normaler Weise nämlich nicht ! :Cheese:

DieAndy 28.01.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 339683)
Du bist wirklich schlecht informiert.:Holzhammer:
Maultäschle hat Kraichgau MD-Erfahrung im Gegensatz zu Dir.
http://www.challenge-kraichgau.com/u...O&psearchtype=
Das wäre vielleicht was für DieAndy.:bussi:

Jaja, ich hatte darüber vor ein paar Tagen auch nachgedacht, aber das ist doch lachhaft. Ich alte Kuh mach einen auf Rookie :Lachanfall: Näääää, so arg isses dann doch nicht.
Ausserdem ist mir das zu "öffentlich", reicht ja, wenn wir uns hier herumtreiben und über rosa braun karierte Ware faseln, oder wie war das doch gleich?
Ihr schreibt eindeutig zu viel, könnt ihr nicht auch mal einfach 6-9h ins Büro gehen?? *duckundwech*

Edith sieht gerade meinen alten Univega-Crosser auf dem Foto, den hatte ich glatt vergessen :cool:

Statler 29.01.2010 09:32

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 339970)
Jaja, ich hatte darüber vor ein paar Tagen auch nachgedacht, aber das ist doch lachhaft. Ich alte Kuh mach einen auf Rookie :Lachanfall: Näääää, so arg isses dann doch nicht.
Ausserdem ist mir das zu "öffentlich", reicht ja, wenn wir uns hier herumtreiben und über rosa braun karierte Ware faseln, oder wie war das doch gleich?
Ihr schreibt eindeutig zu viel, könnt ihr nicht auch mal einfach 6-9h ins Büro gehen?? *duckundwech*

Edith sieht gerade meinen alten Univega-Crosser auf dem Foto, den hatte ich glatt vergessen :cool:

Ei,ich hatte gestern schon um 8 Uhr eine Arbeitsbesprechung.Bin also um 7 Uhr Richung Arbeit gepilgert.Da schläfst Du sicher noch :Schlafen: oder sitzt auf der Rolle um WPP zusammeln.
Wir sind halt alle ein faules kindisches Pack,aber damit können wir leben.:Cheese:

Statler 29.01.2010 09:42

Guten Morgen zusammen,

jetzt mache ich schon einen Monat "Schlank im Schlaf".
Das Essen ist lecker,es ist relativ unkompliziert und man hat den Eindruck sich besser zu ernähren.
Das Kochen abends ist aufwändiger.
Mittlerweile stellt sich bei mir aber die Frage,ob man nicht genauso abnehmen würden,wenn man die Anzahl an Kalorien zu sich nimmt und die Zwischenmahlzeit bzw kleinen Sünden weglässt.

Die Zweifel kommen mir,weil bei Klein-Wagnerli das nicht richtig funktioniert.Ich habe ja nur zugenommen,weil ich vor Weihnachten auch so hemmungslos zu geschlagen habe.
Das hätte sich vielleicht wieder ganz alleine eingependelt mit etwas Zurückhaltung.
Ich werde das jetzt noch einen Monat weitermachen und dann mein Fazit ziehen.

:Huhu:
der Coach

keko 29.01.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340097)
Guten Morgen zusammen,

jetzt mache ich schon einen Monat "Schlank im Schlaf".
Das Essen ist lecker,es ist relativ unkompliziert und man hat den Eindruck sich besser zu ernähren.
Das Kochen abends ist aufwändiger.
Mittlerweile stellt sich bei mir aber die Frage,ob man nicht genauso abnehmen würden,wenn man die Anzahl an Kalorien zu sich nimmt und die Zwischenmahlzeit bzw kleinen Sünden weglässt.

Die Zweifel kommen mir,weil bei Klein-Wagnerli das nicht richtig funktioniert.Ich habe ja nur zugenommen,weil ich vor Weihnachten auch so hemmungslos zu geschlagen habe.
Das hätte sich vielleicht wieder ganz alleine eingependelt mit etwas Zurückhaltung.
Ich werde das jetzt noch einen Monat weitermachen und dann mein Fazit ziehen.

der Coach

Äh... Coach, ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reissen und habe dich auch nicht so genau inspiziert, aber darf ich dich fragen, wo du überhaupt abnehmen willst? Meiner Erinnerung nach gibt es da nicht so viel Spielraum :Cheese: Ich könnte mich verstehen, wenn ich abnehmen wollte, aber du?! :cool:

Statler 29.01.2010 10:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 340102)
Äh... Coach, ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reissen und habe dich auch nicht so genau inspiziert, aber darf ich dich fragen, wo du überhaupt abnehmen willst? Meiner Erinnerung nach gibt es da nicht so viel Spielraum :Cheese: Ich könnte mich verstehen, wenn ich abnehmen wollte, aber du?! :cool:

Es gibt schon Spielraum.Die Fotos sind im gleichen Jahr aufgenommen.:(

Triaking 29.01.2010 10:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 339788)
Du meisnt wohl eher Schoki-essend :Huhu:
Das glückliche Lächeln dabei hast Du aber richtig erkannt! :Lachanfall:

Na klar "schokoladenüberzogene" Powerbars vielleicht! :Cheese:

Und ob das Lächeln dann glücklich oder gequält ist....... mal sehen!! :Huhu:

Aber was soll bei so einem harten Trainer (was ist da Quälix schon dagegen) und diesem umfangreichen und vor alllem abwechslungsreichen Training schon passieren .... da kann das eigentlich nur ein glückliches Lächeln werde :Lachanfall:

keko 29.01.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340110)

Das Bild unten ist doch völlig verzerrt, das zählt nicht. Da sieht sogar feder fast stämmig aus. :Cheese:

Triaking 29.01.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340110)

Sag, gab es etwa schwarze Finishershirts in 2009?? Die sehen ja glatt so aus, als könnte man Sie tatsächlich danach nochmal anziehen! Ich habe ein quietschgelbes aus 2008, da sieht man aus wie und liegt daher sauber und unbenutzt seitdem im Schrank!! Mal sehen was es dieses Jahr gibt!

Statler 29.01.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 340123)
Sag, gab es etwa schwarze Finishershirts in 2009?? Die sehen ja glatt so aus, als könnte man Sie tatsächlich danach nochmal anziehen! Ich habe ein quietschgelbes aus 2008, da sieht man aus wie und liegt daher sauber und unbenutzt seitdem im Schrank!! Mal sehen was es dieses Jahr gibt!

Ja,es gab schwarze Shirts.Dieses ist ein Mädchen-Shirt.
Das haben sie früher nicht gemacht.
Kurt:bussi: wollte aber,dass ich ein schönes Shirt bekomme,wenn ich mich schon so angestrengt habe.:Cheese:
Meins liegt aber auch im Schrank und wird nicht mehr getragen.Ich werde es jedes Mal rausholen,wenn meine Enkel und Urenkelkinder die Geschichten vom IM 2009 anhören und den Film+Fotosalbum anschauen müssen.:liebe053:
:Lachanfall:

Statler 29.01.2010 10:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 340119)
Das Bild unten ist doch völlig verzerrt, das zählt nicht. Da sieht sogar feder fast stämmig aus. :Cheese:

Feder ist richtig austrainiert.:Blumen: Sie hat fast kein Körperfett,deshalb friert sie auch so schnell im Wasser.
Mir Robbe macht das nichts mehr aus.

maifelder 29.01.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340130)
Feder ist richtig austrainiert.:Blumen: Sie hat fast kein Körperfett,

Wenn ich die Waden und Oberschenkel sehe, werde ich neidisch. :Blumen: :bussi: :Huhu:

Mandarine 29.01.2010 10:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 340133)
Wenn ich die Waden und Oberschenkel sehe, werde ich neidisch. :Blumen: :bussi: :Huhu:

Ist halt die Frage ob die Waden und Oberschenkel auch was bringen :Cheese:

Triaking 29.01.2010 10:47

.....bei mir müssen sich die Kinder schon jetzt dauernd anhören was für ein Held ich bin :Lachanfall:

Mal sehen was uns dieses Jahr im Ziel für ein Textil erwartet!! :cool:

by the way ........ ich friere auch nicht beim Schwimmen (möge sich nun jeder seinen Teil denken :Cheese: )

maifelder 29.01.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 340138)
Ist halt die Frage ob die Waden und Oberschenkel auch was bringen :Cheese:

Häh, verstehe ich nicht?

Für uns beide reicht es allemal.

Mandarine 29.01.2010 10:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 340142)
Häh, verstehe ich nicht?

Für uns beide reicht es allemal.

Ich meinte, nicht jede Wade die austrainiert ausschaut bringt Leistung ;)

maultäschle 29.01.2010 10:51

Zitat:

Genau! :Cheese:

:Weinen:

Bis im Sommer sind wir Mädels rank und schlank, äh ich meinte: sportlich und mit Muskeln an den richtigen Stellen :)

crema-catalana 29.01.2010 10:56

Zitat:

Ja klar ist das verzerrt, das Bild hab' ja auch ich gemacht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 29.01.2010 10:56

Zu mir sagen sie drüben immer, ich solle gefälligst trainieren gehen, statt immer nur drüber zu reden :Cheese: :Cheese: ;)

maultäschle 29.01.2010 11:02

So, dann mal wieder ein wenig mehr on topic! Schließlich werde ich hier ja nach Kona gecoacht. :Peitsche: :Cheese:

Ich hab die letzten 3 Tage nix zum Training geschrieben, weil ich nicht trainiert habe :( Seit Dienstag abend hatte ich durchgehend tierische Kopfschmerzen, vor allem beim Bücken - bei mir meist ein klassischer Fall von vollen Nebenhöhlen. Die ersten 2 Tage wollte ich es noch nicht recht glauben, da die Nase ansonsten frei war. Aber seit gestern wurden Gegenmaßnahmen ergriffen und so langsam gehts mir wieder besser.

Wollte eigentlich heute abend schwimmen gehen - naja, mal schauen, wie es mir später geht. Ein paar Technikübungen sind ja immer drin. :cool:

maultäschle 29.01.2010 11:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340155)
Zu mir sagen sie drüben immer, ich solle gefälligst trainieren gehen, statt immer nur drüber zu reden :Cheese: :Cheese: ;)

Hier reden wir noch nicht mal über Training - Stichwort "weiße Ware" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 29.01.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 340139)
.....bei mir müssen sich die Kinder schon jetzt dauernd anhören was für ein Held ich bin :Lachanfall:

Mal sehen was uns dieses Jahr im Ziel für ein Textil erwartet!! :cool:

by the way ........ ich friere auch nicht beim Schwimmen (möge sich nun jeder seinen Teil denken :Cheese: )

...meine Grosse hatte Tränen in den Augen,als ich ins Ziel lief.
Heute rennen sie aber alles weg,wenn ich den IM-Film anschauen will.
Verstehe ich gar nicht:Nee: .

maultäschle 29.01.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340165)

Das waren bei ihr keine Tränen der Rührung, sondern der Erleichterung, dass der Tag endlich rum ist und sie nach Hause darf :Lachanfall:

:bussi: :Blumen:

maifelder 29.01.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 340144)
Ich meinte, nicht jede Wade die austrainiert ausschaut bringt Leistung ;)

Achso, das stimmt. Aber austrainierte Waden ist was feines, sehe ich mir gerne an. :cool:

Statler 29.01.2010 11:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 340158)
So, dann mal wieder ein wenig mehr on topic! Schließlich werde ich hier ja nach Kona gecoacht. :Peitsche: :Cheese:

Ich hab die letzten 3 Tage nix zum Training geschrieben, weil ich nicht trainiert habe :( Seit Dienstag abend hatte ich durchgehend tierische Kopfschmerzen, vor allem beim Bücken - bei mir meist ein klassischer Fall von vollen Nebenhöhlen. Die ersten 2 Tage wollte ich es noch nicht recht glauben, da die Nase ansonsten frei war. Aber seit gestern wurden Gegenmaßnahmen ergriffen und so langsam gehts mir wieder besser.

Wollte eigentlich heute abend schwimmen gehen - naja, mal schauen, wie es mir später geht. Ein paar Technikübungen sind ja immer drin. :cool:

Hallo Athletin,

dieses Sauwetter ist Schuld.
Letztes Jahr hatte ich keine Zeit krank zu werden.
Wenn Du mal ein paar Tage nicht traineren kannst,geht die Welt nicht unter.Lieber auskurieren,als es dann zu verschleppen.
Du kannst wirklich ein paar Schwimmtrockenübungen machen.
Das machen wir sowieso viel zu wenig und ich finde es auch ziemlich schwer.Holger und Jan haben da mal schöne Trcokenübungen gemacht.
Wie machte ich den perfekten Armzug an Land.:cool:

Wenn es wieder geht,fahr locker ein bisschen auf der Rolle.

der Coach

Statler 29.01.2010 11:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 340167)
Das waren bei ihr keine Tränen der Rührung, sondern der Erleichterung, dass der Tag endlich rum ist und sie nach Hause darf :Lachanfall:

:bussi: :Blumen:

Keko hat Recht.Du wirst zu übermütig.:Peitsche:
Dir werden schon die Tränen auf der Laufstrecke runterrollen,weil ich als mit der Peitsche hinten draufhaue.

Triaking 29.01.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340165)

Film habe ich leider nicht.....aber dafür müssen alle im Arbeitszimmer auf eingerahmte Bilderrahmen mit den Ironman/Challenge Urkunden, Bilder, Accessoires ..... starren :Cheese: Aber immerhin habe ich die Sachen nicht direkt in den Flur gehängt............:Lachen2:

@ Maultäschle........böse, böse......:Holzhammer:

maultäschle 29.01.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 340175)

Kennst Du das: man weiß, dass die Herdplatte heiß ist, aber irgendwie muss man einfach trotzdem drauffassen?! :Cheese:

Triaking 29.01.2010 11:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 340178)
Kennst Du das: man weiß, dass die Herdplatte heiß ist, aber irgendwie muss man einfach trotzdem drauffassen?! :Cheese:

JAAAAA!!!! Habe schon Schwielen an den Händen :Lachanfall:

Statler 29.01.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 340175)

Film habe ich leider nicht.....aber dafür müssen alle im Arbeitszimmer auf eingerahmte Bilderrahmen mit den Ironman/Challenge Urkunden, Bilder, Accessoires ..... starren :Cheese: Aber immerhin habe ich die Sachen nicht direkt in den Flur gehängt............:Lachen2:

Ich wollte mir auch einen Schrein bauen,aber ich habe kein Arbeitszimmer....ok,Familienmitglieder würden jetzt sagen,ich habe meine Küche.
Der Film hat sich auch nicht wirklich gelohnt.Du wirst ihn bei der Pasta-Party sehen.Da kannst Du meinen Zieleinlauf bewundern.:Cheese:
Sie schneiden in diesen Film Deinen Schwimmausstieg,1.Radrunde,1.Laufrunde und Deinen Zieleinlauf rein.
Ich finde,die haben sich das ziemlich einfach gemacht.
Da sind Filmausschnitte zwei Mal zu sehen.Z.B. als die Profifrauen vom Rad kommen.
Die erste DVD ist auch nicht richtig gelaufen.Wochen später haben sie mir einen Ersatz geschickt,aber sich für dne verwackelten Zieleinlauf entschuldigt.
Das war wirklich keine Meisterleistung der Film und keine 45€ wert.

Das Maultäschle wird noch über's Knie gelegt,das freche Ding.
Sie wollte doch nur ablenken,dass sie sich vorher verpisst hat und meinen Zieleinlauf nicht mehr mitbekommen hat.

maifelder 29.01.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 340188)

Sie wollte doch nur ablenken,dass sie sich vorher verpisst hat und meinen Zieleinlauf nicht mehr mitbekommen hat.

Welch harte Formulierung? Stehen ist viel anstrengender als selbst mitmachen.

maultäschle 29.01.2010 11:48

Zitat:

Doch, am Telefon!
Original-Zitat dieandy: "ja, wir warten jetzt gerade noch. Oh mein Gott, da ist..... kruschelkruschelkruschelkreeeeeeiiiiiiiiiisch.... :liebe053: ....." :Cheese:

Dafür war ich live bis zum letzten Moment beim Schwimmen dabei und hab mir bei Deinem Landgang sowas von die Seele aus dem Leib gebrüllt, dass Deine Töchter heute noch von der Irren am Langener Waldsee erzählen :Lachen2:

Triaking 29.01.2010 11:49

...über die Preise und ob es das wert ist, ist bestimmt schon elendig viel geschrieben worden! Ich habe weder in Frankfurt noch in Roth je ein Bild bestellt! Hatte aber das Glück, da s irgendwie immer jemand Bilder gemacht hat und ich so auch meine Bilder hatte! In Roth hat man auf der Urkunde sogar sein Finisherfoto draufbekomme, keine Ahnung ob das immer noch so ist?

Die Bemerkung deines Schützlings kannst du doch in der Trainingsgestaltung ordentlich würdigen! :Cheese:

maultäschle 29.01.2010 11:49

Zitat:

Ich wollte mir auch einen Schrein bauen,aber ich habe kein Arbeitszimmer....ok,Familienmitglieder würden jetzt sagen,ich habe meine Küche.

Wer in der Küche Rolle fährt, darf auch seinen IM-Schrein dort haben :bussi: :Lachen2:

Mandarine 29.01.2010 11:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 340170)
Achso, das stimmt. Aber austrainierte Waden ist was feines, sehe ich mir gerne an. :cool:

Ich mir auch, ich sagte das auch eher aus Neid, ich ärgere mich immer über die austrainierte, top ausehende Wade von meinem Mann. Wir fahren gleich viel Fahrrad, meine Waden sehen aus wie "nix", einfach eine Wade halt.

maultäschle 29.01.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 340197)
meine Waden sehen aus wie "nix", einfach eine Wade halt.

Das ist das gleiche, wie das Meer. Stille, ruhige Wasseroberfläche, aber in der Tiefe lauert der Hai :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.