triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

sybenwurz 29.04.2013 00:32

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 897016)
Specialized Toupé, die ganz normale Version...

Den, ja, oder SLR XP (auch ohne alles).
Richtige Sitzhöhe ist wichtig.

~anna~ 29.04.2013 00:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 897016)
Specialized Toupé, die ganz normale Version... Nix "Lady" oder "Tri", das ist alles Quatsch.
Hab selber 7 Sättel probiert und bin jetzt (seit 3 Jahren) endlich glücklich.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 897021)
Den, ja, oder SLR XP (auch ohne alles).
Richtige Sitzhöhe ist wichtig.

Für Zeitfahrposition??? Wenns nur um Rennrad ginge, wäre ich ja nicht so verzweifelt... Da passt der Selle Italia Lady Gel Flow eigentlich ganz gut; bisschen schmäler und leichter dürft er sein, aber so schlimm ist es nicht. Da würde ich vermutlich in endlicher Zeit was "Perfektes" finden... (zB vielleicht den Toupé - sieht ja für RR sehr hoffnungsvoll aus!)

Mein Problem ist die Vereinbarkeit mit der Zeitfahrposition. Also ich möchte auch auf der Sattelspitze fahren können. (Und zwar richtig, d.h. nach vorn gekipptes Becken und so, nicht einfach wie RR-Position mit verrenktem Oberkörper, sodass die Arme irgendwie am Auflieger sind... Ich muss Kraft haben in der Position und mich nicht nur bergab darin ausruhen können...).

Falls ihr noch mehr dazu sagen könnt/wollt, wäre ich dankbar, wenn ihr das vielleicht in diesen Thread schreibt, damit ich hier nicht allzu viel OT provoziere. (Auch was genau gegen Cobb spricht, außer der Preis und das Gewicht und das Aussehen :-(( . Ok, das ist ja schon einiges.....) Danke jedenfalls!

holger-b 29.04.2013 08:15

Beitrag jetzt hier.

sybenwurz 29.04.2013 09:15

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 897023)
Auch was genau gegen Cobb spricht, außer der Preis und das Gewicht und das Aussehen

Diese drei Faktoren sollten doch mehr als ausreichend sein...:Cheese:

~anna~ 29.04.2013 09:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 897040)
Diese drei Faktoren sollten doch mehr als ausreichend sein...:Cheese:

Haha, dachte ich auch irgendwie als ich's geschrieben habe. Ja, mir wäre eine andere Lösung lieber, klar. Ich bin aber von der Anatomie her, was das Sattelsitzen angeht, wirklich ein Problemfall, glaube ich. Nach dem, was ich so an Sätteln ausprobiert habe, kann ich mir nicht vorstellen, auf der Spitze eines Specialized Toupé erträglich fahren zu können. Dass der Sattel so hübsch und leicht ist, bringt mir dann herzlich wenig...

harryhirsch77 04.05.2013 21:28

Necon 04.05.2013 21:30

Sehr schön. Auch wenn es irgendwie nicht echt aussieht!

harryhirsch77 04.05.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 898755)
Sehr schön. Auch wenn es irgendwie nicht echt aussieht!

ich war da aber heute :Lachanfall: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.