triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 30.05.2008 22:10

my day

ich wollte heute eigentlich den langen lauf angehen, aber ich habe mich mit dem wetter verzockt. am nachmittag war es drückend heiß und ich wollte um 5 uhr starten.
punkt fünf war dann auch das gewitter da und es hat 3 stunden geblitzt, gedonnert und geregnet wie am letzten tag. eigentlich hab ich dann schon alles abgehakt als um 8 uhr dann doch noch die sonne zum vorschein kam.
also schnell noch die laufschuhe geschnappt und 15km zügig gelaufen.
dafür gibts dann den 30er am dienstag.

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 96913)
Vollkommener Ernst, leider. :cool:

Wenn ich koppele habe ich beim anschliessenden Laufen bei nem Schnitt zwischen 4.50 min und 5.00 min je KM einen Puls von ca. 82 - 85 % der Herzmax. Kann mir momentan nicht vorstellen das auf 42 durchzulaufen. Marathon solo würde ich mir momentan in gaaanz knapp unter 3 h zutrauen. 1 h Zeitpolster finde ich doch recht passend. ]

das ist echt erstaunlich.
läufst du evtl. die ersten 2km zu schnell an?
ich kenne das nur wenn ich gleich zügellos los renne.
zum vergleich: ich laufe aktuell den anschließenden 15km koppellauf mit 4:45, also 35sek unter zieltempo.
hf weiß ich jetzt nicht genau, dürfte auch 80-85% sein.
marathon schätze ich momentan mit ganz viel glück und rückenwind (und flach!) knapp unter 3:10h.
1 h polster ist schon sehr heftig. aber o.k. nützt ja nix. vllt. bessert sich das noch bei dir.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 97183)
marathonbestzeit plus 25 minuten ist realistisch. wenn bedingungen gut,auf dem rad gute einteilung und natürlich top trainiert.

das wärs. rein vom gefühl her würde ich sagen das schaffen die wenigsten, oder.

mauna_kea 30.05.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 97192)
das wärs. rein vom gefühl her würde ich sagen das schaffen die wenigsten, oder.

da dürfte die Radleistung eine große Rolle spielen.
wer da zu schnell ist, wird es hinterher büßen.

Regeneration
ist ja momentan das Thema. Bei mir ists ja auch Rehabilitation.
Ich grüble ja über die nächsten 2 Wochen nach, was ich meinem geschundenen Körper noch antun will. :Gruebeln:
Mal sehen. Denke mein Bein ist wieder ok, werds morgen mal mit einem kurzen Läufchen testen und Sonntag dann evtl. nochmal lang Laufen.
heute gabs nur Terasse und 6*200m Technikschwimmen mit je 50m Brust.

tschö bis neulich

Oli.F. 30.05.2008 23:03

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 97195)
da dürfte die Radleistung eine große Rolle spielen.
wer da zu schnell ist, wird es hinterher büßen.

jep, das hatte er mit
Zitat:

auf dem rad gute einteilung
denke ich so gemeint - halt nicht überzocken.

mauna_kea 30.05.2008 23:21

PS:
Hatte ich grad noch vergessen:
Hab grad im TV den Bericht über Blutdoping gesehen, kommt für mich nicht in Frage. :Nee:
Ne Thrombose hatte ich schon und die 5% Leistungssteigerung machen den Kohl auch nicht fett. :Lachanfall:

Raimund 30.05.2008 23:30

5 % sind fünf Prozent!

Hast du Aerolaufräder?;)

sybenwurz 30.05.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 97206)
Hast du Aerolaufräder?;)

Ja, hat er.

dimarco 31.05.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 97192)
das ist echt erstaunlich.
läufst du evtl. die ersten 2km zu schnell an?

Nee, eigentlich nicht. Versuche gleichmässig zu laufen.

Heute war ein ganz guter Tag. Fuhr 2 Stunden Rad, heute mal wieder auf dem Tria-Rad und es wurde ein knapp 30´er Schnitt. Auf dieser Strecke war ich bisher noch nicht so schnell. Anschliessend 10 km Koppellauf in 47.30 min. Fühlte mich insgesamt gut dabei.

Raimund 31.05.2008 00:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 97210)
Ja, hat er.

Warum?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.