triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 22.08.2011 10:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 630220)
Dafür habe ich ein halbes ahr trainiert :Lachanfall:

Habe ich auch schon... jetzt ist er Training. Gewinnen kann ich eh nicht und die Radstrecke ist super flach um einen See. Da darf ich ballern und bei der Laufstrecke auchmal versuchen die 5 km am Stück durchzuziehen... unser Coach meinte, dass das noch eine kleine Tempospritze ist... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube allerdings, dass ich in Locarno dadurch nicht mehr als 1 Minute schneller werde...

KingMabel 22.08.2011 13:30

Frauen... (Sorry, Solo, newbie, crema :Cheese: )

Wenn das Laufen nicht wäre, dann würde ich mal eine MD machen, aber so... nä! :Nee: :Lachanfall:

Und daher auch keine OD als Training. Respekt! :Blumen:

KingMabel 22.08.2011 15:38

Habe mir übrigens gestern neue Mäntel und Griffe ans MTB montiert.
Gangschaltung muss ich noch etwas fummeln und die Bremse justieren, dann sollte das Ding wieder laufen. (Speichen sind alle wieder repariert... hinten jedenfalls :Cheese: )

Macht mir derzeit auch richtig Spaß :)

Pathologe 22.08.2011 20:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 630253)
....das kenn ich irgendwo her....meine Freundin sollte vielleicht mal mit deiner zusammen Shoppen fahren.... während wir irgendwo radeln....:Lachanfall:

Wäre fast ein Plan...naja nach 7 Stunden wandern war sie dann doch erledigt :D :D :Lachanfall:

BigWilly 23.08.2011 12:27

@King:

Nach einigen vielen Radkilometern mit deinem HSV Hobel, würde mich mal ein Fazit interessieren... wie ist das Rad so für unsere Gewichtsklasse??

KingMabel 24.08.2011 09:01

Also bisher ist bei mir alles im grünen Bereich. Es knarzt nichts, es wackelt nichts und es fühlt sich nichts "weich" an.

Bis auf die Laufräder, die finde ich ehrlich gesagt schrottig. fährt man mit dem Rad etwas schräg, hört man schon, wie die Bremse am Laufrad schleift.
Rundspeichen hat es auch, also dort gibt es sicherlich besseres.

Man muss dazu sagen, dass die Position für mich auf dem Rad schon eine sehr scharfe ist finde ich. Da liegt man schon drauf wie ne Sekretärin aufm Schreibisch, wenn die Frau vom Chef nicht da ist...

Das Resultat und für mich das Hauptmanko dabei: Um so flacher man liegt, um so Problematischer wird die Sache mit dem Sattel...

BigWilly 24.08.2011 09:05

...ok...

Aber man darf nicht aus den Augen lassen, dass es mit eines der günstigeren Modelle ist. Da finde ich leichte Abzüge bei den Laufrädern ok. Ja, die Position hab ich ja auf deinem Foto gesehen.... wie sowas "bequem" sein soll, erschließt sich mir noch nicht.... aber wahrscheinlich führt ein langer leidiger Weg da zum Ziel. Also unterm Strich ist es zum "nachkaufen" empfohlen?!

Newbie 24.08.2011 09:07

hey - das ist der Gewichtsthread - habt ihr dazu nichts zu sagen? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.