triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Go for Kona 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45759)

TriSG 28.08.2019 22:57

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1474093)
Gut für den Abdruck nach hinten finde ich auch bergauf-Läufe.

Nach dem Lauf einfach 3-5x~100 mit Druck laufen. Das Tempo sollte so gewählt sein, dass noch sauber gelaufen werden kann.

Mit der Achillessehne wäre ich da aber vorsichtig. Also langsam rantasten.

Viel Spaß und gutes gelingen.

:Blumen: Danke. :Blumen:
Also demnächst Sprungläufe, Berganläufe und Intervalle langsam steigern.
Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1474135)
Warum kaufst du dir keinen Swimskin? Auch in Hawaii zu gebrauchen, wo du ja hinwillst. Über den Einteiler anziehen und ausziehen in T1 wie mit dem Neo.

Leider wäre auch das nicht erlaubt.
Dafür gab es ja beim letzten Ligastart schon 2 Strafminuten. Obwohl ein Kari vorher sagte es sei ok.
Danach wurde uns mitgeteilt es wären nur swimsuits erlaubt, wenn man sich danach komplett umzieht. Also auch keinen anderen drunter, sondern ausziehen und dann erst den anderen anziehen. :(

TriSG 08.09.2019 08:04

Kurz und knapp....

In 2,5 h ist der letzte Ligastart.
Eine Frage stellt sich wegen der dürftigen Teameinteiler:
Im anderen schwimmen und diesen ausziehen und teameinteiler anziehen, also komplett umziehen,
Oder anderen einteiler in WZ einfach drüber ziehen und mit 2 einteiler weiter?

Running-Gag 08.09.2019 09:30

Das was du schonmal ausprobiert hast

sabine-g 08.09.2019 09:30

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1476074)
In 2,5 h ist der letzte Ligastart.
Eine Frage stellt sich wegen der dürftigen Teameinteiler:
Im anderen schwimmen und diesen ausziehen und teameinteiler anziehen, also komplett umziehen,
Oder anderen einteiler in WZ einfach drüber ziehen und mit 2 einteiler weiter?

drüberziehen.

TriSG 08.09.2019 12:24

Danke euch.
Leider hat alles nichts gebracht.
DNF nach technischem defekt. Und das auf Rang 2 liegend mit eigentlich echt gutem Tag :( :(

groundhopper 30.12.2019 19:25

Hey,

wie läuft die Vorbereitung? Lange nichts gehört (bzw. gelesen).

Viele Grüße und einen guten Rutsch! :Huhu:

TriSG 06.01.2020 15:19

Zitat:

Zitat von groundhopper (Beitrag 1502564)
Hey,

wie läuft die Vorbereitung? Lange nichts gehört (bzw. gelesen).

Viele Grüße und einen guten Rutsch! :Huhu:

Hey, danke der Nachfrage,

Ich habe nach dem Ostseeman tatsächlich mal bis auf Arbeitswege mit dem Rad bis Anfang November richtig runtergefahren. Zum Teil auch um endlich auch die letzten Zipperleinchen beim laufen raus zu bekommen.
Den langsamen Wiederaufbau habe ich dann auch direkt genutzt um meine Lauftechnik etwas zu optimieren.
Aktuell trainiere ich sehr oft, aber auch sehr kurz. Passt ja zur Trainingsphase.
Der Ansatz den ich verfolge scheint auch anzuschlagen. Trotz sehr langer Laufpause und langsamen Einstieg konnte ich gestern einen 10er in nur 40 sek langsamer als PB laufen. Und bei offensiverem Pacing oder einer passenden Gruppe wäre da vielleicht auch noch etwas mehr gegangen. Mit 37:33 bin ich aber doch sehr zufrieden.

Meine FTP konnte ich auch etwas verbessern auf nun 312 W.

Ab nächster Woche starte ich dann den Plan von der TriathlonCrewCologne.

Und last but not least:
Frohes Neues noch an alle Mitleser:Blumen: , ab jetzt gibt es nach meiner kleinen Schaffenspause auch wieder regelmäßig Input.

jannjazz 06.01.2020 16:18

Mach mal eine Roadmap. Wo sieht man Dich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.