![]() |
.....
|
Zitat:
Ich hab das auch immer gemacht, bevor ich mit dem PM zu steuern begann. Und jetzt muss ich sagen: Genau das hat mich ua stark gemacht. Deswegen simulier ich das jetzt mit 30-90sek IVs :Cheese: Ich glaub ich geh da aber wieder weg von irgendeinem Protokoll, denn am besten funktioniert immer noch folgender Ansatz: Dick schalten, voll drein. Irgendwann fangts zum Brennen an. Dann hat man das Gefühl man bekommt die Kurbel nimma gedreht. Und dann versuch ich ruhig bis 10 zu zählen. Das ganze dauert dann halt je nach Initialantritt zwischen 30 und 90Sek. Ganz automatisch. Watt rauskommt, kommt raus. Du hast kein 11er Ritzel drauf??? Nik |
....
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich nach Banzau tatsächlich nochmal testen ob ich vorne ganz tief schneller bin auch wenn ich nicht mehr so viel Watt treten kann… Zitat:
|
....
|
....
|
Als ich 2011 das erste Mal beim KOL am Start war und natürlich vor lauter Aufregung viel zu früh angereist, kam ich in die Verlegenheit, ein Gespräch mit einem alten Zeitfahrhasen zu führen.
Auf meine Anfrage, ob er nicht ein paar Tipps hätte für'n jungen ahnungslosen Spritzer, gab er mir zwei Weisheiten mit aufn Weg: 1. waunst de bei da Höfte nu guat fühst, daun bist z'laungsam. 2. da Berg is erst ummi, waunst bergab nimma mittretn kaunst. Muast da einteun. Nix is laungsamer ois waunst bei 3/4 vom Berg aussanehma muast, weist z'schnö eini bist. Seitdem hab ich mir angewöhnt Anstiege bis zum Abfahrtsfullspeed mit voller Leistung durchzutreten, also wenns um was geht, na bis halt nimma zum mitreiten geht. Ist ja bei euch a bisserl anders, weil die Abfahrten nicht lang genug sind. Nik |
....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |