triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29670)

Hoppel 13.03.2014 16:30

Was eine hübsche Dame :Blumen: Nach langer Fastenzeit sieht sie auch nicht aus :Lachen2:

aurinko 13.03.2014 21:47

Dem kann ich nur zustimmen. Ne süße Katze. Hast du die nur in der Wohnung oder kann die frei draußen rumlaufen?

Vicky 14.03.2014 09:16

Ihr steht der Garten offen. Leider geht sie da nicht raus. Die Dame verlässt das Haus nicht.

Troedelliese 14.03.2014 09:20

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1024235)
Ihr steht der Garten offen. Leider geht sie da nicht raus. Die Dame verlässt das Haus nicht.

Warum sollte sie, wenn das Essen ohne ihr Zutun hereinkommt?
Eine schlaue Katze hast Du.

Vicky 16.03.2014 15:16

Kaum schreibe ich hier, dass meine Madam nicht raus geht, stimmt das schon nicht mehr. Sie wird mutiger. Am Freitag hat sie bei bestem Wetter am Nachmittag den Garten erkundet.

Für mich geht der Urlaub und auch die Nachtrainingslagerpause heute zu Ende. Ab morgen wird wieder ordentlich trainiert.

Um die Motivation nicht zu verlieren, habe ich mich mal eben schnell noch bei einem Sprint Tri angemeldet. Ich denke im Moment auch noch schwer darüber nach mir einen Sprint oder Olympisch Ende Juli zu suchen.

Ein paar RTF´s habe ich auch schon rausgesucht. Das sind dann die laaaaangen Ausfahrten :) Freu mich drauf!

Es sind noch 5 1/2 Monate bis zu meinem Saisonhöhepunkt.

Vicky 17.03.2014 19:04

Oh die Woche wird interessant. Der Blick auf meinen Plan verrät... es wird mehr. Meeeehr Radfahren! Ick freu mir!

Die Woche ging los mit einer Athletikeinheit. Ich HASSE Athletik. Echt. Bäääh! Es fällt mir hier so richtig schwer meine "Wohlfühlzone" zu verlassen. Beim Laufen, Radfahren, schwimmen haben ich damit so GAR keine Probleme, aber bei der Athletik. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Wohlfühlzone nicht sehr groß ist :Lachanfall: . Ein paar Käferchen reichen schon um meine relativ schwachen Bauchmuskeln aus der Reserve zu locken. Ein GAAAAAANZ großes Defizit.

Ich merke das vor allem beim Schwimmen.

Hoppel 17.03.2014 21:51

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1025255)
aber bei der Athletik. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Wohlfühlzone nicht sehr groß ist :Lachanfall: . Ein paar Käferchen reichen schon um meine relativ schwachen Bauchmuskeln aus der Reserve zu locken. Ein GAAAAAANZ großes Defizit.

Bringt aber enorm was - also ran :dresche :dresche :bussi:

Vicky 18.03.2014 20:01

Heute gab es das übliche Rumgeplansche.

10x125m mit 100m F GA2, 25m GA 1.

Die 100er bin ich alle in 1:28/1:29 geschwommen. Naja... die ersten beiden waren etwas zu optimistisch in 1:25min. Trotzdem fühlt es sich nur so lala an. Ich weiß. Wenns uns schon schlecht geht, dann doch bitte sehr auf aller höchstem Niveau!!! :cool:

Es fehlt die Rumpfstabi und noch so einiges mehr. Ich werde in den kommenden Einheiten mal etwas mehr Tempowechsel schwimmen und noch mehr darauf achten die GA 1 Sachen deutlich langsamer zu schwimmen. Schnell dafür schneller. Dann darfs auch 10x die 1:25min sein. Heute ging das noch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.