triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Erst war das Fett, dann die Trägheit ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26418)

soloagua 08.06.2015 20:02

Herzliches Beileid!

Und einen guten Start!:Blumen:

bellamartha 08.06.2015 21:58

Hallo Frank,

dein Freund war sicher froh, dass ihr bei ihm wart und ihm beigestanden habt. Großen Respekt dafür! Traurig, dass er es nicht geschafft hat, gut, dass ihr bis zuletzt für ihn da wart.

Viel Erfolg beim Sport machen und Abnehmen. Ich wiege zwar weniger als du, tue mich aber im Moment sehr schwer mit dem Abnehmen. (Habe auch immerhin 10 kg zugenommen.) Ich werde hier wieder mitlesen, vielleicht finde ich hier auch für mich Motivation.

Viele Grüße
J.

Cruiser 09.06.2015 07:09

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1137685)
Wie will ich hier nun weitermachen? Zunächst starte ich bei 114kg Kampfgewicht.

Ich möchte wöchentlich meine Trainingsumfänge posten,
und auch die Waage nicht aus dem Auge verlieren.

Da es hier nicht um Training im Sinne des gemeinen Triathleten geht, zählt für mich jede Minute auf dem Rad oder in den Laufschuhen, die ich mich bewegt habe, also auch der Weg ins Büro.

Nach der harten Zeit viel Glück für die Trainingswiederaufnahme und "volle Kraft voraus".
Der Beginn ist ja immer mühsam, der Spaß will erst wieder erarbeitet werden....

:Blumen:

Necon 09.06.2015 07:16

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1137685)
Wie will ich hier nun weitermachen? Zunächst starte ich bei 114kg Kampfgewicht.

Ich möchte wöchentlich meine Trainingsumfänge posten,
und auch die Waage nicht aus dem Auge verlieren.

Da es hier nicht um Training im Sinne des gemeinen Triathleten geht, zählt für mich jede Minute auf dem Rad oder in den Laufschuhen, die ich mich bewegt habe, also auch der Weg ins Büro.

Dieser Ansatz gefällt mir sehr gut. Es geht nicht darum Einheit X oder Y zu machen, sondern den ganzen Alltag aktiver zu gestalten. Mit dem Rad in die Arbeit, die Treppen hoch anstatt den Lift usw.

Ich bin gespannt wie es dir ergehen wird und drücke dir die Daumen!

fras13 09.06.2015 19:30

Ich danke Euch für die Anteilnahme und
die Aufmunterungen für meinen Neustart.

Heute gab es dafür eine kleine Feierabendrunde mit dem Rad - 31km in 1:23.
Feierabendrunde heißt auch, Feierabend für all die Autofahrer in der zersiedelten Gegend um Bernau.
Aus jeder Seitenstraße kamen sie, ich musste oft bremsen und aufpassen!:(

Morgen früh gegen 5:00 geht´s mit dem Rad auf die Bürostrecke.
Nur täglich werde ich es nicht schaffen - 32km hin +32km zurück.
Donnerstags ist langer Sprechtag, das wird zu spät.
Dann versuche ich lieber am Freitag noch einmal die Bürostrecke zu fahren.

Und jetzt mache ich Abendbrot - einen Gemüseteller mit Tomate, Paprika, Gurke, Radies und Frischkäse. :Cheese:

Schnitte 09.06.2015 19:52

Ein herzliches Beileid auch von mir.

fras13 10.06.2015 07:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier das Beweisfoto:

mit dem Rad ins Büro gefahren - also muß ich heute Abend auch mit dem Rad zurück.:Lachen2:

und wieder dieses Wildschwein am Straßenrand gesehen, wie letztens an gleicher Stelle ....:confused:

bellamartha 10.06.2015 09:53

Mann, jetzt habe ich mich extra eingelogt, um das Bild von dem Wildschwein zu sehen und dann so was....

Viele Grüße und viel Spaß auf der Rückfahrt!
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.