triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Chaos1978 04.07.2013 23:24

...Mein Senf...:dresche

Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:
Ich verfolge es sehr interessiert und bin gespannt ob die Rechnung aufgeht ;)

KrautRunner 05.07.2013 07:03

Und noch ein anonymer Mitleser, der dir sogar seinen ersten Beitrag widmet. ;)
(In den nächsten Tagen werde ich sicher im Willkommen!-Thread auftauchen.)

Es hat Spaß gemacht, deinen Weg bisher zu verfolgen. Besonders für mich als Zahlen- und Statistikfan. Und hoffentlich geht der Weg nach Frankfurt auch noch weiter!

Wünsche dir viel Erfolg und einen tollen Wettkampftag!! Und natürlich auch allen anderen Mitlesern, die am Wochenende am Start stehen.

Für mich gehts jetzt erstmal nach Rügen zum Sundschwimmen.

captain hook 05.07.2013 07:25

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 922140)

Daumen drücken werde ich wohl nicht, dafür kenne ich Dich nicht. Und nur aufgrund eines Blogs fände ich übertrieben auf einer ,Freundschafts- oder Idendifikationswelle´ mitzureiten. Würde man das mit dem halben Forum machen, hätte man wohl nicht mal die Chance einen Startplatz zu bekommen :Lachanfall: ...und qualitatives und quantitatives Training betreiben auch genug andere. Also nix für Ungut...
Aber:

Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen und so tief wie Meister AIMS in das Thema einsteigen. Mir ringt sowas allergrößten Respekt ab, was bei mir auch eine große Sympathie auslöst.

benjamin3011 05.07.2013 07:37

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 922140)

Aber:

Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:

locker baumeln 05.07.2013 08:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 922161)
Ich persönlich finde, dass es heutzutage sehr wenige Leute gibt, die wirklich so konsequent und mit Biss und Kampf über einen so lange Zeitraum ein Ziel verfolgen ....

.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.

Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...

Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).

Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.

Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.

aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)

coffeecup 05.07.2013 09:14

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 922202)
.... und sich dabei in die Karten schauen lassen.

Sicher gab es hier auch sehr viele Trainings Empfehlungen von User X Y Z, sich dabei aber genau das Wichtig für einen Richtige herauszufiltern und dies dann noch umzusetzen...

Diesen Thread könnte man zum Beispeil auch als Trainingsvorlage für eigene WK Ziele verwenden (solange aims all seine Kommentare nicht wie .. löscht).

Wenn Crissie Wellington hier mitgelesen hätte, würde sie vielleicht sagen, alles Humbuck.
Watt, Statistiken …. es geht auch ohne dem elektronischen Spielkram wenn man mehr auf seinen eigenen Körper hört und ein Körpergefühl entwickelt (laut Buch C.W. „ ein Leben ohne Grenzen“).
Für mich war es spannend beide Extreme (Buch C.W. + aims Thread) zur gleichen Zeit mit verfolgt zu haben und dadurch viel neuen Input bekommen.

Ist Erfolg und eine neue Dimension einer sportlichen Leistung planbar?
Die eigene Leistung kann man wie es aims uns gezeigt hat, planen und nach vorne pushen um ein neues Level zu erreichen. Ob es dann zu dem ersehnten Erfolg (Slot) reicht, hängt dann an der Fitness seiner Mitstreiter ab.

aims , ich wünsche dir ein tolles und erfolgreiches Rennen. :)

Am Ende des Tages ist egal ob mit und ohne Messungen...um sich auf diesem Level zu begeben muss man halt im Training aus der Kompfortzone und wenn dabei die Technik behilflich ist um zu zeigen wo man hin muss dann ist gut :)...Typen wie CW haben meiner Meinung kein Problem im Training an ihre Grenzen zu gehen, eher im Gegenteil...Bei der Regeneration hilft sowieso nur blutige Erfahrung, kein Wattmessgerät/Pulser hält einem davon ab schneller zu machen ;)

alafla 05.07.2013 10:34

Hi Aims,

auch ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen und wünsche Dir für Dein Rennen am Sonntag Alles Gute! :-)
Lass alles raus was Du über die Monate aufgesammelt hast! :-)
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Viele Grüße
Flavio

Chaos1978 05.07.2013 10:35

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 922169)
Hast wohl Angst dass er dir den Quali-Platz wegschnappt was? :Cheese:

...ist nicht mein Fred, deshalb ignorieren :Lachen2:

Finde es auch bemerkenswert und höchst interessant was Aims so treibt. Es interessiert auch sehr ob sein Plan aufgeht. Meine Meinung war lediglich dass das Daumen drücken in eine persönliche Schiene drückt und usw. usw. usw.

Nichtsdestotrotz - und das mache ich schließlich vor dem Start jedem Athleten gegenüber - wünsche ich einen erfolgreichen Wettkampf aber vielmehr noch viel Spaß! :Huhu:

Spanky 06.07.2013 16:21

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 921358)
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:......

Hey aims,

War das etwa schon dein letztes 'Wort zum (vorm) Sonntag'? :Lachen2:

Wie ist die Lage? Alles klar für morgen?

Vg, spanky (der Dir morgen vor Ort die Daumen drückt)

Statler 06.07.2013 16:27

Er ist voll konzentriert.
Auf Zurufe hat er nicht mehr reagiert, als er vorbei geradelt ist.
Der WK-Modus ist an.:cool:

mic111 06.07.2013 16:36

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 921358)
Hier noch vollständigkeitshalber das Rezept meines Quali-Gels.:Cheese:

Ich drück Dir die Daumen !!!
Es wird warm, denk an Salz !
Du schaffst das, lass es rocken.

:liebe053:

Micha

3-rad 06.07.2013 17:05

Hab mit aims beim Radabgeben geschnackt.
Er wird gewinnen.
Irgendwas.

aims 06.07.2013 18:11

ALSO da bin ich ganz kurz wieder.
Sorry das ich nicht mehr Zeit für euch hatte/habe.

Zualler erst mal 1000 DANK im vorraus für die netten Worte , das Mitfiebern und Daumendrücken. :Blumen:

Mir geht's soweit gut. Gestern hatte ich zwar ziemliche Magenschmerzen und seit heute Morgen tut mir der Rücken weh. Aber jetzt geht's schon besser.

Bin heute mit meiner "Fuerte"-Trainingspartenerin noch einmal auf's Rad und 15 Min gelaufen. Das war beim Laufen verdammt warm. Das kann noch heikel für mich werden.

Dann zum Radcheckin und noch schnell einen km geschwommen und eine paar Orientierungspunkte gesucht.

Das war's!

Die letzen Tage nix mehr trainiert. Nur noch die Zeit mit den Kids genossen bevor ich hier vier Tage verschwinde.

Ich klinke mich jetzt hier raus und wünsche allen anderen Startern einen wundervollen Tag und dass sich alle Ziele erfüllen. Alles Fories hier viel Spaß beim mitverfolgen und ich hoffe das ich euch etwas bieten kann.

Innerlich bin ich eigentlich total entspannt und freue mich jetzt endlich reinhauen zu können.

1000 Dank für alle Tipps, Hilfen und Anregungen!

Ohne Euch und diesen Blog wäre ich nicht in der Verfassung in der ich jetzt bin.:Blumen: :Blumen:

:bussi:

Euer,

aims.

@Statler: ich hoffe schwer das ich noch Kraft übrig habe bei euch vorbei zukommen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.:Blumen:

Diver 06.07.2013 18:41

Ich drücke die Daumen! Viel Erfolg morgen! :Huhu:

Ironmanfranky63 06.07.2013 20:01

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 922726)

1000 Dank für alle Tipps, Hilfen und Anregungen!

Ohne Euch und diesen Blog wäre ich nicht in der Verfassung in der ich jetzt bin.:Blumen: :Blumen:

:bussi:

Euer,

aims.

Das hast du schön geschrieben Aims.

Lass es rocken, du packst es!!!!!!!!!!!!!!!!

triduma 06.07.2013 23:43

Alles gute viel Glück und viel Erfolg morgen beim IM.
Hau rein. Auf dein Ergebnis bin ich ganz besonderes gespannt.

captain hook 07.07.2013 08:51

Gutes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt. Wenn das so weitergeht, geht die Nummer auf!!! GOGOGO! :liebe053:

Dafri 07.07.2013 08:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 922842)
Gutes Rennen bis zu diesem Zeitpunkt. Wenn das so weitergeht, geht die Nummer auf!!! GOGOGO! :liebe053:

Vertägt er beim Laufen 30 Grad? Das wird entscheidend heute sein.

PippiLangstrumpf 07.07.2013 08:58

Als die Startzeiten der Agegrouper von Startgruppe 1 noch nicht stimmten bei Mika, war aims sogar ne Zeitlang unter den Top 10 nach Runde 1 mit knapp über 15 min :Cheese:
Ist aber schon wieder korrigiert.

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 922844)

An der Laufstrecke steht die Grill-Meute :dresche :Peitsche:
Da ist das keine Frage von vertragen oder nicht :Lachen2:

:Cheese:

Strampeltier 07.07.2013 09:27

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 922844)

Nicht ganz, eigentlich lautet die Frage, wie er und seine direkten Konkurrenten die Hitze vertragen, die hat schließlich jeder, muss also kein Nachteil sein :quaeldich:

The 2nd Law 07.07.2013 09:32

aims is 9ter seiner AK und mit:
Erw. Zielzeit 05:59:17 (Bike) so ziemlich genau 5 stunden unterwegs (swim 55, T1 4min)

FuXX 07.07.2013 10:26

Welche BIB hat er denn?

@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Tracker auf ironman.com nur Zeiten. Es würde mich sehr sehr wunder, wenn 6h nach Rad und Schwimmen auch nur annähernd für einen Top 10 Rang in der AK reichen, daher frage ich.

hawkmarcus 07.07.2013 10:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 922876)
Welche BIB hat er denn?

@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Ticker nur Zeiten.

262

*zeichen auffüll*

The 2nd Law 07.07.2013 10:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 922876)
Welche BIB hat er denn?

@the 2nd law: Wo siehst du den AK Rang? Ich sehe im Tracker auf ironman.com nur Zeiten. Es würde mich sehr sehr wunder, wenn 6h nach Rad und Schwimmen auch nur annähernd für einen Top 10 Rang in der AK reichen, daher frage ich.

http://ironman-results.r.mikatiming....id=leaderboard

Dann auf "top 100" klicken und auf der entsprechenden radkilometermarke schauen wo er durch is (derzeit bei km 108,5). Der Nico ist da auf Platz 84, wenn du draufklickst kriegst du die Splitzeiten, erwartete Zieleinkunft usw.

Aktuell: Erw. Zielzeit 05:53:16 (Bike), er is also schneller geworden, liegt immernoch auf Platz 9 seiner AK.

FuXX 07.07.2013 10:59

Danke.

Er ist aber nicht schneller geworden. Die Hochrechnung ist murks und einige der Kilometermarken stimmen nicht.

Wenn man die Splits von erster und zweiter Runde vergleicht, dann sieht man, dass er deutlich langsamer geworden ist. Das geht aber den meisten so.

Wie sind eigentlich die Bedingungen.

trina 07.07.2013 11:48

Wenn ich richtig zähle liegt aims auf Platz 10 seiner AK bei km 144.

trina 07.07.2013 12:09

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 922925)
Wenn ich richtig zähle liegt aims auf Platz 10 seiner AK bei km 144.

Hmm - das stimmt nicht (mehr). Ist aims viertel vor 7 gestartet? Und dadurch noch andere nachgerückt?

PippiLangstrumpf 07.07.2013 12:15

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 922936)
Hmm - das stimmt nicht (mehr). Ist aims viertel vor 7 gestartet? Und dadurch noch andere nachgerückt?

Genau

Jesh 07.07.2013 12:30

Bei KM 172 liegt Aims auf Platz 10. Jetzt kommen aber noch von "hinten" die 7:00 Uhr-Starter hinzu.

PippiLangstrumpf 07.07.2013 12:33

In ca. 10 min geht's runter vom Rad.
Auf jeden Fall auch ne tolle Radzeit

anneliese 07.07.2013 12:46

Bike: 4:56:54

Sense- 07.07.2013 12:47

Sieht doch aus als würde es nach Plan laufen

Weißer Hirsch 07.07.2013 12:48

Sehr gute Zeiten bisher. Ist auf dem Rad auch nicht wirklich langsamer geworden. Nun noch ein guter Lauf.

Chaos1978 07.07.2013 12:49

Das ist das Entscheidende für die Rechnung...aber gemäß seines Trainings sollten ihm jetzt einige entgegen fallen

Chaos1978 07.07.2013 12:53

...bleibt (sehr) gut im Soll - erste Splitzeit kontrolliert angegangen mit 4:21

anneliese 07.07.2013 13:02

Jetzt eine 4:39...

Nordexpress 07.07.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 922971)
Ist auf dem Rad auch nicht wirklich langsamer geworden.

Mmmh, findeste? die zweite Runde war 2 km/h langsamer als die Erste... hoffentlich hat er nicht anfangs überzogen.
Fuhr er jetzt eigentlich mit Powermeter?

Weißer Hirsch 07.07.2013 13:21

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 923000)
Mmmh, findeste? die zweite Runde war 2 km/h langsamer als die Erste... hoffentlich hat er nicht anfangs überzogen.
Fuhr er jetzt eigentlich mit Powermeter?

Laut Foto ohne PM. Ich war ja letztes Jahr selbst am Start und bin mit PM gefahren. Relativ konstante Leistung bei mir damals - aber durch den aufkommenden Wind (und auch wegen des Regens der ja heute nicht da war) war die 2. Runde ne ganze Ecke langsamer. Verglichen mit einem Vereinskameraden der auch in FFM am Start ist hat Aims kaum abgebaut. Und der angesprochene Kollege ist kein wirklich schlechter.

Nordexpress 07.07.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 923004)
Laut Foto ohne PM. Ich war ja letztes Jahr selbst am Start und bin mit PM gefahren. Relativ konstante Leistung bei mir damals - aber durch den aufkommenden Wind (und auch wegen des Regens der ja heute nicht da war) war die 2. Runde ne ganze Ecke langsamer. Verglichen mit einem Vereinskameraden der auch in FFM am Start ist hat Aims kaum abgebaut. Und der angesprochene Kollege ist kein wirklich schlechter.

okay, ich hab bloß mal mit'm Nik hier verglichen, der bis km144 absolut konstant gefahren ist (km/h-bezogen) und dann nur 1 km/h langsamer wurde.

Sense- 07.07.2013 13:38

Erste runde in 46minuten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.