triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

dimarco 24.02.2008 03:52

Zitat:

Zitat von diddi (Beitrag 71859)
:Lachen2:

ok, es war schon spät gestern :Cheese:

dimarco 24.02.2008 04:01

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 71952)
zum intervall training beim laufen möchte ich nur anmerken, dass arne (als alter läufer) im triathlon (lang) erst richtig schnell wurde, als er kein tempotraining mehr beim laufen gemacht hat.

Willkommen zurück,

mh, meine Überlegung wäre auch 12 Wochen vor Roth ins typische Marathontraining einzusteigen - dh. lange Intervalleinheiten wie z.B. 3 x 4000 m und lange Läufe mit Endbeschleunigung. Ist dies auch nicht sinnvoll ? Freue mich jederzeit über Anregungen.

Bis jetzt ein perfektes Sportwochenende. Heute früh 40 min laufen gewesen mit 4 Steigerungen gegen Schluß. Nachmittags den Sieg unserer Eintracht gegen Bremen genossen und gefeiert. Bisschen vorgeschlafen und jetzt gucke ich mir noch den Klitschko an, bevor es dann morgen gegen 10 Uhr aufs Rad geht. Fahre morgen mit einem Freund der unter 10 Stunden finisht. Hoffe mal, dass er Mitleid mit mir hat und mich nicht zersägt.

Bis morgen abend.

Hubschraubär 24.02.2008 05:11

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 71993)
Bis jetzt ein perfektes Sportwochenende. Heute früh 40 min laufen gewesen mit 4 Steigerungen gegen Schluß. Nachmittags den Sieg unserer Eintracht gegen Bremen genossen und gefeiert. Bis morgen abend.

Unglaublich, ein Leidensgenosse. Unglaublich ... 32 Punkte, nächstes Jahr wirds hart mit der Zeiteinteilung ... UEFA Cup + Training! :)

tri_stefan 24.02.2008 07:03

Aha! War ich ja nicht so alleine:Cheese:

Richtig gelohnt hat sich das frühe Aufstehen ja nicht, aber jetzt liegt der ganze Tag noch vor einem:Schlafen:

Oli.F. 24.02.2008 09:43

ich habs nicht geschafft, das fleisch war stärker :Schlafen: . hab mir gerade die zusammenfassung durchgelesen. spannend wars wohl nicht so sehr.

happy day an alle :Huhu:

Hubschraubär 24.02.2008 09:45

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 71998)
Aha! War ich ja nicht so alleine:Cheese:

Richtig gelohnt hat sich das frühe Aufstehen ja nicht, aber jetzt liegt der ganze Tag noch vor einem:Schlafen:

Der Kampf war, naja, ganz okay, mehr aber auch nicht. Hab mich allerdings von 6 Uhr - 8 Uhr nochmal hingelegt. Werde jetzt mal die Gelgenheit nutzen und mein Trainingstagebuch aktualisieren. :)

mauna_kea 24.02.2008 11:45

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 71993)
mh, meine Überlegung wäre auch 12 Wochen vor Roth ins typische Marathontraining einzusteigen - dh. lange Intervalleinheiten wie z.B. 3 x 4000 m und lange Läufe mit Endbeschleunigung. Ist dies auch nicht sinnvoll ? Freue mich jederzeit über Anregungen.

ich möchte jetzt nicht unbedingt behaupten DIE lösung zu kennen, deshalb erwähnte ich ja den arne.
aber grundsätzlich ist die radleistung eine wichtige komponente auf der langdistanz. langsame laufzeiten können auch durch schlechte radleistungen hervorgerufen werden, weil man einfach platt vom rad steigt.
der abschliessende lauf wird ja eher im ga1 bereich gelaufen, für den ja kein intervalltraining nötig ist.
wenn aber das lauftraining die beine schwer macht - und das tut das intervalltraining ja für gewöhnlich - dann leidet die qualität des radtrainings.
arnes meinung (und meine auch) ist da so, dass wir versuchen qualität ins radtraining zu bringen, da das nicht so sehr ermüdet und man sich davon besser erholt, so dass das andere training nicht leidet.
auch denke ich, dass eine laufform im frühling nicht bis zum sommer gehalten werden kann. für die wettkampfleistung sind eh die letzten 12wochen entscheident.
alles vorher ist praktisch spielerei :Lachanfall:und dient nur dazu die grundlagen zu schaffen diese 12 wochen möglichst gut durchzustehen mit hoher qualität.
aber wie gesagt, ist meine und arnes meinung, ich will dich nicht von deinem weg abbringen. du bist ein läufer mit langer erfahrung und wirst das eh gut hinbekommen, da hab ich keine bedenken. (wahrscheinlich viel zu gut :Weinen:)

ps: wegen boxen aufstehen ? wie krank seid ihr denn ?

tri_stefan 24.02.2008 13:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 72019)
ps: wegen boxen aufstehen ? wie krank seid ihr denn ?

Wer 3,8km schwimmt, 180km Rad fährt und danach noch einen Marathon läuft, der kann nicht gesund sein;)

mauna_kea 24.02.2008 17:54

heute die letzte einheit im base1 block.
2:15 rad mit heftigen KA einlagen, wußte gar nicht, dass ich so hart fahren kann. danach noch 1:20 laufen, wobei die letzten 30minuten richtig kraft da war. war zwar schnecken warp2 tempo, aber immerhin stark gefinisht heute.
jetzt ab auf die couch, bin platt.
endlich wieder ne regenerationswoche, die brauch ich auch.

wochenbilanz:
mo 4:10 Rad+0:30Lauf
di 0:50Lauf+1:30Lauf
mi 0:30 Lauf
do 5:00 Rad KA (2000hm)
fr 4:00 Rad
sa 0:30 Lauf
so 2:15 Rad Ka + 1:30Lauf

summe: 20:45h und das bei 2fast ruhetagen, nicht schlecht

tri_stefan 24.02.2008 18:38

"Los Wampos news"

So Bayern gegen HSV gerade nicht so interessant (Ösi TV machsts möglich), da schreibe ich mal was.

Bin heute früh um kurz nach sieben Uhr los, denn wach war ich ja eh, weil ich ja unbedingt dieses "Kuscheln" in NY gucken musste:Holzhammer: .

War eine super Entscheidung mich gleich loszumachen. Habe schön den Sonnenaufgang genossen und bin von einem zum nächsten Postkartenmotiv geradelt. Super Fernsicht und die Sonne bescherten mir ein geniales Alpenpanorama. Es waren sogar welche im Heißluftballon unterwegs, die haben ja mal alles richtig gemacht.

Wie ich die Woche ja angekündigt hatte, bin ich Richtung Schliersee gefahren. Die Ecke ist ganz schön bergig, aber traumhaft zu fahren. Mal lange Anstiege, dann wieder kurz und heftig. Ich werde den Triathlon aber nicht mitmachen, da mir die Strecke doch zu bergig ist und die Vorstellung dann noch zu Laufen, ist nicht so schön. Für eine ausgedehnte Runde ist es sehr schön, aber für einen WK brauche ich was flacheres.

Auf dem Rückweg habe ich meine Beine dann doch schon ziemlich gemerkt, doch sie erholten sich erstaunlich gut und ich konnte noch mal 20 Minuten WK-Tempo fahren. Da ich ja eh nicht im Plan war (Streckenprofil) und ab morgen Regeneration im Vordergrund steht, habe ich mal geschaut, was geht. Ging ziemlch gut :Peitsche: .

Insgesamt habe ich die 4,5h voll gemacht und die Lust auf eine zusätzliche Runde war da.

Insgesamt war die BASE1 Phase sehr gut. Bin ohne Krankheiten durchgekommen und konnte den Plan gut umsetzen. Jetzt eine Woche Erholung und dann geht's in die nächste Runde.

knuhen 24.02.2008 19:31

Habe mein 4:33 auf dem Rad auch hinter mich gebracht. Nach über 50 Stunden auf der Rolle habe ich heute "meinem BOCK" endlich mal gezeigt, dass er sich auch fortbewegen kann. Das Handicap dabei bin allerdings ich.

Nach diesem Rollentraining war ich wohl noch nicht so ganz koordinativ auf dem Höhepunkt. Nach knapp über einer Stunde bin ich mit dem Vorderrad in ein Schlagloch gedonnert und mein Fahrradschlauch hat sich verabschiedet. Zum Glück war "Frau" dabei und die durfte dann das Auto holen, mich mitnehmen und dann habe ich ihr das Vorderrad geklaut und mich wieder auf die Socken gemacht. Ne große Runde um den Ammersee ist dann noch raus gekommen. Schön wie man von den "Bonzenautos" beachtet wird. Vor den messerscharfen Reifen muss man sich sehr in acht nehmen. Insgesamt waren es wohl ca. 110 bis 120 km die meine Beine erstaunlich gut mitgemacht haben. Der Nackenbereich muss noch etwas verbessert werden.

Alles in allem gut überstanden. Jetzt ne Woche etwas ruhiger und dann aufgrund von Arbeitsverpflichtung im Ausland nur 18 Tage Laufen und Kraft / Stabitraining. Danach Malle.

Oli.F. 24.02.2008 19:55

my day

man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht :Lachen2:

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt :Cheese:
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.

tri_stefan 24.02.2008 19:56

50h Rolle, dass nenne ich mentale Stärke:Cheese:

tri_stefan 24.02.2008 19:58

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72102)
man waren heute aber alle fleisig. mir fehlte ja nur noch ein langer lauf. den wollte ich heute irgendwann angehen. zeitlich hab ich mich da nicht festgelegt und was soll ich sagen. ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht gemacht :Lachen2:

dafür heute eine tolle mtb tour mit der familie. schöne singeltrails, wurzeln und äste. zwischen drin gab es lecker apfelkuchen, eis, weizenbier und waffeln. was man halt so alles ißt :Cheese:
dabei hab ich meinen kopf immer schön in die sonne gehalten damit mir auch ja die backen brennen. bin eh viel zu bleich!
freunde, was für ein tag.......und es ist februar!

so, morgen werde ich dann den langen lauf nachholen.
bis jetzt alles ganz im grünen bereich. für mich ist das wichtigste nicht verletzt oder überlastet zu sein.

Richtig! Jetzt ne Überlastung wäre echt sch.....:Kotz: .

Werde meine Ruhewoche heute abend auch mit lecker Pizza beginnen:Prost:

mauna_kea 24.02.2008 20:15

vom timing her lag ich heute total falsch.
wir sind um 11 bei 8grad und wolkig losgefahren, beim laufen wars auch nicht deutlich besser.
aber als ich dann auf der couch eingeschlafen bin, kam die sonne raus. aber egal, bin ja hart. :Lachanfall:

werde die nächsten tage nochmal nutzen, um meine sitzposition auf dem cervelo nochmal feinabzustimmen.
so ganz ists noch nicht. und gleich werd ich noch nen tacho bestellen
damit ich mal weiss was wettkampftempo so ungefähr bedeutet.

und fleissig war ich auch schon, hab die steuer für 2007 gemacht. gibt 1145 euro zurück, was könnte man dafür kaufen :Gruebeln:

tri_stefan 24.02.2008 20:27

was den für ein tacho?

mauna_kea 24.02.2008 22:27

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72116)
was den für ein tacho?

hat sich erledigt. versuche doch erstmal die polaruhr dran zu fummeln.

hatte an den sigma 2006 dts gedacht, aber mittlerweile das geld in eine neue digitalkamera versenkt :Lachen2:
http://www.warsteiner-fotoversand.de...oducts_id=1208

dimarco 25.02.2008 03:27

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 71994)
Unglaublich, ein Leidensgenosse. Unglaublich ... 32 Punkte, nächstes Jahr wirds hart mit der Zeiteinteilung ... UEFA Cup + Training! :)

Sei gegrüßt :Huhu: . Gott sei Dank müssen wir zur Zeit nicht besonders leiden.

Die Mehrbelastung nehme ich doch gerne in Kauf. War letztes Jahr auf allen UEFA-Cup Spielen auch auswärts dabei. Das macht schon Lust auf Wiederholung.

dimarco 25.02.2008 03:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 72019)
aber grundsätzlich ist die radleistung eine wichtige komponente auf der langdistanz. langsame laufzeiten können auch durch schlechte radleistungen hervorgerufen werden, weil man einfach platt vom rad steigt.
der abschliessende lauf wird ja eher im ga1 bereich gelaufen, für den ja kein intervalltraining nötig ist.
wenn aber das lauftraining die beine schwer macht - und das tut das intervalltraining ja für gewöhnlich - dann leidet die qualität des radtrainings.

Das kann ich nachvollziehen. Bis jetzt klappt es damit ganz gut. Die Beine beim Radtraining fühlen sich auch ganz gut an. Versuche beim Intervalltraining nicht ganz so in den "roten" Bereich zu laufen. Wie ich nur gelaufen bin, habe ich die Intervalle härter gemacht. Momentan fühle ich mich zumindest auf einem guten Weg.

dimarco 25.02.2008 03:48

So, die Woche ist auch bei mir schön zu Ende gegangen.

Wir sind gegen 11 Uhr losgefahren auf unsere flache Runde. Unterwegs ein kleiner Schreck. Wir steuerten eine Tankstelle an zum Getränke nachfassen. Bei der Abfahrt übersah mich ein Gott sei Dank nur im Schritttempo rollendes Auto, das nach einem Parkplatz an der Tankstelle suchte, da nebenan ein Flohmarkt war und dementsprechend viel los. Ich berührte schon mit meinem Voderrad die Stoßstange, als ich mit einem festen Schlag auf die Motorhaube auf mich aufmerksam machte. Der Fahrer stieg erst mal wie von der Tarantel gestochen aus und meckerte, wie ich auf seine Motorhaube schlagen könnte. Nach einem lauten Wortgefecht beruhigten sich aber die Gemüter und nach einem Handschlag gings dann weiter.

Am Ende hatte ich 5.15 auf dem Tacho, länger als im Plan stand, aber bei dem Wetter ......

Raus kamen knapp 140 km, 27 km/h, 94ér Trittfrequenz und 315 Höhenmeter. Habe mich sehr gut gefühlt und konnte auch die letzte Stunde meine Frequenz halten. Es wird ......

Wochenfazit: 290 Radkilometer, 53 Laufkilometer, 4 km Schwimmen

Jetzt erstmal eine Ruhewoche.

Hubschraubär 25.02.2008 09:53

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72079)
So Bayern gegen HSV gerade nicht so interessant (Ösi TV machsts möglich), da schreibe ich mal was.

Wieso Ösi TV? Ich hab's auf Premiere geschuat. :)

Das Soeil war anscheinend so schlecht, dass ich Mega Kopfschmerzen bekommen habe und ´dann statt zu trainieren im Bett lag und 12 Stunden geschlafwn habe. (OK könnten auch Nachwirkungen der Boxnacht gewesen sein).

Hubschraubär 25.02.2008 09:56

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 72203)
Sei gegrüßt :Huhu: . Gott sei Dank müssen wir zur Zeit nicht besonders leiden.

Die Mehrbelastung nehme ich doch gerne in Kauf. War letztes Jahr auf allen UEFA-Cup Spielen auch auswärts dabei. Das macht schon Lust auf Wiederholung.

Du bist ja echt heftig. Nee, auswärts hat mein Job nicht zugelassen. Aber auf den Heimspielen war ich natürlich auch. War schon geil!

:offtopic:

Oli.F. 25.02.2008 10:11

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 72205)
als ich mit einem festen Schlag auf die Motorhaube auf mich aufmerksam machte.

oh oh, das kann ich mir vorstellen. hier in bawü geht so was auch ähnlich ab. "heiligs blechle" sag ich da nur.
meine letzte brenzlige situation ist zum glück schon ein halbes jahr her.

@dirk was sind den das für gedankensprünge: tacho bestellen - ne doch wieder nicht :Cheese:

Phlip 25.02.2008 11:28

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 72205)

...4 km Schwimmen

Mutig mutig ^^

mauna_kea 25.02.2008 13:09

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 72224)
@dirk was sind den das für gedankensprünge: tacho bestellen - ne doch wieder nicht :Cheese:

im grunde weiss ich ja, dass es quatsch ist. andererseits hat man während der fahrt was zu schauen. sind so viele schöne zahlen drauf. ;)

dimarco 25.02.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 72247)
Mutig mutig ^^

Hilf mir auf die Sprünge :) ,

-zuwenig
-zuviel

???

Steh jetzt glaub auf dem Schlauch.

Mehr als 2 x Schwimmen schaffe ich zur Zeit nicht. Will bzw. kann nicht jeden Abend weg. Sonst sehe ich meine Familie ja gar nicht mehr.

3-rad 25.02.2008 13:46

2x reicht auch, je nach Anspruch halt.
Besser 2x ordentlich als 3x rumeiern.
Ich schaff auch zu 60% nur 2 Einheiten,
liegt aber auch an fehlenden Schwimmzeiten.
Bisher hat es aber immer zu einer 1:00h - 1:06h
gereicht, bei 4xIM bisher.
Meistens bin ich so zwischen 2 und 3km geschwommen,
jetzt versuche ich auch mal 3-3,5km, ich hoffe es hilft.

Hubschraubär 25.02.2008 14:20

Sagt mal,

schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?

3-rad 25.02.2008 14:30

ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.

Das liegt zum einen daran, dass ich immer alleine schwimme,
so kann ich mich zu irgendwelchen Serien nicht aufraffen, zum
anderen habe ich immer nur eine knappe Stunde Zeit, da bleiben
dann halt irgendwelche Technikübungen auf der Strecke.

Mein Training sieht meist so aus:
1000-1500m schwimmen
600-800m (6-8 x100m) Lagen oder so ein Gedöns, alle 1:50-2min ab
eine kleine Pyramide oder Treppe (300, 200, 100)
ein paar hundert m Paddles (3x150)
manchmal noch ein paar 50er Sprints
Ausschwimmen
2800-3500m

dimarco 25.02.2008 15:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 72294)
ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.

1:00 h bis 1:06 h sind doch aber ordentliche Zeiten finde ich.

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72291)
Sagt mal,

schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?

Wir machen die auch nie am Stück, sondern nach dem Einschwimmen etwas Technik, dann verschiedene Programme mit unterschiedlichen Tempis. Auch mal mit Pullboy, Paddles, Flossen etc. . Das längste am Stück sind bisher max 300 m. Unser Trainer lässt sich wirklich viel einfallen und es wird eigentlich nie langeweilig.

Meine Zielzeit sind max 1.30 h fürs Schwimmen. Schwimme auch erst seit Juli und bin aber guter Dinge das es eventuell auch schneller werden könnte.

Oli.F. 25.02.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 72291)
Sagt mal,

nö, keine programme. die hab ich am beckenrand schon wieder vergessen :o

die üblichen technikübungen, 50/100/200 und demnächst 300er intervalle und längstenfalls 500er am stück. jetzt nötigt mich der plan leider zum 45min dauerschwimmen :Kotz:

Phlip 25.02.2008 17:13

Meinte das eher in Richtung zu wenig. Aber wenns klappt spricht natürlich nichts dagegen :Cheese: !

Was die Ausführung angeht, richte ich mich nach Arnes Plänen. Würde vor Langeweile sterben wenn ich zu viele lange Strecken drin hätte ^^! Allerdings kann ich mir die Angaben recht gut merken. :Lachen2:

mauna_kea 25.02.2008 18:43

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 72348)
Meinte das eher in Richtung zu wenig. Aber wenns klappt spricht natürlich nichts dagegen :Cheese: !

Was die Ausführung angeht, richte ich mich nach Arnes Plänen. Würde vor Langeweile sterben wenn ich zu viele lange Strecken drin hätte ^^! Allerdings kann ich mir die Angaben recht gut merken. :Lachen2:

mir wäre der zeitaufwand für die ganzen programme zu groß.
halte es auch eher einfach.
für 3000m brauche ich gesamt nicht länger als ne stunde.
das muss reichen.
2x pro woche sowieso, mehr geht nicht.

Oli.F. 25.02.2008 19:07

falls es jemand interessiert:

jetzt im tv um 18.15-18.45 auf swr3 bawü,

coolman wintertriathlon weltmeisterschaft am kniebis

Oli.F. 25.02.2008 21:09

my day

da gibts nicht viel zu berichten.
ich hab beschlossen den langen lauf nicht nach zu holen, ganz wie es die alte regel von den ausgefallenen Trainingseinheiten besagt.

deswegen gabs heute nur essen und arbeit. auch nicht schlecht. jetzt noch ein wenig vor dem fernseher turnen und dann schlaf ich mich wieder frisch.

dimarco 25.02.2008 22:55

Mein Tag verlief wie der von Oli - Essen, Arbeiten, Ruhen

Wollte eigentlich heute abend zum Schwimmtraining, da aber meine bessere Hälfte auch mal weg wollte, durfte ich auf die Kleine aufpassen und Babysitter spielen. Das Training hole ich dann morgen abend nach.

Dafür verfolge ich mit einem Ohr das Spiel der Lauterer gegen Koblenz. Zur Zeit steht´s 2:3 für Koblenz. Noch 10 Minuten zu spielen. Wir sind ja nicht für unsere Freundschaft zu Lautern bekannt, aber mir persönlich täte es schon leid, wenn ein Traditionsverein wie Lautern absteigen sollte. Lieber ein Derby das von Emotionen geladen ist, als ein Kick gegen Mannschaften wie z.B. Hoffenheim, sofern sie es packen aufzusteigen. Wird wohl eher früher als später passieren.

tri_stefan 25.02.2008 22:57

"Los Wampos news"

Sooooo......

Habe es heute auf wahnsinnige 60 Minuten Rad geschafft. Zu mehr war auch keine Zeit und mein Körper war nach zwei kurzen Nächten auch zu müde. Die Ruhewoche passt gerade super in mein restliches "Leben".

@hubschraubär
isch hab ösi tv aber kostenlos (na gut, die üblichen Kabelgebühren) und ganz legal;)

mauna_kea 25.02.2008 23:14

auch ich hab regeneriert.
mußte noch einiges im webbereich auf triathlon-szene erledigen und bin dann noch 2000m schwimmen gewesen.
anfangs waren die arme etwas schwer, hat sich dann aber gelegt.
ab nächster woche gehts wieder verschärft ans schwimmen.
aber jetzt ist erstmal ruhe angesagt.

tri_stefan 25.02.2008 23:19

Boah! Wir sind vll faul:Lachen2:

Heute hatte sich doch kurz die eine Gehirnhälfte gemeldet, die mir sagen wollte, dass ich diese Woche mehr trainieren muss. Die andere Gehirnhälfte hatte dann aber sofort die vernünftige Antwort parat:Maso:

Oli.F. 25.02.2008 23:23

@mark
das neue stadion von hoffenheim wird hier 10km luftlinie gebaut.
eigentlich gehört das zu sinsheim. hoffenheim ist ein kuhkaff sondersgleichen. da gibt es noch keine richtig großen fanstrukturen ect.
man kann zu d.hopp und seinen fußballambitionen stehen wie man will. eines muß man aber neidlos anerkennen. für die region hier ist der mann ein segen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.