triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Pantone 09.11.2012 12:02

You´re in my Heart, you´re in my Soul

Und, wer kennt den Song von Rod Stewart, hmm? Die meisten halten den Song ja für ein Liebeslied. Ist es ja auch auf eine Art. Ein Liebeslied an den Fußball. Kostprobe gefällig? "You're celtic, united, but baby I've decided, You're the best team I´ve ever seen."

Und nun hat doch tatsächlich Celtic Glasgow gegen den Messi mitsamt FC Barcelona 2:1 in der Champions League gewonnen. Und der Did-you-once-think-I-was-sexy-Senior mit der Ananasfriur hat auf der Tribühne Rotz und Wasser geheult vor lauter Freude. Wenn ihr mich fragt, hat der bald 70-Jährige nur eins gedacht: "Lecken Sie mich am A****, Herr Kapellmeister. Dass ich das noch erleben darf!"

Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, der Roddie, gell. Aber die ganz alten Sachen von ihm höre ich immer noch ganz gern.

jannjazz 09.11.2012 12:22

Ja, hab´ ich auch gesehen, super menschlich. Dieser Tage erscheint auch seine Weihnachtsplatte, auf die ich schon dringend warte. Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe? Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste!

Teuto Boy 09.11.2012 12:38

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 829773)
Kostprobe gefällig? "You're celtic, united, but baby I've decided, You're the best team I´ve ever seen."

Und nun hat doch tatsächlich Celtic Glasgow gegen den Messi mitsamt FC Barcelona 2:1 in der Champions League gewonnen. Und der Do-you-once-thougt-I-was-sexy-Senior mit der Ananasfriur hat auf der Tribühne Rotz und Wasser geheult vor lauter Freude. Wenn ihr mich fragt, hat der bald 70-Jährige nur eins gedacht: "Lecken Sie mich am A****, Herr Kapellmeister. Dass ich das noch erleben darf!"

Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, der Roddie, gell. Aber die ganz alten Sachen von ihm höre ich immer noch ganz gern.

Der hat den Mios hinterhergeweint, die er ins Team versenkt hat ;)

Roddie ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber wahrscheinlich über die letzten 50 jahre durchgehend Windeln gewechselt ( wenn er es denn selber machen würde ), weil er Dank katholischer Wurzeln ( Celtic! ) und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!

DAS hält jung :Huhu:

Noiram 09.11.2012 13:10

Was Du alles weißt, ich staune.
Es ist immer wieder interessant hier.

LG!
Marion:Huhu:

Pantone 09.11.2012 14:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 829777)
Ja, hab´ ich auch gesehen, super menschlich. Dieser Tage erscheint auch seine Weihnachtsplatte, auf die ich schon dringend warte. Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe? Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste!

Ich finde es immer wieder faszinierend, was Sport bei Zuschauern auslösen kann. Rod Stewart hat jede Menge Geld, Frauen und Kinder. Und dann sitzt der und weint, weil sein Verein gewonnen hat. Nicht die CL wohlgemerkt, sondern ein Spiel gegen Barca. Mit so was kann ich mehr anfangen als mit dem Abramowitsch. Von der Spielweise Chelseas gegen die Bayern mal ganz abgesehen, aber das ist Schnee von gestern.

Irgendwo habe ich noch eine Weihnachts-CD von einem HH-Jazz-irgendwas. Wenn ich sie finde, schenke ich sie dir.

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 829786)
Der hat den Mios hinterhergeweint, die er ins Team versenkt hat ;)

Roddie ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat aber wahrscheinlich über die letzten 50 jahre durchgehend Windeln gewechselt ( wenn er es denn selber machen würde ), weil er Dank katholischer Wurzeln ( Celtic! ) und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!

DAS hält jung :Huhu:

Der ist doch auch schon Opa, oder?

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 829804)
Was Du alles weißt, ich staune.
Es ist immer wieder interessant hier.

LG!
Marion:Huhu:

Ja, mit mir im Team ist man bei den rosa Trivial-Pursuit-Fragen gut gewappnet :) .

Goldie 09.11.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 829786)
...und regelmäßigem Austausch des weiblichen Personals an die 20 Kinder in die Welt gesetzt hat!

Wat?!!! Lauter Igel?
Schottland, ich komme doch nicht!

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 829777)
Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich über 50 Weihnachts-CDs habe?

Erzähls nächstes mal am Telefon, ja? :Lachanfall:

jannjazz 09.11.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 829833)
Erzähls nächstes mal am Telefon, ja? :Lachanfall:

Tut mir leid aber der Gag erschließt sich mir irgendwie nicht, da kann ich nochsolange auf den blauen Smiley gucken. Na ja, ich bin ja, wie gesagt, auch nicht mehr der Jüngste. Im übrigen, auch hier gilt wieder mal "Wo ich investiere, kommt auch etwas raus!" , denn die liebe Fredbegründerin hat mir ja eine weitere Weihnachts-CD zugesichtert.

Liebe Pantone, sollte das klappen, schenke ich Dir einen gebrauchten USB-Stick. Ich weiß nicht, ob er Dir gefallen wird, aber auf jeden Fall kannst Du ihn während der Holidayseason einsetzen! Und ruf´ nicht an.

Teuto Boy 09.11.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 829830)
Ich finde es immer wieder faszinierend, was Sport bei Zuschauern auslösen kann. Rod Stewart hat jede Menge Geld, Frauen und Kinder. Und dann sitzt der und weint, weil sein Verein gewonnen hat. Nicht die CL wohlgemerkt, sondern ein Spiel gegen Barca. Mit so was kann ich mehr anfangen als mit dem Abramowitsch. Von der Spielweise Chelseas gegen die Bayern mal ganz abgesehen, aber das ist Schnee von gestern.

Ja , find ich auch, über Rod Steward gibts auch ne nette Anekdote in John Peels Biographie, wie er vor einem Konzert spontan eine Kneipe durch das Absingen von Gassenhauern unterhält. Den möchte man als Nachbar haben.

David Bowie hingegen kommt bei Peel gar nicht gut weg...nun ja das ist jetzt ne unnötige Info ...

TriVet 22.12.2012 22:23

gibbet mal wieder nette geschichten...?:Huhu:

jannjazz 01.02.2013 10:15

Aus dem Inselhoppingfred:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 864135)
Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 864128)
Geht weiter. Die 10 km (LSS) am 16.03. mache ich trotzdem. Allerdings habe ich jetzt keine Bühne mehr, von der ich Euch mit meinen Berichten aus dem Trainingslager quälen kann.

Fühl dich in den Alten-Thread eingeladen. Da steht eine leere Bühne und hofft auf ein volles Haus.

...und von hier:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 642424)
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsj(a)nmdj" schreiben darf

Ist inzwischen auch schon 1 1/2 Jahre her, viertes Viertel ist zu neuntes Zehntel geworden, das Verhältnis Kur-Camp ist jetzt 3:6 und die 7 steht vor der Tür. So will ich denn Pantones Angebot annehmen und meine Berichte von Zypern hier einstellen. Die Probleme...

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 864274)
Eigentlich eine sympatische Adresse, allerdings sind die Fans da möglicherweise mit meiner zynisch-narzistischen Art überfordert

...sehe ich auch, aber...

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 864274)
Oh, ich weiß, wen die da sehen wollen und auch was sie erwarten: wie die Deutsche Mutter kurz vor den besten Jahren ihren Cyberpunk zum Ostseeman trainiert

...es gibt auch etwas zu gewinnen: Pantone wird zu uns zurückkehren und tun, was wir erwarten! Noch drei Wochen bis zur Abreise!

jannjazz 06.02.2013 10:14

Gestern dann also die Kontrolluntersuchung in der Orthopädieklinik und: nach viermonatiger fast vollständiger Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf und die Stressfrakturen so gut wie verschwunden. Von einer OP zur Beseitigung der O-Beine wird abgeraten, statt dessen gibt es jetzt Schuhe vom Orthopädiemechaniker. Kein Karriereende. Laufen erlaubt, allerdings vooorsichtig, immer schön in mich reinhören und nicht übertreiben. Wunderbar! Am Liebsten wäre ich noch gestern zum Training des Clubs an die Alster gefahren, aber das wäre wohl zu viel gewesen, statt dessen war ich lieber schwimmen. Aber schon morgen die 2. Meinung in einer anderen Klinik schenke ich mir, die MRTs waren einfach zu ofensichtlich. Zu Hause erzähle ich nix und gehe so lieber vormittags laufen an der Ostsee. Das Leben ist schön. Und auf das Trainingslager freue ich mich jetzt noch mehr. Allerdings wird es keine dolle Triathlonsaison 2013 geben, denn im Vergleich zum Vorjahr fehlen mir schon 700 Laufkilometer. Egal! Es gibt keine LD und auch keine MD, aber ich kann ja, wie der ebenfalls nicht mehr der Jüngste Lothar Matthäus weiland sagte "einer Mannschaft immer noch helfen" und als Ersatzmann für unser Ligateam 1-2 Starts machen, in Norderstedt oder beim Elbetriathlon oder beides. Und vom geplatzten www.otillo.se ist immer noch das LSS über 10 km nach, das wird auch gemacht. Eigentlich ist genau das passiert, was die älteren mir schon vor 12 Jahren, bei meinem allersten Volkstriathlon, gesagt haben: "Du bist nachher der Kreislaufgesündeste und hast die Knochen alle Schrott!"

sutje 06.02.2013 10:56

Mensch, Jan, das sind ja mal gute Nachrichten! Das freut mich wirklich, dass Deine Knochen sich wieder erholt haben. Vielleicht ist so eine lockere Spaßsaison ja auch nicht das Schlechteste. Unterstützung in der Liga ist sicher immer gerne willkommen und kürzere Strecken kannst du ja auch recht spontan in Angriff nehmen, wenn es in den Beinen juckt. Außerdem gilt es doch, die Vereinsmeisterschaft zu verteidigen, oder gibst du dich kampflos geschlagen?

Grüße, sutje :Huhu:

soloagua 06.02.2013 11:14

Prima Jan!
Dann geniess das Trainingslager und die Saison!:Blumen:
... und einfach schön langsam steigern!
hihi... dem Alter entsprechend halt (ich darf das ja sagen ;) )

soloagua 06.02.2013 11:15

sorry... Doppelpost

Ironmanfranky63 06.02.2013 11:20

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 867984)
Gestern dann also die Kontrolluntersuchung in der Orthopädieklinik und: nach viermonatiger fast vollständiger Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf und die Stressfrakturen so gut wie verschwunden. Von einer OP zur Beseitigung der O-Beine wird abgeraten, statt dessen gibt es jetzt Schuhe vom Orthopädiemechaniker. Kein Karriereende. Laufen erlaubt, allerdings vooorsichtig, immer schön in mich reinhören und nicht übertreiben. Wunderbar! Am Liebsten wäre ich noch gestern zum Training des Clubs an die Alster gefahren, aber das wäre wohl zu viel gewesen, statt dessen war ich lieber schwimmen. Aber schon morgen die 2. Meinung in einer anderen Klinik schenke ich mir, die MRTs waren einfach zu ofensichtlich. Zu Hause erzähle ich nix und gehe so lieber vormittags laufen an der Ostsee. Das Leben ist schön. Und auf das Trainingslager freue ich mich jetzt noch mehr. Allerdings wird es keine dolle Triathlonsaison 2013 geben, denn im Vergleich zum Vorjahr fehlen mir schon 700 Laufkilometer. Egal! Es gibt keine LD und auch keine MD, aber ich kann ja, wie der ebenfalls nicht mehr der Jüngste Lothar Matthäus weiland sagte "einer Mannschaft immer noch helfen" und als Ersatzmann für unser Ligateam 1-2 Starts machen, in Norderstedt oder beim Elbetriathlon oder beides. Und vom geplatzten www.otillo.se ist immer noch das LSS über 10 km nach, das wird auch gemacht. Eigentlich ist genau das passiert, was die älteren mir schon vor 12 Jahren, bei meinem allersten Volkstriathlon, gesagt haben: "Du bist nachher der Kreislaufgesündeste und hast die Knochen alle Schrott!"

Prima Jan, ich freu mich für Dich!!!!

jannjazz 06.02.2013 11:37

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 868013)
die Vereinsmeisterschaft zu verteidigen

Ich hoffe, dass bis dahin einer aufsteht, der es besser kann!

jannjazz 06.02.2013 11:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 868028)
hihi... dem Alter entsprechend halt (ich darf das ja sagen ;) )

Immerhin bist Du noch 10 % jünger als ich...

Duafüxin 06.02.2013 11:54

Supernachricht, lass es schön langsam angehen und geniess das tolle Wetter! :Blumen:

Bodhi47 06.02.2013 12:31

Super Jan!!! Das sind echt suuuper Nachrichten! Freu mich riesig für dich! Na dann kannst ja jetzt wieder loslegen, und mal eine Saison nach Lust und Laune bestreiten. Hat sicherlich auch mal seinen Reiz nicht von fixen Terminen getrieben zu werden!

Jimmi 06.02.2013 12:39

Ich freu mich auch. :Huhu:

Übrigens: Die Einladung nach Eisenach steht noch.

jannjazz 06.02.2013 12:48

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 833835)
www.turmschaenke-eisenach.de
Dort kocht einer der fünf besten Köche Thüringens und die Künstler bekommen nach dem Auftritt noch eine Flasche Wein und einen handgefertigten Vorspeisenteller. Ich würde meinen Mitstreiter Jan und dessen Frau, falls das mit dem Startplatz klappt und weil ich denke, dass ihm das gefallen würde, dahin einladen wollen

Bedingung war, dass es klappt, hat es aber nicht. Ich hoffe aber, wir bekommen das trotzdem noch hin. Sinnvoller ist allerdings, dass Du auf der Sommerradtour auf dem Fernradweg Deutsche Ostseeküste einmal abbiegst, dann bringe ich Euch beide in der Holsteinischen Schweiz menschenwürdig (und kostenlos) unter. So können wir dann mal zusammen schwimmen (nach otillo-Regeln).

jannjazz 10.02.2013 21:59

Been away so long I hardly knew the place
Gee, it's good to be back home

Reiner Zufall: der erste Song beim ersten Lauf nach über vier Monaten Pause hatte gleich einen super Bezug zur Situation. Als Location hatte ich mir die Kieler Förde ausgesucht, Laboe, beliebt bei älteren Ausdauersportlern.

Ich dachte mir so, schön langsam bis Heikendorf und zurück, aber es lief so gut, ich konnte kaum mehr aufhören. Musik, trocken aber kalt, viel zu gucken, besonders auf dem Wasser:

Und natürlich kam ich auch an meinem Lieblingsdenkmal "Gerettet" vorbei

Viel zu weit. 90 Minuten, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Heute tut alles weh, vor allem die Muskeln, aber das wird. Die Saison ist allerdings schon vorbei, so schnell wie 2012 werde ich nie wieder. Dieses Jahr geht es, altersbedingt, nur noch um Fitness- und Wellnesstriathlon!

Teuto Boy 11.02.2013 09:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 869862)
Been away so long I hardly knew the place
Gee, it's good to be back home

Viel zu weit. 90 Minuten, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Heute tut alles weh, vor allem die Muskeln, aber das wird. Die Saison ist allerdings schon vorbei, so schnell wie 2012 werde ich nie wieder. Dieses Jahr geht es, altersbedingt, nur noch um Fitness- und Wellnesstriathlon!

Cool!

Did the Ukraine girls knock you out? :Cheese:

jannjazz 11.02.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 869939)
Cool!

Did the Ukraine girls knock you out? :Cheese:

Da sind wir beide schon lange Staub und Asche, da ist der ganze LennonMcCartneykram immer noch jung. Es ist eigentlich nichts anderes als Klassik, dereinst werden sie auf Mozarts Wolke Platz nehmen.

Teuto Boy 11.02.2013 11:25

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 869966)
Da sind wir beide schon lange Staub und Asche, da ist der ganze LennonMcCartneykram immer noch jung. Es ist eigentlich nichts anderes als Klassik, dereinst werden sie auf Mozarts Wolke Platz nehmen.

solange ich von einer anderen Wolke ein bischen lauschen kann, ist mir das sehr recht ;)

jannjazz 22.02.2013 08:39

Cyprus - One Point

Eine der letzten Freuden, die das Leben für den alternden Triathleten bereithält, ist ja das Trainingslager. Ohne Stress und ohne Blick auf irgendeinen Wettkampf im Sommer, für den man unbedingt in Form sein will, rollt man sich unter südlicher Sonne ein für die neue Saison. Nachdem ich im vergangenen Sommer hochambitioniert für mein Ziel IM trainiert habe, liegt vor mir eine Saison praktisch ohne Wettkämpfe, denn der Körper hat mir deutlich mitgeteilt, dass er so wie im letzten Jahr lieber nicht mehr laufen möchte. In der Vorbereitung zum IM hatte ich um diese Zeit schon 700 km in den Beinen, km, die sich zwar im Sommer und Herbst so richtig rentiert haben, die aber für die Knochen nachher dann doch nicht so der Bringer waren. Inzwischen ist zwar ein lockerer Lauf durchaus wieder drin, nicht weit oder schnell, aber die Saison ist, was Lauf und Tri angeht, doch vorbei, es fehlt die Grundlage - und (!!!) ich muss gar nichts. Da aber das Grundgerüst für das Wettkampfjahr fertig war und auch sowieso, weil es einfach toll ist, nehme ich zwei Sachen natürlich mit, und zwar das Hallen-LSS über 10 km am 16.03. und natürlich das Einrollen, in diesem Jahr mit www.tricamp.de auf Zypern. Wenn es gut geht, kann ich ja jederzeit als Streichergebnis der Ligamannschaft an den Start gehen, Läufe, denke ich, mache ich in ´13 gar keinen. Ansonsten habe ich vor, am 12.10. bei Audax Schleswig-Holstein das Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin mitzumachen.

Das Trainingslager also als touristisches Wellnesseinrollen für den Grauen Panther des Ausdauersports. Und da ich ja ein nicht lösbares Riesenlebensproblem mit mir rumschleppe, nämlich Langeweile, muss natürlich andauernd die Destination gewechselt werden. Von den letzten beiden Jahren habe ich auch hier veröffentlicht, T3 Training, Teneriffa 2012 (ab # 239) und Fuerte 2011 (ab # 48). Ich bin gespannt, was Zypern zu bieten hat, eine Insel, von der ich eigentlich nichts weiß, klar, sie sind pleite, es herrscht Linksverkehr, es wird gerade ein neuer Präsident gewählt, Zypern ist irgendwie geteilt, aber z.B. "Zeig es auf der Schattenlandkarte" erfordert doch einen Moment des Nachdenkens. Aber egal, nach 10 Tagen werde ich das alles wissen, und Ihr auch, wenn Ihr euch das hier täglich reinzieht.

Vom Aufwand her ist Zypern, zumindest von Hamburg aus, ein anderer Schnack als von München oder Frankfurt, denn es gibt keinen Direktflug. So hat auch das Wort "Reisetag" eine andere Bedeutung. Wegen des ICE habe ich mir auch das eigene Rad geschenkt, ich bin ja sonst der Auffassung, dass auch mein Rad Ferien in der Sonne verdient hat, aber das ging diesmal dann nicht. Lt. Webside leitet Mark Jaskolka´, poolnischer Olympiateilnehmer in London, das Training auf Zypern. Man darf also gespannt sein, in jeder Beziehung.

Ironmanfranky63 22.02.2013 09:00

Guten Morgen Jan. Ich wünsch Dir viel Spaß auf Zypern. Das Wetter ist ja auf jeden Fall besser als hier:(
Grüße Frank

jannjazz 24.02.2013 15:11

Liebes Tagebuch,

ich überlege, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.

bellamartha 24.02.2013 15:33

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 875563)
... weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.

Wie? Echt jetzt? Oder ist das ein selbstironischer Seitenhieb auf dich selbst? :confused:

Bitte berichte ausführlich von Zypern!
Wir denken schon seit Jahren darüber nach, dort mal zum Radeln hinzureisen.

LG; J.

jannjazz 24.02.2013 15:40

Ich dachte, Du radelst nicht. Außerdem wolltest du doch nach NY und Indien, danach kannst du erstmal sparen. Klar, ich schreib dir was.

bellamartha 24.02.2013 15:49

Ja, stimmt, Jan: Ich radle gar nicht. Aber ich habe das früher getan, wenn auch schlecht und oftmals ohne Begeisterung. Aber da ja Kumpel Rudi, der eigentlich ein sehr guter Radfahrer war, mittlerweile auch Lust auf "Genußradeln" hat und der Liebste seit Jahren schon dafür plädierte, mal nach Zypern, statt nach Mallorca zu reisen, steht das immer noch auf dem Programm. Ich kann da zur Not auch ganz gut wandern, glaube ich.
Dieses Jahr, stimmt auch, steht aber erst mal Indien auf dem Plan. Zum Thema New York muss ich leider sagen, dass die Sache voraussichtlich abgeblasen ist für dieses Jahr. Mehr dazu, sobald es an der Zeit dafür ist.

Dir ganz viel Spaß und super Wetter.
Aber was is'n jetzt mit den Typen da: Sind die echt nicht nett?

J.

jannjazz 24.02.2013 15:56

Cyprus - Four Points

Zypern, geteilte Insel vor der Küste des Libanon. Linksverkehr durch die Jahre als englische Kronkolonie, Pleite durch die Verflechtung mit Griechenland, ein Paradies für Russen mit Geld, Immobilien jeder Lage und Güte im Überfluss zu verkaufen. Wir sind hier 12 Leute, zwei nette junge Guides und zehn Teilnehmer. Der vorgesehene Campleiter, Marek Japolka, Olympionike der Polnischen Triathlonmannschaft, ist leider wegen Krankheit nicht mit nach Zypern gekommen.

Nach dem anstrengenden Reisetag wurde gestern gleich ausführlich trainiert: klang eigentlich ganz harmlos, aber die Details machen es fett. Angesetzt war Stabi und im Anschluss schwimmen. Leider jedoch ist das Schwimmbad 16 km vom Hotel entfernt, so dass Schwimmen gleich immer Koppeltraining bedeutet. Ein ganz toller Pool allerdings und auch das Training gestaltet sich ansprechend, jeder wird ausfühlich korrigiert, was bei mir natürlich besonders lange dauert.

Hinterher zurück ins Hotel, die Sachen wegbringen, dann noch eine kleine Radausfahrt, geteilt in zwei Gruppen. Also, Leute, was soll ich Euch sagen, die Damen auf dem Bild sind tatsächlich meine Radgruppe. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mich da die ganze Zeit mit den Hengsten quäle, wenn ich hier so schön den Lappen machen und die jeweils schwächste Dame starkreden und den Hügel hochfahren kann. Nie im Leben möchte ich das missen und alle anderen Defizite, und da gibt es so einige, kann ich total ausblenden, wenn ich nur hier in meiner Radgruppe weiterrollen darf. Die Damen sind auch sportlich stark, leistungsmäßig gehöre ich nach der langen Verletzung sowieso da rein, aber der große Vorteil ist eben, dass man sie, wenn es nicht zu erzählen gibt, einfach anhimmeln oder ihnen Komplimente machen kann.

Teuto Boy 24.02.2013 16:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 875563)
Liebes Tagebuch,

ich überlege, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, weil ich in meiner Radgruppe mit lauter garstigen, ewig gestrigen, stinklangweiligen älteren Triathleten konfrontiert werde, die ständig nur über ihre Leiden reden wollen.

Das würd ich mir überlegen, hier findest du eine geschlossene Schneedecke vor. :Huhu:

Carry on

jannjazz 24.02.2013 17:37

cyprus - five points

bin Beispiel, für Aktionen, die ich im Trainingslager überhaupt nicht leiden kann: angesagt war eine Radtour zum Bad der Aphrodite, dem Ort, an dem die Göttin der Liebe einst dem Meer entstiegen ist. Während der kaffeepause überlegt sich der guide, dann doch zurückzufahren, es sind zwar nur noch sieben km, aber der letzte weg ist Schotter. Voll daneben! So nah und doch so fern. er hat keine Ahnung, was er mir damit antut, denn ich will auch etwas sehen, nicht nur kurbeln! Es ist keine Kunst, einem Schwachen zu zeigen, dass Du stärker bist. Und es macht auch keinen Sinn, jetzt seitenweise auf www.tricamp.de herumzuhacken, nur um dann festzustellen, dass Großanbieter wie Hannes oder Max eben leistungsfähiger sind. Das hieße ja auch, mir selber die schönen Sportferien schlechtzureden. Kommt natürlich gar nicht in Frage! Ich will auch nicht (hier im negativen Sinne) den Tag vor dem Abend loben und muss zugeben, dass ich mich auch ein bisschen blauäugig verhalten habe: ich hätte mit einem besseren Blick auf die Landkarte sehen müssen, dass der Standort Pafos, im Südwesten der Insel, nicht besonders geeignet ist, um Zypern kennenzulernen. Von hier aus werden wir kaum den höchsten Straßenpunkt der Insel erreichen, es ist auch nicht möglich, mit dem Rad als Tagestour in die geteilte Stadt Nikosia zu fahren, selbiges gilt für das komplette Nordzypern. Wenn ich also auch etwas vom kulturhistorischen oder politischen Zypern haben möchte, muss ich mir wohl selber etwas erarbeiten – und das werde ich auch. Wer weiß, ob ich hier je wieder herkomme? Insofern werde ich das alles mitnehmen, ich weiß nur noch nicht, wie.

Der Linksverkehr, an den man sich angeblich so schnell gewöhnt, ist irgendwie nichts für mich. ich bin froh, dass ich in der Gruppe bin, da brauche ich nicht so aufzupassen. so schnell gewähnt man sich nämlich doch nicht um!

das heutige training: neben der Tour (90 km) haben wir noch einen koppellauf von ca. 6 km gemacht, mit viel Technik.

typische Schild. aUF griechisch, auf englisch aber natürlich nicht auf türkisch!

Bodhi47 25.02.2013 10:01

Uiuiui Linksverkehr, ich glaub da hätte ich auch so meine Probleme! :Cheese:

Lege die Erinnerungen an die letzten beiden TLs beiseite und versuche Zypern zu genießen! :)

Was sagt das Thermometer?

jannjazz 25.02.2013 22:49

Heute war Koppeltraining angesagt, eine Superaktion, um sich mal zu verpissen. Es ist mir gelungen, ein waidwundes Wild aus der Bergziegenherde zu isolieren und zu überreden, mit mir nochmal zum Bad der Aphrodite zu fahren. Super! Die Göttin der Liebe und Schönheit, hier entstieg sie dem Bade:

Und morgen, am Ruhetag, leiste ich mir einen Ausflug nach Nikosia, einen Tag Kultur, Politik und einfach gucken. Kein Sport!

sutje 26.02.2013 10:41

Hm, Aphrodite habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Da haben die Maler und Bildhauer wohl reichlich übertrieben. Aber wenigstens trägt sie eine Raute auf der Jacke...

Oder habe ich da was falsch verstanden?!...

sybenwurz 26.02.2013 13:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 875639)

Der Linksverkehr, an den man sich angeblich so schnell gewöhnt, ist irgendwie nichts für mich. ich bin froh, dass ich in der Gruppe bin, da brauche ich nicht so aufzupassen. so schnell gewähnt man sich nämlich doch nicht um!

Vorallem: nicht erschrecken und spontan, wie gewohnt, nach rechts ziehen...:-((

jannjazz 26.02.2013 17:20

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 876342)
Hm, Aphrodite habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Da haben die Maler und Bildhauer wohl reichlich übertrieben. Aber wenigstens trägt sie eine Raute auf der Jacke...

Oder habe ich da was falsch verstanden?!...

Ich könnte theoretisch auch ein anderes Bild posten, aber das würde sicher Ärger geben...

jannjazz 26.02.2013 17:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 876431)
Vorallem: nicht erschrecken und spontan, wie gewohnt, nach rechts ziehen...:-((

Am interessantesten sind Kreisverkehre und rechts abbiegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.