triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

Mandarine 16.03.2012 17:05

Dudelsäckchen kommt doch auch von drüüüüben :Cheese:

bellamartha 16.03.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 725425)

Tatsächlich?

@ hook: Lass dich nicht ärgern! Und bleib hier im Forum, wie du bist. Du bist eine große Bereicherung.

Schöne Grüße, J.

niksfiadi 16.03.2012 20:05

Dude ist sehr einfach gestrickt: Alle die mehr Sex haben als er sind gedopt. Drum mag er uns Öschis ja auch nicht :Huhu:

Aber wenn er mal seine gute Jacke anhat, dann hat er schon was drauf. Es dauert halt bis man weiß, was man voll nehmen kann und was besser nicht. Das weiß er wohl auch selber manchmal nicht. Kommt auch drauf an, mit wem er sich unterhält. Oft meint er's glaub ich gut. So wir hier bei FuXX, den mag er, pisst ihn aber auch mal an, um ihn anzutreiben.

Aber im Endeffekt ist er hier eine Nummer und man muss irgendwie mit ihm klarkommen, auch wenn er immer gleich auf die Eier zielt (siehe erster Absatz;) ).

Lg nik

dude 16.03.2012 22:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725483)
Dude ist sehr einfach gestrickt: Alle die mehr Sex haben als er sind gedopt. Drum mag er uns Öschis ja auch nicht :Huhu:

Rammeln wie die Tiere auf der Alm! Ich hab' ueberhaupt nix gegen Oeschis, nur weil Eure Langdistanzen Kurzdistanzen sind.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 725425)

DDR? Nein.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725394)
Was jedoch in meinen Augen noch lange kein Grund ist, sich so abfällig zu äußern.

Mir ging es bloss um diesen technischen DDR Sportwortschatz, der mit einem Hobby fuer mich einfach nicht vereinbar ist. "OSP", "Prognose", "Betreuung" etc. Ich seh' dann immer so Typen mit fettigen Haaren, saechsischem Dialekt und grauem Mantel vor mir. Daneben dann ein Radfahrer der aussieht wie Jens Weissflog und auf einem Radergometer strampelt, der an eine Krezung aus Kettler Alurad und Leichtraketenhalterung erinnert.

Da Du aber Doping ansprichst:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725394)
Jedes Medikament was ich von dort bekommen habe hat bevor ich es genommen habe ein befreundeter Apotheker überprüft, weil ich anfangs nämlich mindestens genauso skeptisch war wie Du.

Medikamente nimmt man nur, wenn man schwer krank ist, aber nicht von einem - Zitat! - Sportwissenschaftler. Und ganz nebenbei "Sport" ist keine "Wissenschaft", denn das ist despektierlich gegenueber wahrer Wissenschaft.

niksfiadi 16.03.2012 22:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725540)
Rammeln wie die Tiere auf der Alm! Ich hab' ueberhaupt nix gegen Oeschis, nur weil Eure Langdistanzen Kurzdistanzen sind.

Weiß ich eh. :Blumen: IMA gehört uns nicht und Podo passt doch.
Zitat:

Mir ging es bloss um diesen technischen DDR Sportwortschatz, der mit einem Hobby fuer mich einfach nicht vereinbar ist. "OSP", "Prognose", "Betreuung" etc. Ich seh' dann immer so Typen mit fettigen Haaren, saechsischem Dialekt und grauem Mantel vor mir. Daneben dann ein Radfahrer der aussieht wie Jens Weissflog und auf einem Radergometer strampelt, der an eine Krezung aus Kettler Alurad und Leichtraketenhalterung erinnert.

Deine Phantasie interpretiert ja in eine interessante Richtung. Träumst Du dann auch vom Jens? Da solltest Du drüber reden, klingt nicht gesund. :Cheese:
Zitat:

Da Du aber Doping ansprichst:
Medikamente nimmt man nur, wenn man schwer krank ist, aber nicht von einem - Zitat! - Sportwissenschaftler. Und ganz nebenbei "Sport" ist keine "Wissenschaft", denn das ist despektierlich gegenueber wahrer Wissenschaft.

Mein Gott. Darf man auch keinen Ackerschachtelhalm oder Bachblüten einwerfen? Und man kann Sport sogar studieren: Nennt sich ja eben "SportWISSENSCHAFT". Ob das jetzt ein Physiker oder Mathematiker als Wissenschaft ansieht ist sicherlich fraglich. Die finden aber oft auch Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Ja! sogar Rechtswissenschaften und alle anderen Wissenschaften die interpretativen Spielraum lassen als "weiche" Wissenschaften und lächeln mit ihrem sonstwie Dialekt, fettigen Haaren und grauem Mantel da drüber.

Lg Nik

captain hook 17.03.2012 11:26

@Fuxx:

Was macht Dein Training?

@Dude:

Es war damals Nationalkader kein Hobbysport.

dude 17.03.2012 12:44

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725554)
Weiß ich eh. :Blumen: IMA gehört uns nicht und Podo passt doch.

Haben die etwa die Strecke geaendert? Podersdorf ist eine der kuerzesten Langdistanzen auf dem Markt.

Zitat:

Darf man auch keinen Ackerschachtelhalm oder Bachblüten einwerfen?
Es geht um Medikamente.

Zitat:

Und man kann Sport sogar studieren:
Man kann so allerhand "studieren", aber das macht noch keine Wissenschaft draus.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725638)
Es war damals Nationalkader kein Hobbysport.

Weiss ich. Da es dafuer aber hoechstes Aufwandsentschaedigung gibt, ist es trotzdem Hobbysport. Ich kenn' diesen "Nationalkader"-Unsinn sehr wohl. Gehoert abgeschafft.

niksfiadi 17.03.2012 14:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725652)
Haben die etwa die Strecke geaendert? Podersdorf ist eine der kuerzesten Langdistanzen auf dem Markt.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht versteht ja er jede Nuance Deiner Aussagen.
Zitat:

Es geht um Medikamente.

Arzneimittel? Drugs? Wie definierst Du den Begriff "Medikamente" und darf wer anderer den anders interpretieren?
Zitat:

Man kann so allerhand "studieren", aber das macht noch keine Wissenschaft draus.

Wissenschaft und Studium hat in der Tat oft nicht viel miteinander zu tun. Wikipedia definiert so: "Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung." Ja und Forschung passiert ja auch beim Sport. Insofern ist die Sportwissenschaft ja eher eine Wissenschaft als zB die Mathematik, weil da ist ja Forschung eher schwierig?

Aber merkst Du's?

Ist doch alles Tralala, grad damit wir eine verbale Auseinandersetzung führen, für die Sache und gerade für FuXX's Blog doch irrelavant. An anderer Stelle hast Du ja Dein Statement zu Captain Hook auf deine liebevolle Art geklärt, insofern lass ich jetzt die Sonne scheinen und wünsche dem FuXX alles Gute bei seinem Marathon.

Nik

dude 17.03.2012 19:39

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725658)

Da hast Du das Ironieschild ueberfahren.

niksfiadi 17.03.2012 20:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725761)
Da hast Du das Ironieschild ueberfahren.

Ich hab das damals gelesen wie es dort stand und abgespeichert.
Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725658)
Vielleicht versteht ja er jede Nuance deiner Aussagen.

Heute, nachdem ich mehr von Dir gelesen hab, hörte ich beim Lesen dieser Auseinandersetzung mit Rocco auch die Zwischentöne besser heraus. Aber das ist halt schon verdammt schwer, wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt.

Lg Nik

FuXX 18.03.2012 08:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725218)
Naja, Vergangenheit halt. Soviel hätte wenn und aber... war am Ende halt alles nix. War ja schon ne Weile am OSP in Berlin und da haben sie auch die Jahre vorher schon Prognosen für die Zielwettkämpfe im Sommer gemacht. Die lagen immer bei +-5sec auf der 5000er Distanz. Die Prognose für den Sommer wo das Bein dann im Eimer war, lautete 14:05min (wohlgemerkt immer noch Jugend A). Bin schlecht damit klargekommen, dass ich dann 4 Monate aussetzen musste. Gab nen Bruch mit meinem Trainer und mit denen die danach kamen ging es überhaupt nicht. Und das in einer Zeit wo ich mich zwischen Sport und Arbeiten entscheiden musste. Tja, irgendwann hab ich mich dann für "Arbeiten" entschieden.

Da es in der Folge trotz rel. laxer Herangehensweise (siehe auch jetzt wieder) immer rel. weit gereicht hat, ist vermutlich ein generelles Talent durchaus vorhanden. Und von dem damals eingeprügelten ist vermutlich auch noch was da.

Wird Zeit mal wieder ein Ziel etwas fokussierter zu verfolgen. Hat ja letztes Jahr Richtung HH Marathon auch eigentlich gut funktioniert (ausgebremster, entspannter 1:11er Durchgang zur Halbzeit) bis zu dem Moment wo im Rennen halt die Haut unter den Füßen weg war. Interessanter Weise war der Trainer letztes Jahr Andre Wessel, den ich damals vom OSP noch kannte, als seine Frau (immer noch deutsche Rekordhalterin 10km Straße) beim selben Sportwissenschaftler war wie ich. Bzw. natürlich ich beim selben wie sie... als so junger Nachwuchshüpfer durfte ich wohl froh sein, von sojemandem betreut zu werden.

Naja, mal sehen was draus wird. Vielleicht setz ich jetzt einfach neu an und konzentrier mich auf die beiden Rennen im August/September und häng vielleicht noch die DM Marathon drann wenn es passt. Aktuell muss ich ja eh erstmal ganz andere Probleme beheben bevor es zu neuen Ufern auf geht.

Hört sich an als seist du mit reichlich Talent gesegnet - und viel getan haste wohl auch. Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich, beeindruckend.

Was ist denn in HH passiert - Haut weg? Das hört sich... ...hm, sagen wir mal "ungewöhnlich" an. Ist das wörtlich gemeint oder nur ne Redewendung die ich noch nie gehört habe?

Mein Training diese Woche war ganz gut, Dienstag wie erwähnt Bahn, Donnerstag hatte ich dann erst spät Zeit, daher der Tempolauf erst am Freitag. 9km in 31:20 - fürs Training ok, aber so richtig frisch war ich nicht.

Gestern bin ich dann lockere 16 gelaufen. Heute kommt irgendwann der lange Lauf - allerdings geht mir der Regen etwas auf die Nerven, ist so fieser Niesel. Könnte ruhig mal aufhören. 9km EB sind geplant.

FuXX

benjamin3341 18.03.2012 10:06

Viellecht ist "Haut weg" so ein sächsisches Sprichwort :Cheese:

sinapur 18.03.2012 13:22

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 725868)
Viellecht ist "Haut weg" so ein sächsisches Sprichwort :Cheese:

ne er meint das schon so das dann die haut weg war. aber mehr dazu wird er sicher montag erzählen könn wenn er auf arbeit wieder surfen kann.

captain hook 18.03.2012 16:24

Haut weg, meint, Haut weg. :-)

Offensichtlich hab ich die Mischung aus Hitze und Wasser übern Kopf schütten nicht vertragen und bei km 21 fing die Haut unter den Füßen an sich abzulösen. Bin dann bei km 30 raus, Socken aus, sahen die Füße aus, wie nach 3h Dauerbaden in Seifenwasser. Als sie dann abtrockneten war der komplette Vorfuß inkl der Zehen eine einzige Blutblase

FuXX 18.03.2012 19:11

Eieiei, das hört sich ja nicht so schön an. Ich kenne noch einige die feuchte Füße gar nicht haben können. Da ist wohl jeder verschieden, ich hab damit zum Glück gar kein Problem.

Der lange Lauf heute war etwas zäh. Ich hab den Lauf vom Donnerstag und die nun etwas intensivere Trainingswoche doch ganz gut gemerkt. So waren die 9km EB etwas unangenehm - die Beine gaben einfach nicht mehr viel her. Der Kreislauf war dabei völlig unterfordert. Rausgekommen sind 32:20 auf 9km, erträglich nach der Woche, aber nicht großartig. Letzte Woche ging's besser. Aber ich hab noch 6 Wochen - und dann muss ich nen guten Tag haben, nicht heute ;)

42k2 19.03.2012 09:00

Wie schnell und lang läufts du eigentlich den Langen vor der EB?

captain hook 19.03.2012 09:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 726024)
Aber ich hab noch 6 Wochen - und dann muss ich nen guten Tag haben, nicht heute ;)

6 Wochen sind ne Menge Zeit, zumal du jetzt ja auch erstmal wieder ein bischen den Ausfall "verkraften" musst. Aber das davor Erarbeitete ist ja nicht von jetzt auf gleich weg und wird sicher in der nächsten Zeit nochmal aufflammen!

FuXX 19.03.2012 10:48

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 726169)
Wie schnell und lang läufts du eigentlich den Langen vor der EB?

Gestern so etwa 4:25. Insgesamt hatte ich für 35 glaub ich 2:29 auf der uhr. Hier ist es flach - das ist was ganz anderes als vorher.

speedskater 19.03.2012 12:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 726206)
Hier ist es flach - .

Nicht immer...
Die Brückenrampen und diverse Treppen kann man prima zum Kraftaufbau im Rumpf nutzen.

42k2 19.03.2012 16:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 726206)
Gestern so etwa 4:25. Insgesamt hatte ich für 35 glaub ich 2:29 auf der uhr. Hier ist es flach - das ist was ganz anderes als vorher.

Dann sollte schon noch mehr gehen.. Aber ein paar Wochen hast du ja noch Zeit..

Verpflegst du dich unterwegs?? Ich habe bei mir beobachtet, dass das für den EB Schnitt schon ein paar Sekunden ausmacht. Speziell je länger die EB wird.
Nur aus Neugierde und um die Zeiten besser einzusortieren.. ;)

FuXX 25.03.2012 13:34

Heute bin ich nen 10er gelaufen, ein kleiner netter Lauf in nem Park in DDorf, 90% unasphaltierte Parkwege, die aber bei dem Wetter gut zu laufen waren. Die Strecke hatte wirklich sehr viele Kurven was sicher ein paar Sekunden gekostet hat, ein paar kleine Hügel gab es auch.

Es ging direkt flott los, nach dem ersten km stand 3:10 auf der Uhr - etwas schnell... Bei km 5 musste ich einen anderen Läufer ziehen lassen und war nur noch 2ter. Der Abstand pendelte sich bei etwa 30m ein, ich kam nicht mehr näher ran, ließ ihn aber auch nicht weg - und nach 33:07 war's dann vorbei.

Damit bin ich sehr zufrieden, hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet - und schneller als vor Berlin war's auch. Andererseits bin ich jetzt alles andere als fertig - es bleibt wohl dabei, ich kann auf den kurzen Strecken einfach nicht so reinhauen, dass ich hinterher richtig durch bin. Das nervt schon etwas.

In 2 Wochen ist dann der halbe dran.

FuXX

PS@42k2: Derzeit laufe ich die langen ohne Verpflegung, wenn's wärmer wird mit Camelbak.

Raimund 07.04.2012 23:40

pokale und urkunden von heute haben wir mitgenommen.

ich kann sie meiner einzigen nach norf zur schule mitgeben oder schick sie dir bei der nächsten bestellung mit, wenn du vorher bescheid sagst...

schön, dich heute gesehen zu haben!:Liebe:

captain hook 08.04.2012 10:03

jetzt hier aber mal Butter bei die Fische... welches Rennen, welche Zeit? Zufrieden?

merz 08.04.2012 12:52

ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenn ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ? :cool:

Gratuliere, obgleich hier sicher gleich an der Zeit gemäkelt wird

m.

Raimund 08.04.2012 14:01

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 733861)
ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenig ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ? :cool:

m.

ich war zuerst auch erstaunt, dass sonst keiner schnell war und SOGAR ICH die nachführarbeit leisten musste....;)

ich ärger mich übrigens jedes mal, wenn (meist) auf laufveranstaltungen auf die siegerehrung fast zwei stunden warten muss:( aber so haben die kids jetzt wenigstens zwei pokale von der mutti.

trotzdem blöd für einen veranstalter, wenn bei der siegerehrung nur ein kleines häufchen athleten da ist....:Nee:

FuXX 08.04.2012 18:33

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 733861)
ich verrate glaub ich nicht zu viel, wenn ich sage, daß das schon ziemlich souverän war, > 1 km Vorsprung ? :cool:

m.

Danke. Warst du auch da?

Wenn einer an der Zeit mäkelt hat er recht, die war ja nicht gut. Aber so alleine da rumzulaufen ist auch gar nicht so einfach. Ich war ja nach 200m, als ich den mini Shaolin überholte, alleine. Dann standen die km Schilder noch ungenau, was das pacing etwas schwierig machte. Und wenn man dann so alleine rumjoggt, dann ist es schwierig das Tempo hochzuhalten.

Bei 15 war ich noch auf Kurs 1:12:59 - aber dann ging's dahin, die Beine wurden schwer. Erst Aufregung weil das Führungsfahrrad falsch abbog (ich hab's allerdings rechtzeitig bemerkt), dann versucht das Tempo hochzuhalten aber einfach nicht in der Lage dazu - und bei 18 wollte ich dann nur noch ins Ziel kommen, da ging dann nochmal richtig Zeit dahin und 1:14:14 ist einfach nicht doll.

Die Strecke war sehr schön, hat Spaß gemacht, so richtig schnell sind die unglaublich vielen Kurven und die teils sehr unebenen Waldwege aber wohl nicht. Da musste ich am Ende schon aufpassen nicht zu stolpern. Zudem war es recht windig, gerade am Anfang fiel mir das deutlich auf.

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon nach dem Ergebnis, andererseits waren die letzten 2 Wochen sehr hart, nicht wg. des Trainings, sondern weil ich extrem viel arbeiten musste, wenig geschlafen hab und insgesamt recht fertig bin. Dazu die oben beschriebenen Bedingungen. Vielleicht war es dann doch nicht so schlecht. Aber nach dem 10er hatte ich mehr erwartet.

In 3 Wochen werde ich vermutlich mit dem gleichen Tempo angehen wie in Berlin, 3:38. Mal gucken wie lange ich das halten kann. Letztlich war die Vorbereitung nicht so gut, der Umzug, die Krankheit, der neue Job und das neue Umfeld haben es nicht einfacher gemacht. So schlecht ist die Form aber auch nicht und ich merke, dass ich deutlich an körperlicher Stabilität gewonnen habe, die Beine halten viel mehr aus. Das gibt doch Hoffnung für die Zukunft und für den Herbst. Aber jetzt erst noch 3 Wochen auf DDorf konzentrieren ;)

FuXX

PS: Danke Markus! Ich sollte dann wohl mal wieder Basica beim einzige wahren Laden bestellen ;) Hab mich richtig gefreut als ich dich am Start getroffen habe. Deine bessere Hälfte kam mir irgendwie bekannt vor, keine Ahnung wo ich die schon mal gesehen hab, die Lauf und Triathlonwelt ist halt klein. Und die Ruhe das vor dem Start zu eruieren hatte ich dann doch nicht, auch wenn ich das Rennen nicht so arg ernst genommen habe ;)

Raimund 08.04.2012 20:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 733936)
(...)
PS: Danke Markus! Ich sollte dann wohl mal wieder Basica beim einzige wahren Laden bestellen ;) Hab mich richtig gefreut als ich dich am Start getroffen habe. Deine bessere Hälfte kam mir irgendwie bekannt vor, keine Ahnung wo ich die schon mal gesehen hab, die Lauf und Triathlonwelt ist halt klein. Und die Ruhe das vor dem Start zu eruieren hatte ich dann doch nicht, auch wenn ich das Rennen nicht so arg ernst genommen habe ;)

Pkt. 1: Sag Bescheid, wenn du bestellt hast. dann fahr ich mal rüber...:cool:

Pkt. 2: Vielleicht, weil sie im Raum Aachen/Eifel schon viele Läufe gemacht hat und aus familiären Gründen am Maschbauinstitut (plastic-group) verkehrt hatte...

P.S.: Sie war von deiner Leistung beeindruckt.:bussi:

FuXX 14.04.2012 12:42

Hi,

ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass es einfach nicht richtig läuft. Diese Woche hat sich das noch verschlimmert.

Es sollte eine Woche mit recht hohem Umfang werden, aber am Dienstag hatte sich das schon erledigt. Die Woche begann mit einem Ruhetag am Sonntag, also am Folgetag des HM. Am Montag lief ich locker ein Stündchen durch die Gegend. Am Dienstag lief ich dann völlig entspannt los, aber schon bei den ersten Schritten tat die linke Wade im Ansatzbereich der Achillessehne weh - völlig unvermittelt, ohne Vorwarnung. Ich hab dann erst noch gehofft, dass das nach ein paar Metern weggeht, nach 5min musste ich aber einsehen, dass ich das erste Mal seit Juli wieder verletzt bin. In den Wochen zuvor hatte ich ab und zu mal ein kleineres ziehen in der Wade verspürt, dann aber immer eher im oberen Bereich. Immerhin fühlte es sich nicht schlimm an.

Am Mittwoch hab ich dann nichts gemacht, hatte aber auch keinerlei Schmerzen mehr. Donnerstag bin ich dann morgens zur Arbeit gelaufen. Erst fühlte sich alles ok an, nach etwa 3 km ging's dann wieder los. Meine Freundin hat mich dann dankenswerterweise abends abgeholt - die Wade tat zu dem Zeitpunkt dann übrigens schon wieder nicht mehr weh, das wurde im Tagesverlauf von Stunde zu Stunde besser.

Gestern hab ich dann wieder nichts gemacht, heute mach ich auch Pause, morgen versuch ich's vll mal wieder. Ich bin ziemlich ratlos was die Ursache der Probleme betrifft und Frage mich auch, was es denn wohl genau für eine Verletzung ist. Aber irgendwie ist mir das auch recht egal, während ich sonst bei Verletzungen oft richtig genervt war, stört es mich dieses Mal kaum. Da ich nie so richtig das Gefühl hatte, dass es läuft, fühlt es sich jetzt auch nicht so an als würde ich etwas verlieren.

In 2 Wochen ist der Marathon. Sollte ich dann gesund sein, werde ich auf jeden Fall mitlaufen. Wie schnell? Keine Ahnung! Versuche ich überhaupt schnell zu laufen? Ebenfalls keine Ahnung. Vielleicht sollte ich den Lauf auch schon als Auftakt der nächsten Vorbereitung sehen - denn beim nächsten Mal wird alles besser, nicht wahr? ;)

tobi_nb 14.04.2012 13:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 736250)
Hi.....

Jetzt bekommt man vielleicht einen Eindruck davon, warum nur ein paar (deutsche) Hanseln unter 2:30 laufen.

Die Zeit von der Ausdauer und Pace her ist für viele kein Problem. Aber das monatelange Training im Grenzbereich (Neben Job, Familie usw.) ist halt doch wie der Ritt auf der Rasierklinge.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin.

dude 14.04.2012 13:52

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 736255)
Jetzt bekommt man vielleicht einen Eindruck davon, warum nur ein paar (deutsche) Hanseln unter 2:30 laufen.

Ja natuerlich, denn das

Zitat:

(Neben Job, Familie usw.)
ist selbstverstaendlich ein limitierender Faktor. Nimmt man es weg...

Ich bin grad auch froh, dass ich nicht auf Boston trainiert habe. 32 Grad soll es geben. Schatten gibt's mangels Blaetter an den Baeumen auch nicht. Sub 3 als Herausforderung!

Raimund 14.04.2012 14:00

wir sind gleich beim zuckerspiellauf in wuppertal...:Blumen:

FuXX 17.04.2012 19:12

Gestern hab ich's mal wieder versucht, 3km alles in Ordnung, dann fing es wieder leicht an :(

Das war's dann mit dem schnellen Mara endgültig. Bis gestern dachte ich noch, dass ich es einfach versuchen könne, wenn ich denn diese Woche wieder fit sei. Nun greift aber die oberste Direktive - gesund werden.

Ich mach daher jetzt ne Woche Pause. Womöglich ist das zu lang, aber so hab ich's immer gehandhabt und bin in der Vergangenheit gut damit gefahren - keine halben Sachen. Ne vernünftige Zeit wird's am 29.4. eh nicht mehr, daher lieber etwas mehr Pause und ganz gesund werden. Ich merke heute nichts mehr davon, werde aber dennoch zumindest bis zum WE mit dem nächsten Versuch warten. Geht es dann wieder, werde ich in DDorf mitlaufen, aber nur ganz locker. Wenn nicht, dann findet der Marathon eben ohne mich statt, ist ja auch nicht so schlimm.

Enttäuscht bin ich aber nun doch, letzte Woche dachte ich doch, dass es nach ein paar Tagen sicher wieder gehen würde und ich noch ein ordentliches Rennen machen könne. Aber es gibt härtere Schicksale...

FuXX

dude 17.04.2012 19:39

Anmeldung fuer NYC ist bis zum 24.4. Ich bin dabei. :)

Gute Besserung!

Das Mädchen 17.04.2012 21:39

Weiterhin gute Besserung, Fuxx! Das ist aber auch echt blöde mit der AS. Aber vernünftig wie du bist mit deiner Pause, kannst du ja als Ausgleich mal wieder ein paar Runden auf dem Rad drehen :)

benjamin3341 17.04.2012 22:23

Wünsch Dir auch gute Besserung, und gebe Dir den Tipp, von ner Garage zu hüpfen :Cheese:
Ok, zumindest die Wadenübung...:Lachen2:

FuXX 17.04.2012 22:33

Nicht AS - dann wäre ich deutlich weniger entspannt - es ist der Muskel! Und aufs Rad werd ich mich setzen wenn es mal etwas besseres Wetter hat.

@Dude: Eher Berlin oder FFM, NYC kann ich mir gerade nicht vorstellen und ist mir zu teuer. Aber ich hab ja noch 7 Tage, LOL.

Raimund 17.04.2012 22:47

manchmal is halt der wurm drin!:(

aber egal, es gibt noch genug marathons und erst recht viel schlimmeres als ne muskelverletzung...:Huhu:

dude 17.04.2012 23:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 737687)
Aber ich hab ja noch 7 Tage, LOL.

Komm' jetzt, waer' doch ne Gaudi.

http://www.nyrr.org/run-with-us/marathon-opening-day

captain hook 18.04.2012 10:46

Ich empfand das Erreichen des Marathons schon immer als Belohnung für das Überstehen des Trainings.

In den meisten Fällen ist es doch so, dass eine gezielte Vorbereitung sehr hart ist. Hat man die überstanden ist das Rennen meistens eher die Krönung im Vergleich zu dem, wie man sich in den Wochen und Monaten fühlt wo man die Kilometer in großen Zügen zu sich nimmt.

Ich hoffe Du bekommst den Einstieg in einen weiteren Anlauf hin. Ich denke allerdings, dass auch das Rennen jetzt nicht so schlecht werden wird. Zwischendrinn lief es ja auch mal ganz ordentlich in Deiner Vorbereitung. Das ist ja nicht von jetzt auf gleich verschwunden. Und wenns nicht läuft, dann hast Du für den nächsten Versuch jetzt halt schlicht ne bessere Basis, was ja auch schonmal was ist.

bellamartha 18.04.2012 10:59

Lieber FuXX,

ich wünsche dir für die Pfote gute Besserung! Ich lese hier gerne und regelmäßig mit, bewundere deine tollen Leistungen und hoffe, dass du deinen interessantes Projekt weiter führst und die Wunschzeit dann halt anderswo läufst. Ob in Berlin, Frankfurt oder New York ist mir dann egal.

Schöne Grüße aus der weiteren Nachbarschaft
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.