triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 01.01.2012 19:56

Meine Statistik 2011:

Run: 606 km
Bike: 3672 km
Swim: 162 km

Hm, irgendwie nicht soviel ... im Vergleich zu den anderen im Jahreskilometer-Thread.
Für mich aber schon ganz schön viel. Vor allem Bike und Lauf habe ich zum Vorjahr vermutlich verdoppelt.

Und zeitmässig brauche ich ja dafür viel länger als andere :cool:

soloagua 02.01.2012 17:38

Januar und Hallenbäder, das ist ja so eine Sache. Eigentlich sollte man die, ebenso wie Fitnesscenter, meiden. Zumindest die ersten zwei Wochen.
Aber ein TP nimmt darauf ja keine Rücksicht und da es hier schüttet war auch nix mit Langlauf oder Skifahren. Denn wir haben heute noch Feiertag. :Cheese:

Also, habe ich im Haba angerufen und gefragt, wann sie Schluss machen und bin so hin, dass sie nach mit die Türe zu machen. Das hat auch super geklappt.
Ich hatte einge ganze Bahn für mich alleine und konnte die 2,3 km locker abspulen.:liebe053:

Nun beginnt morgen wieder das geleitete Lauftraining. Ich wäre ja nun in der mittleren Gruppe, nicht mehr bei den Anfängern. Jetzt weiss ich nicht, ob ich wieder teilnehmen soll... ist ja schon gut, dann macht man einmal in der Woche konsequent das Lauf ABC und so. Steht zwar schon auch in meinem Plan, aber alleine ist man ja nicht immer so konsequent in der Umsetzung.

Im TP hab' ich es im Moment noch nicht drin, aber das ist wahrscheinlich das kleinste Problem.

Was meint Ihr, soll ich da wieder mitmachen ?

bellamartha 02.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 692697)
J.

Hi soloagua,

wenn es dir Spaß macht und dich motiviert: klar! Ist doch super, wenn du jetzt "aufgestiegen" bist. Was spricht dagegen, wieder teilzunehmen?

Gruß,
J.

soloagua 02.01.2012 19:27

Ich hab "a bisserl Schiss", dass ich mich dann wieder abschiesse... :(

PippiLangstrumpf 02.01.2012 19:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 692745)

Wenn's wegen der Fortgeschrittenen-Gruppe ist:
Vielleicht kannst Du auch nochmal in der Einsteigergruppe mitmachen?

betty 02.01.2012 19:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 692745)

Und nochmal bei den Anfängern mitzumachen ist keine Option, wenn du befürchtest, dich sonst abzuschiessen?
Ich denke mal, dass es beim Lauf ABC nicht so einen Unterschied macht, aber wenn ihr dann noch Intervalle lauft, ist es vielleicht besser, bei den Anfängern die schnellste zu sein, als in der fortgeschrittenen Gruppe ggf hinterherzulaufen und dadurch zu überziehen.
Aber was schreib ich hier, ich hab von sowas ja gar keine Ahnung. Eigentlich wollte ich dir vor allem noch ein schönes neues Jahr wünschen! :Huhu:

Edit
Ich hab zu langsam getippt. Pippi war schneller, aber wenn sie erstmal bei Einheit 7 im Monsterplan angekommen ist wie ich, wird sie auch müde sein und nicht mehr so schnell in die Tasten hauen.

soloagua 02.01.2012 19:56

Danke schön!

Bei den Einsteigern ist keine Option mehr. Die fangen von Null an. Also gehen und laufen im Wechsel. Das ist dann inzwischen doch zu wenig.:)
Das ABC wird meist von allen zusammen gemacht. Das passt schon.

Vielleicht ist es am besten, wenn ich es morgen mal anschaue... meine Trainerin ist beim ersten Mal auch dabei, dann rede ich mit Ihr mal, was ich machen sollte.
Die letzten Trainings mit Sprints und Laufen im Wechsel habe ich ja super vertragen...

vielleicht sollte ich mal an meinem "Mentalen" Problem arbeiten und mir das Laufen einfach zutrauen. ;)

Klingi, auch da ? Was meinst Du ?

propellerente 02.01.2012 20:17

Hey Solo, hey Betty :Huhu:

Ich würde mir das Training an deiner Stelle auch einfach mal anschauen. Einlaufen und Lauf-ABC macht ihr eh zusammen oder? Und dann besprichst du einfach deine Ängste und Sorgen mit deiner Trainerin und alles wird gut :bussi:

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für 2012 ein schmerzfreies Knie und weiterhin viel Spaß beim Sporteln :Blumen:

@Betty: Dir wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute :Huhu:

soloio 04.01.2012 00:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 692697)

Nun beginnt morgen wieder das geleitete Lauftraining. Ich wäre ja nun in der mittleren Gruppe, nicht mehr bei den Anfängern. Jetzt weiss ich nicht, ob ich wieder teilnehmen soll... ist ja schon gut, dann macht man einmal in der Woche konsequent das Lauf ABC und so. Steht zwar schon auch in meinem Plan, aber alleine ist man ja nicht immer so konsequent in der Umsetzung.

wenn du nicht so ein typ bist, der am liebsten alles alleine macht, dann musst du da hingehen. macht doch in einer gruppe viel mehr spaß, oder? außerdem beneide ich dich. ich möchte auch mal bei einer anfängergruppe mitmachen. ich probier eine laufgruppe nach der anderen aus und alle sind viel schneller als ich. aus verzweiflung hab ich mich vor kurzem bei einem volkshochschulkurs angemeldet. als ich dann da hinkam kam es mir gleich so komisch vor, dass alle sich über die deutsche meisterschaft unterhielten. ich hab dann schnell gemerkt wieso.
also, wenns spaß gemacht hat, dann geh hin!
alles gute noch für 2012! viel erfolg!

soloagua 04.01.2012 05:21

Danke für Euren Zuspruch!

Ich war dann gestern im Lauftraining. Nur, die "mittlere" Gruppe war noch gar nicht da, denn das beginnt erst nächste Woche.:cool:
Und unser Head-Coach hat das Training geleitet, was meisst heisst: Hart!

Aber eine Kollegin hat sich bereit erklärt mit mir die langsame Gruppe zu bilden.:Liebe: Wir sind dann zur Bahn gelaufen und dort kann ja dann eh jeder sein Tempo laufen.

Ich habe gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr auf der Bahn war und das Programm sehr reduziert. Trotzdem hatte ich gestern abend dann schon enorm schwere Beine. Da war erstmal Selbstmassage angesagt.

Heute früh geht es eigentlich wieder.
So, jetzt geh ich erstmal schwimmen und dann schauen wir mal, wie es sich anschliessend anfühlt.

Wünsche Euch einen schönen Tag!:Huhu:

soloagua 04.01.2012 20:43

Super Schwimmtraining! Anstrengend, fordernd, genau wie ich es mag! Serien à 100 Schwimmen mit 70/75% ist genau mein Ding, davor noch 25 Sprints, und Lagen, das macht Laune! Praktisch auch, dass andere vor mir in der Bahn schwimmen und ich mich nicht mit dem Versuch des Mitzählens beschäftigen muss ;) und
es scheint meinen Beinen sehr gut getan zu haben! Ich habe NULL Muskelkater von gestern und bin irgendwie völlig verblüfft darüber!

soloagua 07.01.2012 22:01

Ingwertee! Alarm!
Eine Kanne ist schon weg und es folgt noch mehr. Zum Einschlafen noch ne schöne Lumumba und dann hoffe ich, dass ich den aufkommenden Schnupfen stoppen kann.

Gestern war Schwimmen, früh aber gut, dumm nur, dass wir abends Besuch bekamen. Unser jährliches Fondue mit Freunden vom Bodensee. Ok, es war quasi das letztjährliche.... jedenfalls wurde es sehr spät und der Tag gestern war zu lang und die Nacht zu kurz. Heute morgen haben wir dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt und dann fuhr die Kolonne Richtung Heimat. Ich mit zu meinen Eltern, musste da was erledigen.
Praktisch, dass dabei noch 3 Paar neue Schuhe rausgesprungen sind und nein, es sind diesmal keine Sportschuhe :Lachen2:
Frau freut sich ;)

Wohl fühlte ich mich aber irgendwie den ganzen Tag nicht... so wurde auch nicht trainiert nach der Rückkehr, sondern erstmal gepennt... jetzt bin ich völlig von der Rolle und werde wohl gleichmal im Bett verschwinden....:Nee:

soloagua 08.01.2012 20:08

Heute Morgen 7:30... raus aus dem Bett und ins Bad. Ne Viertelstunde warten, bis das Nasenbluten wieder weg war. Ein typisches Zeichen, dass ich also nun tatsächlich einen Schnupfen habe. Also, wieder ab in's Bett und ohne Probleme wieder weitergeschlafen. Draussen schüttet es und ist stockdunkel.
Nach unglaublichen 14 Stunden Schlaf aufraffen. Immer noch dunkel, Regen, Wind. Bäh!

Das schlechte Gewissen ist riesig... blöd, dass ich gestern nicht trainiert habe. Weiss ich doch, dass die nächsten 3 Wochenenden eher mau werden, da sich Besuch angesagt hat und ein Skiweekend und einmal Messe in Düsseldorf auf dem Plan stehen. Naja, beim Skifahren ist wenigstens Krafttraining angesagt (zumindest ist es das für mich). Und verd.... Anfang März ist schon gleich und die Berge und der Wind auf Lanza rufen!

Dann ein Wunder, ein Sonnenstrahl und sofort kommt die Lust. Blöd nur, dass grad eine Sendung kommt über Eistauchen in der Arktis. Hammerbilder und ich will mich nicht losreissen. Nach Ende dann in die Laufklamotten. Sonne weg und es tröpfelt wieder. Egal. Das geplante Lauftraining von gestern wird nun gelaufen. Es läuft gut, verblüffend!
Ich muss sogar die Laufstrecke den Hügel hoch verlängern, sonst reicht es nicht für die geplante Zeit. Juhuu! Tut sich also doch was!
Zum Abschluss noch ein paar Sprints und dann kurz einen Kaffee, umziehen und ab auf die Rolle.
Heute waren zwei Stunden Mounti locker/flaches Gelände angesagt. Die fahre ich nun auf der Rolle, aber zwei Stunden!
Nööööö!:Nee:
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).

Nun bin ich einigermassen zufrieden. Vor allem, weil ich die Laufrunde verlängern musste und nur am allersteilsten Stück 20 m gegangen bin :Cheese:

Kullerbein 08.01.2012 21:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 695727)
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).

Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...:Cheese:

soloagua 08.01.2012 21:40

Fühlt sich ja auch zumindest so an. :Lachen2:
Dann reicht die Zeit ja! Schöööön!
Ich finde es so ätzend, aber mit Schnupfen zwei Stunden draussen wäre wahrscheinlich nicht so die beste Idee gewesen...

soloagua 08.01.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 695782)
Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...:Cheese:

Was hast Du Dir denn als Ziel für dieses Jahr ausgesucht ? Kraichgau ?

soloagua 09.01.2012 10:19

So, jetzt hat's mich erwischt... snief, schnupf und so... kann kaum aus den Augen gucken. :(

crema-catalana 09.01.2012 10:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 695953)
So, jetzt hat's mich erwischt... snief, schnupf und so... kann kaum aus den Augen gucken. :(

:bussi: Jetzt bleib' aber auch mal im Bett! :Holzhammer: :bussi:

soloagua 09.01.2012 10:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 695955)

Schön brav dort geblieben und mir ist auch gar nicht nach bewegen...

Kullerbein 09.01.2012 19:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 695955)

Das hab ich auch gleich gedacht.....

Erhol Dich gut!!!!!!

Kullerbein 09.01.2012 19:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 695799)
Was hast Du Dir denn als Ziel für dieses Jahr ausgesucht ? Kraichgau ?

JA hatte ich ins Auge gefasst.
aber aktuell leider nein: da sich unser Projekt in der Firma(SAP Umstellung) grade nach hinten verschiebt und vermutlich genau auf Anfang Juni, passt das vom Training gar nicht.
Daher bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einen Wettkampf im Spätsommer oder Herbst.

Und daran den Mut zu fassen wegen meiner schmerzenden Ferse zum Doc zu gehen.:(

BigWilly 09.01.2012 20:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 695953)

Dann mal gute Besserung! :Blumen:

soloagua 10.01.2012 11:17

Danke!

@kullerbein ohje, das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht sehen wir uns dann im Herbst auf einem Wettkampf. Kannst ja mal durchgeben, wenn Du was nettes findest :bussi:

Mir geht's heute wieder recht gut. Nase laeuft kaum noch und fuehle mich recht fit. Trotzdem geht's heute abend zum Eishokey schauen statt in's Schnuppertraining vom Bahntraining. Lustig, erst weiss ich gar nicht ob ich hin soll und jetzt finde ich es sehr schade, dass ich. Icht gehen kann. :Nee:

Kullerbein 10.01.2012 18:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 696403)

@kullerbein ohje, das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht sehen wir uns dann im Herbst auf einem Wettkampf. Kannst ja mal durchgeben, wenn Du was nettes findest :bussi:

Oh ist Rappi in Gefahr?????

soloagua 10.01.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 696674)
Oh ist Rappi in Gefahr?????

Nein, gar nicht! Aber da ich Rappi gut finishen werde, brauche ich noch ein zweites Ziel. Sonst ist der Sommer so unbeplant ;)

Kullerbein 10.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 696707)
Nein, gar nicht! Aber da ich Rappi gut finishen werde, brauche ich noch ein zweites Ziel. Sonst ist der Sommer so unbeplant ;)

Das sind die Echten!:Huhu: :Blumen:

soloagua 12.01.2012 19:58

Morgen geht's zum Schneeschuhlaufen !:liebe053: Juhuu, wir machen mit der Abteilung früh Feierabend und husch husch in die Berge. Dann sollte es noch zu einer kurzen 1,5 Stunden Tour reichen :)
Da wir Besuch bekommen, werde ich dann abends nach dem Fondue mit einem Teil der Kollegen wieder runter laufen. Eigentlich war geplant zu übernachten und am nächsten Tag Ski zu fahren, aber die Verwandschaft geht in dem Fall vor. Die wollen wir (da Flachlandbewohner) zum Schlitteln mitnehmen.

Meine Räder sind heute auch im Service, dann kann die neue Saison kommen.

Der neue Trainingsplan ist auch gekommen und nun ist der Schwerpunkt etwas mehr auf das Laufen gerutscht.

Diese Woche gab's noch fast keine Punkte. Nur am Mittwoch ein Ründchen Schwimmen, den Rest habe ich mir verkniffen.

Diver 12.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 697804)
Diese Woche gab's noch fast keine Punkte. Nur am Mittwoch ein Ründchen Schwimmen, den Rest habe ich mir verkniffen.

Gut so:Blumen: Kuriere dich erst mal richtig aus!

soloagua 13.01.2012 05:19

Guten Morgen! Ui, irgendwie ist das heute seeeehr früh!
Schönen Tag!:Huhu:

soloagua 14.01.2012 18:56

Verliebt ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh, ich habe es gewusst... früher oder später musste es passieren...

ich habe mich verliebt!
Das neue weisse Cervelo gefällt mir nicht so. Und nun, beim Dealer meines Vertrauens dieses Schätzchen:

crema-catalana 14.01.2012 21:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 698570)

ich habe mich verliebt!
Das neue weisse Cervelo gefällt mir nicht so. Und nun, beim Dealer meines Vertrauens dieses Schätzchen:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kullerbein 15.01.2012 17:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 698570)

ich habe mich verliebt!

Ohh! Und wird es Dein? Hast Du es schon gefragt "Willst Du mit mir gehn?":Cheese:

soloagua 15.01.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 698875)
Ohh! Und wird es Dein? Hast Du es schon gefragt "Willst Du mit mir gehn?":Cheese:

Ich weiss es noch nicht... ich das Zettelchen noch nicht zurück bekommen!:confused:
Hach...

soloagua 15.01.2012 18:37

Schlitteln

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute gab's mal ein Alternativprogramm. Wir waren Schlitteln.
7,5 km war die Abfahrt und teilweise recht rasant und zum Ende eisig.
Nun hab' ich Muskelkater vor lauter Lachen :Cheese:

soloagua 15.01.2012 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dann ging es weiter hoch zum Klausen. Bis zum Urnerboden konnte man hochfahren und dort oben war richtig Winter.
Auch mit dem Auto zieht sich die Fahrt ziemlich hin und ich war nochmals ganz stolz, dass ich das im September mit dem Rad gemacht habe.

PippiLangstrumpf 15.01.2012 18:45

Die Lachmuskulatur ist extrem wichtige Stützmuskulatur für jeden Sport

Diver 15.01.2012 18:51

@ schöne Bilder:Blumen: So etwas Schnee hätte ich ja auch gerne:Lachen2:

Und was das Rad angeht, wenn du dich deswegen nicht bei einem Kredithai verschulden musst, dann mache es:Blumen:

HKB 16.01.2012 06:29

Uih sind die Bilder schoen!!!!!!

soloagua 16.01.2012 07:37

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 699118)
Uih sind die Bilder schoen!!!!!!

Grüsse zurück!:Huhu:
Ich freu mich jetzt schon darauf dieses Jahr wieder nach Fernost zu reisen :)

Kullerbein 16.01.2012 18:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 698924)
Die Lachmuskulatur ist extrem wichtige Stützmuskulatur für jeden Sport

Genau!:Cheese: Hast Du es als Alternativsport eingetragen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.