triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Bremse!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=705)

Rene 23.03.2007 11:19

Ich bau mir jetzt eine 105er dran und dann suche ich einen günstigen Lieferanten für die Tektro R950 Carbon. Die sollte wegen der Carbonstruktur besser zum Rad passen. Die Bremse liegt ja ständig in meinem Blickfeld und ich muss da irgendetwas sehen können was zum Gesamtbild passt :)

rookie2003 23.03.2007 11:29

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 16914)
Die Bremse liegt ja ständig in meinem Blickfeld und ich muss da irgendetwas sehen können was zum Gesamtbild passt :)

Hoffentlich nicht beim Fahren, sondern head ahead! ;)

Rene 23.03.2007 11:36

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 16915)
Hoffentlich nicht beim Fahren, sondern head ahead! ;)

Ich schau gern mal nach unten, damit ich den Nacken nicht töte. Deshalb gibt es auch keinen Aerohelm, bzw. nur etwas ohne Floße :)

FuXX 23.03.2007 20:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 16867)
hm also fahre im winter die aktuelle 105er und im sommer die aktuelle Dura ace und muss sagen seitdem ich vor 3 wochen aufs somerrad umgestiegen bin (jaja früher wie sonst AUSNAHME :P dieses jahr) blockiere ich fast bei jedem etwas unkontrolliertem bremsvorgang :) weil die Da einfach besser zieht... :)

Hast du an den 105er Bremsen die DA Bremsgummis?

Ich wuerde tippen, dass das der Hauptunterschied ist. Ansonsten ist nämlich bei der DA nur der Druckpunkt etwas besser (steifer) und das Gewicht etwas geringer.

Damit sind wir wieder bei den Tektro: Man hat höchstens nen etwas schlechteren Druckpunkt. Wie das mit dem Obeflächenrost ist von dem trifi berichtete weiß ich allerdings nicht. Selbst der würde aber eigentlich nicht den 3-fachen Preis für die DA rechtfertigen, da er die Funktion nicht beeinträchtigt.

Irgendwer schrieb was von den 2006er Record Bremsen für 135, wo gibt's die? Die neuen Record sind hässlich.

FuXX

Rene 24.03.2007 00:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 16963)

Ich wuerde tippen, dass das der Hauptunterschied ist. Ansonsten ist nämlich bei der DA nur der Druckpunkt etwas besser (steifer) und das Gewicht etwas geringer.

Damit sind wir wieder bei den Tektro: Man hat höchstens nen etwas schlechteren Druckpunkt. Wie das mit dem Obeflächenrost ist von dem trifi berichtete weiß ich allerdings nicht. Selbst der würde aber eigentlich nicht den 3-fachen Preis für die DA rechtfertigen, da er die Funktion nicht beeinträchtigt.

Irgendwer schrieb was von den 2006er Record Bremsen für 135, wo gibt's die? Die neuen Record sind hässlich.

FuXX

bike-palast.com

gibt es die alten record :)

ich habe jetzt eine 105er dran und fühlt sich gut an. draußen war ich noch nicht. es ist dunkel und regnet. da warte ich lieber bis morgen :)

*JO* 24.03.2007 08:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 16963)

buh das weiß ich echt nicht wurden schon so oft durchgewechselt aber das mit dem druckpunkt stimmt :)

FuXX 24.03.2007 21:52

Ich hab mir gerade die 2006er Record Bremsen bestellt - die sind schön und gut - ne Kombination die mir gefällt ;) Zudem passen se farblich gut zum neuen Rad.

FuXX

drullse 24.03.2007 22:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 17009)
Ich hab mir gerade die 2006er Record Bremsen bestellt - die sind schön und gut - ne Kombination die mir gefällt ;) Zudem passen se farblich gut zum neuen Rad.

FuXX

Hab ich auch. In silber ein echter Traum...

;)

D. - hat mittlerweile was gegen Einheitsschwarz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.