![]() |
Zitat:
Falls jedoch nicht, muss man halt Prioritäten setzen. Eigentlich gar nicht so schwer und hat nix mit Erziehung, Orbrigkeitshörigkeit oder ähnlichen Dingen zu tun. |
Zitat:
"Ich hab Dir ne E-Mail geschickt - kannst mal gucken " ich: na klar also Outlook auf: E-Mail gesehen, Betreffzeile gesehen, gelacht! Betr: "Kann das so rausgehen?" :Nee: Antwort: Nein - mit der Betreffzeile bestimmt nicht :Cheese: der Inhalt war dann zum Glück nicht ganz so gruselig ... Je mehr man sich mit dem Thema beschäftig, je mehr fallen einem die "Fehltritte", die undeutlichen und auch häufig unglücklichen Formulieren auf. Es gibt viel zu tun .. aber es kann nur besser werden. |
Zitat:
Zudem kostet eine kurze, freundliche Eingangsbestaetigung, das Versprechen der Erledigung bis xy und die Nachfrage, ob das reiche, ca. 2 Minuten. Und die hat jeder hier. So viel Respekt hat jeder Mensch verdient. Dafuer muss ich niemanden "erziehen" oder gar die schlechte Organisation anderer "ausbaden". |
Zitat:
Zitat:
Ja, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat, nicht versucht, die Arbeit wegzudrücken und nicht glaubt, dass wir nur auf seine Mail den ganzen Tag warten..... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
meine nicht pauschalier- und verallgemeinerbare erfahrung:
amerikanische kollegen sind sehr viel disziplinierter und höflicher im umgang mit dem kommunikationsmedium email als meine deutschen. den kleinen anteil an unorganisiertheit kann man locker durch inaktivität aussitzen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |