![]() |
Zitat:
Das heißt dann, ich sollte mir noch ein 3. Rad zulegen, allein schon wegen der Gewährleistung. Auweia, dann muss ich mir aber noch ein paar überzeugende Argumente einfallen lassen und meine Überedungskünste anwenden, um meine Kopf zu retten. :Holzhammer: |
Zitat:
Oder willst Du unbedingt ein neues Rad? :Cheese: :Lachanfall: |
....
...man liest tatsächlich in allen möglichen Foren, dass Rollentraining kein Problem für (Carbon)-Rahmen sein soll. Dennoch steht bei meinem funkelnagelneuen Cube Aerium HPC in den Unterlagen ausdrücklich der Hinweis, dass durch Rollentraining der Garantieanspruch verloren geht. Wenn aber das Rollentraining sogar schonender für den Rahmen sein soll, welchen Sinn hat dann dieser Standardhinweis? Ich selbst habe zwar noch ein Zweitrad, würde aber dennoch gerne gelegentlich mein Wettkampfrad gerade bei längeren I-Magic-Touren nutzen. Gibt es denn ein typisches Schadenbild für Rahmenschäden durch Rollentraining? Kann Carbon wirklich weich werden? Nun gut, Wiegetritt würde ich jetzt auch nicht fahren. Mache ich aber mit dem alten Alurahmen auch nicht....
Liebe Grüße fuxdeluxe |
Von Leuten, die ihren Rahmen nicht vertrauen, wurde ich nie etwas kaufen. ;)
Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
:Gruebeln: Ich kann mich nicht erinnern da einen Hinweis bei Verwendung der Rolle gesehen zu haben. |
Zitat:
Joerg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüße aus Kölle fuxdeluxe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |