![]() |
Ich würde nicht unbedingt eine MD vor der erste LD machen denn meistens ist es doch so dass man mit der MD erreichte Zeit anfängt zu rechnen was mann in der LD für eine Zeit erreichen könnte. Damit macht man sich unnötigen Druck. Ich denke bei der erste LD sollte man den Tag so beginnen dass alles easy ausieht und dann mal schauen wie es weiter geht. Meistens erreicht man damit beim ersten Mal mehr.
|
Im 18-Stunden-LD-Trainingsplan ist drei Wochen vor der LD eine WK-Simulation angesetzt (1 Std Schwimmen, 3 Std Radfahren, 1.30 Laufen, alles hintereinander).
Ich denke, sofern ich das nicht als Training schaffe, würde ich auf Roth (auch meine erste LD) verzichten. Statt der Simulation möchte ich an der MD des Spreewaldtriathlons am Briesensee teilnehmen (obgleich ich länger laufen und kürzer schwimmen werde als im Trainingsplan vorgesehen), weil mir das einfach mehr Spass macht, als es solo durchzuziehen. Terminlich passt es auch optimal zum Trainingsplan für Roth, am 20. Juni, ausserdem flache Rad- und Laufstrecke, alles stressfrei ohne Wartezeiten und "im Grünen". http://www.spreewald-triathlon.de/ -qbz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |