![]() |
Moin,
wir - Browntowner Masters - sind Dein Mastersprogram gestern Abend mit leichten Abwandlung geschwommen. Wir haben nur eine Stunde Beckenzeit und wären sonst wohl nicht mit der Zeit hingekommen. Und ich habe die 4 x 100 Brust durch 4 x 100 Lagen ersetzt, weil ich wegen meines maladen Knies nur noch sehr sparsam Brust schwimme. Vorher gab es - besonders wegen der 4 x 50 D und den 4 x 100 B - ein wenig Gemaule. Hinterher fanden wir es (uns, weil wir das geschafft haben;-) großartig. Herzlichen Dank für die Anregung! Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anbei die Pflichtzeiten für die TM im Februar. Ich bin vor ein paar Jahren mal die 400 F mitgeschwommen und mangels Konkurrenz für ein Jahr amtierender Altersklassenmeister AK55 gewesen. Für die 800 F hätte ich die Pflichtzeit damals schon gerissen. Es scheint mir diesen Jahr etwas lockerer zu sein. Anhang 50539 |
Ich krieg bei Brust schon vom Hinschauen Knieschmerzen.
|
warum muss man die 800 schneller (jd 100) schwimmen als die 400?
|
Damit die Läufe bei den zeitintensiven Strecken ab 800 m nicht so voll sind. Ich war als Kari schon mal gefühlt bis Mitternacht am Backupknopf der Zeitmessung und das trotz doppelter Bahnbelegung.
|
Moin,
Zitat:
Ich glaube (d.h. ich weiß es nicht) auch, dass man beim Schwimmen lernen u.a. deshalb mit Brust anfängt: Es ist die einzige Lage, welche die größten Muskeln des Menschen (in den Beinen) auch nutzt. Zitat:
Ich dachte, dass sich das außer mir niemand antun will, und ich so endlich auch mal ganz oben auf das Treppchen komme. In dem Jahr ist so ein junger Angeber, den ich bis dahin nicht kannte, in meine AK gekommen und hatte wohl die gleiche Idee. Ich habe dann einen ehrenvollen zweiten Platz erkämpft und der junge Angeber ist nur Vorletzter geworden. Klasischer Fall von "Selber schuld!" :Lachanfall: Viele Grüße, Christian |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Dann war ich halt erster von einem Starter der AK. Aber man macht das ja nicht wegen des Sieges, sondern weil man später damit angeben kann. Was ich auch leidlich tue. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |