![]() |
Ich kann mich noch gut an Roth erinnern, als es noch die alte Laufstrecke war. Ich lief los und da kam ein heftiger Drang auf die Blase. Dummerweise lief man ja zuerst nen knappen km noch durch die Strasse mit vielen Zuschauern. Aber kaum dort draussen bog ich schnell links ins Gebüsch ab und... da standen schon mindestens 10 und hatten das gleiche Bedürfnis. ;)
|
Ich habe sowohl schon mal auf der MD (Wiesbaden) als auch auf der LD - sogar 2x (Roth) auf der Radstrecke angehalten zum Pinkeln (Feldweg hinter die Büsche). Gefragt hatte ich vorher nicht. Gesehen hat es auch kein Kari. Mitstreiter hielt es für eine so gute Idee, dass er mir nachgefahren ist :)
Insofern leider keine Erfahrung mit offizieller Bestätigung/Einschätzung. Toll wer die Dauer ohne Pinkeln schafft! Vielleicht auch eine Frage der Neigung in die Ernährungsstrategie spontan den halben See mitaufzunehmen sowie zudem auch des Alters... ;) |
Alles unter LD sollte eigentlich ohne Pipi gehen, vorausgesetzt man entleert die Blase unmittelbar vor dem Anziehen des Neos.
Auf der LD halte ich es locker bis in die T2 aus. Ich schwitze aber auch sehr stark. In der Wechselzone gehe ich dann aufs Dixi, auch wenn es noch auszuhalten wäre. Erstens tun ein paar Sekunden Pause ganz gut (auch wenn's keine Frischluft ist), zum anderen habe ich die Sicherheit, ungestört bis zum Ziel durchlaufen zu können. Somit kein Stress, auf der Strecke zu suchen oder evtl. vorm Dixi warten zu müssen. Dass die Profis sich diese Zeit nicht nehmen ist nachvollziehbar. Man sieht es bei verschiedenen Übertragungen immer wieder mal, wie sie sich Schwämme am Bauch ausdrücken. Was die kurz vorher gemacht haben ist auch klar... |
Zitat:
|
Ich pinkel immer auf den letzten 100m im See und beim Wechsel vom Rad zum Laufen in der Wechselzone. Meist halte ich noch nicht einmal eine Kurzdistanz ohne Pinkelpause durch 8-(
|
In Roth gibt es dafür auch grundsätzlich die rote Karte. Musste vorgestern viermal auf dem Rad pinkeln. Wenn du gleichzeitig mit einer Wasserflasche ein wenig deinen Körper kühlst, wird aber kein Kampfrichter zu aufmerksam. Die waren voll und ganz damit beschäftigt, Lutschies anzupfeifen und rauszuziehen.
|
Mal ganz ohne Wertung und eigene Meinung zum Thema Pinkeln:
Lutscher werden hier im Forum zum Tode verurteilt, Pinkler nicht. Warum eigentlich? In beiden Fällen verschafft man sich einen illegalen Vorteil gegenüber derer, die sich an die Regeln halten. Stellt euch mal vor, es würde jemand schreiben "ich hab gelutscht als grad kein Kampfrichter da war", da wär aber Party hier! :Cheese: |
Ich kann mich an ein Olympia Radrennen erinnern als praktisch das ganze Feld nach dem Start erstmals angehalten hat und in die Büsche gegangen ist :Cheese:
Die sind noch nicht mal zum nächsten Waldstück gefahren sondern haben gleich 200 Meter nach der Startlinie vor allen Fernsehkameras ihr Geschäft erledigt. Ich vermute die mussten da ewig an der Startlinie warten. Auch bei den Radprofis scheint es also nicht unbedingt zwingend zu sein sich die Hose vollzumachen wenn es auch eine Alternative gibt. Mit wärs zu eklig mich zu bepinkeln und danach mit den selben Kleidern noch stundenlang weiterzumachen. Wenn es um Sieg und Niederlage gehen würde dann wärs vielleicht nochmals etwas anderes aber bei den paar Sekunden Zeitverlust verliert man oft noch nicht mal einene AK-Platzierung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |