triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Kaufberatung Stirnlampe zum Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45140)

Trillerpfeife 03.11.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1417010)
...

Beim Joggen in Dunkelheit laufe ich nur noch mit Brustlampe, seit ich letztes Jahr diese entdeckt und testweise gekauft habe
.

....

und man kann das Geschirr auch zu anderen Gelegenheiten sehr gut tragen ...

durchaus praktisch im Darkroom.

oh weia das gibt bestimmt wieder Ärger

SportHai 12.11.2018 15:32

ich habe auch die Ledlenser H7 und bin vollkommen zufrieden. Hat nen Akku, Laufzeit mehr als ausreichend für "normale Tria-Athleten", Leuchtkraft auch m.E. ausreichend. Sicher gibt es bessere. Doch das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei der H7.

ArminAtz 12.11.2018 15:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1417010)

Habe selbst jahrelang nach der optimalen Stirnlampe gesucht und mittlerweile mehrere wirklich gute, helle Stirnlapen-Exemplare daheim. Ich benutze sie aber nur noch zum Heimwerken und Radschrauben bei schlechten Lichtverhältnissen.

Beim Joggen in Dunkelheit laufe ich nur noch mit Brustlampe, seit ich letztes Jahr diese entdeckt und testweise gekauft habe
.

Danke Hafu, habe mir diese Lampe bestellt und bin hoch zufrieden.

Bis jetzt immer mit Stirnlampe unterwegs gewesen, jedoch nie richtig zufrieden gewesen. Vor allem, wenn man ohne Stirnband läuft ists eher unangenehm.

Die Brustlampe ist top und fast nicht zu spüren und oben drin ein super Preis. :Huhu:

nabenschalter 12.11.2018 15:58

Ich habe sowohl fürs Fahrrad, als auch zum Laufen eine Lupine.
Lupine Betty und Lupine Neo.
Damit ists und bleibt es hell!

Gruß
Nabenschalter

hero 12.11.2018 16:10

Ich habe eine von Ansmann, Headlight future, bin sehr zufrieden damit

Gruss
Matthias

Solution 12.11.2018 18:00

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1419022)
Ich habe eine von Ansmann, Headlight future, bin sehr zufrieden damit

Gruss
Matthias

Dann bist du ganz schön anspruchslos, was Kopflampen angeht.

DerElch 12.11.2018 19:07

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1419036)
Dann bist du ganz schön anspruchslos, was Kopflampen angeht.

Solange es zum jeweiligen Anwendungsfall passt reicht eine Lampe dieser Klasse durchaus. 150 Lumen sind für den durchschnittlichen Forstweg bei trockenem Wetter ausreichend. Früher sind wir mit der Petzl mit Glühlämpchen gelaufen, die hatten deutlich weniger Licht, und es hat auch ausgereicht. Nur weil es jetzt technisch machbar ist muß man ja nicht de ganze Fauna in der Gegend aufschrecken.

Allerdings zweifle ich die 150lm bei diesem Modell an. Das paßt nicht zu den 6 Stunden Leuchtdauer. Diese Leuchtstärke gilt wahrscheinlich nur bei neuen Battereien für die erste viertel Stunde.

Die >30 Euro kommt mir jetzt für die Lampenklasse etwas viel vor. Discounter verlangen in dieser Klasse einen Bruchteil. Aber vielleicht ist es ja durch die excellente Verarbeitung gerechtfertigt, das kann ich nicht beurteilen.

DerElch 12.11.2018 19:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1417455)
da ja der Brustkorb (i.d.R;) ) leicht konvex gewölbt ist. Wenn man sie etwas weiter unten trägt...

wird es (i.d.R;) ) noch konvexer.

SCNR

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.