triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hätte, könnte, würde, wäre, täte... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44230)

Mirko 10.06.2018 15:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1384068)

@mirko: ich kann nur für mich sprechen, aber jetzt, 2 Tage nach den Burpees, sind meine Schultern echt Matsch. Bin gespannt wie es dem Pimpf morgen geht.

Hehe klasse. Ich versuch heut Abend auch noch 50 Stück zu schaffen. Danke für die Inspiration!

Spargel 10.06.2018 16:27

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1382178)
16 kg für schwangere? Cool komm mal vorbei und wir schauen uns an wie du Turkish get ups, einarmige clean and jerks und ähnliches mit einer 40kg bell machst

Hast du recht. TGU finde ich als Koordinationstraining ganz interessant. Für Ausdauer, Kraft und Muskelaufbau gibt es bessere Übungen.

Was sind clean und jerks?

Superpimpf 11.06.2018 21:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele,

anstatt gemütlich durch die Gegend zu joggen gab es heute neben dem Arbeitsweg per Rad ein Bauchworkout vom Hummel-Schleifer. Jede Übung bis zur Erschöpfung (ich hab jeweils kurz vorher abgebrochen) und 9 Übungen insgesamt - es wird mit der Zeit nicht besser :Maso:

Auch die Ernährung hat zumindest heute geklappt. Früh Quark, Mittags Salat, Abends EINE überbackene Schnitte mit viel Rohkost dazu und tagsüber noch ne Banane und nen Apfel.

Super-Anfangszauber-pimpf

Mirko 11.06.2018 22:38

Wieso musst du so ein mageres Mahl zu dir nehmen? Ich hab dich von irgend einem Bild recht schlank in Erinnerung. Dann kam das viele Lauftraining. Wann bist du fett geworden? :Cheese:

Carlos85 12.06.2018 10:20

Ich hab letztens was von 83,x kg gehört :dresche

Der restliche Juli dient nun erstmal dazu, den faulen Bewegungsapparat wieder etwas in Schwung zu bekommen. Der Pimpf soll seine 40-60km die Woche laufen und alle 2 Tage irgendwas HIIT artiges machen mit möglichst vielen Übungen, damit überall mal Muskelkater.

Im Juli geht es dann ETWAS gezielter weiter, vor allem aber wird dann an den Burpees gearbeitet.

Und so wird es dann im Juli aussehen:

- Mindestens 50 Burpess am Tag, kann am Stück oder in Sätzen sein
- Maximal 200 Burpees am Tag
- Tag 10: maximale Burpees die ohne Pause machbar sein (Definition Pause: am Boden mehr als 1 Sekunde liegen bleiben, oder nach dem Hopser 2-3x durchatmen)
- Tag 20: wie Tag 10
- Tag 30: 100 Burpees in unter 8 Minuten

Alle anderen Tage werden im Detail privat besprochen, müllt sonst nur den Thread hier zu.

Superpimpf 12.06.2018 15:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1384425)
Wann bist du fett geworden? :Cheese:

Seit der Verletzung Mitte März (also in 2.5 Monaten) von 77 auf 82-83. Rumfre***n und das zunehmende Alter machen sich bemerkbar ;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1384479)
Ich hab letztens was von 83,x kg gehört :dresche

psst, muss doch keiner wissen :(

Heute 9.2 km laufen mit 20 lunges aller 2km. Angenehm ist was anderes.

Super-Kollegen die ich sonst problemlos abhänge sind aktuellschneller als ich-pimpf

Le Strue 12.06.2018 15:52

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1384626)
Seit der Verletzung Mitte März (also in 2.5 Monaten) von 77 auf 82-83. Rumfre***n und das zunehmende Alter machen sich bemerkbar ;)

Meinst Du das Bläschen am Fuß, oder was richtiges? :Cheese:

Mirko 12.06.2018 15:54

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1384630)
Meinst Du das Bläschen am Fuß, oder was richtiges? :Cheese:

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.