triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog 2018 A-Rennen St. Pölten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43354)

poldi 15.05.2018 10:25

Freut mich dass es der Wade besser geht.

Ich bin immerhin 3 Monate älter als Du( lachen)und heuer will es mit dem Gewicht auch nicht durch Training bergab gehen.
Jetzt ist ohnehin zu spät aber für den nächsten Herbst und Winter werde ich mir auch eine neue Strategie überlegen:cool:

An was ich mich noch erinnern kann ist dass du aus München kommst, Niederländer bist und ich dir einmal gratuliert habe in deiner Altersklasse der schnellste Niederländer zu sein obwohl du dein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht hast und du dich darüber geärgert hast.

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen danach nicht richtig stellen dass das positiv von mir gemeint war und somit hole ich das jetzt nach.

Toi toi toi für St Pölten:Blumen:

Äußerst schicke Lackierung:liebe053:

longtrousers 15.05.2018 11:18

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1378470)
Du bist doch in Wien oder? Schwimmst du in der Stadthalle und Schwimmst du im Sommer auch irgendwo in der Donau?

Ich bin Holländer der in München wohnt. Habe mit Ö insoweit Verbindungen, dass meine Frau Österreicherin ist und mein Sohn in Wien studiert aber der schwimmt nicht.

longtrousers 15.05.2018 11:26

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1378481)
Freut mich dass es der Wade besser geht.

Ich bin immerhin 3 Monate älter als Du( lachen)und heuer will es mit dem Gewicht auch nicht durch Training bergab gehen.
Jetzt ist ohnehin zu spät aber für den nächsten Herbst und Winter werde ich mir auch eine neue Strategie überlegen:cool:

An was ich mich noch erinnern kann ist dass du aus München kommst, Niederländer bist und ich dir einmal gratuliert habe in deiner Altersklasse der schnellste Niederländer zu sein obwohl du dein selbst gestecktes Ziel nicht erreicht hast und du dich darüber geärgert hast.

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen danach nicht richtig stellen dass das positiv von mir gemeint war und somit hole ich das jetzt nach.

Toi toi toi für St Pölten:Blumen:

Äußerst schicke Lackierung:liebe053:

Bin auch immer noch begeistert von der Radlackierung und geehrt durch tri-mag: Siehe Bild 10 und 11:
https://tri-mag.de/equipment/was-ste...17-check-in-10

longtrousers 15.05.2018 18:17

Wenn's Currywurst gibt in der Kantine schlage ich immer zu:

Da kam dann (Holländer) noch Mayo dazu.

Tja, vielleicht sollte ich nächstes Jahr solche Versuchungen widerstehen: es gibt auch Fisch mit Gemüse (smeckt aber weniger)

longtrousers 17.05.2018 20:35

Heute habe ich ein Intervall von 45 Minuten mit der Intensität gefahren, die ich auch in St. Pölten fahren will (etwa 5 Herzschläge unterhalb der Schwelle). Mit Durchschnittsgeschwindigkeit 38,8. Letzte Woche schaffte ich 37,7, aber heute stand der Wind günstiger. Wohl nass geworden im Regen heute.

Mit 38,8 bin ich ganz zufrieden, ich war noch nie so schnell. Das Intervall hat etwa 13 90° Kurven, und der Belag ist eher nicht schnell. Gut letztes Jahr bin ich 40 gefahren in Erding, aber die Strecke ist schneller. Ich glaube jetzt bin ich besser. Die Beine sind gleich geblieben, ich habe den Eindruck, dass die Aeromaßnahmen von ein Paar Wochen her was gebracht haben. An die neue Position habe ich mich mittlerweile gewöhnt, der Nacken spüre ich nicht mehr.

Ich habe mich auch wieder getraut zu koppeln, schön auf dem Laufband weil es draussen regnete.

longtrousers 28.05.2018 07:31

St Pölten

Das Rennen war wie immer super organisiert, ich habe auch wenig Drafting gesehen, wobei ich nur den langsameren Teil gesehen habe. Der Schwimmstart war nämlich gestaffelt nach geschätzter Schwimmzeit, und ich startete so als einer der Letzten.

Leider war ich auf dem Rad nicht schneller als in 2015, obwohl ich den Eindruck habe, dass das auf dem Flachen wohl so ist. Wahrscheinlich kacke ich in den Steigungen ab mit meinen 85 kg.
Jedenfalls sorgte der 5. Platz (von 70) AK dafür, dass wie uns die Siegerehrung sparen konnten und so noch in normaler Zeit zu Hause waren.

Mit dem Laufen war ich ganz zufrieden: 1:37 obwohl es 30° hatte, und ich ja die Wadenverletzung hatte ein Paar Wochen her.

Das war jetzt das 6. mal St. Pölten, es gefällt mir gut dort obwohl die 766 Höhenmeter für mich nicht gut sind.

Vielleicht mache ich Ingolstadt und/oder Erding noch.

amimarc 28.05.2018 08:34

ist doch eine super Leistung! :Blumen:

Necon 28.05.2018 08:42

Top Leistung. War halt gestern richtig gut warm und das macht es dann natürlich hart

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.