![]() |
Zitat:
Die Bremsschuhe sind am HR in der Tat verkehrt rum drin, aber das ist ein leichtes das umzudrehen (links+rechts tauschen natürlich nicht vergessen ;) ) Noch was zu dem BB-UN21: ich stelle es mir außerordentlich schwer vor, ein solches als Hollow II, UT oder was-auch-immer zu tarnen :Cheese: |
Zitat:
Probiere ich mal aus, danke. |
Zitat:
|
Zitat:
Vorderradbremse, dazu steht aber in der Montageanleitung "Before Installation The Tektro R725 front calliper is designed to be mounted behind the fork, do not attempt to mount the brake in the traditional position on the front of the fork. " |
Zitat:
Das mit dem Tretlager war ironisch gemeint. |
Zitat:
Hunki |
Habe mir noch mal die Bilder genau angesehen,
es ist doch die Hinterradbremse montiert. Zu sehen an dem unterschiedlichen Abstand zwischen Drehachsen der Bremsarme und Befestigungspunkt am Rahmen. Darin könnte auch ein Grund für die nur hinter der Gabel montage bei der Vorderradbremse liegen. Durch den höheren Befestiungspunkt könnte die Bremse auf der Vorderseite eventuell zu tief bauen und der Reifen passt nicht mehr durch. Auf dem Bild sieht es auch so aus, als ob sich die Befestigungsplatte gegen die Gabel abstützt, dies hätte auf der Vorderseite der Bremse keine Wirkung. Laut technischer Zeichung in der Montagenleitung soll sie dort allerdings nicht anliegen. Dafür ist in der technischen Zeichung unterhalb des Dreharmes eine Abstützung zu sehen, die nur in eine Richtung Ihre Wirkung entfaltet. Theoretisch müßte man sich das bei anderen Bremsen auch fragen. Dort ist mir laut Montageanleitungen aber keine Einschränkung bekannt. Eine normale Ultegra Bremse wird aber für die meisten Rahmen zu hoch und zu breit bauen um sie vernünftig hinter die Gabel zu bekommen. |
Zitat:
Aber zumindest mit einer DA-Bremse müsste es gehen. Denn jedes Komplettrad (Kueen-K) das im Internet gekauft werden kann wird mit komplett Dura-Ace oder SRAM verkauft... also auch die Bremskörper. Hunki |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |