![]() |
Moin,
Zitat:
Da mir persönllich nicht ganz klar ist, wie das funktionieren soll, habe ich dieses Statement ja als Expertenmeinung gekennzeichnet. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Zum zweiten Unglück kam es gegen 9:30 Uhr auf der L3034 zwischen dem Niedewalddenkmal und Rüdesheim. Ein 30 Jahre alter Niederländer war mit seinem schwer bepackten Fahrrad auf der abschüssigen Strecke kurz vor Rüdesheim unterwegs als er aus ungeklärter Ursache am Ende einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und auf die Gegenspur geriet. Dort konnte eine entgegenkommende Autofahrerin nicht mehr ausweichen, sodass der Radfahrer seitlich gegen das Auto stieß und in den seitlichen Wall stürzte. Der Radtourist, der ohne Helm unterwegs war, zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in eine Wiesbadener Klinik geflogen. Auch er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch an dieser Unfallstelle kam ein Gutachter zum Einsatz. Als ich das erfuhr habe ich gekocht ob der Ahungs- und Rücksichtslosigkeit der verantwortlichen Stellen... :Nee: :( |
Finde den andern Scheibenbremsenfred grad nicht, ist aber vielleicht auch in diesem Zusammenhang hier (oder allgemein) nicht uninteressant:
WFSGI on Recent Accidents in Pro-Racing Allegedly Linked to Disc Brakes |
Zitat:
Scheibenbremsen Deinen verlinkten Text muss ich erst noch in Ruhe lesen ... |
Zitat:
|
UCI macht in Sachen Scheibenbremse klarschiff
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |