triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Superpimpfs Papa-Sporteleien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41105)

mic111 18.01.2017 09:37

Moin Moin Herr Superpimpf,
danke für die Infos.. ist ja auch schon ne Weile her, dass ich da unterwegs war. Treppenmarathon habe ich nicht mitgemacht, aber durch die Berichte dort viel gelaufen... ich bin oben nach links weg (nach ner Runde um den ?Bismarck?turm, dann kommst du unten wieder am Anfang der Treppe raus. Unterwegs auf halber Höhe der Treppe ist ja auch ne nette Gaststätte - war ich noch nicht drin... Alles Gute! Besonders für den Nachwuchs... Wann ist der Termin ? wenn es sich einrichten lässt, hast du einen Fan an der Strecke. Meine Gitarre ist noch in Radebeul und ich hab noch ein paar Freunde dort zu besuchen...

sybenwurz 18.01.2017 12:35

Kannst du nicht mal den Titel etwas abwandeln?
Ich les immer 'Scheisshaustreppe'...

Superpimpf 18.01.2017 21:04

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1285960)
?Bismarck?turm

Unterwegs auf halber Höhe der Treppe ist ja auch ne nette Gaststätte - war ich noch nicht drin...

Wann ist der Termin ?

wenn es sich einrichten lässt, hast du einen Fan an der Strecke.

-So heißt das Ding
-Das Spitzhausrestaurant ist oben, der Weg der auf halber Höhe von der Treppe weggeht geht nur woanders hoch.
-vom 22. auf den 23. April
-Yipphieh, noch ein Fan
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1286002)
Kannst du nicht mal den Titel etwas abwandeln?
Ich les immer 'Scheisshaustreppe'...

:Lachanfall:

Ein Tag im Leben eines Pimpfs:
  • 4:45 Aufstehen
  • 5:00 Kistensteigen als Treppentraining, danach Essen für den Tag vorbereiten, duschen und fertig machen
  • 6:10 Ankunft in der Firma
  • Mittags: Mit Kollegen laufen gehen
  • 15:45 Feierabend und 16:00 daheim
  • Mit Junior spazieren gehen, rumshakern, Kaffeetrinken, Wickeln, 'spielen' etc.
  • 19:15 Intervalle auf der Rolle
  • 20:15 Budenschwung (wir kriegen morgen Besuch), Abendbrot
  • 21:00 Bürokram und TriSzene
  • 21:30 ins Bett

Super-wenn das jeden Tag so klappen würde...-pimpf

sybenwurz 18.01.2017 22:50

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1286120)
Ein Tag im Leben eines Pimpfs...

...bei mir siehts eher so aus:

7:07 Wecker
7:47 Aufstehen
7:48 Kaffee, Schnittchen
8:51 Abfahrt inne Firma
9:16 Ankunft
9:56 Käffchen im Kreise lieber Kollegen, Breze von ALDI (keine schmeckt besser hier als die aus deren chinesischem Chemiebaukasten)
11:56 Mittagessen
12:98 Betriebssportgruppe, meistens Klettern, Ende offen.
Kann nach noch nem Kaffee um Vier daheim enden, aber auch erst um halb Zehn, je nachdem, wen man so trifft.
Wenn ich nicht so unflexibel flexibel wär, könnts tatsächlich noch zu nem Läufchen, ner Fahrradrunde in ramontischem Scheinwerferlicht oder nem Besuch im Hallenbad reichen, seufz.
Vielleicht geh ich auch bald mal wieder ins Koni, Verzeihung: Kino, und renn, animiert von diesem Blog, ne Treppe mit ner handvoll hundert Stufen aufm Weg dahin rauf und wieder runter.
Obwohl, eher nur rauf. Die Stufen sind so schief, da würd ich mich im Winter fürchten, mir wehzutun aufm Weg bergab. Dafür gibbet ja nen hübschen Weg, der malerisch um die Treppe mäandert.

Superpimpf 19.01.2017 06:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1286157)
9:56 Käffchen im Kreise lieber Kollegen,
11:56 Mittagessen

Die Essensabstände gefallen mir :cool: Beim Frühstück kurz nach sechs und vor dem Mittag noch laufen gehen ist das immer ganz schön hart...

Super-heute alles bisschen verzögert, weil wir uns beim frühmorgendlichen Wickeln erstmal komplett umziehen durften...-pimpf

Superpimpf 24.01.2017 07:06

Ganz schön ruhig hier...

...aber ich habe durchaus was gemacht.
Nach Mittwoch war ich noch Do und Fr Mittags laufen und hab ordentlich Krafttraining gemacht.
Samstag ging es auf die Treppe. 11 Runden sind es dieses Mal geworden. Es wird Zeit, dass es wärmer wird. Der festgetretene Schnee ist inzwischen S******eglatt...
Gestern hatte Junior eine 'Ich beruhige mich nur in der Trage wenn ich bewegt werde' Zeit. Da bin ich daheim eine Treppe immer mit ihm hoch und runter. Und auch wenn es aktuell noch keine 5 kg sind - das merkt man :o

Super-Die Tage gibts bestimmt auch mal wieder Bilder-pimpf

jannjazz 24.01.2017 09:33

Carpe diem. Lange trägst Du die Kinder nicht und alles geht so schnell...

macoio 24.01.2017 09:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1287172)
Ganz schön ruhig hier...

...aber ich habe durchaus was gemacht.
Nach Mittwoch war ich noch Do und Fr Mittags laufen und hab ordentlich Krafttraining gemacht.
Samstag ging es auf die Treppe. 11 Runden sind es dieses Mal geworden. Es wird Zeit, dass es wärmer wird. Der festgetretene Schnee ist inzwischen S******eglatt...
Gestern hatte Junior eine 'Ich beruhige mich nur in der Trage wenn ich bewegt werde' Zeit. Da bin ich daheim eine Treppe immer mit ihm hoch und runter. Und auch wenn es aktuell noch keine 5 kg sind - das merkt man :o

Super-Die Tage gibts bestimmt auch mal wieder Bilder-pimpf

Wenn wir unsere Trainingspläne aufeinander abstimmen können wir wenn ich Ruhewoche hab und du Belastungswoche hast mal ne Woche die Kinder tauschen ich hab 13,x Kilo zu bieten :) .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.