![]() |
Jetzt mal Butter bei den Fischen,welche Zielzeit strebst du an?
Mit ca 12h Plan habe ich eher talentfrei 09:57 erreicht, Sub 09:45 sind mit dem Plan drin. Für Sub 09:30 müßte ich auch auf den 18h Plan,aber ich wüßte beim besten Willen nicht wie ich das mit meiner Familie vereinbaren könnte,wie Loretta auch schreibt, problematisch . Aber vielleicht willst du es jetzt nochmal richtig wissen und gibst für diese Zeit dem Sport tatsächlich die oberste Priorität,was ja für einen Lebensabschnitt okay ist.Oder du hast alles noch mehr optimiert wie ich,ein Ottonormalbürgersofasitzer denkt ja auch immer das man irgendwas vernachlässigt sobald man Triathlon macht. |
Zitat:
Mit 12 Wochenstunden Sub 10 finde ich schon etwas "talentgesegnet". Mal abgesehen von Alter, Strecke usw.! |
Im langjährigen Mittel lagen meine persönlichen Trainingsleistungen bei 10-15h pro Woche.
Meine schnellste LD habe ich geschafft mit 15h im Mittel. Alle anderen (alle sub10h bis auf Lanzarote und Hawaii und 1x FFM von insgesamt 17 oder 18) mussten mit deutlich weniger als 15h auskommen. Im Nachhinein betrachtet behaupte ich, dass weniger Zeit aber mehr Tempo zu besseren Ergebnissen hätte führen können (müssen). Zumindest sagen mir das die Ergebnisse auf allen Unterdistanzen. Auf der anderen Seite ist der Spruch "viel hilft viel" immer noch richtig, vielleicht nur nicht der Weisheit letzter Schluss. |
Das hat ja eigentlich bei Arne im Thread nix zu suchen. Ich habe es mit talentierten Athleten im Verein zu tun... deutsche Meister... Ak Sieger Hawaii usw. daher sehe ich mich nicht als besonders talentiert. Klar die trainieren auch mehr,aber vertragen das auch samt Umfang und Intensität,ich dagegen bin mit meinen 12h energetisch am Limit. Wie Arne auch schreibt gerade beim Laufen orthopädisch ausgereizt. Ausnahme war eine Woche Trainingslager mit 32h,da könnte ich aber viel schlafen und entspannen. Ich kann nicht mal sub40 auf 10km ,was ist daran talentiert,gut... Radeln kann ich einigermaßen. Jetzt aber genug von mir.
|
Arne,
sei doch mal total crazy ;) und setz dir eine Schwimmzeit die Du knacken willst. Schwimmen lockert die Beine und erstickt so manches Orthopädische Problem im Keim - meiner bescheidenen Erfahrung nach. Das käme dir zugute. Und danach geht's auf dem Rad auch deutlich besser - wenn die Schwimmform gut ist. |
Zitat:
Zitat:
Arbeitet einfach an Eurem Selbstwertgefühl und Eurem Selbstbewusstsein. Dann habt ihr mehr von Euren Wettkämpfen, denn bei persönlich guten Ergebnissen DARF MAN SICH SOGAR MAL FREUEN. Andere Leute kennen in der Regel nämlich Eure Bestzeiten gar nicht und können Eure Leistungen gar nicht einschätzen. Also... please... Back to Arne... @ph1l Hör uff! Wenn Arne jetzt noch schwimmen geht, wird er zum Fisch, ihm wachsen Kiemen und er schwimmt easy, lockerst unter 60 Minuten. Dit geht so nicht! :Cheese: |
Okay, ich relativiere talentfrei... es kommt immer an mit wem oderwas man sich misst... ich bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis- dafür habe ich aber nicht 18h pro Woche trainiert aber wenn ,dann habe ich konzentriert und wirklich hart trainiert. Was jetzt da Talent oder Härte ist mag ich nicht beurteilen. Ich respektiere jeden Finisher und viele Leute die länger unterwegs sind geben es sich gleich hart und dafür noch länger - viele geben nicht alles,auch okay. Mein Ziel ist es mit dem schmalen Zeitbuget das Maximale rausholen. Arne ist mit viel Profis in Kontakt für den sind 18h wiederum nicht viel.
Ich bin gespannt was sich bei Arne rausholen lässt.. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |