Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Malte83
(Beitrag 1282594)
Hallo Ator,
ich bin auch gerade kurz davor mir das P2 in schwarz Jahrgang 2016 zu holen. Gleiche Gründe wie bei dir: Erste Mitteldistanz in 2017 geplant, aktuell noch mit Aerobars und Fast Forward-Sattelstütze auf meinem Cannondale Caad10 unterwegs und Lieferprobleme bei Canyon :-).
Kurze Frage: Wie groß bist du und welche Größe hast du genommen? Ich bin 182,5 cm groß bei einer Schrittlänge von 85 cm (leichte Tendenz zum Langbeiner). Ich bin mir gerade unsicher, ob ich ein 56er oder 58er Rahmen brauche, wobei ich zum 56er tendiere. Mein Rennrad fahre ich als 58er Rahmen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir das etwas zu groß ist. Und Triathlonräder soll man ja immer etwas kleiner kaufen.
Reach/Stack beim 56er: 425/540
Reach/Stack beim 58er: 437/559
Deine/Eure Meinung?
|
Ich bin 179cm mit 86cm Schrittlänge. Ich fahre beim Rennrad ein 56er Rahmen und mein P2 hat ein 54er Rahmen. Das Fahrgefühl ist perfekt. Wie du auf dem Foto siehst, ist die Sattelstütze nicht übermäßig weit hoch. Passt aber so perfekt für meine Schrittlänge. Wenn Du 85er Schrittlänge hast und einen 56er Rahmen nehmen würdest, würde der Sattel ja sehr tief sitzen...
Ob Du ein "Langbeiner" bist, weiß ich nicht. Miss nochmal deine Schrittlänge genau nach. Und zwar wie folgt: Nimm eine Wasserwaage, klemme diese zwischen die Beine, ziehe sie dabei in Deinen Schritt und zeichne die Höhe am Türrahmen an (vorher mit Malerkrepp abkleben). Achte dabei auf eine waagerechte Ausrichtung! Ggfls lässt du dir dabei helfen. Dann kannst du die Schrittlänge bequem am Türrahmen messen.
|