triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Es schreibt ein fauler Sportsüchtiger... (Nicht noch ein Ironman-Blog :D) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40673)

eik van dijk 16.11.2016 14:15

Hey Michael,

nichts für ungut, aber dann setz dich doch 30 Minuten aufs Bike im Fitnessstudio. Bei deinem Leistungslevel (nicht abwertend) hilft es einfach mal regelmäßig was zu machen, ohne viel Hintergedanken. Wenn du schon den Weg ins Fitnesscenter auf dich nimmst dann nutz das doch, sonst war es Zeitverschwendung und hilft dir in einer stressigen Woche mental und körperlich genau 0.
:Blumen:

MichaelG 16.11.2016 15:19

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1272765)
Unikliniken bieten so etwas an. z.B. die Uniklinik Tübingen. Da gibts Leistungsdiagnostiken (150-200€), falls du das suchst. Ein standard Belastungs-EKG (das dich wie gesagt nichts kosten wird) macht jeder bessere Hausarzt bzw. dieser kann dir einen in deiner Nähe empfehlen.

Alles klar, dann schau ich die Tage mal danach...

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1272768)
Hey Michael,

nichts für ungut, aber dann setz dich doch 30 Minuten aufs Bike im Fitnessstudio. Bei deinem Leistungslevel (nicht abwertend) hilft es einfach mal regelmäßig was zu machen, ohne viel Hintergedanken. Wenn du schon den Weg ins Fitnesscenter auf dich nimmst dann nutz das doch, sonst war es Zeitverschwendung und hilft dir in einer stressigen Woche mental und körperlich genau 0.
:Blumen:

Ich kann dir nicht ganz folgen? Bin nicht ins Fitnessstudio und dann ohne was zu machen heim, wenn du das meinst. Angedacht waren wieder 2Std Ausdauer, gemacht habe ich 30min, weil ich gestern einfach quasi im stehen eingeschlafen bin... Montag - ich darf nie sagen wo ich arbeite :Lachanfall: - war ich von 7h30 bis 03h00 nachts im Geschäft... und statt Dienstag ausschlafen waren ab 08h00 morgens Handwerker im Haus, die gemeint haben rambazamba machen zu müssen :cool:

Aber ich gebe dir vollkommen recht: hauptsache irgendwas machen :)

eik van dijk 16.11.2016 15:32

Zitat:

Zitat von MichaelG (Beitrag 1272777)

Ich kann dir nicht ganz folgen? Bin nicht ins Fitnessstudio und dann ohne was zu machen heim, wenn du das meinst. Angedacht waren wieder 2Std Ausdauer, gemacht habe ich 30min, weil ich gestern einfach quasi im stehen eingeschlafen bin... Montag - ich darf nie sagen wo ich arbeite :Lachanfall: - war ich von 7h30 bis 03h00 nachts im Geschäft... und statt Dienstag ausschlafen waren ab 08h00 morgens Handwerker im Haus, die gemeint haben rambazamba machen zu müssen :cool:

Aber ich gebe dir vollkommen recht: hauptsache irgendwas machen :)

Sorry, ich dachte du hast gleich abgebrochen. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ;), bist du selbstständig?

MichaelG 16.11.2016 15:41

kein ding :D

nein, nicht selbstständig;
ein kleines unternehmen mit oftmals großen, namhaften kunden, die dann doch am längeren hebel sitzen... das muss reichen ;)

MichaelG 16.11.2016 23:43

Um 20h00 hatte ich die sportsachen gepackt, war aber vollkommen platt. Also füße hoch und kurz nochmal abschnaufen...
... um 22h00 war ich dann im fitnessstudio...
Der ganze körper gefühlt aus blei
30min gerudert, 470kcal zeigt das display... neuer “30min rekord“ für die aktuelle “saison“ :Cheese:
Dann nochmal 45min spinning. Und dann war die luft raus...
Nichts mehr zu trinken (ich hab mir schon letzte woche vorgenommen zwei 1,5 liter flaschen mitzunehmen...) und immernoch gefühlt platt von der letzten woche. Schon krass, wie sehr so “außersportliche Tätigkeiten“ wie zum Beispiel arbeiten sich auf die auswirken können :Cheese:

Mirko 17.11.2016 04:42

Zitat:

Zitat von MichaelG (Beitrag 1272856)
Schon krass, wie sehr so “außersportliche Tätigkeiten“ wie zum Beispiel arbeiten sich auf die auswirken können :Cheese:

Davon hab ich auch schon gehört. Soll schlimm sein. Ich versuch das deshalb immer zu vermeiden.

Mit den Arbeitszeiten würd ich auch keinen Sport hinbekommen. Wie schaut das übers jahr gesehen aus? Immer so krasse Arbeitszeiten oder sind die normalen Wochen von 8 bis 16 Uhr oder sowas?

MichaelG 17.11.2016 20:35

Naja. Normalerweise arbeite ich 9h00 bis 18h00. Montag, das weiß ich schon, wird es 7h00 bis 19h30. Samstags darf ich auch regelmäßig ran...
Ich probier das training da ein bisschen außenrum zu planen. Mal vor der arbeit, aber meistens abends heim, essen und dann weiter richtung sport.

Heute fühl ich mich auch schon wieder deuich besser.
Zwei sprudelflaschen sind im rucksack... hoffe nachher wirds ein lohnendes training...

MichaelG 18.11.2016 07:45

Was ist denn los mit mir?
Gestern 20min gerudert und dann 40min spinning,,, und ich war platt und alles tut weh.... Bin heim gekommen, und quasi grad wie ich war ins bett... zum glück wollte ich die Bettwäsche eh wechseln :Lachanfall:

An dieser stelle vielleicht eine Technikfrage...
Thema Weihnachten...

Was wären denn sinnvolle oder notwendige gerätschaften oder zubehör für die ironmanvorbereitung, die man sich wünschen könnte?
Ich brauch wohl über kurz oder lang ein neues rennrad, aber das fællt aus der preisklasse :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.